Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Bei uns auf dem Server (G-Portal und Ragnarok) kann ich keine Veränderung feststellen, ausser ,dass es auch weihnachtliche (siehe Avatar ;) ) gibt.

  • hi

    Ich hab ein seltsames Problem auf SE. Ich hab mich eben wieder eingeloggt und als ich meine Stromleitung weiter ausbauen wollte ist der gesamte Strom abgeschmiert. Ich hab sogar ein zweiten Generator gebaut aber als ich den Strom anschließen wollte ging das auch nicht. Sobald ich ein Kabel setze oder kaputt mach geht der Strom weg. Weiß da jemand etwas dazu?

  • hi

    Ich hab ein seltsames Problem auf SE. Ich hab mich eben wieder eingeloggt und als ich meine Stromleitung weiter ausbauen wollte ist der gesamte Strom abgeschmiert. Ich hab sogar ein zweiten Generator gebaut aber als ich den Strom anschließen wollte ging das auch nicht. Sobald ich ein Kabel setze oder kaputt mach geht der Strom weg. Weiß da jemand etwas dazu?

    Gewittert es denn Gerade? Die Generatoren fallen bei den "Elektromagnetischen" aus und nehmen auch schaden

  • Naja, dann weird wohl der Stromkreis unterbrochen sein, wenn du Kabel, sie Saft haben, abbaust.

  • Naja, dann weird wohl der Stromkreis unterbrochen sein, wenn du Kabel, sie Saft haben, abbaust

    naja wenn ich auch Kabel dransetze dann geht es ja auch weg. Und wenn ich ein Kabel das Strom hat an die schwebenden Kabel die kein Strom haben verbinde dann geht es auch weg. Aber sobald der Stromkreis weg ist kann kein anderer Generator(Windturbine) Strom erzeugen aber wenn ich einen normalen Generator baue kann dieser Strom erzeugen. Ist das ein Bug oder hat es wirklich etwas mit dem Wetter zu tun? Das Wetter war ganz ruhig nichts außergewöhnliches.

  • Wenn dieser Sturm tobt bekommt man das eigentlich mit, auch wenn nicht, der geht ja wieder vorbei.

    Wie weit weg baust du den von deinem Generator? Die Entfehrnung durch die Strom geleitet wird ist begrenst.

    Verlasse dich nicht unbedingt darauf das Gelbe Kabel Strom haben und Schwarze nicht. Ich hatte das auch schon das mittendrin Kabelkreuzungen Schwarz waren obwohl alles lief oder das Kabel Gelb blieben obwohl der Generator aus ist.

  • Also die Entfernung ist wirklich gering. Also mein Generator ist direkt nebenan. Und die Gelben Kabel hatten noch Strom bis diese schwarz wurden. Nachdem sie schwarz wurden ging nichts mehr. Und das ich Strom brauche ist essenziell wichtig. Und wenn ich neue Generatoren bauen möchte produzieren sie einfach kein Strom.

  • Hallöchen, Forumsuche erfolglos...

    daher Frage:


    Welche Mods sind auf den PvE - Servern installiert?

    (Steamlink wünschenswert :P )


    Nachtrag: Frage hat sich erübrigt. Wurde soeben geklärt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nighty ()

  • Ist eigentlich die Weihnachtsmutation vererbbar beim züchten?

    Ja, das sind normale Farben. Nur eben etwas auffälliger und "weihnachtlicher"

    Könnt ihr mir kurz sagen, bis wann das Krasse-Dinofarben-Event noch geht?


    The event will begin at 12 PM ET on Saturday the 23rd of December and runs until 12 PM ET on Sunday the 1st of January.


    Jetzt müsste man nur wissen, ob der 01. Januar oder Sonntag gemeint ist :P

    12pm ist jedenfalls 18h bei uns.

  • Ich hab gerade gesehen das es Wind gibt. Werden die Windturbinen mit Wind betrieben?

    Bei mir steht Wind 20%

    Ja die Windturbinen brauchen tatsächlich Wind. Und bei 20% Wind läuft das Windrad dann auch nur demendsprechend lange bevor es ne Pause einlegt

  • Hallo, hätte noch eine kleine Anfänger Frage; Können sich verbündete Dinos im Einzelspieler gegenseitig verletzen? Ein Beispiel: Eine Herde aus 5 Dinos greifen 1 kleinen Dino an ( zb Alpha Raptor ) und unter den 5 Dinos ist auch ein Stego dabei, wenn er also seinen Flächenangriff macht um den Raptor zu treffen, geht es ja durch die Verbündeten Dinos hindurch, erleiden sie dabei schaden oder nicht? :)

  • Hmmm, der Quetz kann Viechzeugs auch im Flug killen? Muss man das extra aktivieren oder wie geht das? :emojiSmiley-15::emojiSmiley-15:

    Wenn ich das richtig im Kopf habe muss dafür der Flyerpickup aktiviert sein. Sprich das du Dinos oder Spieler mit dem Flyer aufheben kannst. Dann kannst du Viecher im Flug killen. Einfach aufnemen und dann im Flug den Mainangrif starten. Das angegriffene Vieh gibt zwar auch ein wenig Schaden zurück, aber der ist bei weitem nicht so hoch wie wenn es dich am Boden erwischt und manche bekommen da auch keinen Schaden hin.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe muss dafür der Flyerpickup aktiviert sein. Sprich das du Dinos oder Spieler mit dem Flyer aufheben kannst. Dann kannst du Viecher im Flug killen. Einfach aufnemen und dann im Flug den Mainangrif starten. Das angegriffene Vieh gibt zwar auch ein wenig Schaden zurück, aber der ist bei weitem nicht so hoch wie wenn es dich am Boden erwischt und manche bekommen da auch keinen Schaden hin

    Hmmm, kann es sein, dass Du eine Mod hast, die das ermöglicht? Also ich habe es mit und ohne Classic Flyer versucht, der Quetz kann bei mir an keinen Viechern Schaden machen, die er in den Krallen hat. Nur mit dem Schnabel und das erreicht die getragenen Dinos nicht.

    Flyerpickup sorgt meiner Meinung nach nur dafür, dass man mit Fliegern überhaupt Wesen aufheben kann. Der Argi kann sie auch im Flug mit den Krallen zerfleddern, aber beim Quetz klappt das bei mir nicht.


    EDIT:

    Habe gerade hier (https://steamcommunity.com/app…ons/0/353916584659767534/) gelesen, dass es wohl bei großen Viechern (Mammut) klappt, weil der Quetz mit dem Schnabel einen Flächenschaden macht, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch große getragene Dinos treffen kann.