Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Huhu. Wenn man Eier findet kann man die Brüten? Habe so einen Brütguide gefunden aber da steht was von Indikatoren die ich nicht habe an dem Ei

  • Huhu. Wenn man Eier findet kann man die Brüten? Habe so einen Brütguide gefunden aber da steht was von Indikatoren die ich nicht habe an dem Ei

    Du kannst nur befruchtete Eier brüten, die haben aber einen rötlichen Schimmer. Befruchtete Eier findest du nicht einfach so, sondern nur an bestimmten Orten, z.B. Drachenschlucht. Wenn du befruchtete Eier von anderen Dinos willst, musst du sie verpaaren.

  • Moin!

    Ich hab da mal ne Frage zur Karte Ragnarok. Kann es sein, dass es ein Problem beim Grünen Obelisken gibt. Auf meinem Server haben div. Leute Probleme dort mit einem Shootergame has crasht. Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Schon mal im voraus Danke für die Hilfe.

  • aha ok. Das wusste ich nicht. Dann muss ich die doch wandern schicken

  • Hallo zusammen! Habe da mal eine Frage und nix direktes hier im Forum gefunden....


    Zwei Maps laufen bei gportal. Alle die unter windows Betriebssysthem spielen können hin und her wechseln nur eine nicht. Sie spielt unter Linux. Kann man das irgendwo einstellen?


    Sie kann sich auf beiden so einloggen und spielen aber sie kann nicht ihren einen Charakter rüber auf eine andere Karte nehmen via Obelisk.


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo Leute,


    hat noch jemand von euch den Mod "HG Stacking Mod 5000-90 V279.3" in Benutzung und bzw. auch ohne das Problem, dass:

    1. "Schockender Betäubungspfeil" (SB) verlernt wurde

    2. alle auf Vorrat existierende SB weg sind

    3. der max. Stack der SB bei 50 liegt

  • Triebe Member kann man sehen und das was der Präger bekommt aber dann nicht mehr?

    Nein. Aber bei 100% Prägung sind es +30% Schaden und Schadenswiderstand. (Bei weniger Prägung kannst du das oben rechts am Buddy-Symbol anzeigen lassen, wie viel % Bonus man bekommt)

    Wenn Schadenzahlen aktiv sind, kann man auch in "Echtzahlen" den Unterschied von ausgeteiltem und erhaltenem Schaden bei dir und den Tribemembern im Vergleich sehen.

  • Hallo ihr lieben, ich hab auch mal wieder ein Anliegen.

    Schaafe züchten bzw. die Gebohrenen Babys glitchen uns durch den Boden (Map: Ragnarok).

    Wir haben schon verschiedene Positionen getestet und immer wieder glitchen die Babys direkt durch den Boden (ohne Foundation).

    Kann mir von euch jemand helfen wie man das eventuell verhindern kann ?


    Vielen lieben Dank schon mal. LG

  • Hey zusammen !
    Gibt es als Serverleiter eine Möglichkeit den Spielern den Transfer von Trophies wie die Köpfe der Bosse über dem Cluster hin und her zu traden?
    Würde gerne den Kopf der Brutmutter nach Ragna bringen können.

  • Jaein.


    Zwischen meinen beiden Servern kann man einiges transferieren was sonst nicht geht. Allerdings kann man das in keinem Webinterface oder ini einstellen.


    Ich habe auf meinen Servern diese "Stackmod" installiert:

    ARK Customizer - Settings Evolved

    Dort kannst du die Stackgrößen von jeder Ressource einzeln einstellen, das Transferieren erlauben oder verbieten und noch vieles vieles mehr.


    Ob es dir die Arbeit Wert ist, musst du allerdings entscheiden ;)

  • Ich wüsste nicht wie.

    Aber ohne Mod wird es nicht gehen. Evtl gibts da noch eine Modalternative. Da müsste aber jemand anderes antworten oder du musst selber suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Nabend, hat noch jemand das Problem das der Server einfach ausgeht und dann zwar bei gportal direkt als online zu sehen ist aber nicht zur Auswahl steht um sich wieder einzuloggen? Es nervt das wir seit gut einer Woche oder sogar schon länger einfach vom Server geschmissen werden und dann uns nicht mehr einloggen können bis Admin den neu startet. Dazu kommt das dann teilweise der Spielstand 30 bis 120 min zurück liegt. Dadurch ist schon Zucht kaputt gegangen weil Babys weg waren.


    Kann man das irgenwie beheben oder hilft da nur ein Ticket öffen bei GPortal.

  • Hallo, zu 90% wenn ich von Server zu Server reise, wird die Verbindung unterbrochen und muss den Server neu beitreten. An was könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

    Hast du zufällig dein Inventar voller Ressourcen?

    Ich hatte das auch oft wenn ich zuviel in meinem eigenen Inventar mitnehmen wollte. Lieber so viel wie möglich hochladen und das eigene Inventar möglichst so gut wie leer lassen. Wie viele Slots man belegen darf ohne zu fliegen und ob die Stackhöhe ausschlaggebend ist hab ich allerdings nicht getestet.

    Aber mit so ~5 belegten Slots im Inventar flieg ich so gut wie nie mehr.

  • Hast du zufällig dein Inventar voller Ressourcen?

    Ich hatte das auch oft wenn ich zuviel in meinem eigenen Inventar mitnehmen wollte. Lieber so viel wie möglich hochladen und das eigene Inventar möglichst so gut wie leer lassen. Wie viele Slots man belegen darf ohne zu fliegen und ob die Stackhöhe ausschlaggebend ist hab ich allerdings nicht getestet.

    Aber mit so ~5 belegten Slots im Inventar flieg ich so gut wie nie mehr.

    Das kann sein, muss das mal beobachten, Danke

  • Ich bekomme das mit den Schrägen nicht hin.

    Ich habe eine Tamingbox die 3 Felder hoch ist und ich würde gerne das die Dinos hinter mir her rennen und da rein fallen.

    Aber ich bekomme oben keine Schräge dran. Kommt immer die Info das eine Befestätigung fehlt. Aber auch wenn ich jetzt weiter unten was dran bauen will geht es nicht. Und auch wenn ich nen Pfeiler setze der auf dem Boden steht und oben die Schräge berühren würde geht es nicht.


    Bei meinem Haus mit einem Balkon mit 3x3 Dachplatten und dadrüber auch noch mal 3x3 Dachplatten steht alles nur mit einem kurzen Pfeiler an einer Schräge.


    Oder kann ich nicht von einer graden Metallwand eine Schräge direkt dran bauen? Muss da erst eine Grade dran?


    Es ist zum Mäuse raufen oder Haare melken.