Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Was bedeutet eigentlich Cluster? Das man zwischen 2 Maps hin und herspringen kann oder? Nur wo und wie? Kann man mit Sachen rüber oder nur nackt? Also mit Argentarvis z.B.

  • Was bedeutet eigentlich Cluster? Das man zwischen 2 Maps hin und herspringen kann oder? Nur wo und wie? Kann man mit Sachen rüber oder nur nackt? Also mit Argentarvis z.B.

    Ja, man kann im Cluster üblicherweise mit seinem Inventar reisen (es gibt Ausnahmen: Element kann z.B. nicht mitgenommen werden). Tiere kann man normalerweise auch mitnehmen - bei denen geht das Inventar und der Sattel aber nicht automatisch mit.


    Die Funktionen dafür findest du an den Lootdrops und den Obelisken.

  • Ja, man kann im Cluster üblicherweise mit seinem Inventar reisen (es gibt Ausnahmen: Element kann z.B. nicht mitgenommen werden). Tiere kann man normalerweise auch mitnehmen - bei denen geht das Inventar und der Sattel aber nicht automatisch mit.


    Die Funktionen dafür findest du an den Lootdrops und den Obelisken.

    OK und fällt der Sattel einfach ab oder geht es dann nicht? Sollte man also den Sattel gleich zuhause lassen?

  • OK und fällt der Sattel einfach ab oder geht es dann nicht? Sollte man also den Sattel gleich zuhause lassen?

    Wenn man ein Tier hochlädt und man hat vergessen das Inventar oder den Sattel zu entnehmen, bleibt eine Tasche stehen.

    Den Sattel solltest du natürlich beim Reisen mitnehmen, wenn du das Tier auf der anderen Karte reiten möchtest.

  • Wenn man ein Tier hochlädt und man hat vergessen das Inventar oder den Sattel zu entnehmen, bleibt eine Tasche stehen.

    Den Sattel solltest du natürlich beim Reisen mitnehmen, wenn du das Tier auf der anderen Karte reiten möchtest.

    Hahaaa stimmt crazy


    Danke für die Infos

  • Hast du das Motorboot vielleicht am Strand mit den Sachen bebaut? Da kam es bei mir vor das manche der Sachen mit dem Strand snappten. Daher musste ich immer im tiefen Wasser bauen. An Benzin und nicht eingeschaltet haben könnte es auch liegen.

    hmm wäre möglich dass es die bautaktik war

    hatte das boot im sandbett von carnoisland gebaut erst drei rampen tief und dann wieder auf nur 2 weil die äusseren nicht auf drei runter gingen vllt ist da etwas passiert

    am benzin lags nicht hatte 20 dabei..das boot steckt jetzt oben links auf the island im weltende fest und den rex und theri musste ich von dort durchs wasser zurückziehn^^ das war ein spaß :D

    erst haarscharf an cnidarias vorbei und dann wurde der rex (war nen stamina roll also low life) fast von nem alpha megalodon rund gemacht

    so nen herzkasper hatte ich schon lange nichtmehr :D

  • Hat ein XBOX Spieler schon versucht mit dem Argentavis einen Doedicurus zu greifen und zu tragen. Nach dem TLC2 sollte das ja funktionieren.
    Ich spiele zur Zeit auf "The Center" mit Primitive Plus, lokaler Singleplayer. Leider funktioniert das bei mir nicht.

    Ich habe es gestern Abend auf Ragnarok auf der PS4 gemacht. Keine Mods.

  • wiki :

    Argentavis

    sagt: nein geht nit


    Kann folgende Kreaturen tragen:

    Die Wiki hier ist für den Argentavis zuletzt im März aktualisiert worden.
    Bei: https://ark.gamepedia.com/Argentavis#Carry-able_Creatures ist der Eintrag aktuell.

    fischony: Danke dir. Ich werde es mal auf einer anderen Karte ohne Primitive plus testen.
    Ist eventuell mal wieder ein Problem mit Primitive Plus oder der Center Map

  • gehts denn mit andern tieren ? wilden / gezämten ?


    ggf server einstellung

    skat, falls du meinen Beitrag meinst. Ist nicht ganz ersichtlich wenn du nicht zitierst.
    Wie ich geschrieben habe spiele ich lokalen Singleplayer, also kein Problem mit Servereinstellungen.
    Und ja, alle Tiere die ich bisher tragen konnte kann ich auch jetzt noch tragen.
    Da es bei fischony funktioniert werde ich es erst mal auf anderen Karten und ohne Mod bei mir testen.
    Trotzdem danke der Nachfrage.

  • Die Wiki hier ist für den Argentavis zuletzt im März aktualisiert worden.
    Bei: https://ark.gamepedia.com/Argentavis#Carry-able_Creatures ist der Eintrag aktuell.

    fischony: Danke dir. Ich werde es mal auf einer anderen Karte ohne Primitive plus testen.
    Ist eventuell mal wieder ein Problem mit Primitive Plus oder der Center Map

    Ich bin direkt über dem Boden geflogen und habe ihn greifen lassen. Das Gras muss der Vogel an den Füßen gespürt haben.


    Ich musste auf einen Berg und da kam ich nicht anders mit dem Doedi rauf

  • Huhu :)


    Thema Paintings:

    Ich habe für meine Lagerhaltung erfolgreich allerlei Bilder für die Canvas in den "MyPaintings" Ordner geladen und auch bereits verwendet. Wollte nun Vorlagen für Dinos hinzufügen. diese werden mir aber nicht angezeigt, wenn ich den Pinsel auf einen Dino anwende. Kann es an einer serverseitigen Einstellungen liegen, welche es untersagt, Paintings für Dinos zu verwenden? Manuell anmalen kann ich den Dino, bin aber leider kein Picasso, daher wollte ich Vorlagen nutzen ;)

  • @JuEmLu 

    Ich hab zwar schon ewig keine Dinos mehr angemalt, aber wenn du eine korrekte .pnt-Datei hast sollte das eigentlich funktionieren.


    - Eine gesamte Dino-Art löschen.


    Kann mir jemand beschreiben, wie ich das in den Engine Einstellungen eingeben muss?

    Einfach in die Game.ini folgendes eintragen:

    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="")

    Das rot markierte einfach durch den Classname vom Dino ersetzen den du weg haben willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • @JuEmLu 

    Ich hab zwar schon ewig keine Dinos mehr angemalt, aber wenn du eine korrekte .pnt-Datei hast sollte das eigentlich funktionieren.

    Ich hab sicher nun 25 dieser Dateien in den Ordner gepackt, aber nur 2 funktionieren. Denke ,dass es dann wohl an den Dateien selber liegt. Werde mal weiter suchen :)


    Edit: Ich hab es rausgefunden: Ich musste erst selber vom entsprechenden Dino eine pnt.datei anlegen (einfach irgendwas draufmalen, abspeichern und benennen); dann im Ordner diesen Dateinamen nehmen, die gewünschte Datei so umbenennen und die selbst erstellte Datei löschen, dann ging es. Ganz schön kompliziert :)

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Hallo,


    ich bin neu in Ark und spiele als Einzelspieler. Wielange bleiben die Gebäude stehen, wenn ich nicht online gehe, oder bleiben die beim Einzelspieler immer bestehen?

    Außerdem bekomme ich es nicht hin, das Rohstoffe näher an mein Gebäude wieder nachwachsen, sondern ich muss immer sehr weit laufen. Wie kann ich das ändern?


    Danke

  • In einem gewissen Umkreis um bebaute Flächen wächst nichts. Das ist normal. Ist beim MP so.

  • im singleplayer bleiben deine strukturen stehen wenn du offline bist.

    Du kannst die range einstellen in der die resourcen nicht neben strukturen nachwachsen.

  • Gebäude bleiben Stehen in Singel Player. Die Rohstoffeinstellung kannst du hier ändern, unter 1 wird es kleiner über 1 wird es größer.



    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.