Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ja gut, dass "reisen" nicht geht, ist ja iwie klar, da im SP immer nur die Karte aktiv ist, auf der man sich befindet.
    Ich meine halt nur, dass man seinen Char nicht hochladen muss. Bin mir aber da nicht ganz sicher.

    Also ich lade beim Obilisten meine Items/Dinos hoch, verlasse dann das Spiel und wähle dann einfach übers Hauptmenü eine andere Map?

    Das glaube ich.. Aber vllt sicherhaltshalber dann doch den Char lieber aktiv hochladen, falls man die Möglichkeit ingame überhaupt hat. :/

  • Bei uns aud dem Gen2-Server mit Whitelist hat noch keiner die Mission StarDolphin Gamma gemacht. Und Beach Bob heisst bei uns auch keiner :D
    Ein Easter Egg von WC?


  • gamemaster1981


    im Singleplayer muss man, wenn man auf eine andere Karte möchte, Charakter, Dinos & Items am Obelisken (wüsste jetzt at hoc nicht, daß das auch an Drops geht, außerdem muss der Chara nackig sein) hochladen.

    Spielt man hingegen auf einem Server, bei dem mindestens eine 2te Karte im Cluster läuft, wird sowohl an Obelisken als auch an Drops eine Funktion angezeigt, bei der man dann ohne das hochladen mit Dinos (in einem gewissen Radius) und gefülltem Inventar direkt zu der anderen Karte reisen kann (je nach Server benötigt man evtl noch ein Passwort, hoffe das Reisen im Cluster war soweit im kurzen korrekt erklärt, spiele sonst nur Singleplayer:D).


    Schwierig ist das ganze im Singleplayer nicht wirklich, es ist nur minimal zeitaufwändiger wie auf einem Server-Cluster

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • gamemaster1981


    im Singleplayer muss man, wenn man auf eine andere Karte möchte, Charakter, Dinos & Items am Obelisken (wüsste jetzt at hoc nicht, daß das auch an Drops geht, außerdem muss der Chara nackig sein) hochladen.

    Und ich kann dann ohne Probleme wieder zurück wo ich herkomme?

    Jup...du kannst ansich frei hin und her reisen (Achtung - Du verlässt allerdings den Tribe wenn du per hoch und runterladen reist....

    Was ist denn damit, oder hat das im Singleplayer keine relevanz?

    Möchte ungerne Probleme kriegen, wenn ich auf meine Map zurück kehre.

  • Und ich kann dann ohne Probleme wieder zurück wo ich herkomme?

    Jup. Funktioniert in beide Richtungen gleich. Allerdings gibt es nicht auf jeder Karte Obelisken (stattdessen gibt es dann Terminals) oder diese sind nur schwer erreichbar Aufgrund von Gefahren (mit Mods gibt es da aber auch einfachere/schnellere Lösungen, falls du die Steam-Version spielen solltest).


    PS: Gerade nochmal geschaut. Da du auf der PS4 spielst, gehen Mods natürlich nicht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das liegt an der Map selbst. Das Level Cap ist in der GameData hinterlegt und darauf hast du keinen Zugriff.

    Gibt da schon Möglichkeiten für das Balancing der Level-Verteilung, aber das führt in diesem Thread etwas zu weit.

  • Hab da auch (mal wieder:D) eine Frage.


    Ist in Ark zur Zeit irgendein Event aktiv? Das Hauptmenü zeigt nix dergleichen an und ich selbst habe auch keins aktiviert. Habe auf Genesis 2 nämlich das hier entdeckt8|.


    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • OK, bei den Dino-Farben ist mir noch nix aufgefallen. Nur dieser Party-Dodo hat mich gerade irritiert^^. Aber gut zu wissen, das ich nicht die einzige bin;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hab da auch (mal wieder:D) eine Frage.


    Ist in Ark zur Zeit irgendein Event aktiv? Das Hauptmenü zeigt nix dergleichen an und ich selbst habe auch keins aktiviert. Habe auf Genesis 2 nämlich das hier entdeckt8|.


    Passt iwie zu meinem Beach Bob


    Edit: Hab aber im Ark-Discord einige Meldungen von anderen gefunden, die auch von Party-Dodos überrascht wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Huhu :)

    ich habe schon wieder eine Frage. Und zwar spiele ich mit meinem Freund alleine auf einem gemieteten Server. Wir können da für Ark mehrere Server erstellen, aber es kann immer nur einer laufen. Wir haben uns auch noch nicht wirklich mit den Bossen und den Tek Sachen beschäftigt. Das würden wir jetzt gerne mal in Angriff nehmen. Nur man muß ja die Bosse machen. Jetzt zu meinen Fragen. Können wir das auf irgendeiner Karte machen? Oder muss das mit den Chars sein die auf Genesis 2 sind? Obelisken gibt es ja nicht. Ich finde leider immer nur Infos wer was frei schaltet. Wie gesagt das ist absolut neu für uns und wir haben 0 Ahnung :(

    Grüße

    Kann uns dabei keiner helfen? Oder kennt jemand eine Infoseite dazu? Ich finde leider nicht wirklich was.

  • Rathien,


    hier findest du praktisch alles relevante zu Ark. Und hier ist der Abschnitt zu den Bossen. Wenn du auf einen der Bosse klickst, kannst du auch einsehen, was sowohl bei den unterschiedlichen Bossen als auch dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad an Tek Engrammen freigeschaltet wird nach einem Sieg.



    Letty, ich vermute, das bisher nur die Server gefixt wurden. Bei mir im Singleplayer bekomme ich nämlich außer auf Genesis 2 auch nur primitiven Loot raus

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Rathien,


    hier findest du praktisch alles relevante zu Ark. Und hier ist der Abschnitt zu den Bossen. Wenn du auf einen der Bosse klickst, kannst du auch einsehen, was sowohl bei den unterschiedlichen Bossen als auch dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad an Tek Engrammen freigeschaltet wird nach einem Sieg.

    Hi und danke für deine Antwort. Die Seiten habe ich auch gefunden. Die helfen mir leider nicht weiter. Die Frage war ja ob man die Bosse auf irgendeiner Karte killen kann oder ob es die Charakter sein müssen die auf der Gen2 Map sind. Sorry manchmal hab ich es mit dem erklären schwer 🥺 Muß man die Tek Sachen immer wieder neu frei schalten (wenn man den Char nicht transferiert) oder reicht es wenn man es einmal gemacht hat. Also wir nehmen unsere Charakter nie mit...wenn wir eine neue Karte spielen fangen wir auch neu an.

  • Die Engramme bekommt nur der Charakter, mit dem du die Bosse machst. Heißt im Umkehrschluß natürlich, wenn du die Engramme mit deinem Charakter auf Genesis 2 haben möchtest, musst du sie mit diesem Chara auch auf den entsprechenden Karten machen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • An den Terminals für die Missionen. Am PC entweder E gedrückt halten und im Ringmenü auf Inventar gehen oder stattdessen F drücken, dann kommst direkt ins Inventar des Terminals

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Normalerweise verändert sich ja auch das Hauptmenü entsprechend, wenn ein Event läuft. Obwohl ich gestern schon daran gedacht habe, das es von WC eingefügt worden sein könnte..... zumindest die Party Dodos. Diese laufen auch z. B. auf Ragnarok rum?(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Normalerweise verändert sich ja auch das Hauptmenü entsprechend, wenn ein Event läuft. Obwohl ich gestern schon daran gedacht habe, das es von WC eingefügt worden sein könnte..... zumindest die Party Dodos. Diese laufen auch z. B. auf Ragnarok rum?(

    Ja, ich denke das auch, aber es gab halt noch keine Ankündigung und da sie es mit ihrem Geburtstag ja selber Verkackt haben, sollte da vllt ein Event kommen, aber wegen der Verschiebungen etc. ist es nicht gekommen und die Dodos sind vllt bei einem der 1000 Nach-Patches mit rein gerutscht

  • hat noch jemand das problem das mit dem aktuellen patch auf nem server die rechtsklick attack vom voidwyrm einen aus dem spiel kickt?

    wenn ein wilder das macht flieg ich auch raus. setze ich mich auf einen getamten voidwyrm macht er dauerhaft die elektro strahlen aus dem mund...

    im Singleplayer besteht das problem nicht