Um autark zu sein, fehlt mir leider noch die viel benötigte Zementpaste. Schnecken und ein paar andere Tiere nehmen kein Futter, dass man in der Umgebung findet. Nun las ich von dem Gemüsekuchen. Hab noch gar keinen Schimmer, wie man den macht. Ist das umständlich oder hier mal ganz kurz zu erklären?
Gibts was anderes, um Zement herstellen zu lassen? Biber glaub ich, aber müssen die dann ans Wasser und dort bauen? Mit Chitin wäre mir auch geholfen, aber davon finde ich zu wenig; am Tag zwei, drei Trilo machen das Kraut nicht fett genug (manchmal finde ich 3 oder 4 davon auf einmal in tieferen Gewässern, bei den gefräßigen Fischen und Quallen). Für regelmäßige Höhlengänge muss ich viel Aufwand treiben, da würde ich mit einer Pumpaction Schrotflinte und einer Flak-Rüstung rein gehen, scheint mir aber auch sehr aufwendig. Viele Tiere zu einer Höhle mit zu nehmen (z.B. 9 Dilos), ist auf einem Offi nicht wirklich gut, wenn man alleine ist. Leider werden die eben auch gerne von andern Spielern getötet. Immer wieder welche nachzähmen ist da auch eine eher sehr umständliche Lösung.
Liebe Grüße
PS: Habe gerade gesehen, dass ich für den Kuchen Honig brauche Keinen Schimmer, wie ich den nun wieder bekomme. Eine Rüstung und Bienen kaputt machen? Zement scheint eines der schwierigsten Dinge auf The Island zu sein, wenn man nicht mal nur so 5 oder 20 davon benötigt, sondern gern mal mehrere hundert Stücke.