Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Um autark zu sein, fehlt mir leider noch die viel benötigte Zementpaste. Schnecken und ein paar andere Tiere nehmen kein Futter, dass man in der Umgebung findet. Nun las ich von dem Gemüsekuchen. Hab noch gar keinen Schimmer, wie man den macht. Ist das umständlich oder hier mal ganz kurz zu erklären?

    Gibts was anderes, um Zement herstellen zu lassen? Biber glaub ich, aber müssen die dann ans Wasser und dort bauen? Mit Chitin wäre mir auch geholfen, aber davon finde ich zu wenig; am Tag zwei, drei Trilo machen das Kraut nicht fett genug (manchmal finde ich 3 oder 4 davon auf einmal in tieferen Gewässern, bei den gefräßigen Fischen und Quallen). Für regelmäßige Höhlengänge muss ich viel Aufwand treiben, da würde ich mit einer Pumpaction Schrotflinte und einer Flak-Rüstung rein gehen, scheint mir aber auch sehr aufwendig. Viele Tiere zu einer Höhle mit zu nehmen (z.B. 9 Dilos), ist auf einem Offi nicht wirklich gut, wenn man alleine ist. Leider werden die eben auch gerne von andern Spielern getötet. Immer wieder welche nachzähmen ist da auch eine eher sehr umständliche Lösung.


    Liebe Grüße


    PS: Habe gerade gesehen, dass ich für den Kuchen Honig brauche :( Keinen Schimmer, wie ich den nun wieder bekomme. Eine Rüstung und Bienen kaputt machen? Zement scheint eines der schwierigsten Dinge auf The Island zu sein, wenn man nicht mal nur so 5 oder 20 davon benötigt, sondern gern mal mehrere hundert Stücke.

    Einmal editiert, zuletzt von radomil () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nun las ich von dem Gemüsekuchen. Hab noch gar keinen Schimmer, wie man den macht. Ist das umständlich oder hier mal ganz kurz zu erklären?

    Einfach 2 Honig, 4 Harz, 4 Stimulatien, 25 Fasern und je 2 Karotten, Mais und Kartoffeln zusammenkochen. Am kleinen Kochtopf musst du noch ein Wassergefäß mit reinlegen.


    (Dein Beitrag ist ganz schön lang für eine "Kurze Frage" und enthält auch mehrere. Vielleicht machst du besser einen eigenen Thread dafür auf, wenn du mehrere Fragen hast)

  • Es gibt Biberdämme, die enthalten Zement und meist sehr reichlich, gezähmte Biber stellen keinen Zement her. Doch du musst die Dämme leerräumen, wenn du dort etwas entnommen hast, oder sie zerstören. Biberdämme bleiben sonst so wie sie sind und du kannst nichts mehr neues daraus bekommen.
    Wenn die Dämme zerstört sind spawnen neue Dämme nach.

    Auf der com-Seite, ark.famdom, gibt es Karten die verschiedene Spawns anzeigen unter anderem auch die der Biber: 55-30, 72-43 und 82-58
    Da dürfte es auch Biberdämme geben.

    Honig bekommst du aus Bienenstöcken, aber Vorsicht, die Bienen können übel sein, die werden dich wohl zu 95% töten. (Also alle Sachen in einer Kiste, oder einem Tier lagern, spawnplätze kannst du auch unter der Seite Ark.famdom finden, aber die müssen da nicht immer sein, dies sind nur Möglichkeiten wo sie auftauchen. Giant Quen Bee ist die englische Bezeichnung)

    Und ich empfehle gleich mehrere Lederschlafsäcke in sicherer Entfernung zu einem Bienenstock zu legen und etwaige Tiere dort auf Passiv zu setzen.
    Entweder erntest du verschiedene Bienenstöcke ab, oder du musst Pause machen bis du den einen wieder abernten kannst.(5 Honig sind in einem Bienenstock)

    Zum abernten musst du nur an den Bienenstock gehen und abernten klicken, anschließend werden die Bienen übelst sauer und greifen an.
    Wenn du den Bienenstock zerstörst und mit einer seltenen Blume die Bienenkönigin fütterst, kannst du diese so zähmen und hast deinen eigenen Bienenstock.

    Ich empfehle dir aber auch mal auf Youtube das ein oder andere Video anzusehen, die zeigen auch was wie funktioniert.

    Viel Erfolg

  • Dienstbier: hervorrragende Beschreibung, reicht mir völlig aus! Super, spitze! Muss man auch mal sagen. :)

    Bienenkönigin habe ich schon mal eine gesehen, die schwirrte hinter mir her. Ich weiß, dass die Bienen sehr agressiv sind. Das habe ich schon mal probiert. Wusste aber nicht, dass man da auf "abernten" gehen kann. Ich dachte, die zerstört man und hat den Honig. Das hat nämlich einmal nicht funktioniert. Wo ich Stöcke finden kann, weiß ich. Biberdämme ebenfalls, normalerweise, wenn da nicht jemand Turrets aufgestellt hat. Die seltene Blume mit dem Zähmen war mir neu. Also muss ich immer eine mitnehmen, für den Fall, dass eine Königin übrig bleibt. Dann werde ich ran müssen an die Königin, mit der Blume in der Tasche, nehme ich an. Finde ich raus. Werde ich im Single Player mal versuchen.

    Wenn ich meinen eigenen Bienenstock haben sollte, kann der doch von anderen zerstört werden?

    Na ja gut, keimt so was wie Hoffnung in mir auf. Baumharz auf nem offi Server, ja das wird auch schwer. Die Plattformen an den Bäumen sind ja nicht zu übersehen. Oh je, oh je, oh je! :)


    KingCane spenderspenderspender, ja das war nicht geplant. Ergab eins das andere. Werde das nächste Mal ein neues Thema machen.

    Einmal editiert, zuletzt von radomil () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von radomil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, gern geschehen.

    Die Blumen müssen auf der Zahlenleiste (0) liegen. Wieviele gebraucht werden weiß ich nicht, einfach ein paar mitnehmen.

    Der Bienenstock kann von anderen zerstört werden, auch ist die gezähmte Königin nicht lieb dir gegenüber, wenn du dich am Honig bedienst.
    Da musste immer nen bestimmten Trank nehmen, damit die Königin ruhiger bleibt. Ich hatte selber noch keinen, sondern nur immer den von S+, ich spiele selber nur auf einem PrivatServer.
    Da ists nicht so übelst voll gebaut, auch blockieren die auf Offi ja oft verschiedene wichtige Spawnplätze.

    Die Königin musst du aber anweisen das sie einen Bienenstock ertsellen soll, ansonsten wäre sie wie jedes andere Tier.

  • Mal ne Frage: Kann es sein das beim Züchten Farbmutationen NUR entstehen wenn auch eine normale Mutation dabei ist?


    Will mir noch ne andere Farbmutation Züchten.. also eine zufällige Neue, keine Kombination aus vorhandenen Farben. hatte jetzt 2 mal Glück, allerdings nur bei Dinos die eine andere Mutation in Leben, Ausdauer oder was auch immer haben.


    So sind die dann leider nicht zu gebrauchen für mich, da ich schon einen Hauptzuchtdino habe der XY Muationen in Wert X hat... Ich brauche halt eine Farbmutation auf nem Dino mit 0/0 Mutationen.


    Möglich?


  • Eine Farbmutation geht nur mit einer Wertmutation einher und umgekehrt. (Wobei die Farbe auch zu einer mutieren kann, die schon bei den Eltern vorhanden ist)

    Wenn du andere Farben brauchst wirdst du wohl in der Natur danach suchen müssen, bzw. auf Farbevents warten müssen.

  • Danke! Ich denke mal ich werde einfach alle Züchtungen die ne Farbmutation haben aufheben. Dann kann ich am Ende, wenn der Dino fertig gezüchtet ist eine Farbe meiner Wahl reinzüchten.

    So mache ich das auch immer :)

  • Darunter steht das..und ich wollte die Wilden Dinos damit entfernen und gab Destroywilddinos ein, aber das klappt halt nicht.

    Wäre aber super gewesen, wenn es denn klappen würde.

    Übersicht der Befehle

    <Required-parameters> are in angle brackets. These parameters must be entered for the command to work.

    [Optional-parameters] are in square brackets. These parameters can be entered in addition if you want.

    • KickPlayer <Steam64ID
    • BanPlayer <Steam64ID>Bans the chosen player.
    • UnbanPlayer <Steam64ID>Unbans the chosen player. He/She can enter the server again.
    • DestroywilddinosKills all wild, untamed dinosaurs.
    • SaveWorldSaves the world (Importan: Always use this command after destroywilddinos).
    • SetMessageofTheDaySets a welcome message.
    • DestroyAll <DinoID>Kills every dino of this kind .
    • ListPlayersLists every player, who is playing on the server at the moment.
  • Das weiß ich, ich wollte aber wissen wie das mit der Konsole funktioniert.

    Wenn ich da bei meinem Server:


    DestroyWildDinos

    eingebe, kommt als Antwort:

    Command sent: 'DestroyWildDinos'

    All Wild Dinos Destroyed


    Also funktioniert

  • Habe jetzt schon zweimal erlebt, dass Wildtiere andere bewußtlose Wildtiere angreifen und fressen. Normalerweise konnte ich immer zähmen, ohne, dass die Tiere gefressen wurden. Hatte das jetzt bei zwei Argis in der Falle. Einmal waren es Hyänodons, da war ich weiter weg und habe das aus der Ferne beobachtet. Und einmal wars ein Säbelzahn. Der Spawnte dort. Bin dann hin, bevor der sich zu sehr der Falle nähert und habe versucht, den wegzuziehen. Erst lief er mir hinterher, dann kehrte er urplötzlich um und nahm mit Vollspeed Kurs auf die Falle und den Argi da drin.

    Seit wann ist das Verhalten so und ist das jetzt bei allen Tieren so, auch Raptoren oder nur bei neu zu Ark hinzugekommenen, seit irgendeinem Patch?


    Ist ja nervig, wenn ich jetzt um eine Falle auch noch extra Mauern oder Spikes ziehen darf. :(

  • Kann es sein, dass auf den offiziellen Servern die Spawnraten erhöht wurden?


    Vorhin spawnte noch ein T-Rex, der war nach kurzer Zeit wieder weg. Gut ok, ist er gefressen worden. Dann waren 4 Argis da, wurden von 5 Allosaurus zerpflückt. Kein Argi mehr. Bin nach 20 min wiedergekommen, wieder alles voll mit Argis. Dann war alles frei von Hyänodons und Säbelzahn in meiner Gegend, cih zähme 20min spawnt ein Säbelzahn direkt in der Nähe. Zurzeit, Grenze Schneebiom Westküste, ist dort die Hölle los, ständig wechseln dort die Tiere. An anderen Stellen aber auch. An meiner Basis direkt am Standpunkt spawnen auch vermehrt Tiere zurzeit. Gestern hatte ich zwei Schildkröten, erst wurde eine von meiner X-Pflanze erledigt, und dann war sofort direkt an derselben Stelle, wo die Tote lag, eine Zweite, die dann angriff. Auch am Sumpfgebiet, Redwood, sind momenatn extrem viele Pflanzenfresser auf den Offis, auf kleinstem Raum. Drei Steinewerfende Riesenpferde + 2,3 Trikes + 1 Schlange + 1,2 Dilos + Fluggetier sind dort auf dichtem Raum keine Seltenheit.

    Im SinglePlayer dagegen völlig tote Hose, da muss ich Dinos inzwischen suchen gehen, wie diese Dosies.

  • Seit wann ist das Verhalten so und ist das jetzt bei allen Tieren so, auch Raptoren oder nur bei neu zu Ark hinzugekommenen, seit irgendeinem Patch?

    Ansich hat es ja CrazyZocker90Patchnotes Manager schon beantwortet - Was man noch dazu sagen kann, ist dass du wenn du ein Tier zähmst und dann dieser Bereich NICHT mehr geladen ist, dem Tier nix passieren kann....wenn du abwartest bis das Tier fertig gezähmt ist und dann erst wieder hin kommst, hast du fix ein gesundes Tier das du vorfindest ;)


    (Auf Offi Servern allerdings wohl eher nicht zu empfehlen, da der Bereich ja auch von anderen geladen werden kann....funktioniert daher eher auf kleineren Servern, wenn man sich kennt ;) )


    LG

    Wiese

  • Also vor zwei, drei Wochen noch, habe ich inderselben Falle zwei Argis gezähmt. Einen mit Lvl 45 etwa und einen mit Lvl 10 etwa. Das war gar kein Problem. Da waren auch nie Tiere, die in die Nähe kamen. Egal, was ich dort gemacht habe, wiederkommen nicht wiederkommen ... Hat wunderbar funktioniert. Also muss doch irgendwas sein, dass sich die Situation ändert. Entweder wird es aktiv geändert, oder Spawnpunkte und Spawnrate ändern sich mehr oder weniger random nach einem bestimmten Schema als Grundlage.

    Als ich damals anfing mit Ark, kamen nach wenigen Tagen / Wochen die Alphas neu dazu, da war das im Gespräch. Kann ich mich erinnern. Dann tauchten ab und zu mal Alpharaptoren an meiner Position auf. Wurden die weggemacht, blieben die auch weg, für mehrere Tage damals, bis mal wieder einer spawnte. Heute sind viel mehr Alpha-Tiere vertreten, als früher. Normalerweise traf man ein Alpha pro Insel auf der Karte an, heute sind es direkt mehrere, oft sogar schon 2, 3 Alpharaptoren direkt beieinander.

    Aber nicht so wiwchtig, weil ich es nicht ändern kann. Nur wäre es interessant die Hintergründe zu kennen.
    Da ich es nicht ändern kann und keine Lust habe Tageweise Zeit zu verplempern, gehe ich auf die harte Tour vor und baue eine zweite Mauer drum, eine Falle in der Falle eben. Dann kommen die Tiere nicht mehr dran und fertig ist.

    Schade nur, dass es nun nach dem Schema geht: what you see it what you can forget. Für Survival (was ja eher eine Simu sein sollte, und dazu gehört auch, dass das was man sieht - Tiere z.B. - so bestehen bleibt für eine ganze Zeit und nicht wild herumspawnt und despawnt) nicht so gut geeignet, finde ich.

    Na ja, danke für Eure ANtworten, Ihr könnt ja auch nix dafür :)

  • Hallo ich hab shcon wieder ein Problem.
    Ich habe zwei Karten beide mit identischen Mods.

    Einmal Valguero wo viel gespielt wird und einmal The Island, wo eher nur getestet wird, wobei ich da die Farmraten und alles mögliche gerade etwas runtersetze. Da wächst alles ordnungsgemäß nach.
    Auf Valguero jedoch weigern sich seit zwei oder drei Tagen Resourcen nachzuwachsen.

    Ich habe die Einstellungen wegen der Ressourcen auf 0,8 und die Bäume auf 1.


    Hat jemand einen Rat oder ne Idee?

  • Wie kann ich auf der PS4 meinen Charakter bemalen? Klamotten habe ich irgendwann schon mal geschafft. Jetzt weiß ich nicht mehr wie. Ich würde auch gerne die Unterwäsche bemalen. Alle Tastenkombinationen des Controllers, die ich versuche, funktionieren nicht.