Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• Mein höchster Tek Rex war wild mit Level 268. Allerdings hab ich die Servereinstellung auf 2.14 / 10 Stehen. Es ist möglich bis Lv.360 tek kreaturen.

Ich hatte das Glück mit ein Lv. 360 Tek Raptor...der jetzt gezähmt schonmal Lv.604 hat. 10K hp 1200% angriff und 160% Movement.

Lv. 348 Tek Stego mit 48k HP ist eine Laufende Festung.

Zuguterletzt ein Lv. 180 Tek Quetz mit Winterwonderland Farben. Der mehr Deko ist. Da ich ein normalen hab der Gezähmt Lv.453 hat aktuell.

Also wenn der Fragesteller seine Servereinstellung etwas Justiert kann er Tek rexe mit durchaus auch 50k HP haben.

• Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Werte direkt nach dem Zähmen/Schlüpfen herangezogen werden wenn du jetzt also alles in DMG packst bringt es dir für die Zucht rein gar nichts.

Mein Plan ist es zu züchten und zwar solange bis die Rexe 20 Mutationen auf HP und DMG haben. Da mein zweiter Tek Rex nur 372 DMG hat, weiss ich gerade nicht so wirklich ob ich weiter abwarten soll oder ob ich schon anfangen soll zu breeden. Könnte ich eigentlich machen, da mein HP Tek Rex meine Erwartungen übertroffen hat, dann stecke ich paar extra Levels in DMG als ausgleich für später wenn alles fertig ist. Vielleicht fokussiere ich mich nur auf die normalos und bekomme da ein 400er DMG Rex mein bester normal Rex hat 10k HP. Glaube nicht das ich ein normal Rex mit 12k HP finde, ist mir in den knapp 5000 Spielstunden nie passiert. 🤔🤔

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein gutes Video zur Mutationen

• Allerdings hab ich die Servereinstellung auf 2.14 / 10 Stehen.

Bezieht sich das auf "DifficultyOffset" und "OverrideOfficialDifficulty"?

Difficulty Offset kannst du auf 1 lassen, alles drüber hat keinerlei Auswirkung.

• "Dieses Ziel angreifen" - "Attack this target"

• wenn ich nen 150er rex getamt habe der 235 dmg hat und er bekommt 30 punkte auf schaden wie viel prozent wären das? wie rechnet man das aus?

Der Rex bekommt mit jedem Lvl, welches man nach dem Taming verteilt 1,7% hinzu. Bei einem Ausgangswert von 235 macht das nach 30 Lvln 286% was einem Schaden von insgesamt 177,32 Schaden macht (der Base-Dmg vom Rex bei 100% ist 62).

• Dieses Exemplar war Wild Level 300 und hatte 518% auf Damage. 17k HP.

Der hatte dann Lv. 449 als gezähmt mit 482 hatte er 50.290 Leben und mit Level 531 ein Angriff von 1851%

49 Level also auf angriff. Differenz 1337% macht ein Fortschritt von 27%

Kann das sein? Ich mein der ist schon heftig. Schaden macht der zwischen 900 und 1500 ohne Pärchenbonus und Buff.

• Das ist nicht ganz korrekt er bekommt 1,7% vom Ausgangswert bei 235 wären das ungefähr 4% also wären das 355% welches er nach 30 Leveln hat.

62 x 355% = 220 DMG

ich hatte mich gleich gewundert, warum das am Ende wo wenig Schaden wird :D
    Danke für's korrigieren :)

• kurze frage:

kann man die taming effektivität nicht selber ändern? Man kann ändern wie oft das dino frisst, wieviel es an taming pro fressen kriegt aber nicht wieviel bzw. wie schnell es an effektivität verliert?

Du hast ja noch nen extra-Thema eröffnet, hab da geantwortet.

heftiges tier das grenzt schon an cheaten!

Naja, ist ja vom Entwickler selber eingeführt, cheaten ist da dann vllt das falsche Wort :) Aber ich liebe den Maewing

Jemand eine erklärung warum immernoch der Schattenbug vorhanden ist wenn man den Megapitecus platt macht? Nach dem Rausporten nachdem der Boss tot ist sind die Texturen zum Teil schwarz und man muss das Game neustarten.

Hab dieses Problem nie gehabt. Ist dann wohl, wie bei anderen Problemen mit Ark: Manche haben sie, manche nicht, die Lösung ist da dann sehr individuell.

• Schön das du den erwartest. Wer liefert den denn? ^^

Nein mal im Ernst. Ich hab ab 140 (manchmal auch 135er) immer alles gezähmt und den Eindruck das 140er, oder 145er teils bessere Werte hatten als 150er. Das kann aber auch täuschen, denn ich habe keine Statistik geführt :S

• als jemand der schon sehr lange das awesomespyglas nutzt kann ich nur bestätigen das es sich ab 135-150 lohnt, nur 150er zu fokussieren wäre nicht zielführend da sie eben sehr oft schlechter gerollt sind als die 3 stufen davor

das es einem nun so vor kommt weil man nur eine bestimmte zeit lang ausschau hält und dann danach quasi nichtmehr sucht,also auch keine werte mehr vergleicht kann natürlich sein

zweite theorie dazu von mir ist das es vllt auch daran liegt das in den meisten fällen deutlich weniger 150er als 135/140/145 rumlaufen und es dann auf die masse gesehn so wirkt als wären 150er immer schlechter gerollt

lange rede kurzer sinn, zähm alles ab 135 wenn dein max lvl 150 ist, rollen lassen ist nie verkehrt

• Schön das du den erwartest. Wer liefert den denn? ^^

Nein mal im Ernst. Ich hab ab 140 (manchmal auch 135er) immer alles gezähmt und den Eindruck das 140er, oder 145er teils bessere Werte hatten als 150er. Das kann aber auch täuschen, denn ich habe keine Statistik geführt :S

bei normalen rex ist es selten beim tek könnte es machbar sein. hab ja ein 180er getamt der hat leider nur 395 dmg :D

lange rede kurzer sinn, zähm alles ab 135 wenn dein max lvl 150 ist, rollen lassen ist nie verkehrt

down schießen kann man ja mal und sollten sie unter 200 dmg sein einfach wegfuttern🙄

• So jetzt frag ich doch mal hier.

Ich würde gerne versuchen 3D Grafiken für Ark zu erstellen, ich hab mir auch shcon fleißig Blendervideos angeguckt, aber irgendwie bin ich doch etwas vekopft.
    Gibt es jemanden der 3D Gegenstände erstellt und mir ein bisschen helfen könnte?

Es geht nur darum das es mir erklärt wird während ich ein testobjekt mache.
    So damit ich weiß auf was ich achten muss und auf was nicht, oder was ich falsch mache.

Muss auch nicht gleich sein, da ich gerade zu viele Objekte am laufen hatte und plötzlich eh nirgends mehr durhcgestiegen bin.
    Aber so langsam drösel ich den Knoten nach und nach wieder auf.
    Ich würde mich aber über eine Anfangshilfe sehr freuen.