Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Rhino nich so dolle? D:
    Dachte, das wäre DER Thatch Farmer...


    War von dem Hirsch sehr enttäuscht und wollt mir dann ein Nashorn besorgen, aber laut Wiki ist die Thatch Ausbeute ziemlich gleich.
    Schade eigentlich... Der Ankylo farmt zwar auch gut Thatch, ist aber verdammt lahmarschig. Also für "mal schnell" ein paar Stacks farmen dann doch lieber den Hirsch nehmen... Der ist schnell und sammelt bis auf ein wenig Holz nix weiter nebenher.

    Was mich immer wieder wundert ist, dass Procoptodon nie genannt wird? War vom Hirsch auch enttäuscht und das Kängeruh ist nicht viel besser beim Farmen selbst, dafür aber in allen anderen Werten deutlich überlegen und außerdem viel witziger zu reiten. Außerdem grunzt das nicht so komisch, wobei das Kängeruh auch nicht so viel besser klingt.


    Mit dem Kängeruh kann man auf jeden Fall auch ganze Wälder in 0,nix abholzen.


    Da aber beide Varianten nicht so doll sind und ich noch keine Rhino habe, schlage ich Stroh im Vorbeilaufen meist mit der Pickaxt oder wenn mir langweilig ist, weil ich auf einen Tame oder so warte. Stroh wiegt ja quasi nix.

  • Was mich immer wieder wundert ist, dass Procoptodon nie genannt wird?

    Weil man das Teil nie findet. dash Habe in meiner Ark-Zeit erst eins gesehen und da hatte ich kein Equipment zum Zähmen dabei. Wo findet man die?

  • Weil man das Teil nie findet. dash Habe in meiner Ark-Zeit erst eins gesehen und da hatte ich kein Equipment zum Zähmen dabei. Wo findet man die?

    Im Norden beim Vulkan und nahe dem Schneebiom
    Aber generell recht selten

  • Hab da auch mal eine Frage;


    Habe letztens endlich mal ein befruchtetes Raptoren-Ei gehabt. Hab mich auch sorgsam um dieses gekümmert. Nach dem Schlüpfrn ist der Kleine aber nahezu umgehend gestorben. doofy


    Woran kann das liegen?

  • Am besten du legst dir nen Riesigen Vorrat an Fleisch an zum Brüten. 500 Fleisch oder so
    Die Babys fressen enorme Mengen, am Anfang musst du minütlich was nachlegen sonst verhungern die

  • Nagut. Hatte mich so gefreut. Raptoren zähmen ist nämlich ein echter Krampf. xD

    Glaube mir: Züchten ist schlimmer.


    Am besten du legst dir nen Riesigen Vorrat an Fleisch an zum Brüten. 500 Fleisch oder so
    Die Babys fressen enorme Mengen, am Anfang musst du minütlich was nachlegen sonst verhungern die

    Genau. Füll erst mal ein paar kühlschranke. Ab ca. 10% Vortschrit fressen die kleinen dann aus dem Futtertrog.

  • Alles klar, danke für die vielen Antworten und Hilfe. Werde es mal ausprobieren.

  • Gibt es einen Konsolen Command wobei man einen Dino der z.b. nicht reitbar ist wie der Dilo eine beliebige anzahl von Exp zustecken kann?


    Noch eine weitere Frage hinten dran. Wo kann man die Bieber Dämme auf der Map The Center finden? Also die genauen punkte oder Regionen. Z.b.: Eine Karte worauf es aufgezeichnet ist.


    LG
    12Play

  • kurze frage, wollte nen thread zu Multi monitoring, vr, und zu gamescom treffen aufmachen. Unter welchen Thema Poste ich die drei Sachen am besten?
    MfG Grinsekater

  • Setz dich auf deinen Dino und gib ein:


    admincheat addexperience 10000000 1 1


    Dann is dein Dino auf Max Level

  • addexperience 10000 0 1 funktioniert aber nur wenn du den Dino reitest. Einen derartigen Befehl für wilde dinos oder dinos die man nicht reiten kann kenne ich leider nicht

  • Wie Stellt man ein im Singleplayer Modus das die Dino Eier schneller Schlüpfen?

  • Wichtige Frage: Ein neues Update ist erschienen. Was ist denn jetzt neu? Und bei den eigenen Server Einstellungen. Was bewirken diese neuen Sachen,wie z.b."XP Multiplier" ? Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen. Es wird mir nämlich nicht angezeigt was das neuste Update hat.
    Es wäre sehr wichtig für mich wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im voraus
    LG
    12Play


    PS:Habe noch ne Frage: Auf der Map The Center habe ich meine Base auf der Südlichen Insel. Aber wenn ich dann in Richtung Festland fliege stürzt mein Ark ab. Was ist das Problem?

  • Fals du den Patch 243.0 meinst, steht hier alles drin.


    admins.png
    [*]Neue Serveroption: "?PreventTribeAlliances=true" . Hierüber können Tribe Allianzen serverseitig deaktiviert/verhindert werden.
    5 neue Game.ini XP-Muliplikatoren werden eingeführt,die festlegen in welchem Bereich man wieviel Erfahrung bekommt:

    • Generic (GenericXPMultiplier=1.0) - Allgemeine Erfahrung durch "Leben" in der Spielwelt
    • Crafting (CraftXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Herstellen von Items und Strukturen
    • Harvesting (HarvestXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Sammeln von Ressourcen, z.B. Beeren oder Bäumefällen
    • Killing (KillXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Töten von Spielern und Kreaturen
    • SpecialEvents (SpecialXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch Töten von u.a. Bossen