Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • ich weiß nicht ob die Einstellungen im Webinterface gleich sind wie für den Pc, aber für die Pc Version gibt es anhakbare Optionen für Dino-/ Charakter-/ Tribedownload / upload entweder erlauben oder verbieten. Weiß das jetzt nicht ganz genau.

    Musst halt mal gucken, ob du sowas dort im Webinterface bei gportal findest.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal ne kurze Frage zu meinem PS4 Server bei G-Portal, wenn ich die Map auf meinem Server nun auf Ragnarök ändere, habe ich eine Möglichkeit meinen Charakter auch auf die neue Map zu übertragen oder ist dies nicht möglich und ich muss noch mal von vorne beginnen?


    Danke sehr

    Da der Charakter im Spielstand gespeichert ist, kannst du ihn nicht übertragen ,wenn du auf dem selben Server eine neue Karte anfängst. Du kannst ihn zwar uploaden aber nicht downloaden.


    Im Ordner "SaveArks" gibt es allerdings deine Charakterdaten, die du dann rüber kopieren müsstest, damit du deinen Charakter wieder hast. Es gibt einmal eine "profilbak" (bestehend aus deiner Steam ID)-, ggf. eine "arkprofile" (bestehend aus deiner Steam-ID) -Datei und wenn du einen Tribe gegründet hast, dann gibt es noch eine "tribebak"- (musst du selber herausfinden, welche Datei zu dir gehört) und eine "arktribe"-Datei (musst du selber herausfinden, welche Datei zu dir gehört). Diese kannst du dann im selben Ordner des neuen Spielstandes reinkopieren und kannst dann mit deinem Charakter weiter spielen.


    Oh, jetzt fällt mir gerade auf, dass du PS4 spielst, hm, da weiß ich natürlich nicht, wie sich die Dateien dort zusammen setzen. Gibt es hier auch Steam? Jedenfalls, sollten die Dateien ebenfalls vorhanden sein und sollten sich ebenfalls kopieren lassen.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal ne kurze Frage zu meinem PS4 Server bei G-Portal, wenn ich die Map auf meinem Server nun auf Ragnarök ändere, habe ich eine Möglichkeit meinen Charakter auch auf die neue Map zu übertragen oder ist dies nicht möglich und ich muss noch mal von vorne beginnen?


    Danke sehr

    Ist recht einfach du gehst mit deinen Dinos zum Obelisken deiner Wahl und lädst deine Dinos hoch und zum schluss deinen char. Dann enderst du die Map auf den Server und startest mit einem Char den du hochgeladen hast. Als nächstest gehst du zu den Obelisken der in deiner nähe ist und lädst dort die Dinos wieder runter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

  • Hallo

    Weiß jemand wie man in diesem Abgesperrten Bereich in Ragnarok kommt?

    Falls du auf der PS4 spielst, einfach sterben und einen der unteren Spawnpunkte wählen. So hab ich gestern schon mal die Wüste unsicher gemacht. :emojiSmiley-28:

  • Wie bekomme ich meine sachen vom alten server auf einen neuen? ( alter server wurde gelöscht) (ps4)

  • Mach mal halt ... Du stellst drei mal die gleiche Frage in drei verschiedenen Threads und in einem hast Du eine Antwort erhalten ...

    er hat geantwortet das ich den Zeitpunkt scheinbar verpasst habe, aber wie bekomme ich denn zb diese savegame?

  • Ist recht einfach du gehst mit deinen Dinos zum Obelisken deiner Wahl und lädst deine Dinos hoch und zum schluss deinen char. Dann enderst du die Map auf den Server und startest mit einem Char den du hochgeladen hast. Als nächstest gehst du zu den Obelisken der in deiner nähe ist und lädst dort die Dinos wieder runter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

    Vielen Dank für eure Antworten, werde das ganze mal heute Abend probieren.

  • Vielen Dank für eure Antworten, werde das ganze mal heute Abend probieren.

    Du willst also auf deinem Server die Sachen hochladen. Den Server stoppen, neue Karte, Server starten und Sachen runterladen?
    Geht nicht!
    Die Sachen die Du hoch lädst sind im Save der alten Karte.

  • Guten Tag bei mir hat es so eben auf der Xbox das Update fertig installiert und wollte nun im Lokalen spiel ragnarok spielen. Das geht aber nicht! Es steht da das ich die Beta Stufe haben muss. Ich hab das Spiel jetzt eineinhalb Jahr. Muss ich irgendwie was mschen

  • Guten Tag bei mir hat es so eben auf der Xbox das Update fertig installiert und wollte nun im Lokalen spiel ragnarok spielen. Das geht aber nicht! Es steht da das ich die Beta Stufe haben muss. Ich hab das Spiel jetzt eineinhalb Jahr. Muss ich irgendwie was mschen

    Jep. Du musst die/den Endboss/e auf Island besiegen, dann bekommst du die nächste Map, so der normale Weg. Kannst die Maps aber wohl auch mit Cheats freischalten.


    Warum ist das bei Konsolen eigentlich so? Auf PC kann man gleich alles spielen.

  • Jep. Du musst die/den Endboss/e auf Island besiegen, dann bekommst du die nächste Map, so der normale Weg. Kannst die Maps aber wohl auch mit Cheats freischalten.


    Warum ist das bei Konsolen eigentlich so? Auf PC kann man gleich alles spielen.

    was echt ich Nö ?!

    Na gut dann werde ich mal den Boss legen! ?

  • Ich find es ziemlich nervig das meine Karte nicht vollständig erkundet ist. Gibt es einen cheat dafür die Karte vollständig aufzudecken?

    Etwas, das nicht fertig ist, kann man nicht erkunden ... nervig ist eher, dass es dir nicht schnell genug geht ... das muss doch alles erst programmiert werden und geht nicht auf Zuruf und Fingerschnippen.

  • Ich find es ziemlich nervig das meine Karte nicht vollständig erkundet ist. Gibt es einen cheat dafür die Karte vollständig aufzudecken?

    Welche Karte?
    Wie schon angemerkt, Ragnarok ist nicht fertig.