Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi!


    -->Da ich hier mal eher von einer "dummen" Frage ausgehe und denke, dass sie mit ja beantwortet werden wird gleich hier in den Thread:


    Kann man auch die Feldflasche bzw. das Wasserglas zur Kibble herstellung verwenden?


    Denk mal "Ja" - daher gleich mal weiter.... ersetzt diese dann 3 Waterskins? (bzw. das Wasserglas 2)?


    Danke
    LG

  • Der wird von uns eh auch bald mal erlernt sobald wir das level haben dafür....


    Mir ists nur gerade erst in den Sinn gekommen, weil erst jetzt einer von uns eben die Feldflasche erlernt hat (Kommen normalerweise auch mit der Skin gut klar.... is pve ;-))


    ...Danke jedenfalls mal.... könnens ja mal ausprobieren wenn wir drann denken ;)

  • Ich hoffe, die Frage ist weder doof noch schonmal aufgetaucht und ich hab sie überlesen :saint:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Zugang zu gezähmten Dinos auf gewisse Spieler zu beschränken (als Beispiel: xy hat sich nen Dino gezähmt und möchte nicht, dass ihn ein anderes Stammesmitglied in seiner Abwesenheit benutzt) und wenn nein, könnte das evtl mit der neuen Stammesverwaltung kommen?


    Danke ^^

  • Ich hab auch ne frage... und weil ich in diesem Forum absolut keine übersicht habe, geht um xbox... Vllt kann ja wer helfen.... kann man alle dinos per Befehl dauerhaft ausschalten?
    Oder kann man dinos AUF DER KONSOLE per Befehl durch andere dauerhaft ersetzen?

  • Ich hoffe, die Frage ist weder doof noch schonmal aufgetaucht und ich hab sie überlesen :saint:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Zugang zu gezähmten Dinos auf gewisse Spieler zu beschränken (als Beispiel: xy hat sich nen Dino gezähmt und möchte nicht, dass ihn ein anderes Stammesmitglied in seiner Abwesenheit benutzt) und wenn nein, könnte das evtl mit der neuen Stammesverwaltung kommen?


    Danke ^^

    Das hängt wohl von den Tribe-Einstellungen ab. Wenn Du einem Tribe beitrittst, der die Einstellungen hat, das alles allen gehört, kannst Du im Nachhinein den Zugang nicht mehr beschränken. Könnte mir jedoch vorstellen, dass es mit der neuen Stammverwaltung mehr Möglichkeiten geben wird. Wissen tu' ich es nicht.


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…820656465541390/?l=german


    @Fullmetall Jeff: Leider keine Ahnung davon. :/

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Das hängt wohl von den Tribe-Einstellungen ab. Wenn Du einem Tribe beitrittst, der die Einstellungen hat, das alles allen gehört, kannst Du im Nachhinein den Zugang nicht mehr beschränken. Könnte mir jedoch vorstellen, dass es mit der neuen Stammverwaltung mehr Möglichkeiten geben wird. Wissen tu' ich es nicht.
    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…820656465541390/?l=german

    Du kannst auch die Tribeeinstellungen ändern auf personally owned and personally ridden. Dann unclaimst du ein Dino welcher zuvor der "Allgemeinheit" gehört hat und wenn dann eine bestimmte Person den Dino wieder claimt gehört er nur ihm, da dann die neuen Tribeeinstellungen greifen. Also kann man auch im Nachhinein Dino's "aufteilen".

  • Frage: Bringen 2 Oviraptoren mit MateBoost mehr für die Eierproduktion als ein einzelner?

  • gibt es eigendlich ne liste zu den user rängen


    mammutreiter , stammuser, steinzeitmensch usw ?

    Anbei die Liste, rechts daneben die Punktzahl die man braucht. Punkte bekommt man fürs schreiben von Beiträgen, Beiträge die von anderen Mitgliedern als hilfreich empfunden werden usw.


    Und um Stammuser zu werden und um sich dann für alle weiteren Ränge zu qualifizieren, benötigt man min. 10 Beiträge.


    //edit: Gerade gesehen.. der Rang "Dodo Diktator" fehlt noch. Den bekommt man mit 10.000 Punkten und stellt derzeit die höchste Auszeichnung der Stammuser Ränge dar.


  • Wenn ich bspw einen Raptor zähme und er erhält bei jedem zusätzlichen Level gezähmt z Bsp 10 % zu seiner Gesundheit, sind das dann 10% von
    a) dem Grundwert eines Raptors Level 1 (Bsp: Grundwert lvl 1 ist 100 --> erst bekommt pro Level immer 10 dazu)
    b) dem Wert, den er zum Zeitpunkt des Zähmens hatte (Bsp: zum Zeitpunkt des Zähmens hatte er 300 --> bekommt ab jetzt immer 30 dazu)
    c) dem Wert, den er im vorangegangenen Level hatte (Bsp: Level 25 auf 26 von 300 auf 330 --> Level 26 auf Level 27 von 330 auf 363)
    ?


    Hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine :D

  • 10% vom schadens-grundwert der dino rasse

    In Ihrem Beispiel geht es um die Lebenspunkte also wird der Grundwert des Schades sicher keine Rolle spielen.


    Zu der Frage kann ich leider noch nichts sagen aber ich habe mich das auch schon gefragt. Könnte man aber ja recht einfach selber testen falls es niemand sicher weiß.