Kurze Frage - kurze Antwort (ARK)

  • Ich hab ne Frage zum Gewächshaus ... muss ich da zuerst Fundamente stellen und dann Beete drauf und dann Glas drumrum ... oder kann ich meine Beete, die auf dem Boden stehen, lassen und das ganze mit Zaunfundamenten und Glaswänden umzäunen und über die Wände dann ein Dach ... ?

    Ich würde es lieber auf Fundamente machen, mit Zäunen wirst Du wohl das Dach nie komplett dicht bekommen.

  • Also ich hab doch keine Lust ne Mauer die 8-12 hoch ist um meine Base zu ziehen... sieht doch schei** aus.
    Haus angefressen? Ich würde eine Metallmauer um die Base ziehen, damit der Giga da nicht rein kann, plus ein paar Türe um ggf das Vieh zu erlegen.
    Müsste da nicht eine Mauer vier hoch reichen?

    Das mit den Tieren die den Giga erlegen? das müssen dann aber schon ordentliche Tiere sein wenn Du da nicht drauf sitzt.


    Und hast Du auch schon an den Titano gedacht?

    Auf PVE1 gibt es eine hübsche Base in meiner Nähe, da steht ab und an ein Giga drin.

    Das macht das darin bewegen etwas schwierig, denn das Tierchen ist ja nicht gerade klein, und one-hittet im Fall der Fälle kleinere Tiere wenn nicht jemand den aus der Base zieht solange man noch im ORP ist.

    Und für einen Titano wirst Du 6 hohe Mauern brauchen fürchte ich.


    Und falls Du in der Wüste spielen willst, auf Volcano hat mir ein Alpha-Sandwurm über meine 4 hohe Mauer hinweg durch meine in 3 Foundations Entfernung davon stehende Aviary-Kuppel hindurch mehrere Tiere tot gebissen.

    Und der Titano ist nicht kleiner.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Harogart
    Ich glaube Du hattest da was nicht richtig verstanden.
    Ich will in einem Gebiet bauen, wo Gigas spawnen und wollte wissen, wie hoch meine Schutzmauer sein muss, damit die mir nicht in die Base laufen und alles wegfressen.

  • Harogart
    Ich glaube Du hattest da was nicht richtig verstanden.
    Ich will in einem Gebiet bauen, wo Gigas spawnen und wollte wissen, wie hoch meine Schutzmauer sein muss, damit die mir nicht in die Base laufen und alles wegfressen.

    Doch doch. hatte lediglich nen Schreibfehler. Das Tier das bei dene in der Base steht ist ein Titano, kein Giga.

    Ich wollte nur wissen ob Du auch an den Titano gedacht hast. der ist ja noch größer als Der Giga.

    Zwar nicht so initial-aggressiv, aber mitunter auch problematisch.

    Und zu der Mauerhöhe für Gigas hast Du ja schon Antworten erhalten.

    Wenn sich in der Nähe Deiner Base keine Titanos herum treiben und auch nicht hin verirren brauchst Du die auch nicht berücksichtigen.


    Da Du jetzt noch schreibst dass Gigas in dem Gebiet spawnen...

    Da die das auch gerne am Hang tun solltest Du in Deine Sicherheits-Gedanken wegen Trittsteinen o.ä. auch mit einbeziehen dass die von einem hohen Hang aus recht weit springen können wenn die gerade etwas verfolgen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Nein. Du behältst normalerweise deinen Charakter und die Dinos stehen danach alle am Eingang der tekhöhle.

    Normalerweise sollte das so sein. Bei uns kam nach absolvieren der Tek Höhle der Abspann. Danach die SpawnMap mit der Option in der Base zu spawnen (Bett). Allerdings hieß dann der Char von mir Survival 1 und der von meiner Frau Survival 2.Sie hatte auf einmal nen männlichen Char. Beide Level 1. Die Base war noch da aber unsere Dinos standen auch nicht mehr am Eingang der Höhle. Die waren komplett weg.

  • Harogart

    Ahso. Ne Titanos hab ich deaktiviert auf unserem Server.
    Und die Base wird mitten auf einer großen freien Fläche stehen (Ragnarok nahe dem grünen Obelisken)

  • Hallo,

    ich und mein Freund spielen auf nem lokalen nichtdedizierten Server und seit ein paar Wochen können wir nicht mehr mit den Spinos ins Wasser, weil die da plötzlich ultraschnell sind. Einmal in Ufernähe im Wasser auf W gedrückt und die Knallen an die Map-Wand (Insel). Frosch und Bary sind nicht betroffen - Mensch allein aber schon - ist aber besser zu handeln. (anderes seetaugliches Getier haben wir grad nicht)


    Haben wir einen Einstellungsfehler oder einen Bug? Wie kann man das zurückstellen?

  • Ich bin in einem Tribe mit bis dato 3 Mitgliedern. Wir haben insgesamt 11 Dinos gezähmt, wobei davon bereits 3 verstorben sind.

    Im Menü steht aber 12/250 gezähmten dinos. Müsste da nicht 8/250 stehen. Kennt jemand dieses Problem oder ist das normal so?

    Wäre ja sonst blöd, da man so ja irgendwann beim Limit ankommen kann, und hat trotzdem nur paar dinos gezähmt.


    Genutzt wird ein Nitrado Server (PS4)

  • Ich bin in einem Tribe mit bis dato 3 Mitgliedern. Wir haben insgesamt 11 Dinos gezähmt, wobei davon bereits 3 verstorben sind.

    Im Menü steht aber 12/250 gezähmten dinos. Müsste da nicht 8/250 stehen. Kennt jemand dieses Problem oder ist das normal so?

    Wäre ja sonst blöd, da man so ja irgendwann beim Limit ankommen kann, und hat trotzdem nur paar dinos gezähmt.


    Genutzt wird ein Nitrado Server (PS4)

    Habt ihr Flöße? Die zählen nämlich auch mit.

  • Ich bin in einem Tribe mit bis dato 3 Mitgliedern. Wir haben insgesamt 11 Dinos gezähmt, wobei davon bereits 3 verstorben sind.

    Im Menü steht aber 12/250 gezähmten dinos. Müsste da nicht 8/250 stehen. Kennt jemand dieses Problem oder ist das normal so?

    Wäre ja sonst blöd, da man so ja irgendwann beim Limit ankommen kann, und hat trotzdem nur paar dinos gezähmt.


    Genutzt wird ein Nitrado Server (PS4)

    Floß und Dinoplattformen zählen ebenfalls dazu :/

  • Fallen Tylas nach einem Serverrestart immer von der Wand? Ich hatte 3 Stück dort geparkt, einen sogar angebunden.


    Und kommt man nach einem Serverrestart normalerweise nicht durch offfen stehende Aviary sliding doors? Erst wenn man sie wieder schließt und öffnet kam ich wieder durch.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Fallen Tylas nach einem Serverrestart immer von der Wand? Ich hatte 3 Stück dort geparkt, einen sogar angebunden.

    Thyla und Megalania landen bei uns auch immer nach jedem Serverneustart auf dem Boden. Ist leider so. Muss man die "Wanddeko" eben immer wieder neu an die Wand tackern. :D

  • Thyla und Megalania landen bei uns auch immer nach jedem Serverneustart auf dem Boden. Ist leider so. Muss man die "Wanddeko" eben immer wieder neu an die Wand tackern. :D

    Ontra meinte eben das läge daran dass die Tiere vor den Strukturen geladen werden.

    Das kann aber nur ein Teil der Wahrheit sein, sonnst würden sie grundsätzlich auch durch Decken und Foundations fallen, nicht nur ab und zu. :D

    Aber vermutlich ist es tatsächlich so, und was vertikale Veränderungen angeht wenn Strukturen unter einem Dino sind wurden vermutlich gewisse Gegenmaßnahmen getroffen. Nur nicht wenn er an der Wand hängt. Muss das mal mit nem felsen ausprobieren.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Also beide, Thyla und Megalania, hängen bei uns immer so lange an den Wänden, bis der Server neugestartet wurde. Ist genau so wie mit dem Megatherium. Es sitzt so lange bis der Server neugestartet wurde, danach steht es wieder aufrecht herum.

  • Moin . Meine erdebeersamen lassen sich nicht ins beet einfügen. Jemand ne idee

  • Hallo habe ne kurze Frage und zwar hab ich nen eigene Nitrado Server und will jetzt mein jetzigen Standort mit paar dinos wechseln kann mann über die Arks grün blau usw transportieren also zb. Dinos bei grün hochladen und bei blau runterladen???

    Gruss Dani

  • ähm ich habe eben nen Server frisch aufgesetzt.....ist das normal das mal nur noch wenn man Gesundheit skillt 5 anstatt 10 bekommt?