Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hey Überlebende

    Ich hab da mal 2 Fragen.


    1. Ich bekomme Cheats auf unserem Server nicht aktiviert. Sagen wir mal das PW ist 1234. Dann muss ich ins Kommando Fenster enablecheats 1234 eingeben und dann z.B. admincheat destroywilddinos, oder?

    2. Ich bekomme keinen Prägebonus obwohl der Dino zu 100% geprägt und auch definitiv von mir geclaimed wurde. Ich bekomme das Symbol auch nicht angezeigt wenn ich ihn reite. Muss man das erstmal per ini aktivieren? Und wie wäre der ini Eintrag um das zu deaktivieren falls der bei uns ausversehen mit reingerutscht ist?

  • 1. Ich bekomme Cheats auf unserem Server nicht aktiviert. Sagen wir mal das PW ist 1234. Dann muss ich ins Kommando Fenster enablecheats 1234 eingeben und dann z.B. admincheat destroywilddinos, oder?

    Erst
    enablecheats 1234

    dann enter

    dann Konsole wieder aufrufen und z. B. den Destroy-Cheat einfügen und wieder enter. Beide in eine Befehlszeile funktioniert nicht.


    2. Ich bekomme keinen Prägebonus obwohl der Dino zu 100% geprägt und auch definitiv von mir geclaimed wurde. Ich bekomme das Symbol auch nicht angezeigt wenn ich ihn reite. Muss man das erstmal per ini aktivieren? Und wie wäre der ini Eintrag um das zu deaktivieren falls der bei uns ausversehen mit reingerutscht ist?

    Je nach dem bei welchem Anbieter du den Server hast, findet sich die Option dafür schon in den Einstellungen.

    DisableImprintDinoBuff


    Wenn der aktiviert ist, gibt es keinen Buff.

    In der Ini wäre es dann wahrscheinlich DisableImprintDinoBuff=true damit es keinen Buff gibt

    Standardmäßig ist der Buff aber aktiviert, also es gibt ihn. Den müsste also bei Euch dann jemand schon aktiv ausgestellt haben

  • Kann ich das einfach in die Energine.ini tun?


    Und was meinst du mit weiterhin gegeben?

    Ja, in den Engine-Einstellungen kannst du das sogar einfach per Dropdown unter "Attributs-Multiplikatoren pro Level" auswählen. (zumindest bei Nitrado)


    Ich meine damit, dass ein Tier, dass schon wild einen erhöhten Wert hatte, dann natürlich auch wenn es gezähmt wurde, einen höheren Ausgangswert hat. Im PvE mag das ja egal sein, aber im PvP sollte man sich dessen bewusst sein.

  • Aloa ihr Lieben :) Hätte eine Frage in sachen Silizium Perlen. Spiele auf Ragnarok pc singleplayer, und weiss einfach nicht wo ich diese Perlen finden kann. Habe eine ressourcen karte angeguckt und mir ein-zwei orte in der Nacht angeguckt, aber nichts gefunden. Gibts da ein paar gute Orte wo fasst immer welche sind?

    Freue mich auf antworten, denn brauche die Perlen.



    LG


    Spinofan123

  • Gibts da ein paar gute Orte wo fasst immer welche sind?

    Eigentlich sind die weißen Perlen leicht zu finden. Aber ein guter Spot, wo man auch nicht tief tauchen muss, ist im Norden. Wenn du quasi von der Viking Bay Richtung Vulkan dir den Strand entlang denkst, dann kommt da so eine Stelle, wo durch Sandbänke und Felsen kleine Seen entstehen. Dort sind jede Mene weiße Perlen und du brauchst nichmal ne Taucherausrüstung.

  • Weißt du zufällig die Koords? Bin neu auf der map und weiß nicht so genau wo der Vulkan ist... Wohne aber direkt in der nähe von Viking Bay, weiß also wo das ist. Nur nicht wo vulkan ist :D

    Ca. 12/45 Casun Islets/Pelagornis Bay

  • Danke! und bin gerade bisschen rumgeschwommen, im Wasser. Aber bin nur so weit reingelaufen, dass ich nicht mehr laufen konnte, nicht weiter. Dann war da so ein kleines Tier mit ich glaube Beisszangen oder so vorne:/ Weiß nicht genau was das war. Aufjedenfall habe ich es getötet, und silizium Perlen, schwarze Perlen und Chitin gedroppt. Weiß irgendjemand wie das Tier heißt? dann könnte ich nachgucken wo es spawnt usw...

    Achso und Öl hats auch gedroppt...

  • Danke! und bin gerade bisschen rumgeschwommen, im Wasser. Aber bin nur so weit reingelaufen, dass ich nicht mehr laufen konnte, nicht weiter. Dann war da so ein kleines Tier mit ich glaube Beisszangen oder so vorne:/ Weiß nicht genau was das war. Aufjedenfall habe ich es getötet, und silizium Perlen, schwarze Perlen und Chitin gedroppt. Weiß irgendjemand wie das Tier heißt? dann könnte ich nachgucken wo es spawnt usw...

    Achso und Öl hats auch gedroppt...

    Das wird wohl ein Eurypterid gewesen sein :)

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe 2 Fragen zu Ark (spiele auf der PS4 vermehrt im Singleplayer)


    #1 Wie kann ich auf Genesis (PS4 LOKAL) die Flieger nutzen?


    #2 Wenn ich 2 gelevelte Tiere paare vererben die ja nur die Anfangsstats. Das Baby hat aber Trotzdem z.B. Level 290.

    Was passiert mit den zusätzlichen Leveln? Sind die verloren und ich habe ein 290 Level Tier mit 224 er Atributen?


    P.S. hab jetzt angefangen ungelevelt zu züchten. Habe trotzdem noch einige ausgelevelte Elternteile, wo ich noch kein ungeleveltes Paar habe.


    Danke schonmal für die Infos

  • #1: Schau mal ob es in den Settings sowas wie bForceCanRideFliers oder "Flugtiere erlauben" gibt. Falls nicht, kann man es auf Konsole im Singleplayer nicht einstellen, weil man ja keinen Zugriff auf die Game.ini hat


    #2 Es werden immer nur die Werte der Elterntiere vererbt, welche sie selbst unmittelbar nach dem Zähmen bzw. der Geburt / dem Schlupf hatten. Alles was durch Prägung oder Leveln später hinzukommt, verbessert zwar das Tier selbst, wird aber nicht vererbt.

    Im Grunde ist es egal, ob du mit gelevelten oder ungelevelten Tieren züchtest, sofern du dir die relevanten Werte aufgeschrieben hast (oder über die Nachzuchten rekonstruieren kannst).

  • Sind die verloren und ich habe ein 290 Level Tier mit 224 er Atributen?

    Nein. Die Vererbung in Ark funktioniert ungefähr so, wie real auch:

    Vater hat einen Wert, Mutter hat einen Wert, Kind bekommt entweder Wert vom Vater, oder Wert von Mutter.

    Wenn der Vater nun z. b. in HP 35 Levelpunkte hat, die Mutter aber nur 30 und das Kind erbt den höheren Wert des Vaters und dies dann vllt bei den anderne Werten auch, also jeweils den höheren, so hat das Kind ein besseres Lvl als die Eltern, weil es immer, oder oft, den jeweils besseren Wert der Eltern geerbt hat.

  • Habe folgendes Problem: Spiele auf ragnarok und war im Schnee/Eis Gebiet auf der Suche nach einem ölvorkommen, weil ich mir mühselig die Pumpe dafür erspart hatte. War mit dem Argent unterwegs. Dann war es bisschen verbuggt, weil ich plötzlich erfroren bin, trotz 104 Resistenz. Also bin ich gestorben und mit dem anderen argent los. Wieder gestorben bevor ich mein zeug und 1en argent holen konnte. Ich, wütend, weil ich einfach mein Zeug und Dino wieder haben wollte, hab fly eingegeben und bin dahin los geflogen. Achso, und infinitestats, sodass ich nicht erfrieren kann. Im blöden Gebiet angekommen, suche ich und suche und suche nach dem Dino und meinem Loot. Mods hab ich drauf: upgrade station, stacking mod, death helper, pet finder, structures + und reusables +. Also crafte ich mir ein so ein Ding, mit dem ich halt mein Loot erstmal wieder bekommen kann. Also doppelklicke ich auf das Ding und hoffe darauf, jetzt so eine Linie zu sehen, die mir den Weg beschreibt. Aber NEIN. So leicht darf es ja nicht sein. Passiert einfach nichts. Deswegen probiere ich es mit dem Dingens, um den Dino zu finden. passiert auch nichts. Der argent lebt noch, weil bisher nicht darüber in diesem logbuch oder so steht.

    Bin gerade bisschen am verzweifeln, weil argent war auf passiv, deswegen kann er sich ja nicht verteidigen. Und zu meinem Loot... War Metall Rüstung alles Meisterhaft plus primitives metall Schild. Aber egal. So oder So: muss diese beiden sachen finden. Problem: hab vielleicht noch 10 min oder so bis mein kram despawnt. Brauche also Hilfe. Achso: Singleplayer und pc.


    ps: bin eigentlich nicht für cheaten, wollte aber mein Dino und mein Kram nicht verlieren.

  • Wird nicht das erste mal sein ,dass du alles verlierst.

    Sterbe wie ein Mann und bau dich neu auf , Ark ist kein Ponyhof (survival)


    PS: in der Regel verschwindet dein Loot nach dem Ableben nach 30 min.

  • War Metall Rüstung

    Wer geht auch in Flak in den Murdersnow? Da brauchst du eine echt gute Pelzrüstung, wenn du dort nicht erfrieren willst.

    Ölquellen findest du aber auch im normalen Schneegebiet. Da gibt es welche, wenn du vom Pinguinsee Richtung Schlucht-Brücke fliegst.

    Auch am Rand der Schlucht gibt es 2 Quellen. (von der Brücke aus Richtung Ozean, dann kommen sie recht weit oben auf der rechten Seite.)