Probleme mit dem S+ Farmer

  • Hab seit einiger Zeit Probleme mit dem S+ Farmer. Dieser sammelt zwar den Dünger aus Käfern etc, aber verteilt ihn dann nicht auf die Beete (aufsammeln und verteilen ist aber aktiv). Dabei spielt es keine Rolle, ob Vanilla- oder S+-Beete. Auch habe ich den Farmer schon aufgehoben und neu platziert, einen neuen gebaut und anstelle des alten gesetzt, aus- & wieder angeschaltet und auch das aufsammeln und verteilen einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts hat bisher geholfen.


    Hat jemand vllt das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?


    Hab seit einiger Zeit Probleme mit dem S+ Farmer. Dieser sammelt zwar den Dünger aus Käfern etc, aber verteilt ihn dann nicht auf die Beete (aufsammeln und verteilen ist aber aktiv). Dabei spielt es keine Rolle, ob Vanilla- oder S+-Beete. Auch habe ich den Farmer schon aufgehoben und neu platziert, einen neuen gebaut und anstelle des alten gesetzt, aus- & wieder angeschaltet und auch das aufsammeln und verteilen einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts hat bisher geholfen.


    Hat jemand vllt das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?

    Wirklich keiner eine Idee? ?(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexiel83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider nein.

    Der von SS tut was er soll. Steht in den Kommentaren der Mod nichts drin? -> vielleicht ist es ein bekannter Bug

  • Leider nein, da hab ich nix gefunden bezüglich Farmer. Es spielt auch keine Rolle, ob Tek Generator oder Calien Suppe. Dann hab ich wohl mal wieder nen Bug erwischt, den irgendwie wohl kein anderer hat:rolleyes:pardon.


    Muss ich wohl abwarten. Ich versuche es aber nochmal mit abbauen und neu setzen/einen neuen bauen. Da eben aber nen Update kam, hoffe ich einfach mal aufs beste

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Leider nein, da hab ich nix gefunden bezüglich Farmer. Es spielt auch keine Rolle, ob Tek Generator oder Calien Suppe. Dann hab ich wohl mal wieder nen Bug erwischt, den irgendwie wohl kein anderer hat:rolleyes:pardon.


    Muss ich wohl abwarten. Ich versuche es aber nochmal mit abbauen und neu setzen/einen neuen bauen. Da eben aber nen Update kam, hoffe ich einfach mal aufs beste

    Ich hab zwar keine Ahnung woran es liegen könnte aber:

    Werden deine Beete denn wirklich leer?
    Bei mir lässt der Farmer immer ein paar Plätze frei.

    Hast du vielleicht ne Mod drauf die mit dem Farmer kolidiert?
    Hast du dein Spiel schon mal repariert und evtl. den Server wo du drauf spielst?

    Ich hab in letzter Zeit öfters mehr als die zwei Dateien beschädigt gehabt, die 2 sind ja eigentlich Standart bei Ark.

    Die Felder sind vermutlich in Reichweite des Farmers, jedoch würde ich gucken ob dem wirklich so ist und mir die Reichweite anzeigen lassen, nicht das irgendwas verstellt wurde.

    Manchmal ists ja auch nur ne Kleinigkeit, wo man sich selbst an den Kopf langt.

    Hast du vielleicht was in die ini eingetragen und ausversehen das darin deaktiviert?

    ich hoff du findest schnell die Lösung.

  • Wirklich keiner eine Idee? ?(

    Lässt der Farmer die Beete komplett leer, oder füllt er nur nicht alle Plätze auf, einen Teil aber schon? Dann wäre meine Frage nämlich, ob du eine Stack-Mod hast. So dass mit der Stack mod zwar noch frei ist, ohne wäre aber alles voll und daher füllt der Farmer nicht auf :/

  • Werden deine Beete denn wirklich leer?

    Lässt der Farmer die Beete komplett leer

    Der Farmer sammelt den Dünger ganz normal aus Käfer/Komposter in sein Inventar auf, aber die Beete werden gar nicht befüllt, selbst nach über einer Stunde passiert da nix (ist aktuell auch das einzige Problem). Ist es übrigens normal, das man bei den neuen Tek Beeten (S+-Variante) keinen Wasseranschluß braucht? Nur mal so nebenbei gefragt.

    Die Felder sind vermutlich in Reichweite des Farmers

    Der Farmer steht aktiv direkt am Gewächshaus.

    Hast du vielleicht was in die ini eingetragen und ausversehen das darin deaktiviert?

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber da ist nix, was den Farmer auch nur teilweise deaktivieren könnte. Auch was die Mods angeht, hat sich nichts verändert zu vorher. Aber ne Überprüfung werd ich nochmal machen, da hab ich nicht drüber nachgedacht, da das eigentliche Game ja sonst läuft.

    Das Problem mit dem Farmer scheint auch schon ein paar Wochen zu existieren, zumindest ist mir das schon auf Genesis 2 aufgefallen, hatte es da aber auf Probleme mit Gen2 geschoben:/.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Der Farmer sammelt den Dünger ganz normal aus Käfer/Komposter in sein Inventar auf, aber die Beete werden gar nicht befüllt, selbst nach über einer Stunde passiert da nix (ist aktuell auch das einzige Problem). Ist es übrigens normal, das man bei den neuen Tek Beeten (S+-Variante) keinen Wasseranschluß braucht? Nur mal so nebenbei gefragt.

    Der Farmer steht aktiv direkt am Gewächshaus.

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber da ist nix, was den Farmer auch nur teilweise deaktivieren könnte. Auch was die Mods angeht, hat sich nichts verändert zu vorher. Aber ne Überprüfung werd ich nochmal machen, da hab ich nicht drüber nachgedacht, da das eigentliche Game ja sonst läuft.

    Das Problem mit dem Farmer scheint auch schon ein paar Wochen zu existieren, zumindest ist mir das schon auf Genesis 2 aufgefallen, hatte es da aber auf Probleme mit Gen2 geschoben:/.

    Blöde Frage, WAS ist denn in den Beeten schon drin?
    Ist da ein Samen drin?
    Ich lege bei mir immer einen Samen und einen Dünger rein, dann füllt der S+ bei mir brav auf, jedoch wie gesagt er lässt Fächer frei.

  • Der Farmer sammelt den Dünger ganz normal aus Käfer/Komposter in sein Inventar auf, aber die Beete werden gar nicht befüllt, selbst nach über einer Stunde passiert da nix

    Also du hast auch nicht selber schon Dünger rein getan? DIe Beete sind komplett leer?
    Dann hab ich keine Ahnung

  • Dienstbier,


    ich hab immer erstmal vom Farmer ein bissl Dünger reinlegen lassen. Aber auch wenn ich händisch Dünger + zusätzlich einen Samen reingepackt habe, hat der Farmer keinen Dünger in die Beete gepackt. Irgendwann sind dann halt Farmer, Käfer und Komposter voll mit Dünger, aber die Beete werden dann halt leer mit der Zeit.


    Eigentlich sollte das hier gar nicht so viel werden^^. Ansonsten kann gern ein eigenes Thema draus gemacht werden:).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bei dir wird das wohl auch so aussehen geh ich davon aus?



    Welche Mods hast du den zu S+ noch zusätzlich? Hast du schon mal versucht auszusortieren, ob es an einer anderen Mod liegt. (Ich hab da öfters Probleme und musste übelst viel testen)


    Mit Tek kenn ich mich nicht aus, aber bei mir werden im Umkreis sämtliche Beete mit Wasser befüllt, da ich einen S+ Bienenstock herumstehen habe.

  • Jup, mein Menü vom Farmer sieht exakt gleich aus.

    Welche Mods hast du den zu S+ noch zusätzlich?

    So einige. Die liefen aber schon, als ich noch keine Probleme hatte. Aktiv laufen hab ich folgende:

    Der Rest ist inaktiv wegen nem befreundeten Server und welche, die ich gerade nicht aktiv nutze. Eigentlich muss ich da mal echt wieder aufräumenlol. Mach ich auch in unregelmäßigen Abständen.


    Stimmt, an den Bienenstock hab ich gar nicht gedacht bezüglich bewässern. Mache aber sonst immer ne Wasserversorgung hin, hab sie diesmal nur vergessen^^.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Na dann ist ja das Thema wegen dem bewässern zuindest geklärt.

    Hast du es schon mal ohne die Stackingmod getestet?

    So wie ich gehört hab, gibt es mit solchen Mods unter anderem auch gerne Probleme.
    Auch inaktive Mods können Probleme machen.
    Und zumindest bei mir gab es in letzter Zeit oft Updates, das kann ja auch Probleme in gewissen Mods auslösen, oder bereinigen.

    Einfach ein Backup ziehen, Mod runternehmen und gucken was passiert.
    So hab ich das bei meinen gemacht. Weil The Hunted ist ja auch recht zickig was andere Mods angeht.
    Ist zwar übelst viel Arbeit, aber manchmal ist das die Lösung.

  • Nee, die HG Stacking Mod schließe ich als Problem eigentlich aus. Die sind meines Wissens und meiner Erfahrung nach tatsächlich die, die am stabilsten laufen. Auch wird der Dünger nicht gestackt von der Mod, was zumindest solche Probleme weitestgehend auschließt (bei anderen, die den Dünger stacken, weiß ich von möglichen Problemen u. a. mit Dung Beetles).


    Habe mal kurz ein paar Mods deabonniert, alle Mods aus dem Mod-Ordner gelöscht und wieder neu runterladen lassen. Einmal zum aufräumen und dann kann ich zumindest schauen, ob sich nicht evtl doch bei S+ nen Fehler im laufe der Zeit eingeschlichen hat.


    Ich werde erstmal schauen und wenn es immer noch nicht klappt, werde ich den Modder das Problem melden. Ach ja, ne Fehlerüberprüfung ergab nur die typischen 2 fehlenden Dateien. Vllt hab ich ja Glück und irgendwas von dem, was ich nochmal gemacht habe, führt zum Erfolg:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Du solltest auch alle Mods die auf dem Server inaktiv sind löschen, also vom Server.
    Wie gesagt bei mir hatte solch eine inaktive Mod auch schon für Probleme gesorgt.
    Erst als die komplett weg war, lief mein Server wieder.

  • Du solltest auch alle Mods die auf dem Server inaktiv sind löschen, also vom Server.

    Da hast du was missverstanden:). Das ist wie oben schon geschrieben nen befreundeter Server und nicht meiner. Da kann ich also nix löschen^^. Aber die Mods wurden jetzt ohnehin einmal komplett entfernt und neu runtergeladen. Falls also da ein Fehler gewesen sein sollte, müsste er behoben sein

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da hast du was missverstanden:). Das ist wie oben schon geschrieben nen befreundeter Server und nicht meiner. Da kann ich also nix löschen^^. Aber die Mods wurden jetzt ohnehin einmal komplett entfernt und neu runtergeladen. Falls also da ein Fehler gewesen sein sollte, müsste er behoben sein

    Ah soooo.
    Hupps `tschuldigung.

    Ich hoffe es hilft..und wenn es bei den anderen Mitspielern auch so ist, muss wohl mal der Serverbesitzer gucken woran es liegt.

  • Das Problem besteht im Singleplayer. Auf dem Server bin ich aktuell nicht, hätte aber sicher davon gehört, wenn es in der Richtung Probleme gäbe (mein Mann spielt mit zweien von denen auch 7 Days to Die auf unserem eigenen privaten Server. Da hätte er mich dann schon in den Teamspeak geholt:)).


    :danke:  KingCane spenderspenderspender das du daraus nen eigenen Thread gemacht hast. Ist doch mehr geworden, als ich eigentlich wollte^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.