ARK XBOX Patchnotes 731.0

  • das mit den Einstellung war dass einzige worauf ich mich gefreud habe wegen lvln ich kann auf meiner Welt nichts mehr machen weil ich für alles lvl brauch wegen den engramm points :\ naja viele ich im nächsten in dem sie schreiben das es rein kommt \:

  • Tom hättest du die Möglichkeit zu fragen warum das mit den Einstellungen nicht kommt oder ob sie wissen wann es kommt ?

  • Tom hättest du die Möglichkeit zu fragen warum das mit den Einstellungen nicht kommt oder ob sie wissen wann es kommt ?

    Die Möglichkeit hab ich... aber da brauche ich nicht zu fragen... das kommt dann halt mit dem nächsten Update... manchmal muss man Punkte eben streichen, um die Frist nicht zu sehr zu überziehen :) Denn dann dauert es ja wieder "ein halbes Jahrhundert" bis der Patch rauskommt, gelle ;) ?

  • ich mein ja nur es sollte meine ich schon im patch das vor kommen oder nicht ?ja aber dafür würde ich auch 2 Jahrhunderte warten das ist das einzige weswegen ich mich aufgeregt habe das der patch verschoben wurde :whistling:

  • Wir mussten auf dem PC auch 4 oder 5 Patches auf die Tribe Allianzen warten.. so ist das nun manchmal.

  • ja trübe Allianzen ein ganz neues sytem oder das aussehen von dem einstellungs Menü mir würde es ja schon reichen wenn die doofen Regler weg wären

  • Die Einstellungs sind auch ein ganz neues System, was komplett und exklusiv für die Xbox entwickelt werden muss, da ihr weder Tastatur noch Maus habt, um Einstellungen einfach ändern zu können... Somit unterscheidet sich das vom Rest des Spieles, wo einfach nur die Funktionalität übernommen werden kann.

  • Wie sieht das mit nem Schwung neuer Server aus ? Kommen da jetzt am Wochenende noch welche oder dauert das noch ?

  • rofl wann ist den die Meldung dazugekommen das splitscreen nur auf eigenen Server funzt?

  • Mhh, hatte mich auch auf die neuen Regler gefreut. Müssen wir uns noch etwas gedulden. Freue mich aber über das Gewächshaus.


    Leider haben sich auch wieder einige Fehler eingeschlichen. Ich zähl mal auf was ich bisher festgestellt habe:


    1. UI Skalierung funktioniert nicht mehr richtig. Die Anzeigen rechts und die Skilleiste wird nicht mit skaliert.
    2. Clippingfehler die ich vorher noch nie hatte.
    3. Die Lags sind eher schlimmer geworden statt besser
    4. Kann nichts mehr umbenennen, weder Schränke noch Dino's. Wie es nach dem zähmen ist, weiß ich nicht. Muss ich erst noch testen.


    Mehr hab ich noch nicht gesehen, ergänze die Liste aber wenn ich noch was finde. Wäre schön, wenn das jemand weiterleiten könnte. Kann leider kein englisch.


    MfG


    zu 4. Das Problem mit den Namen vergeben hat sich nach einem Neustart erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daddeldirk ()

  • Bei mir fehlt die Anzeige komplett .....sprich Lebensanzeige , Water , Food und Stammina auf der rechten Seite .
    Wenn ich auf einen Dino reite fehlen dessen anzeige ebenso . So ist es nicht wirklich spielbar :(:(
    Versuche ich nun mit meinem Argentavis herum zu fliegen zb. sehe ich keinen Stammina anzeige von ihm , muss also ständig über x reinschauen ....oder abstürtzen ;(;( . Habe über die Optionen schon die UI Skala verschoben allerdings kommen die Hud anzeigen egal wie sehr ich den regler verschiebe nicht ins Bild. Denke sie sind komplett entfernt worden . Ob mit absicht oder aus versehen keinen Ahnung ... nur so ist es echt .......

  • Wieso fordern soviele neue Server? Es sind mittlerweile so viele freie Server. Vor ca. 4 Wochen kam ich nur schwer auf pve eu 191. Mittlerweile ist der Server ungefähr nur noch halb voll. Meines Erachtens nach braucht es keine neuen, nur weil man beim pvp sich mehr Chancen ausrechnet.

  • Bei mir fehlt die Anzeige komplett .....sprich Lebensanzeige , Water , Food und Stammina auf der rechten Seite .
    Wenn ich auf einen Dino reite fehlen dessen anzeige ebenso . So ist es nicht wirklich spielbar :(:(
    Versuche ich nun mit meinem Argentavis herum zu fliegen zb. sehe ich keinen Stammina anzeige von ihm , muss also ständig über x reinschauen ....oder abstürtzen ;(;( . Habe über die Optionen schon die UI Skala verschoben allerdings kommen die Hud anzeigen egal wie sehr ich den regler verschiebe nicht ins Bild. Denke sie sind komplett entfernt worden . Ob mit absicht oder aus versehen keinen Ahnung ... nur so ist es echt .......

    @Tom


    Kannst du was dazu sagen, ist es ein Fehler der sich eingeschlichen hat oder Absicht


    Wenn es ein Fehler ist, hast du schon eine Info wann der behoben wird


    Danke.

  • Überprüft doch mal ob euer Fernseher wirklich 100% Bildgrösse ausgibt oder ob sich da nicht ein Zoom eingeschlichen hat. War bei mit so. Der Fernseher hat mir im Prinzip den Rand abgeschnitten.

  • Also wie ich das gelesen hab funktioniert split screen nur auf non deticated player Servern. Nicht auf Player Deticated und offiziellen. Oder klappt es doch auf Player Deticated?
    Wenn nein, kommt die Funktion noch?

  • Moin moin
    Also das Update hat die Anzeige verschoben, d.h. Ihr müsst die Bildschirmgröße am Fernseher (!!!!!) anpassen (war bei mir auch so, bin fast verzweifelt und habe es dann über das Menu des TV geregelt).


    Die Grafik bugt leider schlimmer als vorher


    Der Splittscreen funzt im Singleplayer-Modus:


    jetzt meine Frage: wir spielen jetzt zu zweit auf "meiner Karte" - kann der zweite Spieler auch alleine dort weiterspielen (bauen Craften etc.) wenn ich mal net da bin ???
    Und wenn, wie geht das??? Im Moment sieht es so aus, dass wenn meine Frau sich alleine einloggt, sie ne neue Karte mit neuem Charakter bekommt??

  • Wieso fordern soviele neue Server? Es sind mittlerweile so viele freie Server. Vor ca. 4 Wochen kam ich nur schwer auf pve eu 191. Mittlerweile ist der Server ungefähr nur noch halb voll. Meines Erachtens nach braucht es keine neuen, nur weil man beim pvp sich mehr Chancen ausrechnet.

    Denke es macht keinen Sinn , wenn man von einem PvE Server kommt und auf einem PvP Server durchstarten will, auf einem der bestehenden anzufangen. Man hat einfach keine Chance wenn dort schon viele 60er+ spielen. So schnell bekommt man nichts aufgebaut, wird direkt wieder zerlegt..

  • Kann mir jemand erkläre wie ich dieses patch 731 bekomme?
    möcht gerne mit Freunden local spielen.


    melb

  • Kann mir jemand erkläre wie ich dieses patch 731 bekomme?
    möcht gerne mit Freunden local spielen.


    melb

    Update installieren und fertig. Benötigt vll. einen Xbox Gold Account.

  • Hallo Tom,


    weißt du ob der Splitscreen auch noch für Dedicated Server eingeführt wird?


    Meine Frau und ich sind ein bisschen enttäuscht wir haben uns eine 2. Xbox zugelegt damit wir unseren eigenen Server haben für uns und unsere Freunde und dachten ab dem Patch können wir zusammen zocken auf der 1. Xbox aber dies klappt leider nicht.


    Gruß


    Flo


  • Hallo Leute, da ich auch ein begeisterter Ark-Spieler bin, dachte ich ich melde mich hier mal zu Wort und teile meine Erfahrungen.
    Seit dem Patch habe ich dieselben Probleme und mir sind noch ein paar andere Dinge aufgefallen:


    1. Beim Färben von Gegenständen (Metal Sword), zerreist das Vorschau-Bild, ähnlich wie bei einem EMP-Effekt (eine bessere Beschreibung fällt mir gerade nicht ein) ^^
    2. Es scheint nichts zu respawnen, was Rohstoffe angeht. Habe die Respawn Period extra verkürzt, aber dennoch bleibt die Fläche in der Nähe meiner Basis und alles andere abgeholzt. (Entfernung passt, da sonst auch immer alles respawnt ist)
    Da ich Singleplayer spiele weiß ich jedoch nicht ob es was mit diesem Logout-Bug zu tun hat, das Timing dafür wäre aber zu passend, als das es sich dabei um einen Zufall handelt, da ich vor dem Patch noch nie in diese Verlegenheit gekommen bin.


    Ansonsten noch ein schönes Wochenende, LG! :D

  • Sollte man aber deshalb gleich neue Server aktivieren? Bringt ja nichts wenn man 800 Server hat und auf jedem tummeln sich 10 Leutchen. Da wäre eine Art Noobschutz sinnvoller. Nebenbei haben wir vor kurzem auch auf einem älteren Server gestartet und kamen gut zurecht.


    Aber ich habe es schon erlebt das ein neuer Tribe auf den Server kommt und die denken sie sind die Kings. Ja, dann hofft man auf neue Server.


    Der Ton macht eben die Musik.


    edit: Da sollte ein Zitat dran, jedoch klappt das mit dem Handy nicht so...

  • Also wenn ich mich so umgucke sind alle server voll abends also neue server sind schon sinnvoll

  • Das "abends" ist immer relativ zu sehen, denn wenn bei uns abends ist, ist irgendwo anders schon Nacht, bzw. irgendwo anders gerade morgen.

  • Alle meckern sie erst haben wollen dann weiter gemeckert
    Mensch seit froh das es da ist
    Ich bin froh
    Splitscreen Lagt schlimm aber nach Berlin Zeit geht es
    Und die Spalten an der rechten Seite bei mir alles da auch beim zweispieler alles da ich weiß ehrlich gesagt euer Problem nicht?
    Alles da wo es hin soll
    Gruß :thumbup:

  • Hi!


    Zu 1 - UI Skalierung:
    Einfach nochmal "TV Kalibrieren" im XBox Hauptmenü (Bei den Einstellungen - AV/Sound oder so ähnlich heißts)....hatte ein Freund von mir auch - dann einfach nochmal kalibriert -->Hier dann darauf achten, wenn die Bildschirmgröße kommt, dass ihr den GRÜNEN!!! Rand seht....
    (Prinzipiell ist das nur eine Hilfe - könnt ihr auch direkt im Spiel machen, da auch dort nur anhand der TV-Einstellungen kalibriert wird...)


    Zu 4 - Texte:
    Hast du das Problem, dass die Xbox-Tastatur nicht mehr aufpoppt? Haben wir auch gehabt (gibts sogar einen Thread dazu).....Höchstwahrscheinlich hast du irgendein USB-Gerät angesteckt, was er als Eingabegerät erkennt(Bei uns wars der Usb-Stick für die Guitar Hero Live Gitarre) ...einfach mal alle unnötigen USB Geräte abstecken und neu starten....dann sollts wieder gehn...


    LG
    Wiese

  • Ja bei dir aber bei manchen fernsehern is halt das problem da steht auch in den neuen patchnotes