Titanoboa: Nur Männchen

  • Hallo,



    ich spiele Single Player auf der XBOX. Um mein Profil zu füllen wollte ich einen Gigantopithecus zähmen, erst habe ich es mit Boxen versucht und Mejobeeren, irgendwann aber aufgegeben. Danach habe ich versucht Titanoboa Eggs zu bekommen.
    Habe aus Metall eine 6x7 Box für die Titanoboas gebaut - nichts kam raus. Im offiziellen Wiki habe ich dann gelesen, dass es sich empfiehl eine Box aus Holz oder Stein zu bauen und die Titanoboas da rein zu werfen ... - habe darauf hin meinen Metallkasten zerlegt und die Titanoboas in ein Steingefängnis transportiert ... erst bei Youtube eine Box gesehen die auf Pillows stand und Löcher hatte durch die man von unten durchspringen konnte ... hat aber nicht funktioniert, keine Eier. Habe dann bei Youtube eine Box gesehen die Oviraptor im "Keller" hatte - habe ich die nachgebaut. Wieder Null Eier.


    Ca. 30-40 Titanoboas habe ich inzwischen in der Box. Jetzt habe ich mal ganz genau geschaut ... jede der Titanoboas hat einen Kranz am Kopf ... damit wären alle männlich. Ich habe das komplette Swampgebiet abgesucht, nur Titanoboas mit Kranz. Interessant ist übrigens auch, dass die im Spiel nicht "Titanoboa" heißen, sondern "Titanboa".


    Gibts da irgendeinen Bug oder haben mittlerweile auch die Weibchen einen Kranz am Kopf?


    PS: Gibts eine Möglichkeit, dass die Caves nicht mehr leer sind?

  • OK, dann halte ich weiter Ausschau ... woran liegts dann, das ich keine Eier bekomme?

  • Im Sumpf oder in Höhlen auf Eiersuche gehen. ;d


    Es soll wohl auch funktionieren, mit einem Beelzebufo möglichst viele Schlangen auf einen aufmerksam zu machen und diese dann zu einem gemeinsamen Platz zu locken (wegen Mateboost). Oder ein Gehege mit einem Tor in der Mitte zu bauen, um dann mit einem Argentavis die Titanoboas auf einer Seite abzusetzen. Wenn es Eier gibt sie auf die andere Seite zu bringen und dort weiter Eier legen zu lassen. Fütterung nicht vergessen.


    Quelle: Titanoboa Egg - Official ARK: Survival Evolved Wiki

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • das mit der schlangengrube haben wir probiert... die schlangen glitschen dadurch.
    schau hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liegt das ggf. an den Holzwänden? Wie sieht es aus, wenn Ceilings drauf sind (vgl. Video unten)?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Wie macht ihr das dass ihr die boas transportieren könnt ?
    Funktioniert das auf der Xbox ?

  • Sagt wer wo? Auszuschließen ist es wohl nicht, aber so ein paar Quellenangaben wären bei solchen Behauptungen, die in den Raum geworfen werden, ganz gut. Sonst gibt es wieder nur unnötige Gerüchte, die am Ende doch wieder keinen Wahrheitsgehalt haben.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.