Eisen Transport

  • Hallo ,


    Mein Tribe ist relativ weit von grossen Eisen Ressourcen entfernt. Daher ist es ziemlich mühevoll grosse Mengen Eisen nach Hause zu bringen.
    Wie regelt ihr schwere Logistik Aufgaben?

  • Mit einem Adler. Relativ viel Gewicht als Vogel, und relativ schnell für Lufteinsätze.


    geht eigentlich ganz gut. Ist aber noch nciht das wahre vom Ei .)

  • ich nutze dinos ohne Sattel(wiegen auch einiges).
    Je mehr desto besser (diese werden nur auf Transport/Gewicht gestillt) und folgen dann.

  • Für Schweres Zeug gibts es nichts besseres als den Bronto und keine Angst einen LVl 1-5 bekommt man auch allein Betäubt

  • Mit einem Adler. Relativ viel Gewicht als Vogel, und relativ schnell für Lufteinsätze.


    geht eigentlich ganz gut. Ist aber noch nciht das wahre vom Ei .)

    Noch besser als ein Adler ist ein ganzer Vogelschwarm :D


    Am besten beim Eisenerzvorkommen noch eine kleine Hütte bauen mit nem Schmelzofen und die Erze gleich einschmelzen.
    --> Da sparst nochmal 50 % an weight.

  • Nur doof wenn die Entwickler dann endlich den Vulkan aktiv schalten.


    es wird nämlich noch was mit dem vulkan passieren. die textur einer lavablase existiert schon da drunten

  • Wenn Sie den Vulkan wirklich Aktiv Setzen und er ab und zu ausbricht wäre es echt genial :) Würd das Spiel nochmal aufwerten ^^ :D

  • Vogel geht meiner Meinung nach am schnellsten.
    Mal sehen wieviel der neue "Transport-Flugsaurier" tragen kann, wenn er released wird.

  • Wenn Sie den Vulkan wirklich Aktiv Setzen und er ab und zu ausbricht wäre es echt genial :) Würd das Spiel nochmal aufwerten ^^ :D

    Haha, genau da hole ich mir immer mit sehr weit hochgelevelten Pteranodons mein Eisen. ^^
    Das würde die Sache echt spannend machen! ;)

  • Entweder mit Adler oder du wählst das nächste Mal ein besseren Ort für deine Base aus....näher am Berg...man muss sich entscheiden ob man lieber für Metall oder Öl/Perlen fliegen will! ;)
    Meine Wahl war für ÖL/Perlen =)

  • Entweder mit Adler oder du wählst das nächste Mal ein besseren Ort für deine Base aus....näher am Berg...man muss sich entscheiden ob man lieber für Metall oder Öl/Perlen fliegen will! ;)
    Meine Wahl war für ÖL/Perlen =)

    An der Westküste gibt es eine schöne Bucht, die nahe am roten Obelisken ist, dort werde ich meine nächste Basis bauen, da man dort nahe am Wasser und nicht sehr weit von einem grossen Berg ist. :)
    Der einzige Nachteil daran ist, dass man dort sehr nahe an der Gefahrenzone ist, was hohe level an Dinos betrifft, aber hey... ich mag Herausforderungen :thumbup:

  • Die Position ist sogar echt gut! Wäre eine Idee Wert,das nächste Mal es auszuprobieren! Hast du eine Idee was da so umher rennt? Schlimmer als Spino und Co kann es ja net sein :D

  • @Pfotenbaron


    So viel ich bis jetzt gesehen habe, ist die unmittelbare Nähe noch nicht so gefährlich, vor allem der Süden scheint, durch den grünen Obelisken, nicht so gefährlich zu sein.
    Es können sich jedoch immer leicht ein paar Raptoren dorthin verirren. ^^

  • also ich schwöre ja auf den Platz am versteckten See ganz oben im Nordosten. 3 Berggipfel mit dem Adler in kurzer Zeit zu erreichen. Da kann man Ruckzuck mehrmals am Tage hin- und herfliegen und sammeln/nach Hause bringen, was das Zeuch hält ;)

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Einfach ein Bett, eine Schmelze und einen Ankyio auf einen Berg abstellen, dazu einen Adler mitnehmen. Am bett spawnen, das Eisen dort schmelzen und mit dem Adler zurück in die Basis fliegen.

    genau so machen wir es...nur der ankylo steht meistens in der heimatbase. Hab iwie größte bedenken den am berg stehen zu lassen bei dem ganzen viehzeug was da rum läuft u fliegt. Habt ihr euren eingezäunt? Aber selbst das dürfte nen rex ja nicht UNBEDINGT davon abhalten den ankylo zu frühstücken. ...

  • also wir haben am Berg eine kleine Base dort stehen 5 schränke 3 öfen und 2 ankylos und nen 2 Mammuts wenn wir mal Eisen brauchen fliegen wir meistens mit 5 Adler hin bauen zu zweit alles ab das geht recht schnell und das machen wir einmal am Tag Real time und jetzt schmeißen wir mit Eisen herum und wissen nicht mal wo hin mit denn Sachen

  • @Nightfall, wenn du das Felsplatue an der oberen Westküste meinst, dann kann ich dich entwarnen, die T-Rex laufen meistens(!) nur am Fuße des Berges rum werden also frühestens beim Eisen farmen gefährlich. Anders ist das mit den Säbelzahntigern, Skorpionen und vorallem den Argentavis, die verirren sich auch mal schnell zu dem besagten Platue runter und können deinen Dinos am Anfang auch gefährlich werden. Aber hat man erstmal den Anfang überstanden, dann ist das echt ein Top Spot, Öl und Perlen ohne Ende, Erze ebenso und vorallem auch jede Menge Dinos fürs tamen und leveln im Endgame Bereich ;)

  • Ich bau gleich etwas größer am Vulcan, einmal klein oben drin und einmal größer am Fuß des Vulkans. Jeweils zwei Öfen in den Buden. Und dann baue ich alles schon vor Ort, so muss ich nicht all zu viel Eisen transportieren. Denn ein Eisenfundament wiegt nur 4kg und nicht 80kg wie das benötigte Eisen. Ich baue nämlich im Süden und muss darum recht weit fliegen. Den Hinweg fliegt man eh immer fast leer da kann man die fehlenden Sachen für den Bau gleich mit hinnehmen. So kommen einige tausend Eisen pro Tag zusammen wenn es sein muss. Vorteil ist das man dort auch sehr viel Steine auf kleiner Fläche hat, darum nehme ich einfach nur massig Chitin mit und den Rest mach ich oben. So habe ich immer sehr schnell eine Eisen Base stehen inkl. einem ganzen Haufen Auto Guns.


    Ankylo für Eisen ist nichts, zu langsam nicht geländegängig, zu wenig Traglast. Den benutze ich nur zum Flint farmen für Sparkpowder, dazu ist er gut. Und am Anfang zum Beeren farmen ist er auch viel besser als der Stego. Weil schneller und erheblich besseren Stamina Haushalt.


    Eisen baue ich per Hand ab, mit einem Adler für Geschwindigkeit und Traglast. Habe das schon mit zweiten versucht aber das nervt nur, also zweiten nur zum Transport über lange Strecken.
    Wenn man lvl 90 Pteranodon auf dem Server zähmen kann ist das auch eine sehr gute Alternative zum Adler. Die bekommt man auch fast auf die Traglast eines Adlers ist aber viel schneller. Wobei ein ein Adler mit entsprechendem lvl natürlich sehr viel mehr tragen kann und man kann einen Adler viel schneller leveln als einen Pteranodon. Hat also jeweils so seine Vor- und Nachteile.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.