Keiner Eier X1 Version

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich)
    Multyplayer - PVE - Xbox One



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Dino's legen keine Eier, egal welche - Trex nicht, Trike nicht, Scorp nicht. Niemand.
    Ideen?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Oviraptor, Tröge , vollgefüttert, männlich und weiblich.
    Ich habe mich sogar nen ganzen Tag lang da hingestellt und geguckt ob irgendwer was legt - aber gar nichts , weder Trex noch Dodo.



    danke im vorraus ,
    avver

  • So Ziemlich ja.


    Nur noch mal um das klar zustellen. Ich benötige UNBEDINGT ein Männchen?
    Ich will ja nicht züchten - ich will nur Eier für Kibble.
    Meine Trex- Dame hat gestern nämlich 1 Ei gelegt ohne das ich ein Männchen habe, aber sie steht neben einem Oviraptor. Meine Argi-Dame nämlich auch.


    Ich habe leider das furchtbare Gefühl, dass es an den offiziellen Server Einstellungen der XBox Server liegt.
    Auf den offiziellen Servern der Xbox kann man nämlich keine Tiere grappen im PVE und auch man selbst wird auch nicht auf der Karte angezeigt als 'Me' .

  • Nein, du benötigst nicht unbedingt ein Männchen, allerdings legen sogenannte "mate-boosted" Weibchen eher Eier, als einsame (Chance soll doppelt so hoch sein). Dabei reicht auch ein Männchen für mehrere Weibchen.
    Die Chance, dass ein mate-boosted Weibchen Eier legt, ergibt sich alle 17 Minuten (außer bei Dodos). Mit einem Oviraptor alle 11 Minuten und 20 Sekunden. Anfangs hat es bei mir auch ewig gedauert, bis ich mal ein Ei gefunden habe. Scheint auch so, dass mache Dinos eher Eier legen als andere. Jedenfalls habe ich dank mate-boost mittlerweile eine recht gute Eierauswahl.


    Was mir gerade noch einfällt: wo stehen denn deine Dinos? Vielleicht fallen die Eier irgendwo durch. Ansonsten frag' doch mal auf dem Server jemanden, ob die da Einstellungen bzgl. der Droprate von Eiern o. Ä. umgestellt haben/es normal ist, dass du kaum ein Ei bekommst.


    Quelle: http://ark.gamepedia.com/Dinosaur_Eggs

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Ich habe leider das furchtbare Gefühl, dass es an den offiziellen Server Einstellungen der XBox Server liegt.
    Auf den offiziellen Servern der Xbox kann man nämlich keine Tiere grappen im PVE und auch man selbst wird auch nicht auf der Karte angezeigt als 'Me' .

    Erstmal: NEIN NEIN NEIN. Völlig Falsch. bannedfiefiefie


    Also Weibchen legen immer Eier. Dies ist je nach Dinoart unterschiedlich wie schnell, da es eine Prozentuelle Chance gibt das die Weibchen anstatt zu kack.. shit ein Ei legen.


    Sobald du ein Männchen zu dem Weibchen hast zeigts ein <3 über den Namen an. Das bedeutet das du einen Mate boost hast. dies erhöht die Prozentuelle Chance das dein Weibchen bei jedem Poop anstatt ein "braunes Ei" ein richtiges Dino Ei legt.


    Diesen Prozentsatz kannst du nochmal steigern indem du einen Oviraptor tamest, und ihn anschließend auf enable wandering in der Nähe deiner Eierlegenden Dinos stellst.( am besten du überfüllst sein Inventar oder sperrst ihn in einen Wooden Cache, da er sonst ziemlich schnell davonläuft). dies erhöht die Prozentuale Chance ziemlich hoch. anschließend am besten die Dinos noch au einer Rampe oder auf Stone Foundatians setzen und hell beleuchten das du alle Eier siehst.


    PS: Manche Eier wie das Ankylo oder Raptor sieht ziemlich braun und dunkel. Bitte nicht mit den ("anderen braunen Eiern" verwechseln) shit



    Ich Hoffe das hilft dir weiter topicclosed


    Gruß Dreadlock

  • Okay - Danke erstmal für diese Tipps Jungs!Ich bauen dann nachher mal um ;D


    Wie sieht es denn damit aus, dass der Oviraptor selber sammelt ? Das sollte er ja eig machen ....

  • Das habe ich noch nicht getestet, da der Oviraptor ja auch eier ist, und ich nicht möchte das er Eier einsammelt und dann gleich Isst. Deshalb gebe ich ihn lieber per Hand die Eier die ich entbehren kann. Ich sammle sie lieber per Hand auf.

  • Ich habe ihn immer Eier gegeben. aber gut zu Wissen. Die Eier isst er jedenfalls auch als Food.

  • einfach ins Inventar legen. er isst sie dann von allein wenn er Hunger hat.

  • Ok, das heißt, wenn man ihn wirklich wilde Eier aufsammeln lassen möchte, immer etwas Raw Meat hinzugeben, damit er die Dinger nicht hungrig sammelt :D


    Eigentlich schade, dass der Ovi nicht die eigenen Eier einsammelt. So geht irgendwie der ganze Anreiz für das Vieh verloren (zumindest was das Sammeln angeht).
    War ich schon bei Release auf der PC Version enttäuscht von.

  • Die schnellsten Brüter sind eh die Dodos, wenn da nach 30 Minuten noch keiner ein Ei gelegt hat, dann ist was komisch :)


    Ich habe bei mir gesehen, dass die Eier (z.B. von Carnos) 30 Min liegen bleiben und dann weg sind. Wenn man den Zeitpunkt verpasst, dann ist das Pech.
    Bei Dodos kannst du fast schon zuschauen :)

  • Hi!


    Also wie auch alle anderen, wäre ich sehr verwundert wenn du tatsächlich aus mate boosted dodos keine Eier bekommst....
    Spielen auch auf einen offiziellem xbox pve - ohne Probleme mit Dodos (wir haben so 13 Dodos und Ei im Übermaß)


    -->Eier von den anderen Dinos sind auch bei uns Mangelware (haben leider keinen Ovi....btw. - kann man die mit dodo-eiern tamen?)
    Hier hab ich aber mal gehört, dass man in der Nähe von den Dinos bleiben muss, da sonst der 15min timer (Echtzeit - nicht ingame Zeit!) geresetet wird....


    Frag mal auf deinem Server wies den anderen Tribes damit geht...ist aber wohl eher ein Anwenderfehler vermute ich mal ;)
    (Wir waren am Anfang auch recht ungelduldig was die Eier betrifft - wenn du allerdings tatsächlich einen ganzen Tag in der Nähe warst und kein mate boosted dod eier gelegt hat ist das tatsächlich komisch....Vielleicht sind sie ausgehungert? (KA, ob nur satte Tiere Eier legen, wär aber eine Möglichkeit)


    /Edit: Zur Info - Bei Dodos ist die Chance alle 100-300 sek. - also weit öfter als bei zb Trikes...


    LG


  • Ja, das geht. Allerdings brauchst du alleine schon für einen lvl 1er über 110 Eier.



    ARK: Survival Evolved Taming Calculator - Survive ARK

  • Das ich den Oviraptor habe, war nur glück . Direkt neben mir hatte einer aufgehört zu spielen. Bin immer mal wieder gucken gegangen und nach 7 Tagen konnte man seine Mounts claimen , ich wusste ja durch meine zahlreichen 'Spionüberflüge' ( :D ) , wo der Oviraptor stand - also während sich die anderen um die Trex,Spino's etc gestritten haben hab ich mir den Oviraptor geschnappt ;D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.