Dino Level & Karottensamen und Dodozucht

  • Hey Leute,
    Ich hab mir Ark recht neu geholt und auch einen Server gemietet, für mich und ein paar Freunde.
    Allerdings hab ich da einige Probleme in den Konfigs und auch 2 Spielinterne Fragen.


    Frage/Problem 1: Die Dinos spawnen bis Level 110 oder so. Ich hab das ganze schon mal gegoogelt und gelesen, dass das mit dem Difficulty Offset in den Serverkonfigs zutun hab, also hab ich folgendes in die Konfigs geschrieben:
    DifficultyOffset=1.0
    Jetzt dürfte das mit dem hohen Level doch eigentlich verschwinden oder? /:
    Was mach ich falsch?


    Frage/Problem 2: Achja und, obwohl ich ein Mittelgroßes Beet bewässer und mit Dünger fülle, kann ich die Karottensamen nicht reinziehen, kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegt? :D


    Frage/Problem 3: Ich wollte Dodos züchten, hab also weibliche und männliche Dodos in ein enges Gehege gesperrt, following aus und wandering an. Sie legen auch Eier, aber entweder verschwinnden die Eier oder bleiben einfach liegen, ohne dass was passiert. :> Hat jemand ne Lösung?


    Danke schonmal für eure Hilfe <3

  • Moin :)


    Also zu der ersten Frage kann ich leider nichts sagen da ich selber mit Server Einstellungen nichts zu tun habe.


    Zu Zwei: Also ein Mittelgroßes Beet reicht aufjedenfall für Karotten, nur die Plant X braucht die großen. Hast du vll bereits eine andere Saat im Inventar vom Beet ? Die musst du dann vorher entfernen, ein anderer Grund warum es nicht geht fällt mir gerade net ein.


    Frage 3: Hat sich denn das Herz bei den beiden Dodos rot gefärbt ? Falls ja solltest du einen Mating Balken sehen, wenn er voll ist legt das Dodo Weibchen ein befruchtetes ei. Das Ei sieht ein wenig aus wie die Normalen und hat zwei Balken (einen Fortschritt vom ausbrüten und einen Gesundheit). Wenn das Ei zu kalt oder zu warm gelagert wird, geht es kaputt. Das ausbrüten beim Dodo dauert etwa 50 Minuten in der Zeit musst du die mit Feuer oder Klimaanlagen wärmen bzw. abkühlen, das Ei zeigt dir an ob es zu kalt oder zu warm ist.

  • Bei Frage 2 kann es natürlich noch sein, dass du alle Slots mit Dünger besetzt hast und daher keinen Samen reinziehen kannst.


    Und als Ergänzung zu Thors Antwort zu Frage 3: sie dampfen auch leicht rot. Ggf. ist dein Gehege auch zu groß und die sich liebenden/paarenden Dodos sind zwischenzeitlich zu weit voneinander entfernt.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Es gibt im Spiel einen Schwierigkeitsgrad (Difficulty Value) zwischen 0,5 und 4,0.
    Diesen stellst du über den Wert "DifficultyOffset" in der "GameUserSettings.ini" ein.
    Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher das max. Dinolevel und das Loot (Beute).


    Beispiel: DifficultyOffset=1.0
    (Schwierigkeitsgrad 4,0 wie auf den meisten Servern benutzt, auch hier auf den Forenservern)


    Deinen gewünschten Wert entnimmst du der Tabelle:


    Difficulty Offset (ini) Difficulty Value Max Dino Level Loot Scale
    0.01 0,5 15 50%
    0.143 1,0 30 100%
    0.286 1,5 45 150%
    0.429 2,0 60 200%
    0.571 2,5 75 250%
    0.714 3,0 90 300%
    0.857 3,5 105 350%
    1.0 4,0 120 400%



    Grüße

  • Frage/Problem 2: Achja und, obwohl ich ein Mittelgroßes Beet bewässer und mit Dünger fülle, kann ich die Karottensamen nicht reinziehen, kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegt?

    man kann nur 1stück samen einsetzen , ist wasser und dünger vorhanden verschwindet der samen und das beet ist beflanzt nun heist es mehrere ingame tage warten.


    Frage/Problem 3: Ich wollte Dodos züchten, hab also weibliche und männliche Dodos in ein enges Gehege gesperrt, following aus und wandering an. Sie legen auch Eier, aber entweder verschwinnden die Eier oder bleiben einfach liegen, ohne dass was passiert. :> Hat jemand ne Lösung?

    das weibchen beobachten es hat einen balken der sich verändert , solltn sich das weibchen und das mänchen zu weit von ein ander entfernen verschwindet der balken und beginnt von neuem wenn sich wieder ein pärchen findet, zusätzlich hast über den köpfen ein schwach sichtbares rosandes herz, ist ein pärchen nah genug beisammen wird das herz rot und kräftg sichtbar
    ist der balken abgelaufen legt das weibchen ein ei welches wie ein alpfa leuchtet und 2 balken hat eins für die hp und das andere für den fortschritt,
    ist einer der balken abgelaufen verschwindet das ei (kaput/schlüpft).


    is der balken bein weibchen abgelaufen und du findest kein ei , so ist es möglicher weise durch den boden gefallen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.