Wie einen perfekten Dino züchten?

  • Moin Opamausi


    Keine Panik!


    Diskriminidingsbums kann ich nicht erkennen.
    Also Leute mit stark pigmentierter Haut / Migrationshintergrund / wunderlichen Göttern wurden von Dir ganz gewiß nicht beleidigt.


    Fettnäpfchen sehe ich nicht.
    Du wolltest einfach nur Deine Erfahrungen mit uns teilen.
    Das finde ich toll !
    Weiter so!


    Erfahrungsberichte sind immer subjektiv eingefärbt.
    Der mündige Bürger, ähh Spieler wird , oweia, naja hoffentlich, omg doch nicht?!,
    in der Lage sein, Deinen Beitrag zu würdigen.


    Menschenskinnas macht doch nicht die Leute nieder, die sich überhaupt trauen was zu sagen!
    Wenn ich mich dafür entschuldigen muß daß ich etwas gesagt habe, sage ich eben nichts mehr, oder so ähnlich . . .


    Davon mal abgesehen hab ich wahrscheinlich die gleichen Sachen gelesen wie der Bourbon und Thor ;) . . .

  • 3,34 Kühlschränke am ersten Tag und 0,54 Kühlschränke am zweiten Tag. Mit Spoiled Meat und so solltest du auf 4,5 Kühlschränke kommen.

    Was mache ich, wenn ich schlafen will? Da brauch ich wohl 6-7 Kühlschränke, weil im Futtertrog verfault es ja schneller.

  • Hallo NokyRed,


    Es gibt als Mod bei Steam den Tavas Trough.


    Den schließt man an den Generator an und das Fleisch bleibt frisch. Die Junktiere fressen bei ca. 30% Endwicklung
    ( Bitte jetzt nicht genau auf die Prozentzahl festsetzen, ist nur geschätzt), dann selbständig und man kann sich dann um was anderes Kümmern.


    Liebe Grüße


    Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Also was ich jetzt immer noch nicht so ganz durchblickt habe ist folgendes: es heißt ja immer, bei den Eltern zählen fürs Züchten die Werte unmittelbar nach dem Tame und vor dem selbst leveln.
    Ergo kann ein Baby bspw. max. den Nahkampfschaden des Elternteils bekommen, das zu diesem Zeitpunkt den höheren Nahkampfschaden aufwies.
    Nun habe ich mein erstes Raptorbaby und dieses hat komischerweise mehr Nahkampfschaden als beide Elterntiere (sogar nach dem leveln dieser) - wie ist das mit den mir bekannten Infos vereinbar? Leider hab ich ansonsten noch keinen Dino gezüchtet, wäre aber dankbar für Infos damit ich das bei der nächsten Verpaarung berücksichtigen kann.
    Grüße, My

  • Hallo iLoveMe,


    ich halte mich jetzt mit meiner Aussage erst einmal zurück und warte ab was die anderen dir da zu schreiben. Ich werde jetzt noch einmal züchten und dann die Werte genau festhalten und diese dir dann mitteilen.


    Liebe Grüße


    Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Die Junktiere fressen bei ca. 30% Endwicklung
    ( Bitte jetzt nicht genau auf die Prozentzahl festsetzen, ist nur geschätzt), dann selbständig und man kann sich dann um was anderes Kümmern.

    ab 10% Entwicklung fressen sie aus dem Futtertrog. Den Entwicklungsstand kannst du immer ausrechnen indem du aktuelles maximal Gewicht durch das maximal Gewicht das er ausgewachsen haben wird teilst und mit 100 multiplizierst.


    @iLoveMe
    Wir haben auch leichte "Mutationen" in Dmg und Nahrung bei unserer Zucht diese bewegt sich aber auf einem sehr niedrigem Niveau bisher.

  • Bourbon: bei meinem Babyraptor sind es knapp 10%, hat mich eben verwundert weil ich überall nur lese, das wäre überhaupt nicht möglich

  • vielleicht hat Wildcard die Brutmechanik Phase 2 klammheimlich doch eingeführt rofl

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • iLoveMe, das ist ganz normal und lässt sich auch erklären.
    Die Dinos bekommen beim zähmen ja gewisse werte dazuaddiert.
    Einmal durch die Extra Level die sie bekommen und dann noch einmal so kleine additionen.
    Vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass alle deine gezähmten Tiere bei der Gesundheit am Ende ein ,1 stehen haben. 7000,1 zum Beispiel und die noch nichr gezähmten haben immer volle Zahlen.
    Beim Torpor wird meist 0.5 addiert, beim Food immer so 50% drauf.
    Beim Schaden wird allerdings kein fixer Wert addiert, sondern es wird ein gewisser multiplikator mit der Zähmeffizienz verrrechnet.
    Bei 100% Zähmeffizienz würde dein T-Rex zum Beispiel +46% Schaden dazubekommen(keine Ahnung was die wahre Zahl hier ist).
    Natürlich sind 100% nicht erreichbar, sagen wir du hast mit 80% Prime Meat/Kibble Mischung gezähmt, dann bekommt dein TRex halt nicht die 46% sondern nur 80% davon, also 36,8% extra Schaden.
    Das sind fast 10% weniger (also mehr als 2 mal skillen).
    Züchtest du ein Baby wird das genauso gerechnet, aber bei Babies ist die Zähmeffizienz immer 100%, du bekommst jedes mal die vollen 100% und damit steigt der Nahkampfschaden des Babies im Vergleich zu den Eltern (wenn sie wild gezähmt wurden) meist ein wenig bis sehr stark (je nach %ZE halt^^) an.
    Babies der zweiten Generation weisen dann die gleichen Werte wie die Eltern auf.

  • Kann dir niemand sagen da es auf die Vererbung der Werte ankommt. Kann von einem niedrigeren Level (alle schlechten Werte vererbt) bis zu einem höheren Level (bessere Werte vererbt) reichen.


    Züchten ist eine Dokumentationsaufgabe. Nur wenn du die Werte nach Tame notiert hast kannst du "richtig" züchten.


    *edit* wenn du mehr wissen willst stehe ich dir im ts gerne zur Verfügung

  • Hallo,


    Das Thema hier ist schon etwas älter... aber mein Problem / Feststellung passt hier eigentlich ganz gut.



    Ich habe jetzt etliche Generationen (ich wollte zu den Werten zursätzlich die Farben). Jetzt lese ich immer wieder, das von einem Vogel Max Wert und vom ander ein Max Wert genommen wird im günstigsten Fall.


    Jetzt bei mir verhält es sich so:


    Es wird immer (ausnahmslos) von einem Vogel die Werte Ausdauer, Gewicht und Nahrung genommen und vom andern Gesundheit, Sauerstoff und Dmg.


    Beispiele der zwei Vögel im Moment:


    Papa 212 Mama 225
    2016 (43) Gesundheit 1302 (26)
    1230 (31) Ausdauer 1560 (42)
    615 (31) Sauerstoff 600 (30)
    5398 (35) Nahrung 5244 (34)
    225 (25) Gewicht 249 (33)
    216 (23) Dmg 340 (48)
    136 Bewegung 136



    Die Babies die daraus entstehen haben wie oben gesagt Ausdauer Gewicht und Nahrung vom einen und der Rest vom andern.


    Aber sollte es nicht irgendwann ein Babie ergeben, dass die Gesundheit vom Papa nimmt und Ausdauer von der Mama?


    Ich habe aus diesem Paar schon 6 Junge herausgeholt und immer die selbe Verteilung.


    Ich spiele auf einem Offiziellen Server - hat das evtl. noch einen Einfluss?


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - evtl mach ich da was falsch.


    Danke schon mal.

  • Danke :) Ich versuch mein Glück weiter. Irgendwie erreich ich die 2-3% der Drillinge öfters als die 70% :D

  • Also mit den offiziellen Servern hat es nichts zu tun. Würde auf Pech tippen.
    Sobald du eine Generation hast die wenigstens 2 stats hat die du weitervererben willst züchtest du damit weiter. Irgendwann sollte es dann passen.

  • Was auch noch ne Möglichkeit wäre is dass du nochmal einen High lvl dazu holst und ihm dann nur die werte pusht die beim anderen niederer sind . Wobei die Inzucht Variante wahrscheinlich einfacher ist und dann auf gut Glück hoffen. Und jeh nach Art die gezüchtet wird hast ja auch wenigstens den Nebeneffekt das du ordentlich Tiere hast

  • Ich habe schon 31 Pteras :) Habe eben ein Ei mit einem weiteren Highlevel "produziert". Jetzt heisst es abwarten - die letzten 3 von gestern hab ich aus Frust erschossen :-D...

  • oha golly
    Ne da brauchst nich auch noch die Zeit investieren zum wild zähmen.
    Dann hast aber genügend Potenzial dass es gute stats gibt ( irgendwann ) :thumbup:

  • Hallo


    ich hatte ja mal meine Erfahrung hier berichtet.


    Ich habe ARK wieder installiert. Es gibt im moment nichts besseres ^^^^ . Ich würde gerne wieder mit dem Züchten anfangen und dann auch wieder meine Erfahrung euch mitteilen.


    Ich freue mich schon darauf.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • jetzt noch eine Frage zum Züchten,


    jeder versucht ja den super Dino zu züchten.


    Aber was macht es eigentlich aus wenn im Games. ini die Level Anhebung gemacht wurde. Ich sehe überall das dieses gemacht wird. Bei You Tube sieht man das Dinos mit Level 300 und mehr gezähmt werden. Da braucht man eigentlich nicht mehr zu züchten.


    da ich dabei bin einen Server einzurichten, würde mich das doch interessieren wie sollte der Maximal Level bei Dinos sein wenn man züchten möchte das man auch mal hier vergleichen kann op man das beste beim züchten erreicht.


    Dann kann man erst vergleichen wie und was man züchtet. Oder sehe ich jetzt etwas falsch ?( Oder ist ein Level 300 Dino fast immer gleich mit Leben und Stärke.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Vergleichen kann man dann doch nur Server mit den Original-Einstellungen, oder?


    Ich persönlich halte nichts von übermäßigen Level-Erhöhung und beginner mit Züchten so ab Level 120 aufwärts, kommt natürlich auf die Stats an.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • es ist ja eigendlich egal ob nun lvl 150 oder 300 oder sonstwas max lvl ist .
    da du durch perfektes zähmen , prägung und max lvl ups irgendwann am ende der fahnen-stange angekommen bist.
    durch die zucht (eingefügt zwischen prägung und auf lvln ) kann man nun diesen punkt um einiges nach oben schieben.


    ob du nun max lvl 120 dinos hast und du mit deinem lvl 500 dino gott gleich bist oder
    ob du nun max lvl 300 dinos hast und du mit deinem lvl 999 dino gott gleich bist is eigendlich latte


    der einzigste effekt von lvl 300 wilden ist das ark nen bissel schwerer wird ( zumindestens bis du eigene lvl 400 hast)


    zum andern betreibst du die zucht ja net um xy lvl höher zu kommen sondern um
    1) dinos mit einer bestimmten farbgebung zu erhalten
    2) dinos mit max werten auf den wichtigen skills zu haben

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich komme endlich voran :-D. Jetzt hats doch tatsächlich ein kleines mit hoher Ausdauer und Schaden und eines mit hoher Gesundheit und hohem Gewicht... Der einzige Nachteil beides Männchen :-D... Aber ich bin zuversichtlich das es in den nächsten Monaten klappt :D Zwischendurch erschiess ich die kleinen jetzt wenns sie nicht Wert und Farbe haben - Sonst fressen die mich noch auf :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.