Anfängerproblem: Serverauswahl

  • Hallo Zusammen



    Also ich hab mir gestern Ark runtergeladen und bin einfach mal in den Local Host rein.


    Meine Frage(n)
    Kann ich irgendwie mein Char vom Local host auf einen Server Switchen. Ich denke eher nicht wodurch mir die zweite Frage noch wichtiger ist. Auf welchem Server oder auf was muss ich bei der Auswahl beachten? Ist es auch auf einem PvE Server möglich, dass mir alles zerstört oder geklaut wird? Ich möchte einfach mal für mich ein bisschen locker spielen, farmen bauen die Landschaft auskundschaften und dann eben vielleicht mal zusammen mit anderen etwas unternehmen oder so. Und welche Einstellungen haben die Server "normalerweise"? Hab jetzt schon mehrere male gehört/gelesen, dass so die Crafting geschwindigkeit auf 1.5 oder die XP auf 2 solche sachen.



    Muss oder ist es empfehlenswert bereit bei der Serverauswahl auf die Mod's acht zu geben, denn ich weiss noch praktisch nichts darüber ausser dass es sie gibt...




    Ich denke einige kennen mein Problem. Was würdet Ihr mir empfehlen? Auf was soll/muss ich achten oder könnt ihr mir gleich einen Server empfehlen.



    Danke euch jetzt schon! :P

  • Willkommen,


    ich denke PvE ist genau richtig für dich. Auf einem PvE Server musst du Kisten etc. explziet freigeben, damit andere nicht-Tribe-Member darauf zugreifen können. Demnach wird es mit dem klauen schon ziemlich schwer. Strukturen können durch andere Spieler auch nicht zerstört werden - erst wenn du zu lange nicht mehr online warst. Ich bevorzuge PvE Server mit 1,5 - max. 2x XP - max 2x Harvesting (Abbau) und min. 2x (wünschenswert 3x)Taming (Dinozähmung). Ich hätte sonst zu wenig Herausforderung. Es gibt Personen die arbeiten und meinen es muss min. 5x XP (in einer Stunde kam ich so in die Nähe von LvL 40) geben, aber das wäre für mich zu einfach und ich komme trotz Arbeit schnell genug voran.


    Für mich gibt es Mods die die Spielerfahrung bereichern:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=536214294
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=558651608
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=520879363



    Aber auch Mods die eher die Spielmechanik aushebeln und ich eher in der Kategorie "schummeln" einstufe. Etwa ein Mod damit die Stackgröße signifikant erhöt wird, oder bestimmte Bestandteile der Mod http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=539464369



    Außerdem gibt es auch Mods die nur optisches Beiwerk sind (nice to have) - z.B. ein Frisur-Mod



    Bei den Mods solltest du deine eigene Meinung zu rate ziehen - einfach den Server betrachten und was für Mods dort laufen anschauen. Die Mods kannst du dir dann genauer anschauen und selber beurteilen in wie fern diese für dich interessant sind.



    Server - Siehe Signatur.

  • RedNox hat dir ja schon einiges erklärt. PvE wird in der tat für den Anfang das richtige für dich sein.
    Was die Serverauswahl betrifft musst du ein paar Entscheidungen treffen.


    Möchtest du auf den Offiziellen Servern spielen oder lieber auf einem Privaten?
    Wenn Privat, möchtest du mit Mods spielen oder lieber ohne?
    Und dann wären da noch die Serversettings (normal, erhöhte Werte, Primitive Server)


    Das dürften so die ersten Grundsatzfragen sein, die ich mir stellen würde :)

  • Danke für eure Antworten:)
    Zum Server von Rednox. Sieht eigentlich alles gut aus. Erschreckt hat mich nur die Schwierigkeit 4.0. Wie kann ich das Verstehen? Sehr schwierig, mittlerweile Standart...



    Deeplink:
    Danke für die Antwort. Ich kenne leider nicht mal den Unterschied zwischen offiziell und inoffiziel.
    Suche einen Server, der mehr oder weniger die "normalen" Einstellungen hat. Also einzelne werte ein bisschen erhöht soll gar nicht schlecht sein aber es sollte auch nicht übertrieben sein. So in etwa wie RedNox beschrieben hat.


    Mit den Mods kenne ich mich leider noch gar nicht aus.. Es sollte keine "schummel" mod sein wenn man dem so sagen kann. Hab jetzt ein paar gesehen so mit besseren Baueigenschaften brücke usw. Das wär natürlich schon cool. Auch habe ich irgendetwas gelesen mit Rucksack nach tod wiederfinden. Solche sachen wären schon Ok aber einfach nicht zu übertrieben.


    Tönt leider alles noch recht schwammig ich kenne mich einfach noch zu wenig aus.


    Danke euch!!

  • Offiziell sind die Server die von den Entwicklern bereitgestellt werden.
    Die laufen natürlich mit Standardsettings ohne Mods und werden in der Regel nicht wirklich administriert, zumindest nicht Zeitnah.


    Unoffiziel sind die Server die in der Regel von Privatleuten gestellt werden.
    Da kann alles dabei sein von Settings verändert, andere Map über Mods.
    Weiterhin gibt es einen Unterschied bei der Hardware, sprich bei einem Gameserverhoster gemietet oder einen eigenen Rootserver.
    Die Rootserver haben in der Regel, sofern vernünftig aufgesetzt und entsprechende Hardware vorausgesetzt, die bessere Spielperformance.
    Das merkst du dann an diversen Lags auf den Servern, wobei ich dazu sagen muss das alle Server irgendwo mal Lags haben, spätestens beim speichern die Spielwelt :)

  • das erste mal würd ik einen privaten , der vanille also orginal lauft, eine runde drehen , dann kannst du abschätzen wo und welche werte du bevorzugst,


    Ist es auch auf einem PvE Server möglich, dass mir alles zerstört oder geklaut wird?


    grade auf pve servern wird geklaut was das zeug hält weil werkbänke , feuerstellen usw nich verschlossen werden können und kein dino/geschütz diese bewacht ....
    das läst sich leicht durch geschlossene türen verhindern.


    und auch wertfolle tiere immer wechsperren , es gibt genug kiddys denen es spass macht dir tiere per bomben angriff ins gehege zu schmeissen oder
    nen alpha an dein haus pullen (alpha und giga können auch stein häuser einreissen).
    ok genug schwarz gemalt , möglich ist es , wird aber meist von den admins mit nem ban belohnt.

  • grade auf pve servern wird geklaut was das zeug hält weil werkbänke , feuerstellen usw nich verschlossen werden können und kein dino/geschütz diese bewacht ....
    das läst sich leicht durch geschlossene türen verhindern.

    Das stimmt so nicht, du kannst den Server auch so einstellen das auch diese Dinge gelockt werden. Ist also eine reine Einstellungssache.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.