ARKFORUM - Die neue Serverliste kommt - die Servervorstellung geht

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Liebe Mitglieder, liebe Serverbetreiber,


    wir haben in den letzten Wochen fieberhaft an einer neuen Erweiterung fürs Forum gesessen mit der wir künftig den Problemen mit den Servervorstellungen entgegenwirken können. Oftmals wurde hier gepusht, Beiträge ohne Grund editiert, nur um wieder ganz oben zu stehen und auch litten Server darunter, die eben nicht so viel zu berichten hatten, da sie nach und nach weiter nach unten rutschten.


    Aus diesem Grund werden wir im Laufe der Woche die bisher bekannte Servervorstellung abschalten und euch stattdessen die ARKFORUM Serverliste vorstellen.


    Hier kann sich jeder für registrieren und seine Server (auch mehrere Server) eintragen. Für jeden Server können Blog-Beiträge und Kommentare verfasst werden. Die Blogbeiträge dienen den Serveradmins für die Ankündigung von Updates, Events, Regeländerungen usw. Diese werden in den Details des Servers angezeigt. Auch können andere Leute für den jeweiligen Server einen Kommentar hinterlassen, oder aber für den Server voten. Für jeden Server erhaltet ihr außerdem umfangreiche Informationen wie z.B. die aktuelle Spieleranzahl, die aktuelle Serverversion sowie welche Karte auf dem Server läuft.


    Interessierte Spieler können sich direkt auf den Server verbinden und direkt mitspielen.


    Server die von Spielern positiv empfunden werden, werden weiter oben in der Liste platziert, da man für jeden Server abstimmen kann. Auch kann man sich einen Premiumplatz sichern, in dem man mit einer kleinen Zahlung das Forum unterstützt. Da wir grundsätzlich nicht zu viele Premiumlistungen haben wollen, wird mit jedem zusätzlichen Premium-Server die Listung für den nächsten Premium-Server ein kleines bisschen teurer. Als Gegenleistung für den etwas teureren Preis, wird man dafür an die erste Position der Premiumserver platziert, alle anderen Premiumserver rutschen eine Position nach unten.


    Hinweis an Serverbetreiber: Eure Servervorstellungen liegen nun alle im Archiv ab, von dort aus könnt ihr eure Serverbeschreibungen ggf. kopieren um sie in der neuen Serverliste zu hinterlegen. Ihr habt dafür 50.000 Zeichen Platz. Nach eurer Registrierung müsst ihr euren Server über "Account" => "Server hinzufügen" eintragen.


    UPDATE:
    Unsere Serverliste ist nun online:


    Home - Deutsche Serverliste für ARK Server


    URL: http://deutsche-arkserver.de/



    Anbei ein paar Eindrücle für euch:



    1) Die Startseite:



    2) Die Detailseite eines Servers:


    3) Der Bereich zum Eintragen bzw. Bearbeiten eines Servers:



    4) Generiert eine Bannersignatur fürs Forum mit Hinweis auf euren Server:


    5) Auch könnt ihr selbstverständlich einen Beschreibungstext für euren Server hinzufügen:


    6) Hier könnt ihr für euren Server eine Premiumlistung buchen:


    7) Hier seht ihr nun einen Premium-Server und die normalen Server darunter:


    8) Hier könnt ihr ein Update für euren Server verfassen, einfach einen Blogeintrag verfassen:


    9) Interessierte Spieler können sich Server auf der rechten Seite beliebig filtern:




    Wir hoffen, dass wir damit die Pusherei endgültig beenden können, denn es hat circa 60% unserer täglicher Zeit in Anspruch genommen, die Vorgänge der Servervorstellung zu überwachen, damit es weiterhin fair zu geht.


    Die neue Serverliste wird im Laufe der nächsten Tage live gehen.



    Viele Grüße
    Tom


  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Sieht sehr gut aus! Bin zwar kein Server-Spieler, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. War sicherlich auch nicht gerade wenig Arbeit. Sehr schön und danke!


    /edit: Achtung, es spricht der kleine Pessimist in mir: sehe schon kommen, wie sich zig User (Freunde, Bekannte, usw. des Serverleiters) anmelden, nur um diesen Server mit "Likes" zu pushen. :>

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread oder willst du vielleicht sogar etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Dieses Thema enthält 192 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.