Das bin ich

  • Hallo alle zusammen,


    ich suchte ARK jetzt mit Unterbrechungen seit September letzten Jahres und komme auf über 400 Stunden ingame. Eine zeitlang habe ich auf einem eigenen Server mit Freunden gespielt, aber mittlerweile haben diese weniger Zeit und Lust für/auf ARK, so dass wir den Server wieder abgemeldet haben. Seitdem verbringe ich meine Zeit im Singleplayermodus.


    Der Typ hinter dem Synonym Hjorgar heißt Mario, wohnt in Berlin, ist 46 Jahre jung und suchtet Spiele schon seit über 20 Jahren. Bin ein Freund von MMO`s und habe den alten Schinken Meridian59 als Einstiegsdroge benutzt. Die meiste Zeit habe ich in Anarchy Online verbracht, aber auch alle üblichen Verdächtigen wie Everquest, WoW, Herr der Ringe Online, Age of Conan, TESO, SWTOR oder TSW gespielt.
    Bin beruflich Heilerziehungspfleger und arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung.


    Das war es kurz und knapp zu mir. Wer Fragen hat, kann die gern loswerden. ;)

  • Willkommen! Vielleicht findest du hier ja Leute, mit denen du zusammen spielen kannst. Eine Frage hätte ich aber tatsächlich: deine Meinung zu TESO? Also Weibchen fand es toll, ich selbst habe es noch nicht angespielt, obwohl es seit Wochen hier rumgammelt (vielleicht, weil ich nur die xbox-Version habe).

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • TESO ist so eins dieser Spiele, wo was Großes hätte bei rauskommen können. Leider haben sie viel Potenzial verschenkt und am Ende doch wieder ein Spiel daraus gemacht, wo einfach der besondere Kick fehlt und es gnadenlos auf Massentauglichkeit getrimmt wurde. Es macht definitiv Spaß und unterhält, aber man braucht zu 90% keine anderen Spieler. Die Quests schafft man überwiegend allein und wenn man sich an die Geschichte hält sowie alle Nebenquests mitnimmt, ist man recht schnell über dem Level der Quests. Ich persönlich finde die Quest recht gut erzählt und es gibt auch einige Quests, wo ich dann doch erstmal ein paar Level abgewartet habe. Aber im Großen und Ganzen war mir das Spiel zu leicht .... zumal sie den anfänglichen Schwierigkeitsgrad ein paar Wochen nach Release teilweise nochmal abgesenkt haben. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Spiel seit knapp 9 Monaten nicht mehr gespielt habe. Falls sie also seitdem was Gravierendes verändert haben, dann weiß ich nix davon.


    Wenn Du das Spiel zu liegen hast, dann lohnt ein Anspielen definitiv. Erwarte aber nicht zuviel davon, dann wirst Du auch nicht enttäuscht. ;) Ich habe es nicht bereut, dort viele Stunden verbracht zu haben - aber ich vermisse es leider auch nicht.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.