Beschränkung von Plattform-Satteln... irgendwas stimmt nicht?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Strukturen auf dem Plattform-Sattel. Nach meinen Informationen ist die Standardeinstellung 100, oder?
    Leider war bei einem Bauversuch schon relativ schnell Schluss:
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000


    20160320030823_1.jpg


    Ab hier ging nix mehr, und von 100 ist dies weit entfernt. Oder zählen irgendwelche Strukturen doppelt oder so, wie genau wird das gewertet?
    Config Einstellung ist: PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Nichts, da ich keine Idee für einen Lösungsvorschlag habe. Ich könnte natürlich den Multipler einfach erhöhen, wollte vorher jedoch erstmal nachfragen was genau los ist, und wieso der 100er Standardwert (falls meine Info richtig ist) gar nicht erreicht wird.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Bei dieser Anfrage nicht nötig



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Bei dieser Anfrage nicht nötig

  • Also laut offizieller Wiki liegt das Srukturlimit beim Quetz bei 40 Strukturen! Und nicht bei 100. Und die hast du. ;) Das Limit unterscheidet sich bei den verschiedenen Dinoplattformen.


    Paracer – 32
    Quetz – 40
    Plesiosaurus – 50
    Bronto - 63
    Mosasaurus - 70
    Floß – 88


    PerPlatformMaxStructuresMultiplier ist ein Multiplikator. Du solltest dann eventuell 2.0 für 80 Strukturen oder 2.5 für 100 Strukturen verwenden. Allerdings beeinflussen die fliegenden oder schwimmenden Strukturen extrem die Serverperfomance. Also nicht zu weit nach oben stellen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • Standard sind ist:


    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=600


    zumindest steht das in der generierten gma.ini so drin

  • Standard sind ist:


    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=600


    zumindest steht das in der generierten gma.ini so drin


    Und wer hat das angezweifelt?


    Er möchte mehr als die limitierten 40 Strukturen auf seinen Quetz bauen. Also muss er den Multiplikator PerPlatformMaxStructuresMultiplier größer eins setzen.


    MaxPlatformSaddleStructureLimit=600 sagt nur aus das auf dem Server in Summe maximal 600 Sattelplattformen und Rafts gebaut werden können. Das hat den Grund weil diese Plattformen mit Strukturen extrem Serverperformancelastig sind.

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