Wie bekommt man am schnellsten Erfahrung

  • Pteras sind recht effektiv, wenn sie gute Stats haben. Vor allem der Drehangriff kann ordentlich Schaden machen. Und ja, je höher das Level des Gegners, desto mehr xp.


    Wir haben immer Sparkpowder zum Leveln gecraftet und auch Bauteile sind recht gut geeignet. Grad am Anfang kann man die ja auch oft direkt verwenden.

  • So ne Liste ist mir leider nicht bekannt und ich bin mir grad auch nicht sicher, was besser ist (vllt. ist auch beides gleich), aber diese Frage lässt sich ja ganz leicht im Spiel beantworten ;)

  • Gibt es nicht irgendwo eine Liste, wieviel Erfahrung man für welche Craftung erhält? Was bring z.B. mehr - Sparkpowser oder Narkotikum?

    Ja gibt es. Die findest du HIER. Experience - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Narcotic gibt demnach 2.0 XP und Sparkpowder 0.1. Allerdings kannst du in der gleichen Zeit mehr von dem einen wie von dem anderen craften. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • danke - ich muss doch beim craften nicht daneben stehen. Einfach ein paar Mal die lnke Maustaste klicken und dann andere Dinge machen. Ich muss nicht einmal in der Nähe des Mörsers stehen sondern kann während das im Mörser zu Ende gecraftet wird einen schönen Ausritt machen.


    Wie erntet man eigentlich Fiber - ohne selbst mit E zu sammeln. Können das gewisse Dinos?

    Julias Liste

  • ach super. Wanderung - was bedetuet das. Ich hab´ das noch nie aktiviert. Gehen die dann sammeln bis sie voll sind und kehren zurück zum Ausgangsort?


    das wäre schön :D
    Wenn du Wanderung aktivierst läuft der los und der große Affe sammelt dabei dann Fiber. Er kommt aber nicht selber zurück also darfst du dann auf die Suche gehen

  • Allerdings darfst du dich beim craften nicht zu weit entfernen. Die XP bekommst du nur in einem gewissen Radius. Wenn du einen Ausritt machst wärend da Tonnen an Narcotic laufen, wirst du wohl nachher viel Narcotic haben aber keine XP. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wenn du vor deinem Dino stehst und E drückst, wird dir wandering als Option angezeigt, das aktivierst du und dein Dino läuft los. Einige sammeln dann alleine Ressourcen (Giganto, Doedi, Biber etc.), allerdings kannst du nicht großartig beeinflussen, wohin sie gehen und sie kommen leider auch nicht automatisch zu dir zurück. Du musst deine Tiere also ein bisschen im Auge behalten oder mit einem Tracker versehen, damit du sie orten kannst. Oder du hast ein großes umzäuntes Areal, in dem sie sich gefahrlos bewegen können.

  • Allerdings darfst du dich beim craften nicht zu weit entfernen. Die XP bekommst du nur in einem gewissen Radius. Wenn du einen Ausritt machst wärend da Tonnen an Narcotic laufen, wirst du wohl nachher viel Narcotic haben aber keine XP. ;)

    Wie weit etwas darf ich mich denn entfernen? Und.. Stammesmitglieder - gilt für die dann die Entfernung zum Mörser oder zu mir?


    Voll witzig mit dem Sammeln. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich entsprechende Saurier mal gezähmt bekomme... also gefühlt nie ;)

    Julias Liste

  • Wie weit der Radius ist kann ich dir garnicht mal sagen. Das müsstest du mal austesten. Aber das kann dir ggf. jemand anderes hier sagen. Wenn im Mörser Narcotic läuft geh einfach mal weg und schau was deine XP Anzeige macht. Du kannst ja sehen wenn du etwas dazu bekommst. Bei den Tribemembern ist das ebenso. Bezug ist glaube ich der Craftingort, als z.B. der Mörser.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • lass mal ein deiner leute was im mörser machen dann bekommst oben immer die anzeige was du abbekommst , dann geh einfach immer weiter wech bis die ansage nit mehr kommt
    ps wenn jemand was baut setz dich auf einen dino dann bekommt er auch gut xp

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Wie weit der Radius ist kann ich dir garnicht mal sagen. Das müsstest du mal austesten. Aber das kann dir ggf. jemand anderes hier sagen. Wenn im Mörser Narcotic läuft geh einfach mal weg und schau was deine XP Anzeige macht. Du kannst ja sehen wenn du etwas dazu bekommst. Bei den Tribemembern ist das ebenso. Bezug ist glaube ich der Craftingort, als z.B. der Mörser.


    Ich habe eigentlich das Gefühl, dass es da keine Maximalreichweite gibt. Wenn Du selber im Mörser produzierst, dann bekommst Du meines Wissens immer Punkte, egal wo Du bist. Neulich hat mir ein Tribemitglied Kibble über die halbe Karte gebracht und auf einmal habe ich die gesharten Punkte für seine Narco-Produktion "zuhause" bekommen, als er neben mir stand. Die Reichweite bezieht sich wohl nur auf die gesharten Punkte, nicht auf die primären Punkte selber.

  • und zwar weil ? Der Ptera ist deutlich schneller im Notfall und die Barrelroll macht deutlich mehr Schaden als der Angriff vom Argent

    Mehr HP - dauert etwas länger ist dafür (meiner Meinung nach) entspannter. X drücken und klick klick klick klick eventuell mal heilen und Stam. aufladen und weiter geht es.


    Inzwischen nutze ich hierfür aber doch die Quetz (der Rückstoß ist meist sehr hilfreich)

  • Erfahrungsgemäß sind Flöße am effektivsten, da man durch das Abbauen der Ressourcen und anschließend durch das Bauen sehr schnell Exp erhält. Alphas jagen macht dagegen aber mehr Spaß :D

  • Gerade im unteren Level Bereich sind Alpha´s top für EXP. Für einen Alpha-Raptor bekommt man schnell 3-4 Level, vorausgesetzt man hat ein starkes Mount.


    Ansonsten was alle hier bisher gesagt haben. Ich habe am Anfang auch Rafts gecraftet, dann Holz-Gebäudeteile, dann Stein. Weiterhin ist eine gute Möglichkeit in den Sümpfen mit dem Frosch Meganeura zu jagen, die geben auch gut Erfahrung, vorallem kannst du Sie in Massen killen (Einfach eine Fliege mit dem Forsch "anlecken", (nicht töten), und dann warten bis alle aus der Umgebung dazu kommen, dann musst SIe nicht eunzeln jagen.


    Ab dem späteren Level hab ichs einfach so gemacht: 4-6 Cropplots mit Narcoberrys pflanzen, dann mit Rex, Spino etc. 200-400 Fleisch farmen, das Fleisch in den Feeding Through, am nächsten Tag einloggen und das vergammelte Fleisch mit den Berrys zu NArcotics machen. Bringt in dieser Masse eine verlässliche EXP Quelle, wenn du während dem crafting eh in der Nähe deiner Base bist.

  • Wenn du aber nen Tag wartest ist das nicht sonderlich effektiv;)
    Ich würd die Stacks in einzelne Fleisch teilen, ist zwar ca 3min Klickerei, dann hat man aber auch schnell mal 1000 Gammelfleisch in 3-4Minuten.
    BTW: Im Feedingtrough haben die Fleisch doch ne erhöhte Spoildauer, wäre da bei deiner Methode nen Smithy nicht besser?