Unterschied zwischen level 116 und level 120

  • einer sagte mir das zb ein level 116er 215 werden kann und der 120er level 240 ist das wahr? würde mich freuen wenn mich jemand mal aufklärt.

  • Kannst du ja mal durch Rechnen ein 116er Dino bekommt max nach dem Tame 56 lvl dazu mit Kibble ein 120er 58 also ist der Unterschied gerade mal 6 lvl. Anschließend sind die lvl was du drauf leveln kannst Identisch.


    {{pagetitle}} Taming Calculator

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Wenn mich nicht alles täuscht sogar mehr.
    Das leveln liegt bei + 59 Leveln (oder wurde das wieder angehoben?) (spiele kein vanilla)
    Das maximal beim Tamen bekommt man nur wenn man sich ein Tier mit
    mit dem cheat befehl Forcetame holt, dort sind max. 60 level drin bei einem 120er dino.
    Beim normalen Tamen gehen lev. verloren, auch mit kibble!
    116 + Taming + Leveln = max 231
    120 + Taming + Leveln = max 239


    Wenn ich mich irre bitte verbesset mich^^


    Mfg FFDevil

  • Nein eigentlich nicht, du kannst eigentlich immer deine Dinos 59 lvl hochlvln und danach ist Schluss. Denk aber daran das die 59 lvl Grenze von dem lvl Bonus aus rechnet.
    Es könnte sein das die Person einen Dino lvl 120 perfekt gezähmt(z.B mit Kibble)hat und einen 116 ohne Zusatz lvl gezähmt hat.Das würde den unterschied vielleicht erklären.


    Haben die Leute vor mir eigentlich so ungefähr auch gesagt.

  • Das Wichtigste im ganzen Update, so komplex wie das ist wird es bestimmt gestrichen. :D

  • Nach 231 falls man einen 116er gezähmt hat ist komplett schluss? Der Dino bekommt dann auch keine XP mehr oder?

  • Hallo,


    habe auf unserem Server meiner Meinung nach dinos mit max lvl 116.
    Der Schwierigkeitsgrad steht auf 4.0 demnach müsste aber lvl 120 max sein oder?
    Woran kann das liegen?

  • Genauer suchen und das zu Zeiten wo wenig Spieler online sind. Einen Abstufung vom Schwierigkeitsgrad das nur lvl 116 spawnen wär mir spontan nicht bekannt aber das ist jetzt eher eine Vermutung.


    edit:



    1 = Max LvL 30
    2 = Max LvL 60
    3 = Max LvL 90
    4 = Max LvL 120

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Der Server ist jetzt 2 Wochen alt. Dementsprechend ist der Server noch nicht überfüllt. Und bis dato hat noch niemand einen lvl 120 Dino gesehen.
    Dann müssen wir wohl nochmals ausgiebiger suchen :)

  • Der Server ist jetzt 2 Wochen alt. Dementsprechend ist der Server noch nicht überfüllt. Und bis dato hat noch niemand einen lvl 120 Dino gesehen.
    Dann müssen wir wohl nochmals ausgiebiger suchen :)

    Ich musste 3 Stunden suchen um einen 120er Direwolf zu finden.

  • Dass war ja auch ein spezifischer dino. Wir suchen irgendeinen Dino lvl 120 :)

  • Auch das kann sehr lange dauern. Eben habe ich nach 232 Ingame-Tage meinen ersten Level 85-Dino entdeckt (soweit ich weiß, dürfte das bei meinem Schwierigkeitsgrad das Max.-Level sein. Vielleicht ist es auch 87). Allgemein sehe ich kaum Lebewesen über Level 80, zumindest nicht von den Großen.
    Da hilft wohl nur viel töten und hoffen, dass etwas Besseres nachspawnt.


    /edit: Man sollt evtl. noch anmerken, dass ich nicht explizit danach gesucht habe und nicht allzu oft große Strecken zurücklege.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

    Einmal editiert, zuletzt von dbwbv ()

  • Hab aber auch dinos mit lvl 9. die gab es auf unserem offiziellen Server früher nie.

  • Könnte sogar besser sein da auch n 120er seine Statpunkte auf Oxygen haben kann und wenig auf Health am bessten mal die Lupe besorgen dann kannst du schon mal sehen ob er jetzt viel Health hat oder nicht. :)

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Ja das leidige Thema mit der Glücksache. Hier mal ein Bsp. für eine schlechten 120er.
    Hab die Tage mal einen 120er Papierflieger runter geholt. Noch vor dem Taming die Stat-Verteilung per Tool verglichen. Das Vieh hatte sage und schreiben 95 Punkte auf Speed, was ja bekanntlich nichts bringt.

    Bringt Bewegungsgeschwindigkeit wirklich nichts? Da ist man doch schneller...

  • Viele sagen manche 116er haben bessere Stats als 120er aber bei 120er kann man die Stats besser als 116er machen weil sie ja mehr Level erreichen oder täusche ich mich da? 2 Freunde von mir sagen ich sei dumm weil ich gestern 116er Argi, Frosch und Bronto nicht gezähmt habe, dabei bin ich eher heiß auf die 120er. :D

  • naja dumm ist das falsch Wort. Ich würde er wählerisch sagen.
    Es ist richtig ein 120er hat ein paar mehr Level. Um genau zu seien 6. 4 wilde und 2 durch Taming-Bonus (die Anzahl der Punkte die du selber verteilst bleibt immer gleich). Es ist und bleibt aber reine Glücksache, in welche Stats die Level verteilt werden. Sieh mein Bsp. weiter oben. Mein 120er war totaler Schrott und dem hab ich gleich die Kugel gegeben.
    Man muss einfache den Aufwand berücksichtigen. Ein 120er Argentavis ist noch ganz gut zu finden. Auch Bronto's sind akzeptabel. Bei einen Frosch würde ich nicht warten. Sind zwar genug da aber es ist mir zu mühselige, die aus dem Sumpf zu fischen.
    Besonders bei seltenen Arten muss man Kompromisse machen. z.B. suche ich seit Tagen einen eigenen Spino. Ich hab schon keine Ahnung wie viele gekillt und schon mehrfache sämtliche Spawn-Punkte leer gefressen. 88 war das Max. Zwischendurch immer den Himmel abgesucht und nicht eine Quetza gesehen.

  • Meinst du beim tamen? Wenn ich ein gutes Vieh habe und es wird während des tamens angegriffen und hätte damit weniger Bonus lvl nach den tamen würde ich es aufwachen lassen und neu k.o. schießen. Danach sind die immer noch ausgehungert und du hast wieder vollen Bonus. Musst närrisch berücksichtigen ob das Vieh ein zweites Mal betäuben überlebt.