Wiki App

  • Wollen wir eine App 9

    1. JA (6) 67%
    2. Nein (3) 33%

    Ich bin jetzt zwar nur eine kleine Person aber wenn das mehrere Leute möchten kann mann das sicher verwirklichen eine app fürs Handy das mann jeder zeit mir anderen Leuten cheten kann und Sachen suchen ins Vorum Sachen schreiben kann und so weiter und so weiter was halt ihr darvon

  • Wäre Sinnvoll in Kombination mit Taming- Breeding- Damage calculator. Sowas gibts es so viel ich weis noch nicht und höchstens einzeln mit einstellbarem Servereinstellungen. Wäre toll wenn es eine App für alles geben würde. Ist ja etwas das man immer braucht wenn man nicht nur ab und zu mal spielt. Könnte man evtl mit einem Anfänger Tutorial verbinden.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja schon eine Wiki-App für das englische Wiki. Mein Hauptkritikpunkt ist aber, dass die Daten auf einem Server liegen, ich also nicht offline die Wiki nutzen kann. Das wäre für mich der Hauptpunkt.


    Grüße
    Pat

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja schon eine Wiki-App für das englische Wiki. Mein Hauptkritikpunkt ist aber, dass die Daten auf einem Server liegen, ich also nicht offline die Wiki nutzen kann. Das wäre für mich der Hauptpunkt.


    Grüße
    Pat

    Erstens das und es kann nicht jeder so gut deutsch

  • Ja aber so eine App wo alles vereint wär ganz cool

    Jup.... also die Map App, calculator, wiki, mglw server chat??? (tribe wirst ja meist ohnehin über whatsapp oder so haben),
    Da kommt aber noch die Idee von einer 2nd Screen app auch noch hoch.... stellt euch mal vor, man könnte Hunger, oder ähnliches (Brutfortschritt?) der "eigenen" Tiere über eine App ablesen usw... pump


    Das wär ja Mega...wird aber wohl nicht kommen denk ich mal.... ?(

  • Ich schätze das wird zu komplex das wäre etwas wenn das Spiel draußen ist. Ich kenn ein Projekt wo es so etwas gibt für Flugzeug Simulator. Aber das ist was einmaliges. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Leute alle is möglich es ist nur eine Frage des umsetzen man kann ja mal klein anfangen

  • Ich glaub da gibt es nur eine Handvoll die So etwas programmieren können und es ist die Frage ob so etwas serverseitig möglich ist :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Wir haben in unseren Reihen leider weder Android noch iOS Entwickler sitzen ;) Daher dürfte das leider nicht umsetzbar sein ;)

  • Leider wird das wohl nichts werden - dieser Thread bleibt wohl ein "Träumer-Thread"...aber träumen dürfen wir ja ;)


    (Entweder müsste man die calcs usw. alles SELBST programmieren.... den Aufwand tut sich glaub ich niemand an.... oder man müsste für die bestehenden wohl bezahlen um sie integrieren zu dürfen...was ebenfalls ausfällt.... somit leider ohne wirklich große Chancen die Geschichte.... Trotzdem - cool wärs allemal ;)


    (und die 2nd Screen Sache können wir wohl kübeln, wenns nicht direkt von Wildcard kommt...;-)...eben Serverzugriff benötigt und glaub nicht dass man den so einfach bekommt ;-))

  • Erstens das und es kann nicht jeder so gut deutsch

    Du meintest wahrscheinlich englisch? Also die App ist wirklich sehr gut und verständlich. Das ganze Spiel war früher auf englisch, also sollte so ein englisches Wiki eigentlich kein Problem darstellen.


    Genauso sieht es mit dem Kalkulator aus, ebenfalls auf englisch, aber sehr nützlich und präzise.


    Beide Apps sind kostenlos, ich kann sie nur empfehlen.

  • Wie heißt die Wiki App, wenn man fragen darf?


    Calc meinst eh den Arkcalc oder? - Find auch dass der sehr gut ist....jetzt überhaupt, wo man auch gleich sieht wie der jew. Kibble hergestellt wird und Servereinstellungen (taming speed) einstellen kann....


    (Ich sehe das jetzt NICHT als Werbung - hab nichts mit den Dingen zu tun....seh das eher als gegenseitige Unterstützung/Empfehlung.... wenn das von Tom oder anderen Admins anders gesehen wird einfach bitte kurz um Info und raus wieder mit dem Beitrag...)


    LG

  • Die Idee der App ist schön, und gut. Vielleicht nicht unbedingt notwendig wenn es schon eine englische Version gibt, aber egal.
    Das durch das häufige Verwenden einer vielleicht noch unbekannteren Sprache, diese aber auch gleich geschult wird, mag einige verwirren. phatgrin


    *zynismus an*
    Es ist wirklich sehr schade, dass diese App deshalb aus diversen Gründen leider nur schwer oder gar nicht umzusetzen ist
    *zynismus aus*


    Was aber auf jeden Fall eine App oder ein Plugin wert wäre, ist eine Autokorrektur der Rechtschreibung fürs Forum... thinking


    Gruß Merin

  • Das durch das häufige Verwenden einer vielleicht noch unbekannteren Sprache, diese aber auch gleich geschult wird, mag einige verwirren.

    Naja - Du darfst jetzt aber nicht von dir auf alle schließen... viele können überhaupt kein Englisch - und die tun sich dann selbst damit schwer....


    Ich sage mal ich kann sogar recht gut englisch - trotzdem wähle ich die deutsche Version wenn eine verfügbar ist, nicht die englische - weils einfach "praktischer" ist....und es ist unsere Muttersprache....also warum was anderes verwenden`? ;)

  • Nicht verzagen, TheSoulrester fragen!


    Nee, mal spaß bei Seite.
    Zum Thema Foren-App. Es gibt für das Forum keine direkte, offizielle App, ABER man kann via Tapatalk, eine Foren-App für diverse Foren, welche ARKforum.de ebenfalls unterstützt, worüber man auch unser Forum durchstöbern kann. Jedoch unterstützt diese nicht unser eigenes Wiki und wird es vermutlich auch nicht unterstützen, da ich nicht denke, dass die macher von Tapatalk die Struktur der Wikieinträge mit einbinden wird, da dies eben nicht in jedem Forum teil dieser Foren ist.


    Um dennoch eine Art App auf Android Geräten zu haben, kann man entweder das Forum als Shortcut des Browsers auf den Homebildschirm legen, oder eben eine Kostenpflichtige App namens "Hermit" benutzen. Damit ist es dann möglich, diverse Webseiten aufzurufen. An sich ist das nicht anderes, als eine neue Art eines Browserfensters, welche man auch bearbeiten kann, doch manch ein Nutzer steht auf so etwas.


    Wenn es Leute um eine übersichtliche, einfach zu bedienende und optisch ansprechende Taiming/Breeding-App geht, denen kann ich die App Dododex (Playstore oder Appstore) ans Herz legen. Die App befindet sich noch in Entwicklung und es sind noch zahlreiche zukünfitge Funktionen in Planung.


    Ich bin mir sicher, dass es in naher Zukunft keine eigene Forenapp geben wird, dafür fehlt einfach eine Person, welche sich mit dem Programmieren von Apps auf diversen Plattformen (Android, Windows Phone, iOs...) auskennen und solche Apps in auftrag zu geben kostet ebenfalls Geld, welches man sich eigentlich aufgrund der optimierten mobilen Ansicht des Forums auch sparen kann.

  • Also die Wiki-App, die ich verwende heißt "Official ARK Wiki", sie ist kostenlos im Playstore downloadbar. Der Kalkulator heißt "A-Calc Guide für Ark: Survival" und ist mittlerweile sogar zweisprachig verfügbar (englisch und deutsch).

  • hi alle, ich bin der Entwickler von A-Calc Guide für Ark: Survival Evolved ehemals ArkCalc. Ich hoffe ich darf meine App hier verlinken :)
    Für Feedback/Feature Anfragen stehe ich der Ark Community via Email [email protected] gerne zur Verfügung. Die Android App hat zur Zeit einige Funktionen mehr als die anderen Platform Apps, diese werden aber bald den gleichen Stand erreichen.


    Der alte Google Play Store Eintrag ArkCalc ist weg und ich bekomme keine Antwort von Google (70k + Downloads / 700+ 5 Sterne Bewertungen und viele aktive Leute die meine App verwenden, können nun keine updates mehr bekommen) daher habe ich eine neue App mit dem Namen A-Calc Guide für Ark: Survival Evolved im Google Store hochgeladen.


    Die inoffizielle Fan Projekt App A-Calc für das Spiel ARK: Survival Evolved ist ein Rechner um den Dino Zähm Prozess zu berechnen. Er berechnet z.B. die benötigte Zeit und Ressourcen die für das Zähmen notwendig sind. Für das effektive zähmen kann man sich auch je Futtertyp die Effektivität, das zugehörige erwartende Bonus Level sowie erweiterte Stats anschauen.


    Zähm Rechner Funktionen:
    - neuste Ark DevKit und Test Daten
    - Zähm Zeit für verschiedene Futterarten
    - Futter Anzahl
    - benötigte Narkotikum
    - Extra Zähm Details
    - Effektivität Bonus Level
    - Max Level Info
    - KO Technik
    - Narkose Zähm Timer mit Alarm
    - Aushungern Zähm Timer mit Alarm
    - Trockenfutter(Kibble) Rezept Info (Favorit/Produziert) direkt bei Dinoauswahl
    - Sattel Info
    - Angepasste Ark Karte
    - Wiki Link für jeden Dino
    - Zucht Zeiten mit Multiplikatoren (Phase 1 mechanics)
    - Tragbar durch Übersicht und direkt bei Dino Auswahl
    - Patchnotes Sektion
    - Multiplikator (Zähm Geschwindigkeit / Futter Rate) für indiv. Ark Survival Evolved Server - z.B. "0.5" / "2" / "5" / "0.25"
    - Kibble Rezepte Übersicht
    - Einstellungen werden automatisch gespeichert (Multiplikatoren, LvL, Waffenschaden)
    - App in zwei Sprachen: (umschaltbar) Deutsch und Englisch
    - optional: (umschaltbar) benutzerdefiniertes Neuberechnen: hinzufügen & entfernen von Futter via touch Interaktion oder manuelle Eingabe


    -- FAN Project --
    Content is available under CC BY-NC-SA 3.0 unless otherwise noted.
    Game content and materials are trademarks and copyrights of their respective publisher and its licensors (Studio Wildcard). All rights reserved.
    used with permission | fair use policy
    © 2016 coded by PiTi and is not affiliated with the game publisher.



    Downloads:


    Changlog:


    V1.7.2
    - neue Dinos hinzugefügt: Lystrosaurus & Arthropluera (Test Daten)
    - Sprachen Umschalter wird gespeichert


    V1.5 iOS App
    - Zucht Zeiten mit Multiplikatoren (Phase 1 mechanics)
    - Patchnotes Sektion
    - Tragbar durch hinzugefügt (Übersicht und direkt Anzeige für jeden Dino)
    - Kibble Rezepte Übersicht
    - Angepasste Ark Karte hinzugefügt (Danke an Kronix für die Erlaubnis zum Anpassen der Map und der Grundkarte)
    - offizieller Wiki Link (direkt für jeden Dino)


    V3.2 Windows Apps
    - Zucht Zeiten mit Multiplikatoren (Phase 1 mechanics)
    - Patchnotes Sektion
    - Tragbar durch hinzugefügt (Übersicht und direkt Anzeige für jeden Dino)
    - Kibble Rezepte Übersicht
    - Angepasste Ark Karte hinzugefügt (Danke an Kronix für die Erlaubnis zum Anpassen der Map und der Grundkarte)
    - offizieller Wiki Link (direkt für jeden Dino)



    --> ANDROID <--


    V1.7.2 New Android App
    Multi2 (en/de) Android Google Play Store:
    @@a1d7fe6834c3e27240e58278dfde6bb2d20ae3bd@@


    V1.7.2 New Android App
    Multi2 (en/de) Android Amazon Store:
    @@ab4e49ef626c4ba9436779be9744aecac82c34eb@@


    V1.7.2 New Android App
    Multi2 (en/de) Android Aptoide link (fallback - backup mirror):
    @@8c87306af5a4a3e9814880b16dc159c57a704d3c@@



    --> iOS <--


    V1.5
    Multi2 (en/de) iTunes Apple Store:
    EN: @@7bbaac717e763aaaf099a7b7bd30458a30f34b59@@
    DE: @@696e0ac9db103fa390c5636f1c09b0bf1cefe9b1@@



    --> WINDOWS <--


    Version 3.2
    Multi2 (en/de) Windows 10 Universal App:
    https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh5hvpz


    Version 3.1
    Multi2 (en/de) Windows 8.1 Desktop App:
    Link coming soon.


    Version 3.2
    Multi2 (en/de) Windows Mobile 7 - 10:
    https://www.microsoft.com/en-u…ark-survival/9nblggh5wd39



    Fröhliches Zähmen :)

  • DodoDex finde ich schöner, einfacher in der Handhabung und vorallem übersichtlicher. Das Design davon ist hammer.

  • Hallo PiTi!


    Danke für Deine Arbeit!!!


    Ich habe ARK Calc verwendet und war enttäuscht als keine Updates mehr gekommen sind. Anschliessend bin ich hier über das Forum
    auf A-Calc aufmerksam gemacht worden und verwende es seitdem. Ich bin begeistert von der App und kann Sie durchwegs empfehlen.


    Mach weiter so! 8o


    Gruß Merin

  • Hi PiTi,


    erstmal danke für die App! Find ich spitze das teil von der Handhabung. Besser als Dododex da man hier nicht immer die Serverstats in den einstellungen ändern muss. Ist einfach klasse! :)


    Was hälst du von der Idee eine App zu erstellen die alle verein? (Wiki, Taming Breeding, evtl anfänger Tutorial) Wenn man zu einzelnen Apps die codes hätte wäre das mergen ja kein problem mehr und wenn jeder seinen Teil dazu beträgt würde eine Ultimative Ark App herauskommen! :)

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Hi,


    es werden noch einige Features kommen, die ich in meine App integrieren werde. Zur Zeit arbeite ich an dem Feature Dino Stat Rechner/Vergleich und sobald WildCard Studio das Breeding Phase 2 veröffentlicht, wird das Breeding Feature erweitert(Zur Zeit werden ja nur die Zeiten angezeigt). Darüber hinaus verlinke ich das deutsche Wiki aus diesem Forum, das englische ist ja bereits verlinkt.
    Da ich für 4 Platformen entwickle nimmt dies natürlich viel Frei Zeit in Anspruch ;)


    P.S. Ich glaube nicht das es eine gemeinsame App geben wird. Dafür sind Fan Apps einfach nicht ausgelegt, da jeder Entwickler diese in seiner Frei Zeit programmiert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.