Abstände von Wänden/Decken zu groß/sichtbare Spalten

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Server Multiplayer (war im Singleplayer aber ähnlich)



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Wir bauen gerade eine "Tiefgarage" für die Dinosammlung und haben mit Säulen/Dächern und Wänden ca. 100 m ingame nach oben gezogen. Leider haben sich enige Wände ud Dächer in der Höhe verschoben, ist ein ca. 10cm breiter Spalt zwischen den einzelnen Wänden unten zu sehen (Stein). Auch die Dächer liegen nicht in einer Höhe (erkennbar an dem umlaufenden Zaun, in der Höhe völlig ungleichmäßig). Einige Wände sitzen höher als andere.


    Es sieht einfach sch*** aus, ein burgähnliches Gebäude zu haben mit umlaufenden Spalten. Wir haben von oben nach unten gebaut (da Felsvorsprung) und mit Decken und Säulen gearbeitet.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Steinwände auf einer Seite komplett abgerissen und neu gesetzt (ca. 30 Wände pro Fundamentbreite in der Höhe)... trotzdem verschieben sich die Wände bzw sitzen nicht in einer Reihe


    Jetzt habe ich eine Reihe komplett von oben bis unten gezogen und die Mauern verschieben sich fast um eine komplette Wandhöhe, die Fenster sitzen dann mittig in der Decke.


    Also, in welcher Reihenfolge muss ich solch ein großes Gebäude aufziehen, dass das nicht passiert? Wie kann ich es vermeiden? Wo liegt der Fehler?


    Im Endeffekt reiße ich jetzt das gesamte Gebäude ab und baue neu auf :( Da möchte ich den Fehler natürlich vermeiden



    Gruß Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • spielst du auf einem Server wo du die Entscheidung hast Mods runter zu laden? Wenn ja hol dir den
    No Collision Structures Mode


    dann bau auf dem Boden mit Fondations und nicht mit Celings.
    Du musst schauen das du am Boden schon alles gleich hoch hast, das bekommst so viel ich weis nur mit den Fondations hin. denn bei den celings ist schon alles unterschiedlich hoch, wenn der Untergrund keine gerade Fläche ist.


    Wenn mit den no collision bauteilen alles gleich gerade ist, dann hast du am Ende auch nirgends wo einen Spalt, kommt davon wenn du einen zu großen Höhenunterschied hast beim Boden.

  • Das Problem kenn ich auch.
    Um das zu vermeiden muss von einem Ausgangspunkt angefangen werden... das heist Foundation schlechte Wahl da man schnell auf Sellings mit Pillars umsteigen muss..... am Besten geht es mit einer obtimalen Höhe anfangen d.h Sellings mit Pillars. Aber auch da gibt es nochmals einen Trick, wenn man ein Selling baut dananch die mauer drauf, dan überlappend wieder ein Selling (kann ja dan 2 Selling) bauen und danach mit den Pillar nach unten.. So entstehen keine Spälte. . Weiterer Tipp: Dach zuerst bauen und die Wände von oben nach unten platziert ;) Und die Lücken unten mit den schmalen Foundation und ne Mauer drauf klatschn. Voila

  • Ok,
    danke für die Tipps. ich habe es mir dann wohl zu einfach gemacht, weil ich dachte, es schließt vernüftig ab.


    Dann halt alles 2 x bauen *grml*


    gruß Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.