Zähmzeiten

  • Hallo!


    Meine Frau und ich waren gestern dabei einen Argentavis Level 69 zu zähmen. Da wir hauptsählich nur Narcotics und Raw Meat hatten, dauerte das Zähmen viele Stunden.


    Und Nein, wir haben es nicht geschafft.


    Um ca. 21 Uhr haben wir angefangen mit dem Zähmen, um 7:30 war er erst bei ca, 70%.
    Laut http://www.ark-survival.net/de…iten-so-lange-braucht-es/ hätte der Argentavis schon nach 5 Stunden fertig gezähmt sein sollen.


    Dass bei 70% ein T-Rex aus dem Wald kam und das Zähmen durch einen Haps beendet hat, schreibe ich unter Pech ab.


    Trotzdem kommt es mir so vor, dass die Zähmzeiten länger als Default sind.


    Man hat ja nur mal im Urlaub Zeit, die Nacht mit solchen Aktionen um die Ohren zu schlagen.
    Ich frage mich, wie einige andere Spieler, die alleine auf dem PVE Server unterwegs sind, es schaffen, zig Tiere am Tag zu zähmen.


    Wir haben eben noch kein starkes Tier, um eben mal in die Berge zu reisen und mit Glück ein Prime Meat Dino zu jagen.
    Und die Eier, die mat fürs Kibble braucht sind so selten, dass kann man eh vergessen.


    Gruß,
    Grebog und Finnel

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Als kleinen Trost, ich und ein Kollege haben gestern gegen 17 Uhr nen Argentavis Level 87 betäubt und wir haben trotz Aushungerns und danach 17 mal Prime und endlos Raw trotzdem bis 23.50Uhr dran gesessen! Auch mit Stimulant und Narcotics und zwischendurch nochmal einzelne Prime...!



    Sicherlich extrem viel Zeit, aber auch extrem hohes Level...sowas findet man nicht an jeder Ecke, deshlb konnte ich es verschmerzen, dass mein Wecker heute morgen wieder um 4 Uhr geklingelt hat...

  • Hallo Grebog,


    ich kopiere dir mal eine Anleitung von uns hier hin, die ich schon in einem anderen Thread bezüglich des Zähmens gepostet hatte. Vielleicht hilft euch dass ja etwas weiter bezüglich der Dauer. Bei unserem Beispiel hatten wir einen Level 82 T-Rex gezähmt. Dauer: ca. 3 Stunden. Wie haben wir dass gemacht?


    - ausreichend Narco-Pfeile (200-300 Stück) und Narcotis (ca. 1000 Stück) mitnehmen, ebenso 2-3 Bögen, außer man hat vll. schon die widerstandsfähigeren Bögen
    - Preserving Bin inklusive Sparkpowder craften und mitnehmen oder die bessere Alternative (zwar aufwendiger, aber wesentlich effektiver): Generator, Stromleitungen, Verteiler, Benzin und einen Kühlschrank mitnehmen
    - Dino finden und lahm legen
    - während einer Prime Meat sucht, baut der andere den Preserving Bin bzw. den Kühlschrank auf
    - Wartezeit mit normalen Fleisch überbrücken und dabei beobachten ab welchem Wert der Dino frisst
    - diesen Wert merken bzw. notieren und dann immer kurz bevor der Wert erreicht ist 1 Stück (!) Prime Meat in den Dino reinlegen, der Rest Prime Meat verbleibt im Preserving Bin bzw. Kühlschrank
    - so immer weiter machen bis der Dino getamed ist


    So geht es relativ zügig, auch bei denen mit hohem Level. smile.png

  • ich bin ja alleine auf dem server unterwegs und zähme mir die tiere damit natürlich auch immer alleine...
    bis jetzt hab ich fast alle durchgebracht.


    weiß zwar nicht auswendig, welches level mein argentavis hatte, die zeit war aber in dem vor mir geschätzten bereich von 2h...


    hab zwar in den letzten 3 tagen kein tier mehr gezähmt, die davor waren aber immer in einer akzeptablen zeit fertig, auch ohne durchgehend prime meat zu erhalten!


    würde aber nie eine nacht durchmachen um ein high level tier zu zähmen! ist mir doch wichtiger, dass ich am nächsten tag frisch zu arbeit erscheinen kann!
    wenns ein high level sein muss, dann halt am sonntag nach dem sport :)

  • Der Teufel liegt da leider im Level.
    Ich gebe Dir folgende Ratschlag, versuche am Anfang nur Tiere zu zähmen die vom Level her max Level 25-30 haben, alles andere macht einfach keinen Sinn(Spass).
    Diese brauchen nämlich je nach Rasse knapp um die 2,5 -3,5h immer davon ausgehen das du nur Standard Futter verwendest. (meine persönlich Erfahrung)
    Alles darüber benötigt einfach, ich nenne es mal Bufffood, um auf eine annehmbare Zeit zu kommen.
    Wir haben letztens zu zweit einen Lvl69 Megalodong gezähmt welcher uns um Mitternacht besucht hatte und trotz reichlichen Prime Meat, war ich bis 06:30 am zähmen.
    Das mit dem T-Rex ist natürlich komplett bitter :(


    lg
    Alfi

  • Ich bin auch alleine auf PVE bis jetzt habe ich nur unter level 10 tiere genommen für längere Sachen fehlt mir Schlicht die Zeit und auch die Lust ^^


    Für meinen Mammut habe ich extra ein Thatch Gebäude gemacht da immer Vögel kamen und mir das Mammut töteten.


    Es kommt wirklich auf das Glück drauf an andere Spieler zähmen und rundherum hat es T-Rexe und es passiert nichts ich weiss nicht woran es genau liegt.

  • Ein paar Tipps von mir ... Vorbereitung ist die Halbe Miete beim Tamen ;)


    1. Ich habe immer! ein paar Dino´s vor Ort die das Tier bewachen (auf neutral), Vorsicht ! immer genug Abstand halten lassen, damit das bewusstlose Tier nicht zu schaden kommt , hab 4 trikes mit je über 2000hp dafür.


    2. Probieren das Tier an einen strand/tiefes Flussufer zu locken, so hält man sich den Rücken etwas frei und/oder bekommt genug Zeit zum handeln fals etwas über den Fluss kommen solte.


    3. Tier niederschießen.


    4. Kleine Basis mit Foundation bauen, dadurch hält man andere Tiere ein großes Stück weiter vom Hals (Keine Tierspwan in nächster Nähe)


    5. Für ausreichendes Futter vorsorgen!


    5.1 Beerenfressern:
    Die Passenden Beeren und Nacoticbeeren füttern.
    Am besten Testen bei Lowlevel Tieren, weil viele angaben im Internet nicht stimmen (werde das die Tage nochmal genauestens unter die Lupe nehmen da auch die liste hier im Forum Fehler hat.


    5.2 Bei Fleischfressern:
    Prime Meat sammeln und abkochen (mache ich zum Beispiel gerne mit meinem Megalodon, dass koche ich dann schnellst möglich ab, damit ich mindestens 60 Cooked Prime(Cano/Trex mind 90) habe je nach Tier mehr oder weniger), 1-2 Leute die Prime farmen und das zusätzlich füttern. Das mit der Preserving Bin/Kühlschrank kann ich nur bestätigen.


    (Fleischfresser fressen bei 50 Foodpunkten unter dem Maximal wert und Pflanzenfresser bei 30 Punkten unter max, außer das passende Kibble liegt im Tier drinne, dann dauert es etwas länger (zumindest sind das meine Beobachtungen und so stehts auch im Wiki)


    5.3 Kibble:
    Ihr solltet auf jeden fall Kibble vorproduzieren! (Liste findet ihr hier: [Guide] Kibble)
    Dafür am besten lowlevel Tiere tamen und in ein gehege packen (viel hilft viel)


    6. Das Gebiet um den Dino herum abfarmen (Holz/Steine/Gebüsche), damit man Feinde auf jeden fall sieht bevor sie am Tier sind.



    Der Rest wurde schon gesagt .... Viel Spaß beim Tamen ;)

  • Ich würd, wenns ums Fleischfresser tamen geht, erstmal bei Säbelzahntigern oder meinetwegen auch Raptoren anfangen, die können schon was und vorallem können sie richtig geskillt auch Prime Meat holen!(auch die Sättel aind bei den genannten Dinos schon recht früh zu haben) Hat man schonmal so einen kann man sich an die Argentavis etc. rantrauen.

  • Wohl eher Raptor und Itchy , Säbelzahn kommt schon recht spät, Sattel erst ab lvl 45 möglich.....


    Wobei der Itchy wesentlich besser Prime Meat farmt und mit Dodo-Ei-Kibble auch sehr schnell gezähmt werden kann (hab über 60 Eier in kürzester zeit zusammen bekommen Parasaurus Eier dagegen nur 10 im selben Zeitraum).
    Allerdings sind die itchy´s auch sehr anfällig zu beginn ..... nach dem Tamen sofort gleich Fleisch in den Inventar rein dann gehts und auch wenn andere etwas anderes behaupten gehe ich bei den Itchys auf Masse (mehrere am gleichen Ort) und Lebensenergie ... Itchy sattel ist ab lvl 10 erhältlich .....
    Bis dahin hat man schon ein paar dodo´s + Eier wenn mans gut anstellt allerdings gibts erst ab lvl 25 den Medium Corp Plot

  • aufgrund des erhöhten Schwierigkeitsgrad, haben wir unsere Taming Speed auf dem Server angepasst. Für nen Adler mehr als 2 1/2 Stunden zu vergeuden ist schon heftig. Da wir auch alle arbeiten wäre es sonst fast unmöglich ein 80+ dino zu tamen. Wie schon teils erwähnt in der Gegend eigene dinos als wache abstellen.

  • Ich habe seit 188.0 Probleme mit dem T-Rex (der hatte Level 69). Bevor der bewusstlos wird, zieht er es vor zu sterben. 3 Bögen verbraucht und unzählige Betäubungspfeile verballert. Das war schon kein T-Rex mehr, sondern ein Stachelschwein. Waffenversuche habe ja gezeigt, das es beim Bogen + Steinpfeile einen Unterschied macht, wie weit man den Bogen durchzieht. Bei den Betäubungspfeilen ist das mit dem Schaden ähnlich, nur beeinflusst das auch die "Betäubung"?

  • Ich habe seit 188.0 Probleme mit dem T-Rex (der hatte Level 69). Bevor der bewusstlos wird, zieht er es vor zu sterben. 3 Bögen verbraucht und unzählige Betäubungspfeile verballert. Das war schon kein T-Rex mehr, sondern ein Stachelschwein. Waffenversuche habe ja gezeigt, das es beim Bogen + Steinpfeile einen Unterschied macht, wie weit man den Bogen durchzieht. Bei den Betäubungspfeilen ist das mit dem Schaden ähnlich, nur beeinflusst das auch die "Betäubung"?

    wenn du wie du schreibst, ein stachelschwein zu haben, machst du es nicht ganz richtig.
    nach jedem schuss mit dem narkosepfeil must du 5-10 sekunden warten, weil du sonst das tier zu schnell toetest.

  • Ein Trex hat meist "pervers" viel torpor, was es im hohen lvl nur durch erwähntes Warten möglich macht ihn zu tamen und nicht zu töten, erst recht wenn man nun die neue Armbrust nimmt.

  • Wir habe gerade einen 34er TRex für einen Test mißbraucht
    Wir haben mit Bogen (leicht als auch voll durchgezogen) und Armbrust mit Betäubungspfeilen geschossen.
    Bogen und Armbrust Waffenschaden 100%
    Der Bogen, leicht gespannt, macht ca 10 Schaden bei ca. 40 Betäubung
    Der Bogen, voll gespannt, macht ca 20 Schaden bei ca. 90 Betäubung
    Die Armbrust macht ca. 35 Schaden bei 157 Betäubung


    Der T-Rex hatte keine Sattel, also keinen Rüstungswert.
    Es macht also wohl wenn überhaupt, kaum ein Unterschied.


    Die Wirkung der Betäubung brauch ca 6 Sekunden um voll zu wirken, Die Schussfolge ist bei der Armbrust ca 5 Sekunden. Der Bogen ist schneller. Vorteile also Armbrust, da die uns eine Zwangspause verordnet.

  • naja man sollte auch nicht immer nur auf den Kopf zielen

  • Der Bogen, leicht gespannt, macht ca 10 Schaden bei ca. 40 Betäubung
    Der Bogen, voll gespannt, macht ca 20 Schaden bei ca. 90 Betäubung
    Die Armbrust macht ca. 35 Schaden bei 157 Betäubung


    Super sache, diese Info wird mir in Zukunft sicher helfen :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.