Fragen zum Giganotosaurus

  • Hat jemand von euch einen Giga und kann mir einige Fragen beantworten??


    nachdem auf unserem Server mal ein Wild-Dino-Wipe durchgeführt wurde, habe ich gestern den 1. größeren Giga (Lvl 44) bei uns entdeckt... und *haben will*


    Nun hat mein Tribe gewisse Vorbehalte gegen eine Giga bei unserem Rudel, die Info dazu sind im Netz leider recht verworren-


    Also, der Rage-Modus.. wann, wie gefährlich und wie lange?? ich habe gelesen, nur vom "rumstehen" passiert da gar nichts- nur wenn er viel Dmg bekommt- ist das richtig? dauer soll bei 10 Sekunden liegen...tötet er alles od. nur Spieler?


    Wäre es besser für den "Kleinen" ein extra Gehege (Metal) weit weg von den anderen Dino´s zu bauen oder kann er zu den anderen?


    ist das zähmen wirklich so übel? Mögliche Taktik?


    Ich weiß, viele Fragen, aber das Netz widerspricht sich hier oft, bzw Informationen scheinen veraltet...


    Danke euch :)


    Gruß Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • 1. der Rage-mode wenn ihr den giga nicht mitten in eurer basis solange kloppen lasse bis er ihn erreicht passiert nichts. ob er was anderes als den reiter frisst keine ahnung hab ich noch nie probiert.


    2. der kann ruhig zu den anderen dazu da es sehr unwahrscheinlich ist das er in rage geht (er killt fast alles instant es bleibt also keine zeit für den rage) außer ihr habt nen alpha rex oder wilden giga in der base aber das ist ein anderers problem


    3. das taming ist hart ihr habt je nach lvl nur 1-2 minuten bis er wieder aufsteht also sobald er liegt kann man 100 narco reindonnern dann hatt man etwas ruhe. und mit der armbrust dauerfeuer ohne die 5 sekunden zwischen warten



    ich hoffe ich konnte etwas helfen

  • Also diese Dinos sind mit Vorsicht zu genießen. Vom "rumstehen" passiert da nichts. Beschießt den aber einer wenn der in der Base steht dann dreht der irgendwann durch und frisst alles was da ist. Wenn du auf Ihm reitest und Schaden auch Fallschade bekommst, dann dreht er durch und frist dich instant. In wie weit der dann noch auf andere losgeht kann ich dir nicht sagen. Die Phase dauert nicht so lange. Ich denke mit 10 Sekunden liegst du ganz gut. Sollte der aber weiterhin beschossen werden, dann bleit er "wild".


    Narkotisieren kann man den gut von einem sehr hohen Stein oder vom Flugdino aus. Aber der rennt sehr schnell!

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • auslöser für den agro modus ist sehr viellll schaden auf 1 x (sturtz schaden zb)


    viel schaden aber über eine längere zeit lösen ihn nicht aus ( wird leise weinend von einem compie gefressen)


    er soll wohl auch alles killen was net bei 3 aufen baum (redwood) is



    ist das zähmen wirklich so übel? Mögliche Taktik?

    standert :
    ca 400 - 900 pfeile mit nem bogen
    oder 160-230 tranquilizer darts
    1,4k nakotik oder gut 4k beeren
    2- 9 h tame zeit
    31 kibbel - gut 600 fischfleisch


    ja es ist aufwendig


    am einfachsten wird es wohl sein nen quetz mit platform,
    sowie an dieser einen ausleger hinten drann mit einem falltür dach,
    durch welche du den giga direckt unter dir unter beschuss nehmen kannst

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ok, danke das beruhigt mich etwas, ich wollte nur nicht einen wütenden Giga in meiner Dino-Garage haben... wird also die Aufgabe für das regnerische Wochenende!



    DAS ist ein wirklich guter Tip, ich danke dir :)

    ja es ist aufwendig


    am einfachsten wird es wohl sein nen quetz mit platform,
    sowie an dieser einen ausleger hinten drann mit einem falltür dach,
    durch welche du den giga direckt unter dir unter beschuss nehmen kannst

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ... wird also die Aufgabe für das regnerische Wochenende!


    Schau mal hier ARK: Survival Evolved Taming Calculator - Survive ARK


    Mit dem Calculator kannst du sehr gut sehen was du brauchst und wie lange es dauern wird.


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also ich fand das Tamen nicht so schwer, hat halt etwas länger gedauert.


    Wir haben es wie folgt gemacht:
    Einer fliegt mit dem Argentavis und hängt einen Mitspieler unten dran. Nach gefühlten 300 - 400 Schuss lag er dann endlich, sofort gelandet, einer kümmert sich um die Versorgung, der andere sichert erstmal die Gegend ab.


    Zum Aggro-Verhalten hab ich allerdings andere Erfahrungen:
    An unserem Gehege kam ein Carno vorbei (unmittelbar vor den Zaun). Da ist der Giga so ausgerastet, dass er einen unserer Biber platt gemacht hat. Das hat ein Tribe-Mitglied live sehen können. Das war zwar bisher der einzige Vorfall, aber ganz so harmlos ist er dann doch nicht.

  • Zum Aggro-Verhalten hab ich allerdings andere Erfahrungen:
    An unserem Gehege kam ein Carno vorbei (unmittelbar vor den Zaun). Da ist der Giga so ausgerastet, dass er einen unserer Biber platt gemacht hat. Das hat ein Tribe-Mitglied live sehen können. Das war zwar bisher der einzige Vorfall, aber ganz so harmlos ist er dann doch nicht.


    Krass, das kann ich mir gar nicht vorstellen von nem Carno in den Rage-Mode, der muss den ja derbe schaden gemacht haben in kurzer Zeit.


    Er hält schon einiges an C4 und Raketen aus, das ist kein wirkliches Problem, anders ist der Fallschaden, denn der kann viel schneller ihn böse verändern.

  • Danke für das Tool, sehr hilfreich...



    Zum Aggro-Verhalten hab ich allerdings andere Erfahrungen:
    An unserem Gehege kam ein Carno vorbei (unmittelbar vor den Zaun). Da ist der Giga so ausgerastet, dass er einen unserer Biber platt gemacht hat. Das hat ein Tribe-Mitglied live sehen können. Das war zwar bisher der einzige Vorfall, aber ganz so harmlos ist er dann doch nicht.

    dann bekommt er doch lieber ein Einzelgehege mit Metallzaun... Jurassic Park-Style ;)
    Leider hat es dieses WE nicht geklappt, kein Tribe-Member online der Lust hatte...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • also ik hab schon etliche videos gesehen wo sie im pvp versucht haben den gegnerischen giga in agro zu versetzen, damit er seine eigenen leute killt , und die ham den so einiges an C4 und raketen servirt ohne das er ausgetillt währe,


    das er nur wegen einem vorbeilaufenden gewürm ausrastet halt ik für fragwürdig , hattet ihr ggf keinen zaun sondern ne stachel palisarde ? und ihn auf agro oder neutral ? und der carno hat agro gezogen ?

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Das Gehege besteht aus einem Holzzaun (5 Einheiten hoch). Die Dinos innerhalb sind generell auf neutral gestellt. Da einige Mitglieder aber ab und zu rumspielen, schließe ich nicht aus, dass der Giga in dem Moment auf "aggressiv" stand. Der Carno wurde vermutlich durch ein Tribe-Mitglied zuvor angegriffen und hat das Gehege attackiert. Der Biber wurde in dem "Gewusel" durch den Giganto platt gemacht. So wurde es mir durch das (sehr zuverlässige) Tribe-Mitglied berichtet. Ich frag' da nochmal nach, da ich selbst so was oder was Ähnliches auch noch nicht erlebt habe.

  • also wenn da keine Speerwall stand , müste der carno den giga massiven burst-schaden zugefügt haben das er ausrastet!
    welches lvl haben wilde dinos max , bei euch ?
    oder sind die server einstellungen bei euch so das sich 2 tribe eigene dinos schaden zufügen konnen ?
    dann könnte es sein das der biber nur kolateral opfer ist, der giga aber eigendlich auf den carno losgegangen ist .

    fachchinesisch übersetzer modo

  • also wenn da keine Speerwall stand , müste der carno den giga massiven burst-schaden zugefügt haben das er ausrastet!
    welches lvl haben wilde dinos max , bei euch ?
    oder sind die server einstellungen bei euch so das sich 2 tribe eigene dinos schaden zufügen konnen ?
    dann könnte es sein das der biber nur kolateral opfer ist, der giga aber eigendlich auf den carno losgegangen ist .

    Spikes haben wir nicht und Dinos bis Level 120
    Was ist das denn für eine Server-Einstellung ... ist mir bisher unbekannt.
    Letzteres vermute ich auch ganz stark. Er hat vermutlich nach dem Carno gebissen und den Biber erwischt (wusste aber nicht, dass das überhaupt möglich ist). Oder der Biber ist ein Stück weit durch die Zaunstruktur und in dem Gewusel vom Carno erledigt worden? Ich weiß es nicht...für mich auch sehr merkwürdig.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.