Wild Babies Mod von Grebog
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- Survival Evolved
- Grebog
- Geschlossen
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@Bai Lang ja hatte gestern abend in dem Mod Updater Thread bei Gportal nen Post gemacht
die antwort war:
Hallo,
wurde von mir vor 2 Tagen blacklistet denn er ließ sich nicht updaten, wurde nun wieder hinzugefügt.Edit: mit den 30% Chance auf frischen Server dauert es ne weile bis man die Jungtiere sieht
nach 24h nun seh ich eigenlich viele von ihnen nun -
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Nun besteht das Problem noch mit den nicht eintragen in der Gameusersetting.ini
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ja, ich arbeite daran. das devkit von ark ist -auf deutsch gesagt- so ein schrott. besonders weil absolut nichts dokumentiert ist.
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Du wirst das schon hinbekommen. @Grebog
Kannst ja auch mal "MRRadioactiv" fragen. Der nutzt die Funktion in seiner Mod glaube ich auch oder frag mal "stopptnix". Bei ihm weiß ich das seine Mod "g4play.de Community MOD v0.71 #645499553" in die ini schreibt. Und da wäre ja auch noch "Exilog", aber der hat ja immer viel um die Ohren.
Eine frage hab ich allerdings noch zu deiner Baby Mod. Muss ich den cheat eigentlich jedes mal neu eingeben? Oder eventuell nur nach einem Server-Neustart? Oder reicht das einmal für immer? Bzw. hätte sich das erübrigt wenn die Mod in die ini schreibt?
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Der Eintrag in die ini funktioniert jetzt.
Danke dir Grebog... -
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@bai lan
Eine frage hab ich allerdings noch zu deiner Baby Mod. Muss ich den cheat eigentlich jedes mal neu eingeben? Oder eventuell nur nach einem Server-Neustart? Oder reicht das einmal für immer? Bzw. hätte sich das erübrigt wenn die Mod in die ini schreibt?
Du musst es nur einmal eingeben. Die MOD erstellt ein dummy objekt, das bei jedem Server Start automatisch aktiviert wird (hoffe ich zumindest). Das sollte dann auch nach einem Mod Update der Fall sein. Das Schreiben in die INI ist nur für abweichende Prozentzahlen der Baby Spawns gedacht. Ein Wert von 0.0 ist übrigens keine Babies. 1.0 immer eine Form des nicht erwachsen seins.
P.S. Danke für deine Tipps
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Ich habe mit der ini ganz viel rumgetestet. Laut diverser foreneinträge im unreal forum, wird eigentlich gar keine ini datei geschrieben. Ist inzwischen wohl überholt, zumindest im single player. Ich bin aber da dran... Im workshop habe ich eine diskussion gestartet, in der die dino listen für ein paar maps zu finden sind.
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So, die Version 1.5 raus, jetzt werden die Listen der Dinos in der GameUserSettings.ini automatisch angelegt. Auch auf dem Server.
Das schöne ist, dass das auch mit zukünftigen Ark updates automatisch funktioniert, d.h. dass neue Dinos automatisch in die Liste mit aufgenommen werden. Und ich spare mir, die Mod jedesmal upzudaten. -
Nice Arbeit Grebog, hab auch gerade getestet, man muss den Server ohne Mod starten und dann mit, dann schreibt er nach ein Paar Sek. in die ini.
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Das war auch echt fummelig, habe einige Stunden investiert, herauszufinden, wie man zuverlässig in die GUS ini auf einem server schreiben kann. Das geht auch nur mit Tricks... Und mein Mod braucht keinen extra GameMode.
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Habe von ein Paar Spielern die Meldung bekommen, das keine Baby Dinos mehr da sind, sieht wohl so aus, das der Mod in die ini schreibt aber keine Babys mehr spawnen.
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Hab den Mod auch seit 2 Tagen auf meinem Testserver laufen.
Folgende Erfahrungen hab ich bis jetzt gemacht:1. Mod schrieb bei mir nichts von selbst in die GUS.ini. Musste die Werte selbst rein schreiben.
2. Mit den Standardwerten spawnten so gut wie keine Babys bzw. jugendliche Dinos. Hab dann die Werte nach und nach hochgeschraubt. Derzeit stehen sie bei 0.750000. Jetzt findet man, mit viel Glück, mal einen jugendlichen Dino, aber Baby hab ich noch immer keines entdeckt. Werde die Werte wohl noch weiter anheben müssen.
3. Eine Ausgabe in der Konsole oder dem Chat, nach Eingabe des ersten Kommandos, wäre hilfreich. (Dummy erfolgreich erstellt! oder so was in der Art)Ansonsten echt gute Arbeit.
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So nach einen Testmarathon seit 3-4 Std. bin ich zum folgenden Ergebnis gekommen.
Wenn der Mod zum ersten mal gestartet wird, dann wird in die ini geschrieben und nach den löschen der Wilden Dinos, sind auch die Baby Dino's usw. da.
Wenn man dann aber einen Neustart macht und danach die wilden Dinos löscht, spawnen keine Babys mehr.Muss also irgend etwas damit zu tun haben das der Mod in die ini schreibt und danach nicht mehr aktiv ist.
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So nach einen Testmarathon seit 3-4 Std. bin ich zum folgenden Ergebnis gekommen.
Wenn der Mod zum ersten mal gestartet wird, dann wird in die ini geschrieben und nach den löschen der Wilden Dinos, sind auch die Baby Dino's usw. da.
Wenn man dann aber einen Neustart macht und danach die wilden Dinos löscht, spawnen keine Babys mehr.Muss also irgend etwas damit zu tun haben das der Mod in die ini schreibt und danach nicht mehr aktiv ist.
Das kann ich bestätigen, nach einem Neustart muss man das Kommando und den Wipe durchführen um den Mod zu aktivieren.
Wie bereits geschrieben, wäre da eine Ausgabe einer Bestätigung, dass der Dummy erstellt bzw. geladen wurde, sehr Vorteilhaft. Kann auch nur ins Log sein, Hauptsache man sieht ob's funktioniert oder nicht.
Werde heute mal weiter mit den Werten rumspielen, mal sehen, wenn ich das erste Baby finde. -
Hallo
nochmal danke fürs testen, das mit dem Neustart habe ich befürchtet. Ich habe schon eine neue Version in Arbeit, die auch nach einem Serverneustart funktioniert. Erste Tests waren erfolgreich. -
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Moin moin!
Es gibt jetzt die Version 2.0 meines Wild Babies Mod
Man spawnt sich einen süßen Teddy und benutzt ihn. -
Funktioniert das jetzt ohne Probleme?
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Ja hab ihn selber schon länger drauf und nach Restarts oder Wilde Dinos löschen, läuft 1a.
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Okay super ich spiele derzeit im Singelplayer, wenn ich den Teddy platziere und dann auf Aktivieren gehe muss ich die Wilden Dino's aber nicht erstmal alle Töten oder?
Also ich kann ihn einfach aktivieren und mit der Zeit kommen dann die Baby's`?
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Jups
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Also kann bestätigen das die Mod einwandfrei läuft und auch nach löschen der Mod ( zum Test ) sind alle gezähmten Baby noch an Board!
Super Arbeit
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Vielen Dank für Eure Tests!
In der nächsten Version bekommen einige Jungtiere auch noch eine neue KI verpasst. Seid gespannt...
Im Moment bin ich dabei, das die gezähmten Tiere aus Exilogs "Natural Wildlife" Mod in Vanilla Tiere "umgewandelt" werden. Bis auf ein Problem mit dem Inventar der Tiere klappt das Kopieren schon. Sogar die Grundfarben und die Bemalung der Tiere werden kopiert.
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klingt intressant vorallem für die leute auf exilogs shigo island server und leute die noch natürlich Natural wildlife benutzen atm
hilft dir Exilog denn schon dabei?
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Mit Exilog habe ich schon drüber gesprochen.
Das mit dem "in Vanilla kopieren" ist leider nicht so einfach, das liegt aber mehr am nicht gerade "Modding tauglichen" Ark. -
Bei mir passiert da leider gar nix.
Teddy per Cheat gegeben, Item hingestellt.
Im Menü auf "activate" aber es bleibt deatktiviert.
Das steht auch weiterhin am Teddy dran.Installierte Mods: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=712065210
Server ist bei G-Portal gehostet. -
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Nein, bin derzeit der einzige Admin.
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