Oviraptor Ei-Stehl-Fähigkeit

  • Hallo liebe Community!


    Es ist zwar schon lange her, seit der kleine Oviraptor eingefügt wurde. Trotzdem wollte ich heute mal im Singleplayer ausprobieren, was der so alles kann.


    Dass der kleine Dino eine Hilfe bei der Dinozucht ist, wissen wir wahrscheinlich schon alle. Da bleibt aber immer noch diese Fähigkeit, mit welcher der Oviraptor Eier stehlen können soll. Auf dem ArkWiki stand da, dass man dafür den Whistle "Attack My Target" auf das Ei anwenden muss, um den Oviraptor das Ei aufheben zu lassen. Dies habe ich ausprobiert, aber ohne Erfolg. Nur wenn ich den Ovi auf Following gestellt habe und über das Ei gelaufen bin, hat er es aufgehoben. Jetzt ein paar Fragen an Euch:


    1. Braucht man für das Pfeifen (Whistle) vielleicht ein Fernrohr?


    2. Falls das Aufheben nur mit dem Following geht, welchen Nutzen hätte das denn? Ich meine, wenn ich über das Ei drüber laufe, kann ichs ja auch grade selber aufnehmen!??


    3. Denkt Ihr, dass diese Fähigkeit überhaupt für etwas taugt?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten! ^^

  • Der Oviraptor stiehlt zunächst einmal nur Dinos von wilden Dinos und oder fremden Tribes, die NICHT befruchtet sind.
    Leider macht er das nicht alleine und selbstständig, also dass man ihn alleine lassen kann.


    Er erledigt dies nur, wenn du ihn auf "following" eingestellt hast und nicht auf "wandering".

  • Hier noch das Zitat aus dem ArkWiki:


    The Oviraptor can be used to steal eggs from wild or enemy dinos. Whistling attack my target on an egg will cause the Oviraptor to pick it up and bring it back to you.


    Danke vielmals für eure bisherigen Antworten. Werde den Whistle "Attack This Target" heute Mittag mal ausprobieren ^^

  • Also so wie die Fähigkeit bis jetzt genutzt werden kann finde ich es nutzlos, leider.
    Würde er aber auch die Eier der eigenen Dinos aufheben wäre dass schon eine ziemliche Arbeitserleichterung - Stelle ihn in den Stall bzw. die Kibblefarm und
    er sammelt alle Eier auf, das fände ich klasse :)

  • Es funktioniert gar nicht :(:/
    Man kann das Ei gar nicht mit dem Fernglas anvisieren. Sowohl ATTACK MY TARGET als auch ATTACK THIS TARGET geht nicht.Habt ihr irgendeine Idee? Denn im Spotlight sieht man ja, wie der Ovi zum Ei läuft. Geht das vielleicht nur bei Gegenspieler-Eiern? Oder war dort im Spotlight einfach ein unsichtbarer Spieler, dem der Ovi ins Gehege gefolgt ist? ?(:huh:


    Danke für eure bisherigen Antworten! :thumbup:

  • 2. Falls das Aufheben nur mit dem Following geht, welchen Nutzen hätte das denn? Ich meine, wenn ich über das Ei drüber laufe, kann ichs ja auch grade selber aufnehmen!??

    Der Unterschied ist, dass wenn du das Ei nimmst, der Dino, der´s gelegt hat, sofort aggro wird und dich angreift. Das passiert beim Ovi nicht. Ob das nun was ist, was man unbedingt braucht, muss jeder selber wissen. Ich nutze die Ovis eigentlich "nur" zum Ankurbeln der Eierproduktion bei meinen Tieren, das finde ich aber sehr nützlich.

  • Ich bin gerade total verwirrt...


    ...ich habe meinen Eggnog (Ovi) immer mit Steinen voll gepackt damit er die Eier meiner eigenen Dinos nicht aufhebt und isst.


    Aber so wie ihr das hier schreibt ist das eine völlig Fehlinformation die man mir da gegeben hat! golly


    Klaut er also gar nicht die Eier meiner Dinos wenn ich ihn auf "wandering" habe?
    Oder wussel ich da jetzt was durcheinander? ?(

  • gezaehmte ovis fressen KEINE eier, die brauch man nur zum zaehmen

    Also brauche ich den eigentlich gar nicht mit Steinen voll packen, sondern kann meinen Eggnog munter in der Base wandern lassen?

  • Danke Ontragon!


    Ich hatte bisher echt immer geglaubt der würde mir all meine Eier klauen. Deshalb die Stein Methode!


    Doch nun wird er nur noch wegen der Glitchgefahr voll gestopft... armer Eggnog!


    Kein Auslauf für meine Zuchtgeheimwaffe rofl

  • gezaehmte ovis fressen KEINE eier, die brauch man nur zum zaehmen und eier sammeln tut er nur draussen von wilden dinos, aber happy suchen denn er bringt sie nicht nach hause.


    das mit steinen vollpacken und auf wandern stellen, fuer den buff, ist seine einzigste sinnvolle aufgabe.

    Nicht ganz richtig.
    Er mag sie vielleicht nicht fressen wenn sie so herumliegen.
    Er frisst sie aber sehr wohl wenn man sie im Futtertrog lagert und dort das Fleisch alle ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.