Von T-Rexe überlaufen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Singleplayer



    Hallo


    Ich spiele seit einigen Tagen " The Center" und habe eine Basis im Norden. Ich kann mich dort kaum bewegen. Ich spiele schon ARK seit der Testversion, nur habe ich noch nie so viele T-Rexe auf einem Haufen gesehen. Sie kommen in Gruppen von fünf bis zehn Stück und man sieht sie noch von den Felsen fallen und das noch an den unmöglichsten Stellen. Es ist wie eine Plage. Ich spiele auf schwer, also "1" nur hat dieses doch mit dem Level der Dinos zu machen und nicht das man von Ihnen erschlagen und überlaufen wird.


    Wie kann ich die Anzahl der T-Rexe vermindern? " DinoCountHultiplier" finde ich nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen??


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Das habe ich bereits mehrfach gemacht nur dauert es nicht lange und es sind wieder zu viele da. Und das auf der gesamten Map. Ich bin im Süden gestartet und habe mich bis in den Norden vorgearbeitet. Hört sich sehr dramatisch an, war aber so. Überall wimmelt es von T-Rexe die alles platt machen und wie vom Himmel fallen. Man sieht selbst mehrere Alphas auf einem Haufen. Ich habe bis zu fünf stück in einem Gebiet gesehen. Ich laufe im Moment mit "Cheat Fly" durch die Map und das kann es doch nicht sein und macht auch keinen wirklichen Spaß das man so etwas machen muß.


    Aber danke Predatoe 82 für deine Antwort.
    Nur werdet Ihr leider sehen, das diese Möglichkeit nicht lange etwas bringt. Oder man gibt diesen Befehl immer bevor man seine Basis verläßt, das Ist aber dann auch nicht so super.


    Danke nochmals Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Maissproductions.


    ich habe im Netz gelesen das man darüber die Höhe und Menge der Dinos spawnen einstellen kann. Genau so wie man die Erntemenge usw. einstellen kann. Nur habe ich jetzt alle Game.ini usw. abgesucht und nichts gefunden.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Wenn du mit Basis im Norden die Vulkaninsel meinst, dann ist dort die Aktivität von T-Rex und anderen Fleischfressern, ungeachtet den Einstellungen, sehr groß.


    Ich spiele bei The Center auf Schwierigkeit 2 und habe noch kein derartiges Problem, lediglich mit einigen Giganotosauren. Jedoch habe ich alle Alphas mit

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaCarno_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="")

    deaktiviert.


    Wenn du noch immer Probleme hast, kannst du die T-Rex auch einfach entfernen und später wieder 'entsperren', wenn du höheres Level bist.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • hast du einen mod drauf der dinos ändert ? dino farbe oder sowas ,diese verursachen gern solch einen überschwemmen mit dinos.

    nein das ist ueberall auf the centern servern ein problem mit spawns, auch auf unserem forumserver kann man massive spawns einiger dinorassen beobachten.
    je hoeher die schwierigkeit umso mehr dinos spawnen ja auch.

  • Hallo Menzzor,
    Hallo IIIuminatus 17,


    erst einmal Danke für euren Ratschlag. Das werde ich versuchen. Ich habe ja bereits wie der Giganto zu Anfang ins Spiel kam und meine komplette Basis mit allen Dinos gekillt und zerstört hatte, ihn verbannt und durch Dodo ersetzt.



    [/script/shootergame.shootergamemode]
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


    Dieses habe ich auch in Foren mitgeteilt bekommen. Ganz verbannen wollte ich den Rex nicht, nur die Anzahl ist schon sehr eigenartig hoch.


    Dann war ich der Meinung, das man den Schwierigkeitsgrad nur bis 1.0 bringen kann und die Änderung im " GameUserSettinds.ini" nichts bringt. Ich hatte Ihn schon einmal auf 3 gesetzt und hatte keinen höheren Level Werte von Dinos gefunden. Nur die wie sie auch bei höchster Stellung 1,0 waren.
    Da sagte man mir im Forum, es würde nichts bringen. Ist das so IIIuminatus 17,oder hast du höhere Werte. Ist es jetzt möglich auf der neuen Map???


    Erst einmal wieder ein ganz herzliches Danke an alle !!!


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • finde bei Center sehr wichtig immer mal wieder "killallwilddinos" zu machen


    Wir hatten vor ca 2 wochen 60 kTiere auf dem Server aber der ganze Server beschwerte sich das keine Tiere unterwegs sind
    Dafür waren in den Höllen tausende an kleinvieh unterwegs .. nach dem kill all war alles wieder im Lot aber machen wir jetzt fast alle 1-2 Wochen mal um verbuggte Tiere usw zu destroyen

  • finde bei Center sehr wichtig immer mal wieder "killallwilddinos" zu machen


    Zu dem KillallWildDinos kann man den befehl auch den Befehl "DestroyAll" verwenden um Serverweit gezielt bestimmte Dinos zu entfernen. Einziger Nachteil ist das man das nur bei nicht tamebaren machen kann, da nämlich auch alle getamten dinos dieser art entfernt werden. Aber So kann man jedoch z.B. die Piranhas, die anderen kleinen Fische, und die Titanboas in den Höhlen entfernen ohne einen Mehrminütigen Lag durch den KillallWildDinos zu provozieren.

  • Hallo Just-Ark.de,


    das mache ich auch sehr oft wenn ich sehe das so viele Rexe auf mich zugelaufen kommen das ich mit meinen drei Rexe, die ich immer mit nehme, keine Schnitte habe. Auch wenn es Gut zum Leveln ist, nur gegen ca. 10 Rexe mit durchschnittlich Level 100 hat man keine Schnitte und ich kill dann alle Wilddinos. Leider.


    Der Mod Pimp my Dino habe ich gerade herunter geschmissen. Mal sehen. Nur zum Beispiel bei Beam in Youtube sind gar nicht so viele Dinos auf der Map und er hat auch fast alle Mods. Aber, er weiß mit Sicherheit auch die richtigen Befehle einzusetzen.


    Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Die Sache mit der Schwierigkeit kann ich dir ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit beantworten. Ich hatte die Schwierigkeit lange Zeit auf 1, habe sie dann auf 2 gestellt und es ist gefühlt schwerer, jedoch kann ich keine fundierte Aussage darüber treffen, ob das ganze nur meiner Wahrnehmung entspricht oder tatsächlich der Fall ist, müsste man mal testen :D

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Hallo IIIuminatus 17,
    können wir ja mal machen, Ich versuche es mal mit unterschiedlichen Werte ( 1,0 -2,0 3,0). Man müßte dann auch höher gelevelte Dinos finden. Der Höchste den ich bis jetzt bei 1.0 gesehen habe, war ein Rex Level 160. Habe hatte ich mir direkt gezähmt, hat jetzt nach mehreren Kämpe ca. Level 270. Müsste jetzt nachschauen um was genaues zu sagen.


    Ich mache es jetzt mal und berichte es dir.


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ja ich denke das beam auch min auf 0.5 den dinocount hat und trotzdem läggst beim ihm wie hölle ...


    Schwierigkeit hab ich auf 4

  • Hallo Just-Ark.de,


    das stimmt mit den Läggs bei Beam, nur sehe ich ihn sehr gerne.


    Bei Schwierigkeit 4 wie hoch ist denn dann der höchste Level von Dinos die du gefunden hast ??



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • wenn mich jetst net alles beißt gibt es 2 verschiedene einstellungen
    a) 0.1 - 1
    und
    b) 1-5


    bei einstellung a) 1 ist b) : lvl
    1 / 1-30 lvl
    2 / 2-60 lvl
    3 / 3-90 lvl
    4 / 4-120 lvl
    5 / 5-150 lvl

    fachchinesisch übersetzer modo

  • nein skat


    0,1-1 gibt die lvl an, 1 ist max auch center.
    selbst getested auf unseren forenserver, fingen damals an mit max lvl 40 dinos bei 0,25.
    haben das nach und nach immer in 0,25er schritten erhoeht bis wir bei 1 waren und dann auch lvl 120 dinos rumliefen.
    allerdings gehe ich von den einstellungsmoeglichkeiten bei gportal aus.


    jede weitere stufe gibt an wieviele dinos im rudel auftreten.
    ungefaehr so:
    1: 1dino
    2: 2dino
    3: 3dino
    4: 3-4 dino je nach rasse auch 4-5

  • Hallo Leute,


    Danke für eure Hilfe. Ich glaube das man dieses abhaken kann. Auch mir der Änderung im Games.ini verändert sich nichts.


    Ich bin wieder auf der Alten Map. Schade eigentlich.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Habe leider auch ein ähliches problem im Singleplayer, Siedle auf der "Tropical North Island" soweit alles gut, bin dann vorher mal mit m Petrie über die Karte geflogen um Biberdämme zu plündern, dabei ist mir aufgefallen (kau zu übersehen) das die Kompletten Mittleren Inseln von T-Rexen überfluttet sind, teilweise 10er rudel lvl 100+...
    Habe schon 3 mal Killwilddinos angewendet,.... nach kurzer zeit wieder das selbe. Habe an Dino Mods nur die BabyMod von greborg und den Sound Overhaul von Jesus drauf.


    Wollte demnäch wieder den Server für nen Kumpel und mich Starten, aber falls das ein Fehler von ARK ist, wird es problematisch... oder gibt es schon lösungen?

  • Hallo Shieldrunner,


    ich habe jetzt einen Server "The Center" aufgestellt und das mit den Massen an Dinos ist einfach so.


    Man kann unter " DinoCountMultiplier" die Spawnrate der Dinos einstellen. Ich habe sie jetzt auf 0,5 statt 1,0 und es geht. Trotzdem muß man immer wieder Wilddinos killen.


    Bei Einzelspiel kann man das glaube ich nicht so einfach einstellen. Nur Schwierigkeitsgrad runter stellen der ist normal auf 0,2 bei Einzelspieler.


    Also auf zu einem Server und Einstellung ändern.
    Du kannst aber auch mal auf meinem Server dir anschauen wie die Einstellungen sind und ob es dir gefällt. Dann kannst du immer noch einen eigenen Server holen wenn du es möchtest und ich sage dir die Einstellungen.


    Server IP 176.57.171.193:27016
    Ich habe jetzt mal einen Server aufgesetzt. Testet Ihn und schreibt eure Meinung


    Du mußt diesen Server bei Steam eintragen, dann kannst du Ihn besser finden. Gehe nach Tropical North Island, spiele und vergleich es.


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • .... würde ich nicht sagen. Ab und an mal eine Menge Dunkleos, aber inzwischen ist das auch weg. Zahlen sind konstant bei uns.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hallo Pyrrha,


    mit wie vielen Leuten seit Ihr auf dem Server? Ich glaube, das dieses gerade bei The Center auch eine Rolle spielt. Je mehr Leute da sind desto mehr Dinos werden gezähmt oder getötet.


    Ich wüßte sonst nicht warum das sonst so ist.


    Oder die Dinos mögen mich einfach so sehr ^^^^


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Vielleicht bist du einfach zu nett???


    Nein, ernsthaft- vielleicht liegt es an der Spielerzahl. Wir sind ein reiner Family&Friends Server, aktuell mit wenig Bewegung.


    Grundsätzlich an the Center kann es nicht liegen, vielleicht ja tatsächlich die Kombination mit vielen Spieler, keine Ahnung.


    Aktuell haben wir etwas mer als 42 tsd NPC´s auf der Karte und alles ist schön ;)


    nur Allosauren suche ich seit 2 Wochen in einer tamebaren Zone *grml*

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Habe bei mir den fehler gefunden!


    Habe den SP geändert per ini..... Habe damals den Giga gegen Quetz ausgetauscht, kp warum der jetzt gegen den Trex ausgeauscht wurde, aber jetzt geht es wieder. Giga komplett deakiviert.
    Denke das Problem war:
    The Center hat ja eine Giga obergrenze (in der Theorie) wenn zuviele dinos sterben kommt ein neuer Giga bis zu dieser Grenze, nur wenn dann eben keine Gigas kommen sonderen Trex,.... die killen wieder, es kommen wieder neue,... und nach nen paar stunden sind über all Trex XD


    Dinocount steht bei mir auf 2.0 hat bisher immer funktoniert, am anfang vllt mal nen bisschen nervig aber dann geht es, mit der BabyMod ne gute mischung =)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.