Dinos verschwinden auf The Center - in nie endendes Ruinen-Problem?

• Hey liebe Arkforum Community! :)
    Ich nehme mal an, dass die meisten Spieler auf der Arkmap "The Center" es irgendwie schon mitbekommen haben, oder sogar betroffen sind: Auf der Map verschwinden wieder Dinos - und zwar an Ruinen. Das war bereits in der Modversion so (unzählige Themen im SteamForum zeigen dies), und ist leider auch bei der DLC Version nicht anders.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch schon Erfahrungen in der Richtung gemacht? Und wie ist eure Meinung dazu?
    Ein nicht wirklich keiner Bug, der in meinen Augen langsam mal gefixt werden sollte - so meine Meinung ;)

Und natürlich ist dieser Bug nicht zu verwechseln mit der Tatsache, dass Dinos durch Stein-Spwans oder ähnliches verschwinden. Wenn jedoch Dinos in Ruinen-Basen auf dem Dach stehen und verschwinden, ist dabei ein Stein-Spwan ausgeschlossen.

Was soll dieses Thema? Viele Nutzer suchen sich oft die einfachsten Personen aus, denen man die Schuld geben kann. Den Serveradmins - den Server - oder sonst was. Wenn man ein wenig weiter nachdenkt, ist es natürlich offensichtlich dass das eher nicht das Problem ist - jedoch tun das viele nicht. Das wird die Aufklärung für alle die nicht soweit denken, in der Hoffnung, dass sich möglichst viele hier mit ihren Erfahrungen diesbezüglich verewigen :) . Auch das "Fragen und Probleme"-Forum könnte hierdurch ein wenig entlastet werden :D

• Wir haben auch das Problem. Wir haben bereits 2 lvl 100+ Ankylos verloren, diese sind nicht gestorben sondern einfach verschwunden und im Tribe Log steht auch nichts.
    Und gestern ist dann noch zu unser Giga einfach weg gewesen obwohl er eingesperrt war... das verdirbt einem echt die Laune :(

Das sollte dringend gefixt werden, klar ist es nicht das finale game, aber ich find es werden viele bugs behoben die nicht annähernd so wichtig sind.
    Die Prioritäten sollten da geändert werden!

• hi! :D

also die einzige erfahrung die ich zum thema tiere verschwinden gemacht habe war, das tiere am kartenrand runter fielen xD so habe ich eig nur bodenbugs entdeckt :)

lg

• Hallo,

kann bisher keine Verluste melden, spiele allerdings erst seit 2/3 Wochen auf the Center. gestern nach dem 243.0 Patch sind mir zwar einige Dino´s kurzzeitig in den Boden gebuggt, aber das war temporär begrenzt.

Allerdings habe ich auch keine Dino an bzw in den Ruinen stehen ;)

------------------------------------------------------

Gruß Nicole

"zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

• Zum Thema kann ich auch was sagen, ich hab im Redwood Biom mittlerweile mehrmals Dinos Verloren. Zuerst meine vier Mistkäfer und mein Kacke-Schweinchen Phill.
    Beim zweiten Mal waren ein Ankylo, ein Biber und ein Doedi weg -> selbe Location.
    Das dritte Mal war der Hammer! Ich hatte gerade eine neue Dinoscheune gebaut und wollte als nächstes ein Crafting-Baumhaus bauen. Ich bin dann kurz weg geflogen um Öl für Sprit zu holen und als ich wieder kam waren ein Quetzal, zwei Argentavis, beide Pelas, ein Allo und ein Petero weg.

Das alles im Redwood, an anderer Stelle sind bislang keine Dinos verschwunden.
    Dazu muss ich anmerken, dass seitdem das Redwood Biom drin ist, meine allgemeine Performance auf dieser Map um einiges schlechter geworden ist.

All diese Probleme haben mich dazu veranlasst den Spielstand zu beenden und neu auf The Island anzufangen.
    Es hat mit einfach gereicht und ich wollte einen Schlussstrich unter The Center setzten. Ich hab sogar alle meine lieb gewonnenen Dinos verworfen,
    (bis auf meinen Argentarvis "Shadow" (Siehe Avatar) die ist mir heilig!)

Ich finde es sehr sehr schade. Eigentlich ist The Center ne schöne map, aber so - unspielbar.

Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

• Wir hatten auch das Problem dass alles was sich in den Ruinen bewegte durch die Struktur gefallen ist.
    Mit nem Ledergeier zb konnte man sich so unter die Map begeben, war echt lustig, konnte aber anschließend wieder raus fliegen.
    Außerdem ließen sich viele Steine und alles rumliegende Holz nicht abbauen.
    Ich habe einen neuen Server erstellt und alles wichtige rüber kopiert, Character, Map...
    Und siehe da, alles super.

ServerAdmin: "SeniorenResidenz PVE"

Map Ragnarok

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.