ARK @ E3 - Primal Survival, Redwood Biome, Titanosaurus und Primitive Plus


  • Hallo Überlebende,


    wir sind aufgeregt, euch die neusten Infos zu ARK zu liefern, die heute auf der E3 durch PC gamer bekanntgegeben wurden. Lasst uns zuerst mit dem neuen Spielmodus beginnen:


    ARK: Primal Survival!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ARK: Primal Survival wird eine neue Total Conversion Mod sein, bei der ihr ein Leben als Kreatur führen könnt, und zwar jede beliebige, die es in ARK gibt. Ihr werdet in der Lage sein, das vollständige Leben zu erfahren, inkl. Paarung, Aufwachsen und das bilden von tierischen Stämmen. Auch werdet ihr primitive Unterkünfte bauen können.


    Primal Survival wird später im Laufe des Jahres als TC Mod für PC und Xbox One erscheinen und folgendes beispielsweise ermöglichen:


    Lebe als Raptor, kommuniziere und koordiniere taktische Attacken gegen andere Spezien:



    Verbringe die Nächste als in den Höhlen als Spinne, fange deine Opfer mit großen Spinnennetzen und besprühe sie mit paralysierendem Gift, damit die schlüpfenden aus Eiern schüpfenden Spinnenbabies etwas zum Essen haben:






    Lebe zusammen in einem Wolfsrudel, führe dein Rudel durch geschickte Taktik zum Sieg und erlege deine Beute. Trainiere und Beschütze die jüngeren Wölfe im harten Winter sodass sie bald in der Lage sein werden, dich als erwachsene Wölfe zu unterstützen:



    Kuschle dich mit anderen Bären zusammen, vergiss den Alltag während du am Fluss Fische angelst und mit deiner Herde durch die Landschaft ziehst:


    Oder erlebe ARK durch die Augen der Ameisten, baue eine große Kolonie auf und überlebe gegen alle Gefahren der Insel.



    Zusätzlich werden wir viele weitere Möglichkeiten ins Spiel bringen, die Moddern es erlauben wird, das ganze noch ausführlicher zu gestalten um ihre eigenen Lebensweisen und Überlebensmechaniken ins Spiel zu bringen.




    Das Redwood Biom und Spotlight: Titanosaurus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit dem am 22. Juni anstehenden Release 243.0 und kurz darauf auch für die Xbox One folgend, werden wir das komplett neuen Redwood Biom ins Spiel bringen, in dem große Mammutbäume wachsen, die stark genug sind, sodass man in ihnen Baumhäuser und kleine Dörfer errichten werden kann.





    Auch wird es mit Version 243.0 einen neuen Dino geben. Den extrem seltenen Titanosaurus, die größte Kreatur, die die Insel auf ARK beherbergt und die genutzt werden kann, um eine Festung auf ihm zu errichten, da er so groß und stark ist, um massives Gewicht für eine ganze Festung samt Verteidigungsanlagen tragen zu können.




    Primitive Plus Official Mod Launch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die zweite offizielle Mod "Primitive Plus" wird künftig direkt in ARK starten, und zwar am 28.07 - sowohl für PC als auch für Xbox One Spieler.



    Primtive Plus verfolgt die Idee eines normalen Lebens, dem Nutzen von Ressourcen, die man in der Gegend so finden kann. Es nutzt daher nur primitive Gegenstände, die sich aus den üblichen Ressourcen herstellen lassen.




    Der Spieler wird herausgefordert, hauptsächlich aus Holz und Stein all das zu erschaffen, was zum Leben notwendig ist - ohne auf Metall zurückgreifen zu können. Ein komplett neues Item-Set wird es geben, der den Gedanken des primitiven Überlebens in den Vordergrund rückt. Dabei wird ARK Primtive Plus voll mit anderen Mods spielbar sein.


    Der Mod wird folgendes beinhalten:


    • Über 100 primitive Strukturen
    • 3 antike Bauformen (Adobe, Lumber, Brick und Cement)
    • Diverse Ressourcen - über 40 Stück
    • Primitives Fallensystem
    • Fortgeschrittene Farm-Techniken - 10 historische Feldfrüchte wie Weizen, Kaffee, Tee usw.
    • 11 Waffentypen - z.B. Muskete, Vikinger Axt, Kampfaxt usw.
    • 60 verschiedene, herstellbare Lebensmittel
    • Eine erweiterte Rollenspiel-Erfahrung


    Und viele weitere Dinge durch spätere Updates.


    Wir hoffen, dass ihr genauso happy seid, wie wir! Und keine Angst: Wir haben noch jede Menge mehr für euch.


    Alles gute,
    Wildcard Jat und das ARK: Survival Evolved Team

  • Ich muss sagen da kann fast schon Rattig werden bei den ganzen sachen
    i fall in Love with Ark: Primal survival <3

  • Wird es die Farm Techniken, Feldfrüchte und Bau Strukturen auch für das normale Ark geben?


    Das währe echt super.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wird es die Farm Techniken, Feldfrüchte und Bau Strukturen auch für das normale Ark geben?

    Ich denke, dass dies weiterhin bei "ARK: Primitive Plus" enthalten sein wird und nicht im "normalen" ARK. Denn ansonsten könnte man ja gleich das alles zusammenlegen :D

  • Ich habe das Ganze auf Twitch gesehen und war etwas enttäuscht. Vielleicht zehn Minuten (wenn überhaupt) und bis auf "Primal Suvival" nichts wirklich Neues. Die Bilder vom Redwood* waren klasse, feiere ich jetzt schon! Könnte mit die schönste Gegend werden.


    "You'll be able to tune in and catch all the details at the E3 PC gamer Show.
    The show starts at 10:30AM PST and all will be revealed then! "


    Ja, eine neue offizielle Mod. Persönlich stelle ich es mir schwierig vor, dort ein ordentliches Gameplay zu schaffen, könnte aber durchaus interessant sein. Hätte mir jedoch etwas mehr erwartet. Vielleicht einen konkreteren Blick in die Zukunft, wie die Angelrute oder etwas gänzlich Neues. Im Endeffekt war es nur ein Preview für den nächsten Patch (der sicherlich nicht schlecht sein wird) und nichts Außergewöhnliches. Die Trailer machen zwar echt Stimmung und ich freue mich darauf in ein paar Wochen wieder auf "The Island" zu spielen, aber ansonsten. Joar... geht so.
    Abgesehen davon war die Tonqualität von Person 2 (was weiß ich, wie die heißt ;d) miserabel und ich war froh, dass der Hauptsprecher Teile wiederholt hat. Im Ganzen hätte ich mir etwas mehr erwartet, freue mich jedoch sehr auf die Ankündigungen. :)


    *Redwood Forest

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Schön wäre es bestimmt einige Zonen im Redwood als nicht Bauland zu haben wenn ich diese schönen Bilder sehe und da Mega Bauprojekte zum Beispiel gerade an dem schönen Wassefall naja ^^.

  • Ich schliesse mich da mal dbwbv an. Wenn auch vielleicht aus anderen Gründen. Enttäuscht bin ich auch nicht wirklich. Ernürchtert trifft es vielleicht eher. Ich finde es toll das es regelmäßig Updates in diesem Umfang gibt. Hätte mir nur etwas mehr substanzielleres gewünscht. Seit ich das Spiel spiele, warte ich z.Bsp. auf ein UI Update das etwas zeitgemäßer ist. Seit wir in deutsch spielen können ist es aufgrund der langen Übersetzungen teilweise nur mit Mühe teilweise überhaupt nicht mehr möglich irgendwas zu erkennen. Auch von dem Biom Update wird ein Teil der Spieler nix haben. Seit letzten Monat die Center Map als DLC veröffentlicht wurde, wird die natürlich auch auf vielen Server gespielt. Und das zu recht. Weil sie richtig gut ist. Unserem eingeschlossen. Klar könnten wir die Map wechseln, aber Center finden wir schöner als Island. Die Höhlen machen mehr Spass. Auch in Hinblick auf die Performance. Wenn man aus den Höhlen nicht rausgeportet wird, laggt es da drin teilweise das man eine Diashow hat. Gemacht wird daran nichts.


    Vielleicht sollte WC mal seinen Schwerpunkt darauf verlegen das bestehende Spiel zu verbessern, als jeden Monat neue Baustellen aufzumachen. Ein Server Tool zum Beispiel das es Admins leichter macht den eigenen Server zu verwalten. Oder einen Generator der es einem erlaubt Supply Crates zusammenzustellen usw. Vieles kann man hier nachlesen, danke an der Stelle dafür, aber es ist eben schon was anderes wenn man von den Entwicklern die entsprechenden Werkzeuge in die Hand bekommt. Die 4 Wochen um die das Biom Update verschoben wurde, hätten locker gerreicht The Center eine Insel zu spendieren auf der das neue Biom untergebracht wird. Ich meine Ben hat keine 8 Wochen für die komplette Map gebraucht. Wenn ich da so ein großes Bohei um ein Biom Update veranstalte, sorge ich doch dafür das beide Maps was davon haben. Zumal die zweite Map mit einem ähnlich großem Bohei vorher veröffentlicht wurde und gefühlt auf jedem zweiten Server läuft. Da brauch ich ja nur in eure Serverliste zu schauen. Jetzt da WC die "Macht" über die Karte hat, fürchte ich tatsächlich darum das in den nächsten 6 bis 8 Wochen da nix passiert. Ben wäre schneller gewesen :) Aber vielleicht täusche ich mich ja und eben das war der Grund warum der Release verschoben wurde und die Center Spieler bekommen auch ihren Redwood (man wird ja wohl noch träumen dürfen :) )

  • Da freut man sich natürlich auf die Updates. Meine frage ist noch wo die Wahrheit über ARK nun steht, weil angucken konnte ich es mir gestern abend nicht mehr :D

  • Als ich die Primal Survival gesehen hab, hat mein Herzchen Luftsprünge gemacht. Dass Ark diese Spielmodi rausbringt, hätte ich nicht gedacht. Freut mich dafür aber um so mehr *-*


    Das neue Redwood Biom sieht auch sehr schön aus, vor Allem dass man dann endlich Baumhäuser bauen kann. ENDLICH! Und Primitive+? dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Der Traum vom Dorf bauen wird dann endlich wahr :D

  • Ich teile deinen Traum, Thorwal ^^
    Auch meine Hoffnung war und ist es, dass die Verschiebung des Biomupdates wegen Einführung auf The Center gemacht wurde.
    Aber wenn ich mir die Vergangenheit so ansehe, glaube ich da nicht ernsthaft dran...
    Aber wie du sagst, man darf ja träumen ^^


    Zum Rest der Ankündigung ist zu sagen, dass die Sache etwas zu sehr gehyped wurde, für das was dann wirklich kam...
    A:PS finde ich auf jeden Fall mal ne lustige Abwechslung, wobei ich denke, dass es nicht mehr als eine Abwechslung sein wird. Lange wird die Motivation dabei (zumindest bei mir) nicht anhalten.


    Die Ankündigung, dass die P+ Mod nun offiziell wird, überrascht mich auch kein bissl.
    Ich hab die Mod zwar nie gespielt, aber die Idee ist wirklich toll. Mich stört nur, dass es eigentlich kein "Plus" ist, da man zwar im primitiven Bereich stark in die Breite geht, aber dafür eben alles folgende verliert. Ich hätte es schöner gefunden, wenn P+ eine reine Ergänzung wäre ohne einen darauf zu beschränken.
    Gibt es eigentlich die Mod als Variante ohne die höheren Technologien zu beschränken?

  • drachen wo war der denn? aber ich mein in der szene mit dem baumhaus war da nicht ein kleiner ewok??? hmm

  • aber mit den als dino und co zu spielen da freu ich mich riesig drauf und auch auf der one möglich juhu loldance

  • Hoffentlich wird der Primal Survival Mode so geil wie ich ihn mir grad vorstelle *-* Aber Wildcard bekommt das schon hin :)

  • Ich sehe es schon vor mir. "Suchen für unsere Baumhaussiedlung noch Ewoks oder Wookies, die mit Speeren und Armbrüsten umgehen können"


    Bin aber mal gespannt, was für Bauteile bei Primitiv + noch so dazu kommen, im Video sieht das ja schon richtig geil aus

  • Ich kenne mich nicht gut aus, daher auch die folgende Frage : Was ist ein Tc mod?
    Schon mal danke

  • Ich verstehe nicht ganz ist der patch jetzt raus oder nicht, weil eigentlich hieß es ja der 22. jJuni?

    Ja, daran hat sich auch nichts geändert.



    Ich kenne mich nicht gut aus, daher auch die folgende Frage : Was ist ein Tc mod?
    Schon mal danke

    "TC" = "Total Conversion" - Ein Mod der tief in den Kern des Spiels eingreift und es notwendig macht, sich selbst als Spiel zu laden. Diese Total Conversion Mods ändert man auf dem PC rechts unten.


    Früher war dies z.B. "Survival of the Fittest" und aktuell ist es noch "Primitive Plus" als bestes Beispiel.


    Aus SOTF wurde jetzt ein eigenes Spiel, genauso wie auch aus Primitive Plus ein eigenes Spiel dann gemacht werden wird.

  • TC-Mod heißt Total Convischen oder so (Kann eben kein Englisch) aber die Bedeutung heißt Totale Umstellung von der Spielmechanik. Diese Mods kannste im Startbildschirm einstellen unten rechts.



    Was ich mich frage gibt es Spielstände für Einzelspieler?


    Ausserdem Wann wird der TC-Mod kommen. Das andere kommt ja am ca 22.06./28.06 Upadte/Primitiv+