Tamen

• hi Leute,

wie genau Tame ich eigentlich die Dinos? Und kann ich einfach jeden Dino tamen oder gibt es da Einschränkungen?

Gruß,

Barko pleasantry

• Man kann fast jeden Dino tamen. Am besten du schaust im Wiki nach, da gibt es eine Auflistung aller Dinos und eine Info wie man die am besten zähmen kann.
    http://arkforum.de/wiki/index.…/2-Dinosaurier-Kreaturen/

Bei Fleischfressern funktioniert es mit Betäubungspfeilen bzw. Tranq Darts, sobald er umfällt muss man ihn mit Fleisch/Kibble füttern.
    Es gibt aber noch Dinos, die man nur "füttern" muss. z.B. beim Gigantopithecus. Da muss man Beeren oder Kibble in den letzten Schnellleisten Slot geben und vorsichtig mit "E" füttern.

• Ich kann auch nur den "Dododex" - einen Taming-Calculator - empfehlen. Da kannst du das Tier aussuchen, das du zähmen möchtest, das Level des Tiers eingeben und du kriegst angezeigt wieviel Narcotics oder Beeren/Fleisch du brauchst und wie lange es dauert. Gibt es auch als App für Smartphones, was ich ziemlich praktisch finde, wenn man es während dem Spiel nutzen will. Dododex: Taming Calculator for Ark: Survival Evolved

wmyq973n.png

i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

• 90% mit steinschleuder,holzknüppel,gift pfeil oder gift dart, skorpi usw umhaun.... das entsprechende futter reinpacken und mittels schwarzer beeren oder gift , betäubt halten und warten warten warten warten bis er aufsteht.

8% entspechendes futter auf platz 0 legen , hinterherrennen und mittels "E" füttern

1% mit kanone oder dergleichen gegen den kopf hämmern und wenn er umkippt sattel drauf fertig

1% matterialien in den kochtopf scheissen und einschalten

100% admin befehl

tiere in der sumpf und eis höhle sind nicht zähmbar

ameisen und vergleichbare insekten , schlangen, kleine fische und die egel sowie boss dinos sind nich zähmbar

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.