Titanosaurus

  • Hallöchen liebe Überlebende,


    ich habe im Singleplayer auf The Islands mal einen Titanosaurus Level 5 zu Gesicht bekommen. Nun meine Frage an die Optimisten, Querdenker und Alleskönner. Wäre es rein theoretisch machbar den im Singleplayer zu zähmen? Ohne Cheats versteht sich. Der rennt oben rechts auf der kleinen Insel mit der Höhle drauf rum...kann also nicht wirklich weit weg. Würde mir nen Quetzl+Plattformsattel und Kanone druff besorgen und dann halt immer ranfliegen, schießen, ranfliegen, schießen usw. Da ich in vielen Videos gesehen habe dass nicht jeder Kopftreffer Torpor bringt, sondern nur die wenn er so komisch wackelt, sollte ich eigentlich genug Zeit haben um besagte Strategie zu verfolgen. Was meint ihr dazu? Könnte es so klappen oder habt ihr noch andere Ideen?


    Grüßle tarax


    Ps: Und ja ich betreibe so einen Aufwand gern^^ da ich ihn ja behalten werde wenn es klappt.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Nur theoretisch. Da du es im singelplayer ja aleine schaffen musst. Nimm viel Munition mit und übe schießen.

  • Moin


    Das Treffen wird Dein Hauptproblem sein.


    Gerade die Kanone eignet sich überhaupt nicht um bewegliche Ziele zu treffen.


    Raketenwerfer, Ballista und Katapult sollen auch funktionieren.
    Leider nicht so effektiv, treffen aber deutlich besser.


    Versuchs einfach mal.
    Kann schlimmstenfalls schiefgehen. ;)

  • Auch dir lieben Dank für deine Tipps. Aber machen Raketenwerfer und Ballista nicht eher Stich bzw Explosionsschaden? Kanonenkugel kann ich mir gut denken...so ein Ding an Kopp und man sieht die Sternchen kreisen. Denke es verhält sich wie mit Steinschleuder und Armbrust wobei die Schleuder ja eher zur Bewusstlosigkeit führt als zb die Armbrust. Naja wie du schon so schön sagst


    Versuchs einfach mal.
    Kann schlimmstenfalls schiefgehen.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Das wird alleine nix. Brauchst min zwei oder mehr Leute. Auch Empfehlung der Devs... mit dem Quetz.. einer fliegt, einer schießt.

  • Naja ich schrieb ja auch das das theoretisch möglich ist. Er müsste irgendwo feststecken. So das du deine Position nich verändern musst und dauerhaft schießen kannst

  • und wenn du die Singleplayer-Karte kurzzeitig als dezidiertes Spiel aufmachst und dir Freunde zum helfen holst?


    Also bevor es alleine gar nichts wird?


    Sonst würde ich es natürlich auch versuchen, also den Titan vielleicht irgendwo rein "buggen", allerdings habe ich es noch nicht geschafft.
    Bisher konnte sich das häßliche Warzenschein überall befreien ;(


    Trotzdem viel Glück und lass uns doch bitte dann an deinen Erfahrungen teilhaben...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Er müsste irgendwo feststecken.

    also den Titan vielleicht irgendwo rein "buggen",

    is da net was gewesen mit WENN ER FEST STECKT BAUT ER KEIN TOPOR MEHR AUF.........????


    allein rein theoretisch möglich aber extrem heftig , ggf net mit der kanone sondern mit der baliste
    hast schon mal nen quetz mit nem adler und skorpi gefangen ? das durfte im gegensatz ein kinderpiel sein!


    und das alles für einen dino der nach 12-24 h krepiert ......

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hallo zusammen,


    wenn man sich die Videos ansieht, die es so gibt, dann erkennt man schnell das Tom recht hat. Das mit dem festsetzen klappt auch nicht, er bekommt dann kein Topor mehr. Das hatten so einige auf YouTube versucht und hat nicht geklappt.


    Den zu zähmen ist schon eine Große Herausforderung für eine Gruppe von Spielern. Alleine glaube ich auch nicht das es im Moment möglich ist oder werden wird.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ohne festbuggen ist das aleine unmöglich da er ja schnellere topor verliert als man wieder zum nächsten Schuss kommt. Da man ja ständig zwischen weiterfliegen und schießen wechseln muss.
    Habe meinen ersten quetzal aleine mit Adler und scorpion geholt. Habe etliche versuche und Stunden gebraucht

  • Ich denke mal das es da keine spezielle Anpassung für singelplayer geben wird. Es wurde sich ja extra viel Mühe gegeben das der außschließlich als Gruppe zu tamen ist. Und alternativ kann man im singelplayer die console benutzen oder man muss sich halt kurz Hilfe über den mehrspieler holen

  • Ich danke euch für eure Ideen und Einschätzungen.



    is da net was gewesen mit WENN ER FEST STECKT BAUT ER KEIN TOPOR MEHR AUF.........????

    Richtig, er muss sich frei bewegen können. Sobald der Titano irgendwo festhängt, gibt es kein Torpor mehr.



    hast schon mal nen quetz mit nem adler und skorpi gefangen ?

    Ja hab ich und das nicht nur einmal ;)


    Ohne festbuggen ist das aleine unmöglich da er ja schnellere topor verliert

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann verliert der keinen Torpor, jedenfalls war es in den letzten Tutorials die ich gesehen hatte der Fall.



    und wenn du die Singleplayer-Karte kurzzeitig als dezidiertes Spiel aufmachst und dir Freunde zum helfen holst?

    Das ist eine super Idee...daran hab ich noch gar nicht gedacht.



    hat denn schon mal einer probiert was passiert wenn der kopf mit was anderm beschossen wird ?
    A) 45er , sturm gewehr, pumpgun, doppel läufige , longneck, granate
    B) ankylo + , doldi + , stego + quetz

    Den Pachy nicht zu vergessen^^

    Mit nen quetz und Ankly dran nen Titano klatschen ist ja dann wie mit Adler und scorpion den quetz holen. . Muss ich unbedingt mal ausprobieren

    Das werde ich auch mal testen wenn es auf anderem Wege nicht geht...Ich werde einige Zeit für Vorbereitungen brauchen, werde mich aber mit meinen Erfahrungen zurückmelden.


    Danke euch nochmals :)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • C) wie sieht es denn mit seiner wassertauglichkeit aus ? ist es nicht einfacher ihn ins wasser zu locken , dort sollte er, sobald er schwimmt, ja um einiges langsamer und immer auf einer höhe sein, was ihn um einiges leichter zu treffen macht.
    ertrinken sollte kein tehma sein weil er ja in 0,nix gezähmt ist (sattel druff und ferdich).

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich habe hier mal irgendwo nen Foto gesehen wo er Unterwasser war. Scheint also nicht der beste Schwimmer zu sein. Aber probieren geht natürlich über studieren

  • is da net was gewesen mit WENN ER FEST STECKT BAUT ER KEIN TOPOR MEHR AUF.........????

    Stimmt, du hast Recht... da war doch was...
    ´
    Ich hatte es nur beim Spawnen mal ein wenig getestet (also bei panischen Wegrennen um genau zu sein) unbd nicht als Taming-Versuch, aber wie gesagt, er ist nirgendwo hängengeblieben ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Tiefsee gibt es nur nördlich der Insel...Richtung Festland ist es eher flach. Dort sollte der denke ich eher schwimmen und nicht tauchen :P


    Ps: das Bildchen ist echt nice, fehlt nur noch das bläuliche Leuchten der Rückenplatten, dann wäre es das perfekte Godzilladouble :P

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Wenn das mit Anklyo und co geht währe das schonmal günstiger. Andernfalls hilft nur testen und vergleichen. Obwohl das vergleichen mitner Kanone + Ungewisse Trefferquote natürlich so eine Sache für sich ist

  • wie gesagt wenn du net umbedingt glei in die tiefsee gehst ,
    sollte er wenn er untergeht ,bei seiner grösse , den kopf noch überwasser haben , wenn er aufen grund absackt.

    fachchinesisch übersetzer modo