Hallo zusammen,
bin mir jetzt nicht sicher ob ich mein Anliegen in der richtigen Rubrik poste,....wenn es hier falsch ist soll es bitte ein Mod verschieben.
Hintergrund :
Mein Sohn möchte ARK online auf einem PC spielen. Den Account etc. habe ich bereits gekauft, Funktion etc. ist klar.
Jedoch läuft ARK weder auf meinem LapTop noch auf meinem Arbeits-PC flüssig bzw. ist selbst auf im LOW-Level nicht spielbar.
Ich beabsichtige daher für meinen Sohn eine Art "Gamer-PC" anzuschaffen damit er ARK vernünftig online spielen kann.
Hinweisen möchte ich dabei das ich nicht vor habe eine High-End-PC zukaufen da das ganze in erster Linie im Moment nur dazu dient
ARK zuspielen.
Die Systemanforderungen habe ich zwar gelesen, würde aber dennoch gerne eure Erfahrungen dazu hören bzw. es wäre super wenn hier
einem Vater bei der Kaufentscheidung etwas unter die Arme greifen könnt.
Mir schwebt z.b. sowas vor :
PC Quad Computer GAMER A8 7600 4x 8GB 1TB Rechner 22" Asus Windows 7 Pro Office | eBay
.......ja ich weiß, hier wird der eine oder andere Freak sicher den Kopf schütteln, aber bitte seht es unter dem Aspekt, das es nur für den Moment des "ARK-Hypes" reichen soll bis später eine Version für die PS4 rauskommt oder aber wenn alle Stricke reissen ich den PC später irgendwann auch mal aufrüsten kann.
Wäre toll wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Christian