Argentavis gesucht nach Tod in Höhle

  • Hallo,


    da ich sehr an meinem Argentavis Hera hänge und nun schon den 2. Tag erfolglos suche, frage ich mal hier nach.


    Ich spiele auf der Center-Map, eigener Server bei ngz. Außer mir nur noch Family & Friends, also rein PVE.


    Vor 2 Tagen habe ich im Norden auf der Vulkan-Insel eine Höhle gefunden (wir sind noch nicht lange auf the Center) und wollte diese natürlich mal kúrz erkunden.
    Also rein geflogen, kurz hinter dem Eingang steigt mein Char ab, fällt in die Lava und ist tot... ok. Scheinbar kann man die Höhle nicht befliegen (ein kleine Hinweis oder so vorher ware ja echt nice gewesen). Also Respawn, 2. Vogel geschnappt und Leiche gesucht. Ok, die lag in der Lava (Death-Finder-Mod)-> nur meinen Argentvavis Hera finde ich nicht mehr. Laut Stammlogg ist sie nicht gestorben, muss also noch irgendwo sein.


    Seit 2 Tagen suche ich nun schon, die gesamte Höhle abgesucht (im God-Mod und geflogen), ich habe über der Höhle gesucht. Nichts.


    Ich habe bereits am selben Tag mein Männchen verloren (Keine Ahnung was der am Boden machte und sich von einem Carno töten lies, 20 m vom Giga entfernt)...
    ;(
    Noch jemand eine Idee?? Eine Chance??? Irgendwas?


    Verweifelte Grüße


    Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Schau dir mal, sofern Mods möglich und kein Problem sind, die Mod "Pet Findet" an.


    Damit haben wir unsere Viecher bisher recht zuverlässig wiedergefunden.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Wichtige Tiere möglichst schnell mit trackersonde ausstatten.
    Da dein Vogel noch in der Luft war als du abgestiegen bist kann er noch recht weit geflogen sein bevor er landet. Wird er dann angegriffen fliegt er noch weiter. Das alles 2 Tage lang? Der könnte inzwischen überall sein

  • Servus,


    Flieg an die Stelle, an der Du den Vogel verloren hast. Von dort ganz hoch bis "Levelende". Dabei immer wieder "J" drücken. (Standardbelegung für "Alle Tiere rufen") Dann in einer immer größer werdenden Spirale nach unten fliegen. Weiter "J" drücken. Ich habe auf die Weise schon ein paar Vögelchen wiedergefunden. Ich drücke Dir die Daumen das es klappt!
    Good Luck!

  • Wir haben unsere vermissten Vögel schon an den unmöglichsten Orten nach Wochen wiedergefunden...da hilft nur Glück oder ein Backup laden und für die Zukunft empfehle ich den Transponder Tracker oder die Mod "Homing Pigeon" (Vögel fliegen nach dem Tod eines Spielers zu einem vorher gesetzten Sammelpunkt zurück)

  • Scheinbar kann man die Höhle nicht befliegen (ein kleine Hinweis oder so vorher ware ja echt nice gewesen).

    Dass mal in die Startoption einfügen: -ForceAllowCaveFlyers damit kannst du in Höhlen auch fliegen. Wo man dass jetzt bei einem Server eintragen muss, kann ich dir nicht sagen. Dass müsste jemand anderes übernehmen. Bin in der Materie nicht so bewandert.


    Ich hätte auch nur die Tipps vorzuschlagen die meine Vorredner gegeben haben. Aber auch ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Kenne es nur zu gut mit verlorenen Fliegern -.-

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Pet-Finder ist super! Damit habe ich meine Belly (meine erster Pteranodon) nach drei oder vier Wochen wieder gefunden...


    Viel Erfolg!!!

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Mit dem Petfinder kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, bei der Homing Pigeon hast du das Problem. Das der Adler zwar nachhause kommt, aber auf dem direkten weg, das heißt wenn der höhlen eingang auf der anderen Seite liegt, kann es passieren das der Adler tiefer reinfliegt. Oder der Adler bleibt in den Bäumen hängen, da er ja stur in die Richtung der Fahne fliegt. Desweitern funktioniert das auch nur, wenn der Adler fliegt und du dabei stirbst. Wenn der Adler sitzt, dann fliegt er nicht nachhause, sondern bleibt brav sitzen. Was dir auch passiert sein kann, so ist es uns auf The Island mal passiert, das der Adler zwischen höhle und Arkwelt steckt. denn die hölen sind wie eine "eigene karte" zusehen. Auch kann der Adler durch ein Bug einfach verschwunden sein, dann bekommst du keine Logbuch Meldung. Benutze am besten den ini Generator hier vom Forum, da kannst du alles einstellen, es ist auf Deutsch erklärt. diese kopierst du dann in deine ini dateien auf deinem Server. Dann kannst du auch in den Höhlen fliegen, oder der Adler kann auch wilde tiere greifen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • bei der Homing Pigeon hast du das Problem. Das der Adler zwar nachhause kommt, aber auf dem direkten weg, das heißt wenn der höhlen eingang auf der anderen Seite liegt, kann es passieren das der Adler tiefer reinfliegt. Oder der Adler bleibt in den Bäumen hängen, da er ja stur in die Richtung der Fahne fliegt. Desweitern funktioniert das auch nur, wenn der Adler fliegt und du dabei stirbst. Wenn der Adler sitzt, dann fliegt er nicht nachhause, sondern bleibt brav sitzen

    Sehr interessant ... wusste ich bisher nicht!

  • Sehr interessant ... wusste ich bisher nicht!

    Einfach mal testen, wo wir das auf unseren Server aktiviert haben, haben die User ausgibig getestet, in jeder Lebenslage lach. Er ist ab und an in Bäumen kleben geblieben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Der Pet-Finder scheint gut zu funktionieren, leider jedoch ohne Erfolg für mich. Alle Pets in der Base oder außerhalb werden angezeigt, kein Tier außerhalb wird gefunden- einfach weg.


    Ich suche weiter :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Der Pet-Finder scheint gut zu funktionieren, leider jedoch ohne Erfolg für mich. Alle Pets in der Base oder außerhalb werden angezeigt, kein Tier außerhalb wird gefunden- einfach weg.


    Ich suche weiter :)

    Den Petfinder in Höhle auch probiert?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ja, er findet keinen Dino außerhealb der Gehege. In der Höhle habe ich keinerlei Anzeige bekommen, nur Richtung Ausgang.
    Ich habe die ganze Insel abgeflogen, alle Pfeile gingen nur nach Hause... aber ich gebe nicht auf :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.