Auf welcher Map spielt Ihr am liebsten und warum Pro und Contra

• Hunger und Durst sollten nicht über den Standartwert hinaus gehen, sonst sind wir nur damit beschäftigt zu essen.

Ein Must-Have für mich ist lediglich ein Mods: ReHud (für Link klicken)

Ansonsten bin ich auf die Einstellungen gespannt, die hoffentlich nicht zu leicht sind ^^

"Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

• Hallo Illuminatus 17

das Spielen soll auf keinen Fall zu leicht werden denn dann wird es sehr schnell langweilig. Nur soll es auch sehr viel Spaß machen und das geht nur wenn man auch die Anforderungen schaffen kann und nicht das Gefühl hat. OOOhhh Backe hier spielen nur Profis. Man soll es auch gerne Spielen. Da die richtige Einstellung finden ?(?(

Dieser Mod " ReHud" Was bewirkt der genau außer die Bunte Optik des Anzeigefeld.

L.G. Opamausi

http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

• huhu opamausi. Saß Grad noch im ICE. :D. An Nahrung und Wasser haben wir gar nix verändert. Am Anfang mit Stoff Rüstung und wo man viel am rumrennen und bauen ist, verballert man extrem viel und ist nur am essen und trinken. Später dann mit besserer Rüstung hat sich das ganz gut eingepegelt. Ich finde auch zu leicht sollte es nicht sein. Hab noch mal nachgefragt , bei uns ist nicht die XP erhöht, sondern die Ernte. Das du zb jetzt statt einem Holz ,3 bekommst. Mehr aber auch nicht. Kommt jeder mit zurecht und lvln tun die meiste eh durch bauen :D

• Hallo Beissbold,

Danke dir für die Info. Das ist es auch was ich gerne bei dem Server wo ich gespielt habe, geändert hätte. Da war die Schwierigkeit auf Maximal und alles andere so geblieben. Also übertrieben gesagt 5x zu Stauch fassen und 3 Beeren ernten. Hunger bis unter den Armen und nicht satt werden.
    Bei Erntemenge auf x 3 , dann kann man auch weiter kommen.

Danke

Liebe Grüße Opamausi

• Dieser Mod " ReHud" Was bewirkt der genau außer die Bunte Optik des Anzeigefeld.

Genau das ;) Er verändert die Hud-Anzeige, indem die Symbole leicht vergrößert werden und sie farblich trennt. Dadurch kann man wesentlich besser die Anzeige ablesen. Ich würde dir raten, es mal zu probieren, ich war anfangs auch skeptisch aber will, seit ich es einmal probiert habe, nichts anderes mehr :D

"Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

• einstellungen :
    alles mit neuen dinos erhöt eier,zähmen pi pa po
    lvl bis 200 beim spieler (dann kann man alles lernen / nur lvl , xp normal )
    sammeln allenfalls minimal erhöht
    essen original
    tag nacht kann , wenn gammer bissel höher eingestellt und gesperrt ist, bleiber . nur schwarzer bildschirm is halt mähhhh
    (zeit ik reigen of kings spiele bin ik vorzugs halber nachts unterwegs ^^)

pve mit pvp events (wer mitmacht stellt ne grüne flage vors haus und nutzt grüne rüstung wer net selbes in rot) oder krieg mit beiderseitigem einverständnis (vorab regeln was erlaubt is von only spieler killen bis basi ausradieren).

mod
    bau mod der die kollisions abfrage rausnimmt (minecraft sieht scheiße aus )
    stapel mod (ist übersichtlicher , nix ist nerfiger als 10 min lang 1 prime fleisch rauszuwerfen)
    ps hilft auch dem server weil nur 1 stack gerechnet wird und net 100 einselne stücke.

fachchinesisch übersetzer modo

• kien plan welchen du bevorzugst , wichtig is nur das einer da is , weil wenn du mal nen A-dino oder zwei gelegt hast oder du mit dem bronto beeren gefarmt hast , wird das sortieren zur Sisyphos arbeit.

und auch der server mag es meist net wenn da zwolfzilionen päkchen innerhalb von 1 tik despawnen.
    selbst beim farmen mit dem bronto an nem guten spot kann zu standbildern ausarten , wenn da in kürzester zeit 24536565 x 100 beeren stapel erzeugt werden, und welche dann auchnoch bei alle gleichzeitig 1 beere vergammelt.

ps bevor ik es vergesse die lichtstrahlen dürfen gern angepast werden ,
    denn nach dem 500 kompas und 1000 kompas bp is der gäg echt langweilig

• Ich finde am wichtigsten das Hunger und Durst weniger sein müssen! Ich find das übertrieben was man zu Beginn an Futter sammeln muß damit man nicht umkippt!
    Center Map gefällt mir gut, sie ist größer aber leider immer noch zu klein!
    Es fehlt eine Map mit riesigen Grasflächen wo man große Dinoherden und Brontos finden kann, jetzt rennen die an kleinen Landstrichen und Stränden rum...... naja^^ Es ist alles viel zu eng auf den 2 Maps!

Lost Island PvE

• Ich finde am wichtigsten das Hunger und Durst weniger sein müssen! Ich find das übertrieben was man zu Beginn an Futter sammeln muß damit man nicht umkippt!
    Center Map gefällt mir gut, sie ist größer aber leider immer noch zu klein!
    Es fehlt eine Map mit riesigen Grasflächen wo man große Dinoherden und Brontos finden kann, jetzt rennen die an kleinen Landstrichen und Stränden rum...... naja^^ Es ist alles viel zu eng auf den 2 Maps!

Schon mal Valhalla probiert? :)

• hallo zusammen,

erst einmal wieder ein Danke für eure Beiträge.

Hallo Menzzor,

Valhalla habe ich mal versucht. Nur waren wahren bei Steam mehrere Mods und ich habe einfach einen genommen und bin mal angefangen.

Was mir persönlich nicht gefallen hatte das fast alle Bäume über dem Boden wahren und sonst auch die Grafik nicht so toll war. Meiner erster Eindruck. Am PC liegt es nicht. Ich spiele immer alles auf Höchster Auflösung und Höchster Grafikeinstellung.

Es war so mein Empfinden oder ich hatte mir den falschen Mod heraus gesucht. Ich könnte mir ja auch mal ein Video anschauen.

L.G. Opamausi

• Ich habe Valhalla selbst nie gespielt ^^
    Ich kam nur drauf weil Takkar sagte TheCenter sei ihm zu klein und Valhalla ist halt nochma ein Stückchen größer :)

Ich persönlich habe bisher TheIsland geliebt und fand TheCenter an vielen stellen viel zu lieblos gestalltet aber, jetzt wo ich ein paar Tage auf TheCenter spiele, gefällt mir die Map immer mehr.
    Dennoch finde ich, meiner Meinung nach, nach wie vor dass es lieblose Stellen gibt und diese sind dann auch nicht klein sondern es sind ganze Landstriche, siehe die Umgebungen um die Eisberge herum außerhalb des Schnees. Andere gegenden sind dann im gegensatz dazu Ultra schön, wogegen dann TheIsland sogar langweilig wirkt.
    Außerdem finde ich, meiner Meinung nach, dass die Spawnpunkte der Dinos willkürlich wirken, erst findet man keinen z.B. Carno und dann 10 auf einem haufen, dann eine ganze Insel unbewohnt von Dinos und dann eine Insel wo fast alles drauf lebt. Kommt immer drauf an wie/wann/wo ich rumrenne, nach ein Paar Stunden hat sich das ganze dann wieder anders verlagert.

So erscheint mir TheCenter nach meinem ersten Eindruck, vielleicht mag der auch täuschen und ich werde in den nächsten Tagen eines besseren belehrt :)
    Wobei ich noch dazu sagen muss dass das Redwood Biom auf TheCenter unschlagbar schön geworden ist.

So wirkt TheIsland ausgereifter aber TheCenter hat einen haufen Potential.

• Hallo Menzzor,

ich möchte dir in deiner Meinung vollkommen Recht geben. Genau so habe ich The Center gesehen. Auf einer Seite wahnsinnig Faszinierend und dann wieder, ich sag mal, nicht so schön wenn man gerade den AHA Effekt hatte.

Die Dino Verteilung finde ich ganz schlimm, besonders wenn der Server länger läuft. Als wenn die Fleischfresser irgend wann alles abgegrast haben und sich dann zu Horden auf den Weg machen.

The Chenter hat schon was irgendwie super schön und dann wieder nicht so und dann noch so viel Wasser. Es wird da bestimmt noch besser werden ^^^^

L.G. Opamausi

• ist auch das was ich glaube das es so ist. Nur bei jedem ist es doch so, der lange alleine gespielt hat, das er einen eigenen Server möchte, gerade weil man selber die Richtung und Einstellung vorgeben möchte. Wenn man ehrlich zu sich selber ist, an alle Server Besitzer, dann ist das der Grund der vielen Server.

Aus meiner Sicht ist der Grund ein anderer: Serveradmins, die selbst auf dem Server spielen sind allermeist nicht fair (PvP). Serveradmins die auf den Servern nicht spielen, sind nicht interessiert genug oder bevorzugen einen Stamm aus persönlichen Gründen. Ausnahmen bestätigen die Regel!
    Folglich bleibt also nur selbst einen Server aufzusetzen oder andere Konsquenzen zu ziehen.

Ich selbst spiele deswegen mittlerweile Singleplayer. Herausfordernd genug, da ich Vanilla spiele. Also keine helfenden Mods. Sterbe ich und kann die Leiche nicht finden, bin ich halt gearscht. Find ich gut so und hält die Motivation oben.

The Center hab ich nie probiert. Valhalla ist mir für meinen Spielstil zu groß und hat mir auch nicht so wirklich gefallen.

The Island macht mir viel Spaß und ich find die Map auch schön. Einziger Makel wie auch schon angedeutet ist eine fehlende, große Grasfläche wie auf Valhalla z.B. wo man ganze Herden beobachten kann, wie Fleischfresser die Pflanzefresser jagen. Auf The Island kommt irgendwann Wald, wo die Dinos an den Bäumen hängen bleiben oder eine Klippe, die sie unbeschadet hinabstürzen.
    Wie schon jemand anderes schrieb, gefällt es mir aber auf The Island, dass ich mit meinen Dinos fast überall hin kann ohne Boot. Mir gefällt das neue Red Wood Biom in der Mitte und im Singleplayer hab ich es bisher noch nicht einmal in den Nordosten geschafft. Meine Tätigkeiten im Südwesten bis Nordwesten halten mich ständig gebunden.

• Hallo mlb,

du hattest geschrieben:
    Folglich bleibt also nur selbst einen Server aufzusetzen oder andere Konsquenzen zu ziehen.

Im Grunde sagst du das selbe so wie ich es gemeint hatte. Bei Einzelspieler die für sich alles machen können ist es doch genau so als sei ich jahrelang selbstständig gewesen und muß dann wieder unter einem Chef arbeiten.

Dann hast du geschrieben:
    Serveradmins, die selbst auf dem Server spielen sind allermeist nicht fair (PvP). Serveradmins die auf den Servern nicht spielen, sind nicht interessiert genug oder bevorzugen einen Stamm aus persönlichen Gründen. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das mit den Admins, die sich und eine einzelne Gruppe bevorzugen und dieses die überwiegende Mehrheit sei, das glaube ich so nicht.

Ich habe jetzt auch einen Server am laufen. Die Spieler die dort sind können eigene Ideen und wünsche äußern die ich dann, wenn es machbar ist, auch umsetze

Und so stelle ich mir einen Server vor. Wo Spieler durch ihre eigenen Ideen, die umgesetzt werden, das Gefühl haben das sie auf ihren eigenen Server spielen. Das macht doch dann Spaß und diese Spieler bleiben doch gerne.

L.G. Opamausi

• Aus meiner Sicht ist der Grund ein anderer: Serveradmins, die selbst auf dem Server spielen sind allermeist nicht fair (PvP). Serveradmins die auf den Servern nicht spielen, sind nicht interessiert genug oder bevorzugen einen Stamm aus persönlichen Gründen. Ausnahmen bestätigen die Regel!

sehe ik net so , es ist nur meistens so das die leute dieses vorurteil haben und den admin net angreifen , wodurch sich diese , besser als andere , ausbauen kann. während sich die leute aufen server die köppe einschlugen , konnte ik als admin die tür offen stehen lassen ......

und das mit den admins die net aufen server spielen hatte ik bei meinem letzten
    sie betrieben 3-4 server und schauten regelmässig aber nun net 24/7 rein und der "bevorzugte" triebe hatte die aufgabe übernommen als art hilfs admin ohne rechte , ein auge auf den server zu haben, was arbeit und zeit kostet , und so eben ein wenig gewürdigt wurde.

• wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel.

Alle PvP Anläufe endeten gleich, wie oben beschrieben. Da wurden die eigenen Serverregeln nachweislich von den Admins gebrochen, etc., etc. Extrem frustrierend. Und die Spieler, die ich bei meinen MP Ausflügen kennen gelernt haben, wußten leider auch nix anderes zu berichten, es sei denn sie gehörten zum Admin Tribe. In dem Einzigen Admin-Tribe in dem ich war, waren die "Betrügereien" auch kaum zu übersehen. Viele Menschen machen es sich halt gern leicht.

• hi Skat,

es ist PVE.

Ich glaube das die Mehrheit dieses lieber spielt. Sollte es anders sein, dann habe ich was falsch gemacht ^^^^

Einstellungen und Mods können noch geändert werden mit Absprache.

Wenn alle die auf der Map sind normale Arbeitszeiten haben könnte man auch eine Spielzeit vereinbaren. Also das der Server von bis läuft. Alles möglich nur reden miteinander ^^^^^^

L.G. Opamausi

• Moin Mausi

Wie ist das jetzt angedacht?

Lauter nette Leutz bauen iwas zusammen?
    Jeder baut stillvergnügt vor sich hin?
    PvP Events geplant?

Serveronlinezeiten?
    Bist Du der Server? Oder gemietet?

Besuchen, also mal kurz mal " Hallo " sagen oder kurz mal bei iwas helfen kann ich mir durchaus vorstellen.

@Beissbold

Pösepöse Peißbold!

Eigendlich wollte ich mit Mods vor dem Release nichts zu Tun haben , , ,
    Aber deine Modliste hat mich neugierig gemacht . . .
    Und jetzt komm ich vor lauter modsausprobieren nicht wirklich zum spielen!

Die 3 Eco mods gefallen mir recht gut.
    Warum?!
    Kostet nix, erkennbar neues Zeugs, alles wiederaufnehmbar, keine Rohstoffverluste beim recyclen.
    Macht einfach Spass

MamoRuins:
    Passt perfekt zum Center.
    Alles wiederaufnehmbar.

Grebogs
    Natural Babies Mod
    Gefällt mir gut
    Stört nicht, süße Babydinos, ne Menge Babyprimemeat läuft herum . . .

Was für Erfahrungen hast Du mit den Buschleuten gemacht?

Kann man die für ein Pseudo PvP Event nutzen?
    Kann man wieder zum normalen Spiel zurückkehren?
    Oder macht der Mod alles kaputt wenn man ihn deinstalliert?
    . . .

• Hallo Nixwieweg,

was angedacht ist:
    Das man Spieler findet die auch in irgend einer weise Ihre Einstellungen am Server und ihre bevorzugten Mods bekommen. Ich habe auch versucht auf anderen Servern zu spielen nur waren mir da die Einstellungen nicht so wie ich mir dieses vorgestellt habe. Ich merke natürlich langsam das dieses eine sehr schwere Mission wird und fast nicht zu schaffen ist. Die Spieler die wirklich ok sind haben bereits Ihre Leute wo sie mit spielen.

Ich würde es begrüßen wenn man ein PVP Gebiet hätte. Wer da baut oder hin geht weiß was passieren kann und wird.

der Server ist gemietet. P-Portal

Ich glaube das es einfach sehr schwer ist Mitspieler zu finden. Wenn jetzt mehrere sagen würden, das sie lieber The Center mit diesen Einstellungen spielen, dann geht das auch. Das ist auch der Grund warum ich noch nichts gebaut habe.

Den natural Babies Mod habe ich mir auch angesehen und finde ihn gut. Nur sofort alle Mods drauf setzen dann bleibt nichts für andere übrig.

Die Frage mit den Buschleuten würde ich dir gerne beantworten. Nur muß du jetzt einem alten Mann erklären was damit gemeint ist.

L.G. Opamausi

• Buschleute sind NPC´s
    Mit eigenen Siedlungen, glaub ich.

Ein hochagressiver Haufen völlig durchgeknallter Irrer die auf Deinem Server wohnen und alles umbringen was ihnen zu nahe kommt.
    Also PvP auf einem PvE Server.
    Wenn ich Beissbold richtig verstehe sind die in ihrer Basis gespawnt, haben sich drüber geärgert daß da Leute rumlaufen und haben erst mal alles kaputtgemacht.

Wirre Ausrüstung teilweise Hightech, Mage, Wizard und Healer dabei, Dinos werden benutzt . . .
    Prima Loot.
    Klingt spassig, aber ohne vernünftige Vorbereitung sind die völlig OP.
    Nen Quez mit Raketenwerfer hat nicht jeder rumliegen, beispielsweise.
    Ne AK47 hat auch nicht jeder im Spind . . .

• Die Eco Mods sind einfach nur toll :D.

Nix von wegen Barbie oder the sims wie hier eine mal schrieb. Und es spricht nix gegen Rosa Leuchtepilze :P

Mit dem Laternenbaum, ein paar Leuchtpilzen zb, hab ich mein Affenhaus aus Glas komplett beleuchtet :D
    Fehlt nur noch das Schild, *wer im Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Kacke werfen* :whistling:

Er hat ja jetzt noch eine Mod http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=741203089 8o .

Ich hab mich so beömmelt, dort hast du auch Markstände mit dabei :D der Eierhändler, der kleine Kairuku der da auf dem Tisch, sitzt phatgrin oder der Truthtahn in der Box, phatgrin ich bin den halben Tag inder Base rumgerannt, weil ich einen Dodo gesucht hab ( der Truthahn gibt Töne von sich und bewegt sich), dabei war das der doofe Truthahn und keiner hat mir was gesagt pillepalle

Unsere Modliste hat sich mittlerweile auch um einiges erweitert gamer http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=737952665 pleasantry

• Man kann alles einstellen, das Problem ist es ist etwas komplex und derzeit buggy ohne Ende, der Modentwickler sitzt aber schon dran.

Du hast keine 2 Minuten zum atmen da kleben die dir schon am Hintern, das dann aber auch Scharenweise.

1-2 kein Thema aber 10-20 ? 8| Übel.

ich beobachte die Mod weiterhin und wenn die wieder funzt, wird sie nochmal getestet , denn die Idee ist schon mal Klasse.

Ich hab vom Support von denen eine Liste mit .Ini Einträgen bekommen, man kann da wie gesagt ettliches EInstellen, leider ist mein English nu auch nich so perfekt das man das auf Anhieb hin bekommt, gibt aber auch ein Youtube Video auf Deutsch dazu. Hab ich irgendwo gepostet.

Zugegebenermaßen hab ich im Moment auch gar keine Lust mich mit der Mod weiter zu beschäftigen :D, wenn ich mal mehr nerven für sowas hab setz ich mich mal damit auseinander wie man was wo einstellen muss damit man nicht überrannt wird.

PS: Raketenwerfen nützt dir auch nicht viel dabei..... Die kleinen Scheisser haben mehr Lebenspunkte als ein Alpha-Rex, die hauen dich mit 1 Schlag K.O., klauen dir Sachen......die Dinos sind nicht mal das übelste.

Ich geb die Mod net auf die reizt mich zu sehr :D

• Moin Beissbold

Kannste die Liste mal posten?

Wenn man den Buschleuten "Reservate" zuweisen kann, dann hätte Opi seine PvP-Zonen.
    Da könnten sich seine Mitspieler austoben oder zu einem gemeinsamen Raid zusammenschliessen.

Du hast die Variante mit "Wild Spawning PVP NPC Bases" gewählt.
    Eventuell ist der "normale Mod" sinnvoller.
    Mich reizt der hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=651418924&searchtext=bushpeople