[245.0] Erste Eindrücke - Pelagornis, Allosaurus, Angelrute, Industrial Grinder & Wendeltreppe

  • So, habe nen Allo Rudel auf der fliegenden Insel entdeckt!

    Takkar, wir auch gestern Nacht noch. Aber nicht nur eins, dutzende! Sind mit dem Quetz nicht tragbar gewesen. Wenn sich da nix ändert, werden wir wohl nie welche kriegen. :(


    Achja, kurz zum Pelagornis noch: Ist der einzige Vogel, der im Laufen/Schwimmen Schaden machen kann. Und gerade im Wasser macht er im Schwimmen richtig Damage! Frisst auch nur Fisch, den man mit ihm richtig gut jagen kann, wenn er in Reichweite ist.

  • Dann muss man sich zur Zeit wohl mit einem Transport-Quetz die Viecher da runter holen, schon schade.

  • Ja rate mal...das war der erste punkt wo ich geschaut habe...und das tue ich immer noch...ich habe echt alles abgeflogen...nichts...kein einziger...vielleicht liegts an irgendeiner mod oder was weiß ich...

    Geht mir aber auf the Center auch so und befürchte langsam auch das es an einer Mod liegt... warte aber erstmal ab. Hast du denn die Wildbabys mod ? Die könnte vlt schuld sein

  • Bei mir heißt die "NaturalWildlife"...ist aber wohl das gleiche. Ich werde sie mal deaktivieren, dinos neu spawnen lassen und dann mal schauen. Würde mich aber schon wundern...hatte bei neuen dinos noch nie dieses problem. 'Und diese komischen neuen Vögel spawnen auch

  • Geht mir aber auf the Center auch so und befürchte langsam auch das es an einer Mod liegt... warte aber erstmal ab. Hast du denn die Wildbabys mod ? Die könnte vlt schuld sein

    Haben keine einzige Mod drauf, spielen auf the Center und nun hats auf der fliegenden Insel auch keine Allos mehr. Sonst auch nirgends. :(

  • Also auf the Center haben wir grad ein Rudel Allos am -> Nord-Westlichen Ende der mittleren Jungle Insel gefunden

  • Also Wir spielen die Center-Map und haben "NaturalWildlife" dauf. Mittelrweile schon 3x ein Rudel Allos im südlichen Jungel getroffen. Daran liegt es sicher nicht.
    Ich habe mal gelesen das man den "dinocountmultiplier" nicht höher als 0.75 einstellen soll da es sonst zu Probs mit den Spawnpunkten kommen kann.


    Vielleicht hat`s ja damit zu tun

  • Ok dann muss ich einfach noch weiter schauen... hab schon alles ein paarmal abgeflogen aber wird sich schon ne Lösung bzw nen Allo finden :) danke euch


    Edit: Juchu hab doch noch Allos gefunden... mittlere der Tropeninseln. Sogar ein Baby Allo dabei dank der "Wild Babys" Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Sono ()

  • Mir ist aufgefallen das seit (und hauptsächlich bei) dem Primitive+ Update das Laden ewig lange dauert. Davor ~10 Sekunden, jetzt um die 2 Minuten. :/
    Hat noch jemand das Problem? Kann es an Mods liegen? ?(

  • Ich denke, desto mehr mods man benutzt, desto länger dauert das laden bis man im game ist...

    Also auf unserem Server läuft Primitive+ ohne Mods und es läd schon knapp 5 Minuten, ob es bei der Mod vorher auch so war kann ich auch nicht sagen weil ich Primitive+ erst spiele seit es Offiziell ist.

  • Mir ist aufgefallen das seit (und hauptsächlich bei) dem Primitive+ Update das Laden ewig lange dauert. Davor ~10 Sekunden, jetzt um die 2 Minuten. :/
    Hat noch jemand das Problem? Kann es an Mods liegen? ?(

    also das mit den 10 sekunden war garantiert kein primitive plus server sondern nur ein primitiv server.
    selbst mit schneller ssd hat die total conversion primitive plus schon immer 2+ min gedauert.
    primitive plus laesst erst keine mods zu.

  • So Freunde der Nacht....


    Nach vielem rum probieren und Schreiben im Steam Ark Forum, habe ich wohl die lösung für das Problem der nicht spawnenden Allosaurus gefunden.
    Wir auch ich, haben wohl noch andere Leute die gemoddete server spielen das Problem. Es hat sich wohl herraus gestellt, das folgende Mod das Problem verursacht



    Sevens Mod Kit




    Ob es auch bei mir so ist, werde ich in den nächsten tagen herrausfinden. Eine Nachricht an den Modder ist raus. Wenn dieser kein Update der Mod in erwägung zieht, wird
    die Mod von meinem Server verschwinden.


    Falls noch jemand das Problem haben sollte und mods benutzt, dann könnte das die Lösung sein.

  • also das mit den 10 sekunden war garantiert kein primitive plus server sondern nur ein primitiv server.selbst mit schneller ssd hat die total conversion primitive plus schon immer 2+ min gedauert.
    primitive plus laesst erst keine mods zu.

    Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet
    Das normale ARK hat immer nur wenige Sekunden gedauert. Wie auch @Menzzor habe ich nie die Mod gespielt, sondern erst jetzt mit dem Update damit angefangen, weiß also nichts davon wie lange die Mod gebraucht hat.
    Und ich rede auch nicht von einem Server, sondern vom Singleplayermode.
    Aber wenn du sagst Primitive+ lässt keine Mods zu, dann werd ich mal alles rausschmeißen

  • Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen:


    Weil es sonst noch niemand erwähnt hat, frage ich mich ob es noch keinem aufgefallen ist oder ob der Allosaurus bei uns buggy ist ?(


    Bei uns sieht's wie folgt aus:


    - keine Schrittgeräusche (?)
    - keine Aufwirbelungen am Boden wenn er geht oder rennt (?)
    - kein wackeln der Umgebung wenn er sich bewegt (? (gg im PvP))


    Das "Brüllen" lass ich mal außen vor ... ||


    Schaut's bei euch genauso aus?