[Umfrage] Alpha Rex zähmbar?

  • Alpha Rex zähmbar? 19

    1. Per Einstellung festlegbar (10) 53%
    2. Nein (7) 37%
    3. Ja (2) 11%

    Hallo Überlebende,


    auch wir möchten maßgeblich zur Entscheidung beitragen, ob der Alpha T-Rex zähmbar sein soll oder nicht.


    Bitte stimmt daher ab. Die Umfrage läuft eine Woche.


    Bitte ggf. auch mit Begründung. Wir werden das Ergebnis dann an die Entwickler weiterleiten und die Begründungen clustern.


    Bitte nehmt rege teil.


    Danke und Gruß
    Tom

  • Denke es ist absolut kein Survival Game mehr wenn so ein Vieh geritten werden kann. Es ist so schon viel zu leicht mit nem T-Rex oder Spino....

  • Ich würde die Entscheidung ob ja oder nein der Server Community überlassen.


    Der eine hat Gründe für tamebar der andere hat Gründe dagegen.


    Soll es doch jeder entscheiden wie er es gerne hätte.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK sollte nicht nur für PvP sondern auch für PvE eine Herausforderung im späteren Verlauf darstellen. Derartig starke wenn gleich auch seltene Dinos dann als zähmbar zu implementieren würde das Spiel meiner Meinung nach in eine kontraproduktive Richtung bewegen, da das Spiel so absehbar zu einfach wird. Ich denke, dass ein derartiger Gegner vielmehr durch Gegenstände oder auch Ressourcen reizen sollte anstatt ihn zähmbar zu machen.

  • Da ich jetzt schon gefühlt 100x die Begründung gelesen habe das Spiel würde dadurch zu einfach werden,
    möchte ich eben mal erwähnen ich reite einen 47 T-Rex selbst gezähmt auf Lvl 5 im PvE, dieser T-Rex hat auf der Karte, selbst jetzt nach dem anheben der Schwierigkeit, keine natürlichen Feinde ! ,
    dieses Tier töten alles und jeden wenn ich das will , aber will ich das denn im PvE ?? ich weiß ja nicht ob das so spannend auf dauer ist. naja


    Meiner Meinung nach, wie auch schon im anderen Post erwähnt sollte dieser Alpha Rex ganz klar zähmbar sein im PvE da es dort mehr auf Stile statt auf Balance ankommt , und wer ein reines Survival Spiel haben will der kann seinen Char ja auf einen der Zahlreichen Primitiv Server umziehen wenn er das denn so unbedingt möchte, oder Option 2 im Singelplayer spielen so wie er es braucht .


    Im PvP wo es auf gleiche Chancen ankommt sollten solche Übersaurier, wenn dann wie ich gelesen habe nach dem Tamen die gleichen Werte wie ein normaler Rex haben oder garnicht zähmbar sein.


    Das ist meine Meinung darüber

  • So ist das mit den Meinungen. Man liest auch gefühlte 100x, dass es ja um Style ginge ;) Und ob dauerndes Tamen dauerhaft spannend ist, wage ich auch zu bezweifeln :) Argumentationen, wie ein "dann kann er ja den Server wechseln" lass ich mal so nicht gelten, da es umgekehrt genauso zutreffen würde und entsprechend sich negiert.


    Davon ab ist Deine Meinung genauso gewichtig, wie die von jedem anderen Nutzer natürlich auch (so sehe ich das zumindest) :)

  • Ich möchte dies hier nur mal einbringen und klar darauf hinweißen, hierbei scheint ein keiner Diskussion oder Umfrage oder Abstimmung seitens der Entwickler oder Community zu bedürfen

  • Ich wäre generell dafür das bei allen dinos den Server admins zu überlassen ob ein Tier zähmbar ist oder nicht...


    Der ein oder andere admin möchte vielleicht mal nen Server erstellen bei dem die flugdinos gesperrt sind, oder die Fleischfresser.... Oder oder oder:)

  • naja Wölfe sind nunmal rudeltiere und die führt immer ein Männchen an, sprich ein alphamännchen

    Pandoron schrieb:


    Ich wäre auch gegen eine Zähmbarkeit eines Alpha-Rex. Als seltener Boss auf der Insel mit entsprechendem Deko-Drop (Skins für Sättel etc für jene, die das "Ich habe ihn besiegt"-blingbling brauchen) wäre er vollkommen ausreichend. Und er sollte vor allem auch so gestaltet sein, dass man Ihn alleine eben nicht besiegen kann damit ein wenig mehr Gruppenspiel reinkommt und vor allem auch der Schwierigkeitsgrad sich anhebt.




    wiederspricht sich das nicht ein klein wenig gegenseitig ^^

  • Ich finde das Taming sollte komplett frei einstellbar werden, von der benötigten Nahrung bis hin zur Tamingzeit.
    Bei Alpha Tieren evtl. noch welche Boni man bekommt usw. Ich weiß ziemlich hoch gegriffen, aber Programmiertechnisch wäre es kein unüberwindbarer Brocken ;)

  • Pandoron schrieb:
    Ich wäre auch gegen eine Zähmbarkeit eines Alpha-Rex. Als seltener Boss auf der Insel mit entsprechendem Deko-Drop (Skins für Sättel etc für jene, die das "Ich habe ihn besiegt"-blingbling brauchen) wäre er vollkommen ausreichend. Und er sollte vor allem auch so gestaltet sein, dass man Ihn alleine eben nicht besiegen kann damit ein wenig mehr Gruppenspiel reinkommt und vor allem auch der Schwierigkeitsgrad sich anhebt.




    wiederspricht sich das nicht ein klein wenig gegenseitig ^^

    Wenn man nun zwei quasi unterschiedliche Themen in einen Topf wirft ist natürlich ein gewisser Widerspruch auszumachen. Der Direwolf hier nochmal ein ganz anderes Thema zumal hier auch mir zumindest nicht einmal irgendwelche Info vorliegt, wie dieser im Spiel sich darstellt und auswirkt (rennt er mit einem Rudel herum oder nicht. Soll er viel stärker sein als der Rest bzw überflügelt er jedes andere Tier an Stärke oder nicht. Ist es ein regulärer Spawn auf der Map oder nicht... etc). Ein Vergleich ist eigentlich erst dann zulässig, wenn diese Prämissen entsprechend auch determiniert wurden.

  • Also an sich fänd ichs gut, wenn per Einstellung entschieden werden kann, ob der Alpha zähmbar sein soll oder nicht .. ABER was das Spiel meiner Meinung nach dann wieder interessant machen würde, wäre, wenn es von jeder Dinoart nen Alpha geben würde.. dann kann nämlich keiner mehr sagen, dass es unfair ist, etc. weil wenn dann n Alpha Rex mal auf nen Alpha Bronto trifft, hat ders glaub ich nicht mehr so leicht :D

  • bin gegen eine Zähmbarkeit. Für den Fall das er doch zähmbar wird muss der Schwierigkeitsgrad bei dem zähmvorgang drastisch erhöht werden ála Rudelruf vom Alpha im Notfall sodass die Menschen erstmal richtig den arsch voll von anderen Rexen bekommen.
    spawnpunkte sollten auch per Zufall auf der gesamten Insel sein und das Alphatier sollte wesentlich aggressiver sein und ein großes Wandergebiet haben...

  • Ja.. mir kommt nur immer wieder die Frage in den Sinn, ob wirklich aus ARK bei Standardeinstellungen ein "Bibis Dinohof" werden soll oder eben ein Survival?

  • Also klares nein von mir zum Zähmen.
    Ich würde ihn sogar mit folgenden Buffs austatten.(-90% Schaden von Dinos/-75% Wirkung von Narcotics) und wenn er angegriffen wird spawnen sofort 3-5 andere T-Rex die zur Unterstützung eilen.
    Das heisst man bräuchte einen grossen Tribe/grosse Gruppe um ihn zu töten oder einzufangen. Habe gerade das Bild im Kopf wie man ihn versucht in einen Käfig zu locken um hinter ihm die Türe zu schliessen.

  • Wenn das durch geht will ich aber meinen schnellfeuer-schrot-redeemer :D

  • Tamebar ja ab Endlevel und 1k Spielstunden oder Farmaufwand 3 Monate.


    Alle die einen Alpha vor lvl 10 erhalten und posen dürfen sollte der dann nicht Brüllen sondern ganz laut Lachen können :)

  • Ich verstehe auch nicht die Angst der Leute. Im PVE ist doch alles easy was die "bösen" Tiere angeht. Lasst uns doch alle den Alpha REX zu nutze machen und uns an seinem Anblick erfreuen.
    Wie gesagt das wir auf einem PVE Server Spielen gibt uns die Möglichkeit solche coolen Tiere jederzeit vor die Tür zu stellen ohne das andere ANGST haben müssen.


    Also immer schön locker aus der Hose atmen und alles is gut :D

  • Dagegen,weil sich sonst eh jeder Hanswurst den im solospiel holt.

  • hier denke ich ist das mit den "Mini-Bossen" überhaupt erst entstanden denn dieser Mod wurde am 27.7 veröffentlicht , und ich wette das die Entwickler diese Idee als vorlage genommen haben :)



    Steam Quelle

  • was sollen denn diese Dislikes ? das ist total Käse Mädels genauso Käse wenn Leute an meiner Base mit einem Alpha vorbeireiten und Level 5 sind :)

  • man muss sich nicht rechtfertigen wenn einem ein Beitrag nicht gällt aber seine eigenen Beiträge Likes ist ...naja ...und wenn ein Lvl 1 einen Alpha Zähmt dann ist das so..wenn einem das so sehr stört sollte man vll doch mit dem Gedanken spielen Solo zu spielen

  • Wer immer seine eigenen Beiträge liked mag dies halt tun (obgleich auch ich das persönlich als eher sinnfrei erachte). Im Grunde ist aber diese ganze Diskussion recht sinnfrei, da sich in der Umfrage sehr deutlich abzeichnet, dass der Alpha eben nicht zähmbar sein soll. Somit ist es doch nicht weiter von Relevanz hier irgendwelche Spieler ins Solo oder auf andere Server zu drängen nur weil sie eben eine andere Meinung haben. Es wird nämlich immer so gerne dabei vergessen, dass diese Medaille auch eine andere Seite hat. Nämlich dass die andere Seite auch im Solo oder auf anderen Servern sich den Alpha doch zähmen können. Es ist in Ordnung, eine Meinung zu haben und diese zu vertreten, es ist auch in Ordnung, wenn man seine Konsequenzen zieht, wenn einem die Meinung oder das Resultat nicht schmeckt aber es ist imo nicht in Ordnung, andere Spieler dann zum Räumen des Feldes mittel- oder noch schlimmer unmittelbar aufzufordern.

  • Wer immer seine eigenen Beiträge liked mag dies halt tun (obgleich auch ich das persönlich als eher sinnfrei erachte). Im Grunde ist aber diese ganze Diskussion recht sinnfrei, da sich in der Umfrage sehr deutlich abzeichnet, dass der Alpha eben nicht zähmbar sein soll. Somit ist es doch nicht weiter von Relevanz hier irgendwelche Spieler ins Solo oder auf andere Server zu drängen nur weil sie eben eine andere Meinung haben. Es wird nämlich immer so gerne dabei vergessen, dass diese Medaille auch eine andere Seite hat. Nämlich dass die andere Seite auch im Solo oder auf anderen Servern sich den Alpha doch zähmen können. Es ist in Ordnung, eine Meinung zu haben und diese zu vertreten, es ist auch in Ordnung, wenn man seine Konsequenzen zieht, wenn einem die Meinung oder das Resultat nicht schmeckt aber es ist imo nicht in Ordnung, andere Spieler dann zum Räumen des Feldes mittel- oder noch schlimmer unmittelbar aufzufordern.

    Wenn diese Aussage von dem jenigen getroffen wird das es Ihm stört so etwas zu sehen .Bsp: Lvl 5 zähmt einen Alpha ...dann hat das doch nicht mit drängen zu tun , sondern ist nur ein Statement auf den Kommentar, wo der Jenige spielt und wo nicht ist mir persönlich Schnoppe ^^