[Umfrage] Alpha Rex zähmbar?

  • stimme auch wie einige andere hier gegen das Zähmen weil so ein Alphatier einfach nicht Reitbar sein soll meiner meinung nach.


    Es ist dann schon cool das man mehr rausbekommt an Loot und das reicht auch :)

  • Ich habe mich mal für Nein entschieden!


    Warum?


    Weil ich der Meinung bin, man sollte diesen Dino unter der Rubrik: Worldboss laufen lassen.


    Ich kann allerdings verstehen, das viele Leute so einen Dino für sich haben soll. Ist absolut menschlich. Der Mensch will alles besitzen und alles beherrschen, wenn er es nicht kann, will er es zerstören! :P


    Beste Grüße Wolfsschnauze

  • ich würde dagegen stimmen, wenn der alpha rex wirklich so stark sein soll wie das was ich bisher gelesen und gehört habe, finde ich das es zu übertrieben ist diesen auch als reitbares tier zu besitzen. wenn doch dafür gestimmt wird das dieser zähmbar ist, würde ich sagen das es eine einstellung für den server admin geben sollte um eine anzahl der gezähmten alphas auf dem server fest zu legen

  • Ich bin dagegen. Ich habe jetzt schon unterschwellig das Gefühl auf dem Server das Endgame gesehen zu haben.
    Liegt natürlich am äußerst fleissigen Tribe. Aber ganz ehrlich, wenn man einen T-Rex, ein Mammut, ein paar Raptoren, nen Spino, Bronto und wer-weiss-was-noch
    in der Basis hat, dann würde ich behaupten "Okay. Alles da, kannst eigentlich auch abschalten".


    Ungeachtet des täglichen Zeitaufwandes der da drinsteckt, bin ich der Meinung, das geht zu schnell. Anstatt jetzt noch einen Alpha T-Rex dazuzunehmen
    sollten sie m.E. nach lieber mal am Materialverbrauch arbeiten und die Gegner schwerer machen. Scheint ja zu leicht zu sein. Gut, nicht für mich aber es sieht so aus.
    Und 400 Bäume für eine Holzwand zu holen kann auch nicht die Lösung sein. Mir fehlt da gerade eine Menge Feintuning. Hab's zwar zeitlich nicht oft gespielt,
    aber in anderen Games kenne ich das nicht so, dass nach 1-2 wochen Ende-Gelände ist. Und sei es nur beim zugucken.

  • Mit dinos ist auch ein großer kein Problem, muss noch getestet werden, aber so der erste Eindruck.


    Wenn er zähmbar wäre müsste man vom Dino absteigen, was das ganze interessanter machen würde ;)

  • der ist gerade einmal Level 20. Da kann man nicht viel erwarten.

    Das war der Erste der uns vor die Latichte lief ;)
    Mag sein das die Höheren viel Stärker sind (wäre Schade wenn nicht) aber außer seine Schnelligkeit (wodurch er selbst Fliegen kann wenn er so manchen Stein als Rampe nutzt) ist der eher Mager.
    Ich dachte auch das diese Biester eine bessere Farbkombination haben, aber auch da muss ich Sagen bei den 2 die ich bisher Sah war das Ergebnis eher Enttäuschend.

  • hallo zusammen,
    ich möchte hier mal nen kurzen erfahrungsbericht loswerden.


    auf unserem server spawnte ein alpha-rex mit lvl 12 (ein recht kleiner also), den ich als admin per "forcetame" zähmte um an infos über die stats ran zu kommen.
    ich musste feststellen das diese schon recht hoch waren und als ihn geritten habe (das ist bei dieser art zu zähmen ohne sattel möglich) haben wir festgestellt das das vieh schneller ist als ein säbelzahn mit movement speed 207 ! ! !
    kurz bevor ich diesen cheat-gezähmten rex töten konnte kam ein hilferuf eines spielers der von einem lvl 108 ! ! ! lpha-rex gekillt wurde. um diesen auszuschalten habe ich versucht diesen mit dem vorher gezähmten alpha zu killen was aber gescheitert ist. der 108er hat mit wenigen bissen meinen alpha regelrecht inhalliert.


    meine meinung zu diesem vieh ist:
    Nicht schlecht das ein solches tier eingefügt wurde, allerdings sollte es in etwa so sein wie mit der brutmutter. d. h. als bossgegner rufbar am ark.
    dieses teil frei auf der map ist echt ne zumutung da er dir einfach die base leer frisst ohne das du auch nur den hauch einer chance gegen das teil hast.


    ob das ding zähmbar sein sollte? meiner meinung nach mit der erfahrung mit den viechern auf unserem server....... definitiv NEIN...
    das macht das spiel kaput, da man mit diesem tier ganz klar die map auf einfachste art und weise entvölkert (leer frisst)
    der alpha-rex ist meiner meinung nach selbst für den härtesten pvp-server absolut overpowert...


    meine frage wäre sogar, ob es ne möglichkeit gibt dieses vieh aus der spawnliste raus zu nehmen (manuell, sodass jeder server selbst entscheiden kann ob er das vieh will oder nicht.


    Grüße
    Kaffeemann69

  • Auf PvE-Servern definitiv, PvP bin ich eher dagegen, die Balance dort zwischen neulingen und Dauerzockern ist so schön genug schlecht. Ein einzelner übermächtiger Dino wäre da einfach zu krass...aber im Grunde genommen hat jeder Admin das selber zu entscheiden es kann ja sein, dass man ab und zu so einen spawnen lassen kann damit man auch wenn eine Tribe die Übermacht hat, mal einen Angriff wagen kann. Aus meiner Erfahrung gibt es auf PvP-Servern meistens die eine Tribe die alles kontrolliert und dafür sorgt, das die anderen nicht mal annähernd genug mächtig werden...das kanns irgendwie auch nicht sein wo ist das der Spass dabei alle neuen vom server zu vertreiben?

  • Aus meiner Erfahrung gibt es auf PvP-Servern meistens die eine Tribe die alles kontrolliert und dafür sorgt, das die anderen nicht mal annähernd genug mächtig werden...das kanns irgendwie auch nicht sein wo ist das der Spass dabei alle neuen vom server zu vertreiben?


    Ich würde dass nun nicht zu sehr verallgemeinern. Wir sind ein relativ großer Tribe und bis auf wenige Ausnahmen sind alle Mitglieder ausgelevelt. Dennoch nutzen wir dass nicht aus, sondern greifen den Neulingen unterstützend unter die Arme und helfen wenn sie darum bitten bzw. wenn sie in Schwierigkeiten stecken sollten. :)

  • Ich würde dass nun nicht zu sehr verallgemeinern. Wir sind ein relativ großer Tribe und bis auf wenige Ausnahmen sind alle Mitglieder ausgelevelt. Dennoch nutzen wir dass nicht aus, sondern greifen den Neulingen unterstützend unter die Arme und helfen wenn sie darum bitten bzw. wenn sie in Schwierigkeiten stecken sollten. :)

    Genau aus diesem Grund bin ich auf einem PVE Server :) Neuling und Schwierigkeiten :D

  • Völlig dagegen, dann hat man ja gar keine Chance mehr was ich gehoert habe wie der abgeht..

  • Völlig dagegen, dann hat man ja gar keine Chance mehr was ich gehoert habe wie der abgeht..

    Wir sind gestern einem Lvl 8 Alpha begegnet. Also noch relativ klein und trotzdem hat der schon 250 Schaden pro Biss an unseren Rexen verteilt. Einfach nur OP.

  • Wir sind gestern einem Lvl 8 Alpha begegnet. Also noch relativ klein und trotzdem hat der schon 250 Schaden pro Biss an unseren Rexen verteilt. Einfach nur OP.

    DAS ist aber ein balancing-fehler wenn überhaupt. Wobei ich finde, dass wenn das ding schon ein boss sein soll, dann auch immer in etwa gleich stark sein sollte (oder den angreiffern entsprechend wie halt in einem guten RPG-RAID)

  • Ich finde er sollte generell ein fixes LvL haben(250?!) und nicht wie die anderen Dinos variieren.

  • Wir sind gestern einem Lvl 8 Alpha begegnet. Also noch relativ klein und trotzdem hat der schon 250 Schaden pro Biss an unseren Rexen verteilt. Einfach nur OP.

    Ich finde das ehrlich gesagt super, endlich ein Dino wo man Angst haben muss und alleine einfach keine Chance hat! Da kommt wieder etwas Survival Stimmung auf, das fehlte zuletzt....

  • Geile sache das, wir haben auf unserem Server für Notfälle für die Admins 4 alpha-rex stehen um Spielern zu helfen deren base von einem wilden A-Rex überrannt wird...
    Nachdem wir v194.0 aufgespielt hatten stellten wir fest das sich die health-werte der gezähmten (haben wir per forcetame gemacht) verdoppelt ! ! ! hatten.
    also wurden die Alpha-Rex nicht entschärft, im Gegenteil, die Viecher sind jetzt noch heftiger....
    Kennt jemand den command das man die vom spawnen ausschließen kann? wir wollen das Vieh definitiv NICHT auf unserem server haben....


    Gruß
    Kaffeemann

  • Hola!
    Also ein zähmbarer Überdino, egal ob Trex oder was auch immer, ist wohl zu viel des Guten! Neuen Spielern kann man auf diese Weise dann ganz schnell den kompletten Spielspaß verderben! :S

  • Mittlerweile haben wir die Situation auf unserem Server insoweit im Griff, als das wir mit "forcetame" gezähmeten Alpha-T-Rex, wovon es 4 Stück (nur in Adminbesitz) auf der Map gibt, den Spielern helfen, wenn ein Alpha-Rex in deren Nähe ist. Ist natürlich ne derbe Rennerei für uns während an reines zocken für uns Admins momentan kaum zu denken ist. Wir hoffen, das ARK bald ein Einsehen hat und uns die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden ob wir die Viecher auf der Map ahben wollen oder nicht. Das Gegenteil ist leider momentan der Fall indem ARK mit dem letzten Patch die per "forcetame" gezähmten Dinos von der Map löscht. Aus diesem Grund warten wir ab jetzt mit dem Patchen bis v196.0 raus kommt. Für diesen Patch ist angekündigt, das der server einzelnen Dinospawns ausschalten kann. Dieses werden wir zu mindest mit dem Alpha-Rex definitiv tun.


    Gurß
    Kaffeemann69


    http://cache.www.gametracker.c…_560x95.png?random=381143

  • lese dir mal die Patchnotes durch


    Gezähmte Alpha Rexe werden sterben


    und als Admin hat man die Möglichkeit Alpha Tiere abzuschalten

  • lese dir mal die Patchnotes durch


    Gezähmte Alpha Rexe werden sterben


    und als Admin hat man die Möglichkeit Alpha Tiere abzuschalten

    Ich habe mir sehl wohl die patchnotes durchgelesen, momentan haben wir KEINE Möglichkeit die Alpha-Rex auszuschalten (Fakt). Dies ist erst für Patch 196.0 angekündigt.

  • Hier die deutsche Übersetzung der 196er Ankündigung (dieser Patch ist noch NICHT da)


    Patch 196.0
    Dinosaurier Änderungen



    Alpha-Predatoren verursachen bei Steingebäuden nun 80% weniger Schaden


    Alpha-Predatoren sind nun in der nähe der Berge im inneren der Insel heimisch


    Alpha-Predatoren sind nun leichter zu umgehen, da der „Angriffsradius“ verringert worden ist.


    Gegenstandsänderungen



    „Re-Fertilizer“ wurde hinzugefügt. Dieser „Dünger“ lässt sich im Kompostierter herstellen und sorgt dafür, dass Pflanzen nachwachsen. Jedoch funktioniert dies nicht in unmittelbarer nähe von Gebäuden, damit diese nicht „zerstört“ werden.


    Server Konfiguration



    Alpha-Predatoren können auf angepassten Servern deaktiviert werden


    Angepasste Server können nun „ResourceNoReplenishRadiusStructures“ (In der Nähe von Gebäuden wachsen keine Ressourcen nach) & „ResourceNoReplenishRadiusPlayers“ (In der Nähe von Spielern wachsen keine Ressourcen nach) definieren.


    „Tethering“ lässt sich nun für non-dedicated Multiplayer Sitzungen definieren, um mit weiter entfernten Freunden spielen zu können (maximum distance from Host player)

  • 195.2



    • Download von nicht zähmbaren Dinos (z.B. Alpha Rex) ist nun nicht mehr möglich
    • Dinos die nicht zähmbar sind und per Admin Forcetame gezähmt wurden, werden beim Serverneustart zerstört

    das meinte ich mit eurer Alpha Rexen ^^

  • Minsk, das ist der Grund weshalb wir diesen "kleinen" Patch nicht aufspielen, da dadurch unsere Alpha-Rex, die wir zum Schutz der Spieler gezähmt haben nicht sterben. deshalb warten wir bis 196 raus ist damit wir die op-alpha-rex manuell rausnehmen können... ;) momentan brauchen wir unsere cheat-gezähmten halt noch, damit die basen nicht leer gefressen werden. schließlich stecken in den viechern der spieler zig stunden tame-arbeit...


    sobald wir die alpha-rex raus nehmen können sind unsere natürlich ebenfalls geschichte...

  • naja... ein gezähmter Alpharex wäre leicht zu übel... deswegen Tendiere ich zu nein..
    Selbst ein Alpha Carno, welcher über die Konsole gezähmt wird schafft es einen Bronto einfach mal so mit einem Biss zu erledigen... da wäre der Alpha Rex einfach zu übertrieben...