Pausiert ein Server bei Abwesenheit? (Gportal)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Server bei Gportal.


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Bei Abwesenheit (keine Spieler Online) heilen Dinos nicht und legen keine Eier (Ich benutze einen Ei Sammler).



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Das ist ja meine Frage ;) Was kann ich machen außer dauer on zu sein ;)


    Laut Google suche gibt es keine Option dieses Verhalten absichtlich zu "verursachen". Außer den Adminbefehl (cheat pause).



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Server läuft wie erwähnt bei Gportal (Windows Server). Allerdings passiert das auch wenn ich einen Server auf meinem localen Linux Server hoste.




    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Das ist von Studio Wildcard so gewollt würde ich sagen. Ich habe das bei G-Portal wie auch auf meinem dedicated Windows Server im Keller. Solange keiner vom Tribe online und in der Nähe ist, läuft alles langsamer. Die Pflanzen wachsen, aber die Nahrungsaufnahme, die Heilung, das Eierlegen läuft extrem Langsam. Wo wäre auch der sinn wenn du jedes mal beim Einloggen den Futtertrog leer hast und den Eiersammler voll? :D


    Du kannst das auch sehen wenn du online bist, aber weit weg von deiner Base. Mach mal einen 2 Stündigen (realtime) Ausflug von der Base. Wenn du dann zurück bist ist der Eiersammler auch nicht voll. Eier legen die Dinos nur wenn du im Radius X bist.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Naja, einen "Fleischfresser" kannst du "Forcefeeden". Im Inventar einfach mit "Remote Use" mit Fleisch volldröhnen. :D Dann heilt er schneller.


    Bei Plfanzenfressern geht es bedingt mit dem Kuchen "Sweet Veggie Cake".


    Oder als Admin drauf setzen und "cheat infinitestats" eingeben. Dann ist er instand geheilt. Den Befehle zum beenden erneut in die Console eingeben. Sonst ist der Dino nahezu unverwundbar. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Forcefeed mit fleisch verbraucht aber massenhaft Fleisch (das ich eigentlich zum herstellen von narcotic brauche).


    Cheaten will ich nun wirklich nicht bei ark (cheat infinitestats) das versaut einem doch den Spielspaß ;)


    Aber gut dann muss ich mir eben eine Mod benutzen die das kann. Schade das sich der Vitaberry Mod und der Resource crops Mod beißen.

  • Also wenn ich mein Dino Level gehe, dann schmeisse ich manchmal Fleisch raus, weil er es nicht mehr tragen kann. Also an Fleisch sollte es nicht liegen.


    Gib deinen Tieren ausreichend Leben und Nahkampf, dann kannst du eigentlich alles klein bekommen.
    Schaue beim zähmen nach den stats, manche Tiere sind nur für Last gedacht, manche nur für den Kampf.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.