Hilfe: Giganototsaurus betäuben ... er will einfach nicht umfallen!

  • Hey Arkler,


    ich bin mal auf Eure Erfahrung angewiesen.
    Wir wollten zu zweit einen Giganotosaurus Level 44 zähmen. Einer hat einen Quetzal geflogen und der andere hing unten dran.


    Wir hatten dabei das Problem, dass wir ihn einfach nicht betäubt bekommen haben. Nach ca. 300 Schuss!!! aus der Longneck Rifle und ca. 250 weiteren Schuss!!! aus dem Crossbow stand der Bursche immer noch. Mindestens 80 % der Schüsse haben getroffen und die Schussfolge lief so schnell wie möglich (ca. 5 Sekunden). Da er natürlich immer mal wieder abgehauen war (weil er ja ständig in Bewegung ist), gab es auch mehrere Phasen, wo er z.B. über 30 Sekunden gar keinen Treffer erlitten hat.


    Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen beim Betäuben eines Giganotosaurus sind und ob es überhaupt möglich ist, ein höher leveliges Tier mit einem Schützen in die Träume zu schicken. Mein Taming-Calculator spuckt bei einem Levell 44 Giga jedenfalls gerade mal162 Schuss aus einer Longneck Riffle aus.


    Das Thema ist jetzt wieder aktuell weil mir gerade ein Level 104 Giga über den Weg gelaufen ist und ich mir die Frage stelle, ob es überhaupt Sinn macht, auf ihn einzuballern.

  • Die Anzahl an Betäubungspfeilen, die der Taming Calculator ausspuckt, kommt meiner Meinung nach beim Giga nicht hin, weil der Torpor so extrem schnell wieder runter geht.


    Wenn Ihr ihn also mal 30 Sekunden nicht trefft, sind gleich wieder ein paar Tausend (!) Torpor-Punkte weg. Man muss also wirklich versuchen, ihn kontinuierlich zu treffen, so dass das Torpor gar keine Chance hat, wieder zu sinken.

  • Dann macht ein Level 104 Giga mit einem Schützen wohl gar keinen Sinn, oder? Gewehre und ca. 1000 Schuss sind gepackt .... bin gespannt!

  • am besten wäre es wenn einer ihn mit beute lockt und ein anderer dauerfeuer von ner klippe o. Ä. gibt
    Auch ist zu beachten das ihr anders als bei normalen tames nicht die ca 5 sekunden warten dürft zwischen den schüssen sondern dauerfeuer geben müsst

    Es gibt zwar noch methoden den giga am flüchten zu hindern jedoch sind diese sehr risiko lastig und kosten intensiv (giga in eine taming box aus 4 behemoth gates locken und darin betäuben)

  • Kann man den auch mit der Kettenbola *stoppen* ? Ich weiss nicht wieviele Pfeile und Armbrüste drauf gegangen bei unserem ... und der war noch klein 65 oder so :D lustige Tierchen sind es auf jedenfall, wenn man sie wegsperrt sogar ganz händelbar :D in die Base kommt das Viech jedenfalls nich mit rein ^^

  • Also wenn man alleine ist, hat die Nutzung einer Longneck Rifle mit Darts inzwischen beim Giga gar keinen Sinn mehr (war mal anders). Denn mit einer Longneck müsstest du alleine jeden Schuss treffen und nach dem Nachladen sofort wieder drauf ballern, damit es was bringt. Ansonsten hat er einen Großteil an Torpor schon wieder abgebaut. Bringt also nur was wenn er irgendwo feststeckt, sonst eher nicht.


    Wie gesagt - ich rede hier vom taimen ALLEINE. Wenns mehrere Personen sind die drauf ballern, macht die Longneck durchaus Sinn.


    Wenn man alleine ist, sind Betäubungspfeile hier zu empfehlen, aufgrund der schnelleren Nachlademöglichkeit. Aber auch hier kann mans vergessen, wenn man zu große Pausen zwischendurch macht. Also möglichst an einen Platz locken, wo er nicht hyperaktiv durch die Gegend rennen kann.


    Und wie gesagt, wenn die Möglichkeit besteht, dann mehrere Personen einladen zum draufballern ;)


    Und nein, die Kettenbola funktioniert beim Giga nicht ;)

  • Auch ist zu beachten das ihr anders als bei normalen tames nicht die ca 5 sekunden warten dürft zwischen den schüssen sondern dauerfeuer geben müsst

    Ok...aber die Longneck Rifle braucht ja ca. 5 Sekunden bis sie nachgeladen hat

  • hallo


    ein kumpel und ich haben vor 3 monaten auf unserem alten server einen giga gezähmt ohne longneck rifle nur mit armbrüsten ( für einen lvl 94 giga ca. 600 pfeile und 5 armbrüste)


    die longneck kannst vagessn das vieh baut den torpor viel zu schnell ab (
    mal davon abgesehen dass der ladevorgang oft herumbuggt bzw erst nach ein paar sekunden triggert)


    ich empfehle euch nehmt einen argy und machts mit armbrüsten ;)

  • Habt ihr das mit einem oder mit zwei Schützen gemacht?

  • die longneck kannst vagessn das vieh baut den torpor viel zu schnell ab (
    mal davon abgesehen dass der ladevorgang oft herumbuggt bzw erst nach ein paar sekunden triggert)

    Ok unser 116er Biest ist zwar schon etwas her aber es ging auch mit der Longneck ohne Probleme, trotz des hängenden Nachladevorganges. Mit einem Schützen und nach ca 200 Schuss schlief er. Gut er konnte nicht rumlaufen und wir haben eine gelbe Longneck mit 200%.
    Aber selbst mit mehren Schützen ist das Vieh noch eine Herausforderung, einfach schon weil er so schnell ist. Also irgendwie einklemmen danach ist es nur ein frage von Munition, Waffen und zeit

  • Wir waren zu Zweit einer hat den argy geflogen und der Andere hat geschossen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.