Ich habe jetzt mal einen Server aufgesetzt. Testet Ihn und schreibt eure Meinung

• Ganz kurz noch einmal zu den Engrampunkte.

Es werden um alles zu lernen 6639 Punkte benötigt.

Bis Level 120 erhält man 3508 Punkte. Also kann man rund 53% lernen

Bis Level 200 erhält man gesamt 7088 Punkte. Dann hat man alles gelernt.

Ab Level 200 benötigt man eigentlich keine Punkte mehr. ^^^^

L.G. Opamausi

http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

• Ihr solltet euch bei der Masse an Mods ganz dringend beschränken so weit es eben geht. Ihr habt nur einen bzw 2 admins. Mod Updates können den Server lahm legen bis es installiert wurde. Oder die Updates hauen Bugs rein die dann für Frustration sorgen bis der admin das erledigt hat was teilweise nur ingame möglich ist. Bei solch vielen Mods sollten dringend mehr Admins eingebunden werden oder Mods reduziert werden. Wie und ob ihr das macht ist euch überlassen. Es soll nur ein Hinweis sein.

MfG Grinsekater

• Moin Grinsi

Ich lass dir mal ein + da
    Recht Du hast.

Noch ist weniger mehr.
    Noch haben wir kein fertiges Spiel.

Wenn Wildcard irgendetwas Grundlegendes umbastelt stehen wir reichlich dumm herum ;)
    Beschweren geht dann nicht wirklich.

Wenn wir mit/auf einem wirklich wichtigen Mod aufbauen, sind wir dem Modder leider ausgeliefert.
    Kein Bock iwas anzupassen?! ==> Dumm gelaufen, alles kaputt . . .

Klingt blöd, aber noch sollten sich Mods auf unwichtigen Kram beschränken.

• Grinsekaters Einwurf ist gut und richtig.

Aber von Anfang an war uns wichtig, dass wir Mods auf dem Server haben. Die Zahl klingt erstmal riesig, aber viele Mods sind klein, z.b. Deathfinder oder Petfinder.

Momentan läuft der Server stabil. Sollte ein Mod Probleme verursachen, fliegt er raus.

Als Neubeginner mag das anfangs nervig sein, die Mods zu installieren, aber sobald man sie über Steam aktiviert hat, läuft das.

Dieser Server ist ein Communityprojekt - d.h. viele Leute haben ihre Wunschmods angemerkt und Opamausi/Satyrus waren so freundlich und haben diese installiert. Dadurch mag die Liste sehr kuddelmuddelig aussehen, aber das wird sich mit der Zeit einpendeln.

Die Hauptsache ist das der Server stabil läuft.

• Moin, wäre jemand so nett und stellt mir ne Kiste mit eine Mindswapesuppe vor die Tür? Ich weiß nie wann ich zum zocken komme um im Chat zu fragen. Habe die Hütte am blauen Obelisken. Dankeschön im voraus

• Hallo zusammen,

Hier ein ganz großes Danke an satyrus pve4.png .

Ich weiß nicht wie und vor allem, wann er das gemacht hat, nur läuft der Server mit Mods . Das ist es. Man muß den richtigen Admin haben und Ihm auch vertrauen und freie Hand lassen, dann komm auch was gutes dabei heraus.

Danke

L.G. Opamausi

• Hallo Leute, ich hatte bis spät in die Nacht am Server rum geschraubt da er nach dem Update nicht lief . Musste erstmal alle Mods entfernen um zu Testen welcher der Verursacher war.
    Der Problem Mod war der kleine Eiersammel Mod (Egg N Poop Collector N Incubator) solange es kein Update für ihn gibt muss er unten bleiben.
    Habe dann wieder alle Mods drauf gemacht, danach waren alle Strukturen weg. Musste dann ein Save vom 16:45 Uhr einspielen . Nun ist alles wieder da und auf dem neusten Patchstand.
    @Etec ich leg dir die suppe da ihn ne kiste ok Gruß

Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

Atlas Surfing over Waves

• Du bist echt klasse!

Damit habe ich gar nicht gerechnet, dass der Server so schnell wieder on geht - super!

• Es wäre toll, wenn sich alle aktiven Spieler in die Steamgruppe eintragen. Mittlerweile gibt es einige Behausungen von Leuten, die sich bisher gar nicht im Thread gemeldet haben. In der Gruppe gibt es eine Liste von allen Mods, sowie Serverregeln und Diskussionen über den Server allgemein.

• Leider hab ich es trotz unzähliger Versuche nicht geschafft dieser Steamgruppe beizutreten. Eigentlich wollte ich das gestern ingame mit Satyrus besprechen, wie Kemsith und ich da reinkommen, aber im Zuge des Troubles den wir mit einem Giga hatten ist das untergegangen. Da ich in der Steamgruppe auch nix schreiben kann, verwende ich diesen Thread, weil ich grad ein ziemlich akkutes Problem habe:

Vorweg erstmal sorry wenn ich hier jetzt etwas pampig werde, aber ich bin aufgrund der neu eingespielten MODs grad ziemlich angepisst und muss mir jetzt mal Luft machen.

Gestern wurden 2 neue MODs eingespielt, die mir a) überhaupt nicht zusagen, da es dann nicht mehr das Spiel ist das ich spielen möchte und die mir b) ziemliche Probleme verursachen und ich c) über die Vorgehensweise ziemlich sauer bin.

Anscheinend wurden die MODs in der Steamgruppe besprochen - da aber nicht alle Spieler in der Steamgruppe sind und dies auch bekannt ist, hätte man das ruhig Ingame oder hier im Forum nochmal ansprechen können, bevor man eine solch gravierende Spielveränderung einführt. Wir sind ja nun nicht gerade dutzende Spieler, das wär also keine grosse Sache gewesen ALLE mal kurz Ingame oder im Forum diesbezüglich anzuschreiben.

Wir haben inzwischen knapp 30 (!!!!!) MODs auf dem Server und mit jedem MOD läuft das Spiel (bei mir) instabiler und problematischer. Inzwischen bin ich aufgrund der zahlreichen MODS bei ganzen 15 Min Ladezeiten, immer wieder Spielabstürze, Laggs ohne Ende etc. Ja ich weiss, das liegt teilweise auch am letzten Patch - ABER auch an den MODs, denn auf MOD-freien Serven habe ich kaum einen Bruchteil dieser Probleme. Wenn ich 2-3 Stunden Spielzeit zur Verfügung habe, dann will ich nicht 1 Stunde damit verwenden müssen überhaupt mal ins Spiel zu kommen. Es sind schlicht und einfach zuviele MODs im Spiel - just my 2 Cents.

Dann zu dem neuen MOD mit Drachen & Co. Nichtsahnend logg ich mich (mit 2 Abstürzen) heute ein, kaum im Spiel greift ein Drache meine Base an. Ich denk ich bin im falschen Film. Angegriffene Dinos verschwinden vor meinen Augen und sind unsichtbar, bis ich den Petfinder aktiviere, dann ploppen sie plötzlich sichtbar in der Base wieder auf! Für mich eindeutig ein MOD Problem, weil das vor dem einspielen dieses - MODs noch nie vorgekommen ist.
    Aber was noch viel wichtiger ist - mit diesem MOD ist der Server auf einem Spielstand, den ich eigentlich nicht spielen will. Wenn ich Fantasy-Tiere haben will spiele ich SE (was ich vielleicht ja auch noch machen werde, wenn mir die normale Dino-Welt nichts mehr bringt) aber ich möchte das nicht jetzt und nicht als MOD. Jetzt haben wir zusätzlich zum Giga - den man eigentlich deaktiviert halten wollte - Drachen ohne Ende und anderes aggresives Viehzeug. Alleine um meine Base schwirren 3-4 Drachen rum, am Strand tummeln sich dutzende Stacheldrachen und was weiss ich noch. Aggro-Inflation pur!!

Ich habe hier auf diesem Server offenbar keine Spiel-Sicherheit. Wenn ich aber stundenlang etwas aufbaue und mir was plane, dann möchte ich nicht jedesmal zittern müssen, ob mit MODs oder geänderten Spieleinstellungen alles ständig über den Haufen geworfen wird.

• Moin Antaria , schreib mir mal Euren Steamnamen per Pin. Ich add euch dann . Der Mod war nur zu Testzwecken drauf finde es jetzt auch zu schwer da die Lieben Drachen fast alles Platt machen.
    So der Mod wurde wieder runter genommen fand es jetzt auch zu heftigst mit den lieben Drachen. Außerdem litt die Performance stark unter dieser Mod.

Code

Atlas Surfing over Waves

• Liebe Anaria

Ich bin für den einen Mod verantwortlich (nicht diesen Drachenmod sondern den anderen). Es geht bei dem Dino Aid Mod darum, dass man Tiere heilen kann. Warum habe ich den Mod vorgeschlagen? Ganz einfach - die Tiere reggen HP nur, wenn man online ist. d.h. ich habe es als sehr unschön empfunden, wenn man ein Tier Tagelang nicht nutzen kann, weil es HP reggt.

Der Giga wurde letztlich wieder freigeschaltet da wir ein hohes Spielerlevel haben und es einfach keine Herausforderungen gibt. Zusätzlich sollte aber eingestellt werden, dass die Strukturen nicht mehr zerstört werden können (sonst müssen wir alles in Metall einzäunen und das würde MEIN Medieval feeling stören).

Satyrus wollte das einstellen - gestern hat das noch nicht geklappt, aber das wird schon. Ich habe das gar nicht mitbekommen, wie die Drachenmod installiert wurde, von daher ist es wohl gut, dass sie wieder rausgenommen wurde.

• So bin den ganzen Nachmittag mit diesem blöden SE Dino mod beschäftigt gewesen. Ist nun alles wie vor her diesen Dino Aid Mod habe ich auch wieder entfernt da ich keinen Sinn sehe den laufen zu lassen. Giga ist deaktiviert da Werner den nicht mag. Also auf ein Neues. Dodos wurden erstmal deaktiviert da eine Invasion auf der Center war. Alle wilden Dinos wurden neu gespawnet

Code

Atlas Surfing over Waves

• Hi, erstmal danke dafür, dass ihr mir mein Dampfablassen nicht übel genommen habt. Aber wenn man eine Sekunde nachdem man im Spiel auftaucht gleich in Flammen steht und die Hölle losbricht, da kann man schonmal geschockt sein =O

Ich bin froh dass dieser Drachen-Mod wieder runter ist, weil m.E. wäre das dann ein komplett anderes Spiel. Ich hätte prinzipiell nichts gegen den Giga auf der Map einzuwenden, allerdings wäre mir persönlich ein etwas späterer Zeitpunkt lieber. Ich bin auch dafür, dass die Map herausfordern sein darf und soll, allerdings bin ich noch weit davon entfernt es mit einem Giga aufnehmen zu können.

Aber über den Giga oder andere Herausforderungen können wir gerne nochmal reden.

Ich habe auf meinem Singleplayer-Spiel den Giga ebenfalls entfernt und hier aber nie eine Dodo-Schwemme erlebt wie wir sie ja tatsächlich auf der Map hatten. Ich habe folgende Einstellungen bei mir in der Game.Ini:

NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="")

funzt wie gesagt tadellos, damit spawnt auch kein Ersatz-Dino. Sollten es trotzdem zuviele Dodos geben, kann man zusätzlich noch die Spawnrate reduzieren. Das habe z.b. für die Mantas gemacht, weil die im Wasser einfach zu nervig waren.

Hier z.b. der Befehl womit ich die Mantas auf 1/10tel reduziert habe:

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Manta,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

Dies wäre eventl. auch eine Möglichkeit später für den Giga, um sicherzustellen dass der einfach nicht übermässig häufig auftaucht. Also gegen 1 oder 2 Gigas auf der gesamten Map wäre ja nichts einzuwenden.

• Hi Anaria

Ich kann deinen Unmut verstehen und hätte wohl auch so reagiert. Ja, die Mantas kann man ruhig noch reduzieren, davon haben wir noch zuviele.

Und die Dodos sind auch noch zu stark - gerade auf der Vulkaninsel, ach die sind echt überall die Viecher. Kein Wunder dass da die Performance ruckelt.

So häufig taucht der Giga nicht auf - aber leider im Dschungel ist das halt Spawngebiet. Da muss man mit dem rechnen.

• @satyrus

Nur kurz: (Game.ini)

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Dodo,SpawnWeightMultiplier=0.8,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
    Überschreibt die Spawnhäufigkeit um das 0,8 fache, und setzt ein Limit, dass nicht mehr als 0,5% aller Kreaturen Dodos sind.

Gleiches könntest du auch mit dem Manta machen.
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Manta,SpawnWeightMultiplier=0.8,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
    Überschreibt die Spawnhäufigkeit um das 0,8 fache, und setzt ein Limit, dass nicht mehr als 0,5% aller Kreaturen Manta's sind.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Hallo Ihr Lieben,

ich sehe das Ihr euch einig werdet und das ist auch der Sinn der Sache. Das was ich feststelle ist das sich eine Gemeinschaft bildet wo jeder sich einbringt um den Server richtig einzustellen.

Das bedeutet natürlich auch das man auch unterschiedlicher Meinung ist und man schon einmal etwas deftiger diese äußert. Das ist so und auch so gewollt.

Man sieht doch das positive Ergebnis was dabei heraus kommt. Das alles nicht sofort klappen kann darüber ist sich auch jeder im klaren.

Am Ende soll dabei ein Server heraus kommen wo sich alle Heimisch fühlen und sich auch für den Server einbringen und vor allem gerne darauf spielen und auch bleiben.

Dann ist dieses Thema auch positiv zu werten für Andere die sich einen Server zu legen möchten. Sie lernen daraus wenn sie es wollen

Noch einmal Danke an alle das Ihr so super zusammen das macht und auch nochmal ein extra Danke an Satyrus und seine Helfer.

Natürlich könnt Ihr auch den Giga wieder ins Spiel bringen, Ich mag Ihn nicht aber die Gemeinschaft soll die Entscheidung treffen wie Er erscheinen soll.

Liebe Grüße

Opamausi

• Haben sich soviel angemeldet? Komme heute dazu mal nachzuschauen ob das Update mein floß freigesetzt hat.

• Hi Werner bin noch auf arbeit du hättest nicht erhöhen müssen in der Whitelist stehen einige die nicht mehr da sind und gelöschtcwerden können

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Code

Atlas Surfing over Waves

• Hi Werner

Ich denke auch dass du zu vorschnell da gehandelt hast. Bisher war es noch nie so, dass 8 Leute gleichzeitig online gewesen sind. Von daher ist das rausgeworfenes Geld.

• Ja ich bewundere dein Engagement echt Opamausi :)

16 Slots sollten fürs erste auch reichen. Dann hoffen wir mal, dass noch weitere Spieler joinen :)

• Kemsith und ich schaffen es schon wieder nicht auf den Server. Seit heute 16.00 Uhr keine Chance mehr. Entweder zeigt es den Server als offline an, oder gleich beim Login kommt die Fehlermeldung "Server antwortet nicht" oder "Verbindung zum Server abgebrochen". Ab und zu schafft man es dann doch in den Ladebildschirm, die Daten und Mods werden geladen und kurz vor dem Beitritts-Ping fliegen wir wieder raus.

Den letzten beschriebenen Fehler hatten wir vor ein paar Tagen auch schon mal, damals hat es geholfen, dass wir den Server aus den Favoriten gelöscht haben und neu eingegeben. Leider funzt das diesmal nicht mehr. Bin leider ratlos was ich noch tun kann.

P.S. andere Server funzen

• hi Anaria

Dasselbe Problem hatte ich ja auch und mir hat folgendes geholfen. Starte das Spiel mit den Optionen "Vollbild Fenster" oder nur "Fenster". Das hat gestern geklappt. Ich hoffe dass das auch bei dir funzt.

PS: Ich hab das Einloggproblem auch gerade, vielleicht ist da was am Server?

• Hallo Anaria,
    Hallo Kris,

ich versuche seit heute Mittag das der Server nach dem Patch 247.2 wieder läuft. Ich habe bereits ein ganzes Buch bei G-Portal geschrieben und die sagten das es an dem Patch 247.2 und den Mods liegt. Gerade hat der erste Moder einen Patch veröffentlich den ich installiert habe und das müßte für alle kommen. Ich schaue gleich noch einmal nach.

Ich habe auch alle nicht wichtigen Mods gelöscht. Ich möchte natürlich keine Bau Mod löschen. Da muß man warten was jetzt auf dem Patch kommt.

Auf welche Mods könnt Ihr verzichten. Es wäre gut wenn jetzt so wenig Mods wie möglich drauf sind. Ich komme auf dem Server und fliege nach 5 Minuten wieder runter mit einer großen Fehlerliste.

Entweder etwas warten bis die Mods angepasst werden oder Mods löschen.

Was machen wir

L.G. Werner

Ich habe heute noch einmal bei Steam den Server ID anmelden müssen.

Es läuft wieder !!!!