Ich habe jetzt mal einen Server aufgesetzt. Testet Ihn und schreibt eure Meinung

  • Ich habe jetzt mal einen Server aufgesetzt.


    Ich kann nicht sagen ob das die Lösung ist denn es gibt viel zu viele Server und mit Sicherheit hat kein Mensch unbedingt auf einen Server von mir gewartet.


    Ich spiele ja im Moment nicht so oft, hoffe aber das dieses sich wieder ändert. Wer möchte kann mal auf den Server schauen und sich die Einstellungen ansehen ob ihm so das Spiel gefällt.
    Danach sollte man dann sich austauschen ob noch was geändert wird und dann zusammen einen Tribe aufbauen.
    Es ist noch nichts gebaut worden außer eine Basis auf einem Floß. Also ist noch alles möglich. Bauplatz kann man zusammen aussuchen. Oder später zusätzlich was alleine machen, so wie man möchte.
    Einstellungen, Mods und Slots können noch geändert werden, nach Absprache.


    PVE habe ich deswegen gewählt, da dieses das Spiel Zeit unabhängiger macht. Auch für Spieler die nicht so oft spielen können.
    Sollte es anders sein, dann habe ich was falsch gemacht ^^
    Wenn alle die auf der Map sind normale Arbeitszeiten haben, könnte man auch eine Spielzeit vereinbaren. Also das der Server von bis läuft. Muß man nicht machen, könnte man machen.
    Alles möglich nur reden miteinander ;)
    Bitte schreibt mir ob euch diese Einstellungen gefallen oder ob ihr etwas ändern würdet. Auch wenn Ihr nicht auf der Map weiter spielen möchtet.
    Wie sagt man Eure Meinung ist mir wichtig


    Der Server wurde auf Anfrage auf The Center geändert.


    Servereinstellungen
    The Center, Entdecke die Welt der Urzeit

    PVE Wenn gewünscht mit PVP Insel



    Server Nr. 176.57.171.193:27016
    Kein Passwort


    TS 3 Server
    Adresse: : 94.250.223.9:15081
    Passwort: .... Wird per PN mitgeteilt
    Steamgruppe http://steamcommunity.com/groups/Urzeit



    Level auf 300 für Spieler und Dinos

    Schwierigkeit 10 fach



    Night 15 Minuten
    Day 45 Minuten
    TamedDinoDamageMultiplier=2
    PlayerResistanceMultiplier=0.8
    TamedDinoResistanceMultiplier=1
    XPMultiplier=3
    TamingSpeedMultiplier=10
    HarvestAmountMultiplier=5
    Erntemenge = 5 Stück einmal greifen
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=1
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=1
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1
    DinoCountMultiplier= 1,2
    HarvestHealthMultiplier=1
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.5
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=3
    MatingIntervalMultiplier = 0.4
    EggHatchSpeedMultiplier =25
    BabyMatureSpeedMultiplier =25


    Mods:


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C*:88Bulk Crafters
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: ̀͠͏̡Pegi16̖̲͕
    Craft everything in bulk and speed. Has Jerky crafting, Dry cooking, Smart storage, Auto-updating, Auto-feeding, Bed stacking and other unique great features!


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C*:88Armored Storage Stands (V .2)
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: redbackdanno
    Other Mods I have created: Resurrected Glass+ portable electrics http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=669673294 http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=584910189 A new look Armored...


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C*:88Advanced Rafts
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: MacGyver
    MOD ID: 749466101 Advanced rafts for ship building This mod includes the following engram: Advanced Raft 2x Build Radius 6x Structure Limit Half Speed Reverse Cargo Hold (1500 Weight Inventory)...


    Morecrafting Primitive
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: medivis
    This mod adds the Tent , a new Sleeping bag, a cooking fire and the soups from the Morecrafting ARK II mod to your game and is completely...


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C*:88DJH's More Storage...
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: Dutt
    MOD ID = 747871427 Adds More storage types with increased slots and damage resistance. All items cost 0 engram points to learn and are crafted in inventory.


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C*:88Small Gates
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: dubCUT
    Small Gates (Wood/Stone/Metal) fitting on 1 Unit of Foundation GiveItem "Blueprint'/Game/Mods/jd_Small_Gates/PrimalItemStructure_WoodGate_XS.PrimalItemStructure_WoodGate_XS'" 1 1 0 GiveItem...


    Natural Babies
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: Grebog
    Natural Babies - with own behaviours ModID=733089781 All Dinos that spawn have a chance to spawn as a non adult. This mod implements changed behaviours for several dinos, like the carnivores and flyers.


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C*:88Primitive Survival Equipment+
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: SamKO
    WIP - SAFE TO USE ON SERVERS! New stuff will be added weekly! This mod adds new sets of weapons and tools to provide a better sense of progression while leveling up.


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C*:88Structures Plus
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: orionsun
    The Ultimate Building Mod! Features: - True no collision & no building height limit. - Triangle foundations & ceilings. - Glass foundations, ceilings & walls have 16 variations.


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C*:88Pillars Plus
    Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
    Von: orionsun
    Fully adjustable pillars. New Structures: - Wood/Stone/Metal Straight Pillars - Wood/Stone/Metal Straight Round Pillars - Wood/Stone/Metal Sloped Pillars - Wood/Stone/Metal Sloped Round Pillars Usage: ...


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=668239751
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=554678442


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=719928795
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=670764308
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=543859212


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=566887000
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=566885854
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=587288100
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=539464369



    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=637517143







    L.G. Opamausi


    Der Giganto ist von der Map erst einmal gebannt. Wenn Ihr es Gut findet dann richtet euch auf der Map Häuslich ein.



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

    21 Mal editiert, zuletzt von Opamausi ()

  • Hey Opamausi


    Schade, wenns ne andere Map gewesen wäre, hätte ich sicher mal vorbeigeschaut, aber da ich schon auf The Center spiele, wärs für mich sinnlos, dieselbe Map nochmal anzufangen.


    Ich wünsche dir nette Mitstreiter und kann dir nur empfehlen, so schnell wie möglich ein Passwort einzustellen. Sonst kann man sich nie sicher sein, wer den Server betritt.


    Viele Grüße


    Kristina

  • Hallo Kristina,


    wie man es macht so macht man es falsch.


    Das sagt man doch so. Es war zuerst The Island und als sich keiner gemeldet hat habe ich wieder, auf Anfrage, geändert.


    Schade


    Das mit dem Passwort weiß ich. Nur kommt ja keiner, dann kann auch nix passieren . Und wenn dann jemand bleiben möchte kann man immer noch eines machen und die man nicht auf der Map möchte bekommen es dann nicht ;);)


    Aber Danke.
    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi Opamausi


    Ja man kann es nicht allen recht machen (da schließe ich mich mit ein). The Island ist ja auch nicht die schönste Map, es soll ja noch andere geben die interessant sind.


    Letztlich musst du ein Serverkonzept haben und dafür dann werben. Dann kommen auch andere Mitspieler. Vielleicht haben einige noch Vorbehalte auf den Server zu joinen, weil es von einer Privatperson gestemmt wird und ich persönlich möchte nicht zig Stunden irgendwo verbringen um dann plötzlich vor einem Server zu stehen der einfach off gegangen ist.


    Du musst dir selbst die Frage beantworten, ob du einen kontinuierlichen Server gewährleisten kannst. Bei Grinsekatze hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis Spieler gejoint sind (die auch dann geblieben sind).

  • Da muß ich dir vollkommen Recht geben.


    Nur war ich zu Anfang auf einem anderen Forum, die hatten auch Server. Das ganze wurde 2015 zur Übernahme angeboten und danach war nix mehr.


    Das kann natürlich überall so passieren. Aber im Grunde hast du Recht. Nur würde ich keinen hängen lassen. Dieser Server ist für 365 Tage gemietet. Und ich weiß natürlich auch nicht ob Spieler so lange bleiben.


    Es wird immer ein Geben und Nehmen bleiben.


    Jetzt kann ich auch schreiben das im Moment nur 4 Mods auf dem Server sind.
    Ich hatte gestern noch einen Mod geladen und damit den Server zerschossen. Jetzt spielen 2 Mann darauf und ich möchte Ihn im Moment nicht stoppen.
    Also morgen früh wird wieder alles ok gemacht
    ^^^^


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Opamausi,


    ich würde auch in Zukunft gerne weiter mitspielen. Bin aber auch eher ein sporadischer Spieler weil es von Berufswegen nicht anders möglich ist. ;)


    Ich hätte da persönlich ein paar Vorschläge bzgl. der aktuellen Servereinstellungen.

    • Das Hunger- und Durstgefühl könnte für meine Verhältnisse etwas höher gesetzt werden. In der Zeit wo ich jetzt auf dem Server war musste ich nicht einmal trinken oder etwas essen, nimmt so ein bisschen das Survivalgefühl wenn man nicht darauf achten muss. Meine Empfehlung 0,8 oder minimal ein bisschen drunter
    • Die Erntemenge passt meiner Meinung so nicht, am besten zu sehen wenn man am Strand einen Stein farmt. Anstatt der 3 Steine erhält man einen.
      Mir ist es am Anfang bei unserem Server auch passiert das ich den falschen Wert verändert hatte. Anstatt HarvestAmountMultiplier=2 (in deinem Fall 3), habe ich HarvestHealthMultiplier=2 gesetzt, was die "Lebensdauer" der Ressource erhöht (man korrigiere mich wenn es nicht so ganz passt)
    • Heilung könnte man auf Standard setzen oder etwas drunter um die Herausforderung ein bisschen zu erhöhen. Sollte dieser Wert sein => PlayerResistanceMultiplier=0.8
    • Das Taiming könnte evtl. zu schnell sein. Am Anfang ist es ja immer etwas schwieriger. Nach einem gewissen Level und wenn man genug Kibbel hat wird es evtl. einem zu schnell langweilig.
      TamingSpeedMultiplier=3, Persönlich fand ich diesen Wert ganz gut, evtl. auch auf 5 setzen.

    Das wären so die Sachen die mir am Anfang aufgefallen sind. Natürlich hat jeder so seine bevorzugten Werte und ich weiß auch nicht wie weit sich der Schwierigkeitsgrad widerspiegelt im Spiel.
    Aber gegen ein bisschen Herausforderung spricht ja nichts. :D


    Zum Schluss musst du aber wissen wie du deinen Server aufsetzen möchtest und mit welcher Config. ^^ Evtl. findet man auch einen guten Mittelweg. :thumbup:


    Viele Grüße


    Cocco_Bello

  • Hallo Cocco_Bello,


    Das ist es doch was es aus macht, zusammen eine Einstellung finden. Das mit Hunger usw. Habe ich gemacht da ich im Moment nur Teste und dabei das Essen vergessen hatte. Ich hatte ja bei The Island überall kleine Hütten an den Spwan Punkten gebaut mit einem Schrank wo ich Sachen deponiert hatte. Dann wieder sterben und zum nächsten Punkt. Das mache ich hier nicht mehr. Deswegen sind aber die Einstellungen für essen noch so.


    Wegen der Erntemenge habe ich bereits bei Fragen und Probleme einen Text gesetzt. Die Meinungen waren im Netz unterschiedlich. e drücken und einen Stein 3x aufheben usw.


    Das kann man alles anpassen so das es gut für alle ist. Das mit dem selten spielen macht nichts. Ist bei mir nicht anders. Man muß dann sehen wer alles noch Admin Rechte bekommt. Sonst geht das gar nicht.


    Wir werden sehen was alles noch kommt.


    L.G. Opamausi


    PS Der Schwierigkeitsgrad ist auf x 5 . In wie weit das was macht ?(?( den kann man bis 100 und mehr setzen ;(


    Ich habe mal die Einstellungen heraus kopiert:


    PlayerDamageMultiplier=1
    PlayerResistanceMultiplier=0.5
    TamedDinoResistanceMultiplier=0.5
    XPMultiplier=4
    TamingSpeedMultiplier=10
    HarvestAmountMultiplier=6
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.3
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.3
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=3
    HarvestHealthMultiplier=3
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.3
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1


    Havert steht sogar auf x 6 was ist da los müsste doch passen. ?(?(



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • hi Opamausi


    Ich werd auch mal vorbeischauen und mich wohl auch zuerst auf der Insel niederlassen.


    Also Char konnte ich erstellen, aber das Ernten ist momentan doch zu nervig für mich. Bei einem Busch muss ich 10 mal die Taste drücken. Aber du arbeitest ja dran und wenn das behoben ist, dann sag Bescheid.

  • Wo hast du die Werte drin stehen? Sind die alle in der GamUserSettings.ini drin?



    Bei uns war es dort alles drin und so geschrieben mit deinen Werten. Ich weiß nicht wie aktuell das noch ist das man die Punkte und nullen setzen muss. hmm Ich meine das man da am Anfang ziemlich drauf achten musste. Aber da sollte sich bestimmt noch ein paar hier finden die da genauer Bescheid wissen. ;)


    Edit:
    HarvestHealthMultiplier, XP etc. gehen, was ich feststellen konnte, aber der HarvestAmountMultiplier nicht. Für mich heißt es das ich bei einem mal heben das 6x bekomme.


    Hier der Auszug aus dem INI Generator von Arkforum
    [spoiler]

    HarvestAmountMultiplier Legt die Menge an Ressourcen fest, die beim Ernten gefarmt werden. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
  • Hallo Kris,


    das finde ich super,


    Hallo Cocco Bello,


    Ich glaube das dieses eine Sache von G-Portal ist.


    Ein Wert von 6.00000 gibt es bei G-Portal nicht. Das ist die Angabe bei einem "Nicht editierten Server"


    Ich werde mich einfach an G-Portal wenden um eine Lösung zu erhalte. Bislang haben die mir immer super geholfen.


    Das bekommen wir schon hin. ( habe diesen Satz extra abgeändert)


    Ich bin ganz zuversichtlich Kann doch nur Gut werden ^^^^


    Liebe Grüße an alle Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Opamausi


    Ich habe es gestern endlich geschafft auf den Server zu joinen :) Die Mods haben mich arg geplagt, aber hat es dann endlich funktioniert. Ich werde es auf jeden Fall mal genau ansehen - da ich noch nie Mulitplayer gespielt habe und auch die Center-Map noch nicht kenne, werde ich das mal in Ruhe austesten. Vl. treffen wir uns ja auch mal Ingame ^^


    Ist denn auch geplant dass man in einen gemeinsamen Tribe geht, oder werden verschiedene gegründet?

  • Hi Anaria


    Freut mich, dass du auf den Server gejoint hast :)


    Ich denke es wird verschiedene Tribes geben, persönlich spiele ich ganz gerne solo, weil ich die Herausforderungen beim zähmen etc. haben möchte. Das bedeutet nicht, dass ich anderen nicht helfe oder mit ihnen handel.


    Bei einem gemeinsamen Tribe würde es mir schnell langweilig werden. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Hallo Anaria
    Hallo Kris,


    Also es soll so sein das jeder wer möchte in einen Tribe kann oder alleine spielt. So wie es Kris schon sagte.


    Ich persönlich sehe es so, das es, besonders für jemand der nicht regelmäßig spielt, es wesentlich besser ist das man in einem Tribe ist. So können sich andere auch um einen und um die Tiere kümmern. Aber wie gesagt bleibt jedem selber überlassen. Ich zwinge keinen mit mir einen Tribe zu gründen. ^^^^


    Auch wenn man in einem Trieb ist kann man das machen was man möchte. Ich weiß das jemand bei 85 - 38 angefangen hat weil er dort in den Bäumen bauen möchte. Einem anderem gefällt das dann doch nicht so und möchte das überhaupt nicht. Alles kein Problem.


    Also ich würde einmal sagen das wir zusammen anfangen und dann sehen wie wir es dann weiter machen.


    Ein Regelwerk müsste ich eigentlich auch machen.


    Meine Regel auf dem Server ist, dass man sich gegenseitig respektiert und so miteinander umgeht, wie man dieses auch im normalen Leben macht. Man kann ruhig jedem ruhig seine Meinung sagen, man sollte aber nicht nachtragend sein.


    Eigentlich ganz einfach " Mach das nicht mit einem Anderen, was du nicht möchtest das man dir selber an tuet"


    Es soll eigentlich allen Spaß machen denn dann ist es OK.


    Mit der Erntemenge bin ich immer noch mit G-Portan dran. Bis jetzt leider noch keine Lösung.


    L.G. Opamausi


    hi Kris und Anaria habt ihr noch einen Wunsch wegen der Einstellungen. Bei Fragen und Probleme habe ich die gesamte ini. Datei gepostet. Schaut mal rei und gebt dann Bescheid


    Die Daten vom TS3 Server mit Passwort gebe ich euch per PN durch. Passwort für den Server machen wir dann auch wenn alles läuft



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Das einzige was mich noch stört ist die hohe Zähmgeschwindigkeit. Ich verstehe den Aspekt, dass man berufstätig ist, aber das Zähmen sollte schon eine Herausforderung sein.


    Außerderm kann man ja auch die Mitspieler um Kibble fragen oder um Eier oder um Hilfe. Dafür sollte es ja die Community geben. Wenn es zeitlich bei mir passt, werde ich gerne helfen :)


    Vielleicht könnte man das zähmen auf 5 oder 6 reduzieren?


    Dann hätten wir einen Konsenz, denn ich persönlich kenne das zähmen nur mit ner Geschwindigkeit von 3.


    Achja was mir noch einfällt - Opamausi hast du bei Gebäuden einen Demolish Timer eingestellt? Das wäre von Vorteil, so kann man verlassene Basen abreißen.


    Sonst haben wir irgendwann überall auf der Karte verteilt kleine Häuschen in denen niemand mehr wohnt.


    Auch würde ich vorschlagen das pro Spieler nur 1 Base und 1 Außenposten erlaubt ist (erstmal).


    Man kann den Timer ja großzügig einstellen.


    Stroh - 4 Tage
    Holz - 8 Tage
    Stein - 16 Tage
    Metall - 32 Tage

  • hi Kris,


    das was ganz Oben steht, die Einstellungen sind jetzt da. Zähmen ist auf 5 ich schau aber noch mal nach.


    L.G. Opamausi


    das mit der Erntemenge ist jetzt besser


    Wenn man mir das sagt kann ich als Admin jede Basis einreißen oder übernehmen und dann das Material aufnehmen. S+ Struktur


    Das mit der Erntemenge ist ja super. Fragt mich nicht was ich gemacht habe. es ergibt keinen Sinn. Aber im Netz war es beschrieben. Bei G-Portal auch keine Antwort.
    So ist jetzt die Einstellung
    HarvestAmountMultiplier=10
    HarvestHealthMultiplier=1



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ah danke dir das mit den Einstellungen - dann werd ich mich nachher mal durch den Busch schlagen und überleben ;)


    Was auch noch sehr bequem war, eine Mod, die automatisch die Türen öffnet.


    Das ist bei ner Haustür nicht so wichtig, aber wenn man ein Behemoth Gate baut und dann mit Dinos rauswill, ist es sehr praktisch wenn sie sich automatisch öffnet und schließt.


    Grinsekatze hat das auf seinem Server, ich weiss nicht wie die Mod heisst.

  • huhu, das ist die structures plus mod. Diese beinhaltet eine menge engramme, fast alle Bauteile welche dann mit dem Zusatz s+ versehen sind. Und auch nur die s+ Türen und Tore öffnen und schließen automatisch. Dazu kann man die s+ Strukturen in Felsen rein bauen, sie haben also keine collision, und neben abreißen kann man diese auch einfach wieder aufheben.


    MfG Grinsekater

  • Hallo Grinsekater


    schön wieder von dir zu hören. ^^^^^^^^ Ist es nur der structures plus oder muß noch ein anderer da bei sein??


    Hallo Kris


    Der Mod ist schon drauf und oben gelistet.

    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi Opamausi, es ist nur die structures plus. Sie beinhaltet alles erwähnte.



    MfG Grinsekater

  • Hallo.


    Ich bin gestern mal test weise gejoint, eigentlich nur um die Harvest Einstellungen zu testen. ;) Mal sehen, eventuell bleibe ich länger. vain


    Zwei Mod würde ich dir noch ans Herz legen.
    1. Pet Finder #566887000
    2. Improved Spyglass v1.13 #538827119

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo Bai Lang,


    das wurde mich freuen. Die Mods mache ich drauf. Das Spyglass war schon drauf. Ein Mod hatte mir den Server zerschossen und deswegen bin ich etwas vorsichtig aber wie gesagt ich versuche es.



    Könntet Ihr mir bitte sagen, schreiben, wo Ihr gerne anfangen wollt oder bereits angefangen seit. Von einem Spieler weiß ich dieses, " 85 - 38 ". Danke


    TS 3 Server
    Adresse: : 94.250.223.9:15081


    Passwort: .... Wird per PN mitgeteilt


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi Opamausi


    Ich habe mich auf eine der Inseln niedergelassen.


    Was mir aufgefallen ist, dass ich sehr viele low level Dinos gesehen habe. Ist das gewollt? Du hast ja geschrieben, dass das Level für Dinos auch 500 ist, daher wundere ich mich, dass das höchste lvl bei nem Dino bisher 102 war.


    Das Ernten ist jetzt ergiebiger, aber jetzt wurde der Spieß sozusagen umgedreht. Vorher musste ich dreimal einen Stein greifen um eine Ernte zu bekommen, jetzt muss ich immer noch 3x den Stein greifen und bekomme 3x Ernte.


    Ok bei nem kleinen Stein mag das kein Problem sein, aber wenn man Farne aberntet, dauert das schon etwas länger und einen großen Stein mit der Spitzhacke abzuklopfen ist eine Geduldsprobe. Wäre schön, wenn man das das etwas anpassen könnte. Auch Bäumefällen dauert zu lang. Das ist natürlich ganz nett auf der Seite, weil man so schnell Ressourcen bekommt, aber auch zu einfach.

  • hallo Bai Lang,


    die Mods sind drauf ;)


    Hallo Kris
    wenn du mir bitte sagst welche Insel und Länge - Breite


    Dann fängst du als Spieler auch nicht mit Level 500 an sondern das kannst du machen. Das ist genau so mit den Dinos. Bei der Einstellung wirst du Dinos bis 150 finden und die kannst du dann nach deinem Geschmack bis Level 500 bringen. So finde ich es gut.


    Dann hat gestern Cocco Bello geschrieben:


    Hallo Opamausi,


    bin gerade auf dem Server und es scheint jetzt zu gehen. Bei einmal aufheben 5 Steine. thumbsup.png


    Viele Grüße


    Und das von G-Portal.


    Bin gerade auf Ihrem Server und erhalte 5 Steine pro Looten :)


    Scheint also zu passen. Wie schon geschrieben bissle Probieren bis Sie Ihren gewünschten Wert haben.





    Mit freundlichen Grüßen / best regards
    Gotteshand
    ________________________________________


    Ociris GmbH
    Ortnitstraße 9
    D-81925, München
    ________________________________________
    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli:


    Was ich super finde das die so etwas für einen Kunden machen


    Ich muß das jetzt noch einmal testen mache ich sofort


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi Opamausi


    Bin 54/68


    Die große Insel vor der Flussmündung.


    Wachsen Ressourcen nahe an den Strukturen? Das fand ich immer schön.


    Danke für die Info mit den Dinos - das wusste ich nicht, dass die mitleveln können.


    Eine weitere Frage - müssen es 500 lvl sein?


    Klar am Anfang levelt man superschnell, aber ich stelle mir vor, wie ich mit nem lvl 500 Rex durch die Wälder latsche und alles platt mache. Dann könnten eigentlich auch wieder Gigas spawnen, damit man eine Herausforderung hat. Sonst wäre man ja quasi unbesiegbar, weil man alle Tiere töten kann.


    Die Ressourcen müssen noch angepasst werden. Bäume und große Steine brauchen zu lange bis sie kaputtgehen.

  • Hallo Kriss,


    ich habe es gerade versucht:


    3 x greifen = 15 Steine


    je greifen 5 Steine


    Wann warst du auf dem Server?? Ich hatte gestern fast den ganzen Tag daran geschraubt.


    L.G. Opamausi
    gerade noch einmal versucht


    1 großer Felsen = 30 mal schlagen 337x Stein und 25 Feuerstein
    1 normaler Baum = 9 x schlagen und 299 Holz und 39 Stroh


    sagt jetzt bitte nicht das dieses jetzt zu viel ist und keine Herausforderung mehr. Wenn ja schraube ich es runter denn ich finde es schon ne Menge Holz ;);)


    Es kann auch 300 sein nur dann müssen jetzt alle neu anfangen da ich das gesamte .imi umschreiben muß. der Giga kann ja dann wieder kommen nur hatte der mir schon eine gesamte Basis zerlegt mit 8 x T-Rexe Level 150



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi Opamausi


    Ich bin gerade on und das Problem ist noch immer da.


    Du hast mich nicht verstanden. Ich meinte, dass es unrealistisch ist, 3x einen Stein zu greifen. Das sollte bei 1x liegen. 1x greifen 1x ernten.


    Dasselbe beim Holz - 9 mal schlagen ist zu viel, vielleicht 5x


    Und 30x auf nen Stein einzuschlagen ist viel zuviel. Da würd ich 6x nehmen.


    Wann bist du eigentlich mal im Spiel? Aktuell habe ich vor meiner Bucht ein Haiproblem was ich nicht alleine lösen kann. Momentan tummeln sich über 8 Haie in der kleinen Bucht und es werden leider immer mehr.

  • Das ist es was ich zu Anfang meinte wenn man zusammen den Schwierigkeitsgrad hoch mache und gleichzeitig die Spwan Rate nicht herunter schraubt kommen diese Probleme.


    Wir sollten uns mal darüber Gedanken machen wie wir es wollen. Wenn alles hoch ist dann kommen auch viele Fleischfresser. Deswgen hatte ich die Spwan Rate herunter gesetzt.


    Ich komme und löse es


    L.G.Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi