Ich habe jetzt mal einen Server aufgesetzt. Testet Ihn und schreibt eure Meinung

  • @Opamausi


    Downloadable Content, Downloaderweiterung oder wörtlich übersetzt Herunterladbare Inhalte, kurz DLC genannt.


    Das beinhaltet die Scorched Earth (im allgemeinen eher mit SE abgekürzt), aber auch die TheCenter Map und Primitiv+. Daher ist die Bezeichnung DLC Server wohl eher unpassend/verwirrend.


    Ich würde dann doch eher von dem SE Server, also Scorched Earth Server reden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Jetzt doch noch mal in eigener Sache.

    Ich möchte doch einmal festhalten das ich mit dem Beitrag


    " Wir sind einen ganz großen Schritt weiter"

    Nicht zum sofortigen Wechsel des Servers aufgerufen hab.


    Ich habe eine Aufstellung der Mods gemacht die runter mußten und die neu gekommen sind.

    Danach habe ich noch geschrieben das 2 Mods noch getestet werden müssen. ( Also auch noch Zeitaufwändig)
    dann sollte noch zur Absprache kommen wie die Zähmzeit sein soll. da sich da auch nicht jeder einig ist ( auch noch Zeitaufwändig)


    Dann sollte noch über den Mod "Taming Sedative" abgestimmt werden. ( Auch noch zeitaufwändig)


    Danach wollte ich euch eine Überraschung verkünden, das beide Server Bleiben und einer der beiden Server mir dem Neuen ARK Spiel gemacht wird.


    Alles unter "Wir sind einen ganz großen Schritt weiter" zu lesen.


    und dann kann eine kurze Freudenwelle und der Satz "Wann machen wir es " und dann wieder "So schnell wie möglich" und damit ging es los. Der Satz was nicht von mir. Ich wollte noch etwas Zeit.


    nur ab da waren die Diskussionen die ich gar nicht wollte. Es sollte so sein das sich jeder in ruhe was überlegen sollte. Aber da kam es nicht zu


    Ich möchte mich jetzt offiziell noch einmal entschuldigen wenn ich etwas heftig reagiert habe. Nur wollte ich das nicht so schnell wie möglich machen, sondern so gut wie es geht und das braucht etwas Zeit und die war auf einmal nicht mehr da.


    Also noch einmal Entschuldigung ich werde es in der Zukunft besser und überlegter machen.


    Gruß Werner
    Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Jetzt bin ich erst richtig Sauer,



    wer macht jetzt noch mods auf den Server ohne es mit mir ab zu sprechen. Irgend etwas läuft doch erheblich schief. Ich Endschuldige mich hier nehrfach und jemand macht hinter meinen Rücken das was er will


    Diese Mods waren so noch nicht drauf



    Military Barrett Sniper + Tranq Darts(658667129)

    Map Extension: Streichelzoo - Complete(658112994)


    Die sind jetzt wieder nachträglich darauf gesetzt worden. Wie soll ich da den Server machen der mir vorschwebt wenn man mir in den Rücken fällt.


    Wer den Server will kann Ihn ab Morgen haben. Ich mache so nicht weiter. Ich nehme mit den Testserver und der Andere kann nehmen wer will.



    Ich versuche alles ok zu machen und dann jubelt man mir Mods unter die ich nicht kenne dann soll der auch weiter machen.


    Gruß Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ganz ehrlich, ich finde das nicht ok dass irgendjemand Mods installiert, die wir nicht abgesprochen haben.


    Der Server wurde durch Mods erst instabil und jetzt hat Werner sich die Mühe gemacht einen Testserver aufzusetzen, damit man die Mods testet.


    Das hat viel Zeit und Mühe erfordert.


    Wer Alleingänge machen will, sollte sich einen eigenen Server kaufen, da kann er alles installieren wie er lustig ist, aber dieser Server hat eine Community und die leidet unter fehlerhaften Mods.


    Außerdem wollten wir die Modanzahl verringern und nicht erhöhen!

  • Kann Ontragon nur zustimmen. Klar bei der Fülle an Mods, auch wenn es jetzt weniger sind, werden mehrere Admins benötigt bzw ist es besser mit mehreren. Diesen muss man aber auch bedingungslos vertrauen können. Nicht nur das sie auf das dashboard zugreifen können, jmd der es ausnutzt kann sich ingame auch eine Menge Vorteile ercheaten.


    MfG Grinsekater

  • Ich werde mich dazu hier im Forum nicht mehr äußern. Ich habe da keine Lust drauf. So langsam wird das ganze ein ganz klein wenig lächerlich.


    Ich denke nicht das ich mich hier anprangern lassen muss! Denn so sieht das zur Zeit für mich aus.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Noch mal zur Klarstellung ich war Admin auf dem Server , habe aber keine Mods gelöscht oder hinzu gefügt. Dies ist nicht mein Stil .
    Glaube auch nicht das Bai Lang dies gemacht hat.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Das trau ich dir auch nicht zu. Und habe ich dir auch nicht unterstellt. Du warst es nicht und ich auch nicht. Werner wohl auch nicht. Wer denn dann? Ich weiß nicht wer alles Zugang hat.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Angeprangert wurde hier doch niemand namentlich. Ich weiß nicht wieviele den Zugang haben. Wenn es jedoch zu viele sind ist es natürlich schwer dort denjenigen auszumachen der es gewesen ist. Das Projekt nach der ganzen Arbeit fallen zu lassen wäre sehr schade. Nur dazu sollten sich dann einmal alle die den Zugang besitzen an einen "Tisch" setzen um dies zu bereinigen. In anderen Spielen hatte ich dafür stets eine Gruppe bei Whatsapp oder Line, in der dann nur die Admins, von mir gerne Bossarea genannt, eingeladen wurden um untereinander Ungereimtheiten zu klären.
    MfG Grinsekater

  • ich möchte mich jetzt hier zumletzten mal äußern.


    Man kann an den von mir veröffentlichen listen erkennen welchemods auf den Servern gespielt wurden. Seit dem es heißt das der Hauptservernicht mehr so gut läuft habe ich keine Mods mehr Installiert oder entfernt.


    Deswegen habe ich doch den Testserver auf gemacht um dort die Einzelnen Mods zu testen. Da habe ich Versuche durch geführt. Dann hieß es alles super besser als je und ich habe das Thema
    "Wir sind einen ganz großen Schritt weiter" verfasst. Hier habe ich mich auch noch bei allen bedankt.


    Von diesen beiden Mods war nichts zu sehen man kann selber auf der vorherigen Seite schauen ""Military Barett Sniper + Tranq Darts(658667129) MapExtension: Streichelzoo - Complete(658112994)""


    dann kam die Meldung" Ich habe was gebaut und jetzt läuftes auch nicht mehr und auf dem alten Server geht gar nichts mehr und die Leute wollen weg aber nicht umziehen auf dem Testserver. Danach habe ich die Baumod deinstalliert die Fehler verursachen und nur die Admins gebaut hatten. Es hieß ja Wir sind schon oft neu angefangen. Den ecoTrees (Engramm für die Redwood Bäume sperren) mußte ich auch weg machen.


    Jetzt wußte ich nicht was gebaut worden ist auf dem Testserverdas es auf einmal nicht mehr ging. Da war ich ein bisschen stinkig. Habe mich heute wieder ein Herz gefasst und wollte den Alten Server ans Laufen bringen und mußte sehen das diese Mods installiert waren.


    ZU einen mit dem Military Barett Sniper + Tranq Darts kann ich normale Munition machen die einen Giganto über die gesamte Map mit einem Schuß zerfetzt. Würde ich nie nehmen. Dann noch ein Mod mit einer Insel. The Center hat so was, würde ich auch nie nehmen. Und ich wurde sauer. da ich nicht weiß wer das war.


    Mir aber jetzt zu schreiben das ich do private Probleme hätte und mich besser darum kümmern solle finde ich schon seltsam. dann will es keiner gewesen sein. Auch seltsam.


    Ich glaube das ich hier so lange ich im Forum bin gezeigt habedas ich gerade raus bin.


    Wer möchte kann den Server Haben. Kris würde sich bestimmt freuen. Wenn du sie willst dann melde dich.


    Ich werde Tom bitten ob er meine Beiträge löschen kann
    Ich werde mich jetzt um meine Angelegenheiten kümmern so wie es mir hier gesagt und vorgeschlagen wurde


    Gruß Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ich möchte das Projekt nicht beerdigen, weil die Community wirklich wunderbar ist. Von daher würde ich den Server übernehmen.


    Werner kannst du mir bitte per PN die Details geben?

  • Ich würde dir dabei helfen Kris. Aber alles in geordneten Bahnen.


    Zum Thema was Werner angeht: also wer auch immer dir gesagt hat du solltest dich lieber um deinen Kram kümmern, das ist eine absolut respektlose Frechheit!


    Und du bist auch ein geschätztes Mitglied hier im Forum, dich zu verlieren würde nicht nur mir sehr große Trauer entlocken.


    Egal was ist du kannst dich gerne bei mir melden.


    MfG Grinsekater

  • Ok


    Es ist schade was passiert ist. Aber ich werde mich dazu nicht öffentlich äußern. Wichtig ist, dass Werner immer willkommen auf dem Server ist und ich hoffe, dass er bald wieder mit uns spielt!


    Der Server wurde von mir übernommen.


    Bailang ist Admin und ich danke ihm dafür, dass er mich unterstützt.


    Grinsekater hat ebenfalls seine Admindienste angeboten und ich bin sehr dankbar dafür.


    Der Server wird jetzt auf die Mods umgestellt, die stabil laufen.
    Wir werden nicht auf den anderen Server umziehen.
    Das Maxlvl wird auf 150 reduziert.


    Weiteres in der Steamgruppe.


    Ihr seid eine tolle Community und ich hoffe, ihr werdet auch weiterhin aktiv sein. Der Server soll wachsen. Was mir aber sehr wichtig ist, ist gegenseitiger Respekt.


    Ich weiss nicht, wer Werner was geschrieben hat - aber ich möchte hier nochmal betonen, dass er das Projekt gestartet hat und immer ein offenes Ohr für die Wünsche des Einzelnen hatte. Dabei hat er das Unmögliche versucht, nämlich ALLE zufriedenzustellen.


    Das werde ich ihm nie vergessen und ich hoffe ihr auch nicht!

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier fleißig mit, seit Opamausi mit seiner Idee eines Community Servers aufschlug. Ich fand und finde die Idee Klasse und war auch beeindruckt, das er es in die Tat umgesetzt hat. Hut ab dafür.


    Soweit ich das verfolgen konnte, habt ihr euch zusammen für bzw gegen Mods entschieden, ebenso zu den Einstellungen bzgl Taming etc. Ich hatte immer den Eindruck, das ihr da zu einem Konsens gekommen seid.
    Und auch wenn viele Köche den Brei verderben, hat eure Suppe nie salzig geschmeckt.
    Warum das jetzt so gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Mag daran liegen, das ich nicht auf dem Server spiele, geschweige denn in eurer Steam Gruppe bin.
    Was ich nachvollziehen kann, ist, das es halt ein no go ist, wenn jemand ohne Absprache Mods, Einstellungen usw ändert. Sowas geht einfach nicht.
    Es wäre schade, wenn sowas das Projekt beenden würde!
    Ich fand es klasse, das Satyrus sich als Admin zur Verfügung gestellt hat, genauso, als der von mir geschätzte Bai Lang sich mit eingebracht hat. Dazu noch den Enthusiasmus den Kris an den Tag gelegt hat. Einfach super! Auch Opamausies Einsatz will ich hier noch nennen und würde es auch bedauern, wenn er sich zurück ziehen würde.


    However, schön das du das Projekt fortführst Kris! Schön das du weiter als Admin fungierst Bai Lang. Und schön das mein Grinsekater auch seine Hilfe angeboten hat. Und schön das Opamausi dieses Projekt aus der Taufe gehoben hat.


    Alles gute für euch.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.