ARK - Schönes Spiel aber........

• Hab ich was von Schrott gesagt? Ich sagte billig X/
    Ich finde keine Preise mehr zu dem teil selbst aber ähnliche von der "Marke" sind so um die 50€....
    Das ist für mich billig.
    Zum Vergleich meines hat 150 gekostet und war nichtmal modular.
    Dafür stabile und saubere Stromversorgung.

OK, zu meiner Zeit 2009/2010 als ich meinenRechner zusammenbaute hat dieses Teil auch 150.-€ gekostet.
    Das es nach dem heutigen Stand der Technik diesen Preis nicht mehr wert ist, ist mir aber auch klar.
    Es war aber trotzdem nicht billig.

• Habe die Tipps nun ausprobiert und muss sagen - TOP - es läuft nun viel viel besser.

Dankeschön

Würde aber gerne trotzdem noch wissen wollen was diese Befehle zu bedeuten haben:
    -sm4 -d3d10

• -sm4

Es werden nur Shader Model 4.0 benutzt

-d3d10

Es werden nur Effekte von DirectX10 benutzt, nicht von DirectX11

Meines Wissens nach. :P

• Melde mich hier jetzt auch noch schnell :)

Finde es super, dass trotz des leicht agressiven ersten Beitrages (Für mich aber auch verständlich und entschuldigug wird natürlich angenommen) gemeinsamm eine Verbesserung ereicht wurde.

Ein Lob an alle die hier mitgeholfen haben.

Das finde ich auch und bedanke mich auch noch mal recht Herzlich

• i5 und radeon 6950 sowie 8gb ram
    bei mir läufts wenn ich net gerade zu Riverside gurke

• Ich spiele die meisten Einstellungen auf Medium, da es sonst zu "Schlierenbildung" kommt. Jemand nen Tipp wie man aus meiner Kiste noch ein wenig hübschere >Grafik rausbekommt? :)

Spiele allerdings auf einem Acer Laptop.

• Prozessor: Intel® Core™ Quad-Core-Prozessor i7-4720HQ (4x 2,6 GHz,)
    • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 960M mit 2 GB GDDR5 VRAM
    • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 (1600 MHz)
  • Wer mindestens einen i5, besser aber einen i7 sein eigen nennt, dem empfehle ich definitiv den wie vorher beschriebenen Startparameter -USEALLAVALABLECORES
    Lasst euren Prozessor ruhig ein wenig mitarbeiten. Muss ja nicht sein das einige Kerne lustlos in der Ecke kauern und sich die Leiterbahnen schwingen

• Wow, jetzt muss ich hier auch mal was schreiben. Hast dich hier nur angemeldet um rumzujammern? Ja ich weiß du hast dich hier entschuldigt, aber nicht auf diesen Bezug (Familie, Haus, etc.)

FAKT ist, es ist Early Access und wenn du das nicht begreifst, dann ist dir da einfach nicht zu helfen. Denn es gibt auch tatsächlich technischen Fortschritt und deine Grafikkarte ist nicht mal mehr für Low bei der UE4 tauglich. N bissl informieren und nicht rumjammern...

Ich habe eine Familie, habe ein Haus, habe sogar Heimkinoequipment im Wert von über 18k, sowie betreibe ich zwei Restaurants. Bankschulden gleich null. Also gibt es Menschen MIT Familie UND Kindern, die sich etwas leisten können.
    Ich hasse dieses gejammer. WENN ich mir etwas nicht leisten kann, dann jammere ich nicht. Es ist dann halt so. Wenn es sooooo schlimm für dich ist, warum hast du dann ein Haus und Familie, wenn du nun "arm" bist und es dich "anko..."?
    Auch bei mir gab es Zeiten wo ich früher gerade noch vom Dispo gezehrt habe. Habe ich gejammert, nur wiel andere etwas besseres haben? NEIN! Ich habe mich mit dem abgefunden, was ging!

Wenn du nunmal keine neuen GK kaufen kannst, dann akzeptier das und gib nicht anderen (indirekt ja deiner Frau, Haus und Kindern, sowie dem Spiel) die Schuld!

Es ist und bleibt Early Access und deine vollkommenen Übetreibungen mit 20 Minuten bis ins Spiel ist total lächerlich. Hab mal eben sogar die Zeit gestoppt. Vom Desktop bis ins Spiel hat es 2:12 Minuten gedauert. Ooooohja das ist echt unfassbar!

So nun werde ich mich wieder wie bisher lieb und nett hier beteiligen, versprochen, und mich in diesem Thread nicht mehr beteiligen. Aber das musste mal sein.

• Bei mir werkelt ein 4 Jahre alter i5 mit 2600k irgendwas. Dafür ne GeForce GTX 970. Und wie der Chat beweist sind die Microruckler serverbedingt und es liegt nicht an der Hardware. Ich habe freiwillig den Regler für den Himmel auf Halb gestellt, aber das war zu Zeiten der 1.7xx Patches. Ansonsten ist so ziemlich alles auf Epic eingestellt.
    Wenn Shadowplay endlich nicht mehr wegen Windows 10 zickt kann ich auch mal die FPS einsehen.
    Aber wie du siehst, scheint es wirklich deine etwas schwache GraKa zu sein, die als Flaschenhals fungiert.

Upsss... das sind ja 4 Seiten Thread, nicht nur eine. Sorry.

• Bei mir werkelt ein 4 Jahre alter i5 mit 2600k irgendwas. Dafür ne GeForce GTX 970. Und wie der Chat beweist sind die Microruckler serverbedingt und es liegt nicht an der Hardware. Ich habe freiwillig den Regler für den Himmel auf Halb gestellt, aber das war zu Zeiten der 1.7xx Patches. Ansonsten ist so ziemlich alles auf Epic eingestellt.
    Wenn Shadowplay endlich nicht mehr wegen Windows 10 zickt kann ich auch mal die FPS einsehen.
    Aber wie du siehst, scheint es wirklich deine etwas schwache GraKa zu sein, die als Flaschenhals fungiert.

Upsss... das sind ja 4 Seiten Thread, nicht nur eine. Sorry.

Vielleicht hilft es dir das via Steam zu Aktivieren (FPS ANzeige) =)

• Weia :!: ... klar, Danke. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.
    :)

• <HAHA aber sowas von war :)

Mainboard : ASRock X99 Extreme4
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz (6C 12T 3.4GHz/3.6GHz, 3.4GHz IMC, 6x 256kB L2, 15MB L3)
    Speichermodul : 4x G.Skill F4-2400C15-4GRB 4GB DDR4 PC4-17100U DDR4-2132 (15-15-15-36 4-52-17-6)
    Monitor : ACI ASUS VG278HE
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 980 (16CU 2048SP SM4.1 1.42GHz/1.56GHz, 2MB L2, 4GB 7.2GHz 256-bit, PCIe 3.00 x16)
    Samsung SSD 840 EVO 500GB

Und bei mir rennt es auch wenn ich grad bei unserer Base rumgurke :P

• Schlechtes Lüfterkonzept oder aber Hitzestau im Gehäuse. Beiden nicht unbedingt Vorteilhaft

Denke ist das Lüfterkonzept der Karte. Bei 60 Grad sind die Lüfter schon deutlich hörbar. Bei 85 Grad und 70% hast du nen Staubsauger im Gehäuse.
    Gehäuse ist ein modernes Tt mit Lüftern da, wo sie hin gehören ( Thermaltake Urban S31 )

• Selbes Sys nur mit einer GTX780 hatte ich uch... bis meine Aquariumpumpe verrückt Gespielt hat^^
    Naja seither muss ich mit dem hier Auskommen, er leistet seinen Job... zumindest bis er bei Riverside steht^^

• Was soll ich darauf noch sagen Außer das es stimmen kann womit du prahlst oder aber auch nicht.

Es gibt nur wenige Menschen die die Courage besitzen zugeben zu können dass es ihnen in der heutigen Zeit vielleicht nicht mehr so gut geht wie noch vor ein paar Jahren. Ich habe allerdings auch nicht gejammert wegen meinem Geldmangel sondern lediglich erwähnt das solche Anschaffungen für manche (eben auch für mich) eben nicht so mit links zu bewältigen sind und da kann ich eben auf solche Sprüche verzichten wie (dann trinkst halt ein Bier weniger) Sich mal in andere Menschen hinein versetzen zu können ist auch eine Kunst. Es freut mich trotzdem für dich dass es dir sooo gut geht und du dir die meisten deiner Wünsche erfüllen kannst. Respektiere aber auch Menschen die das nicht können oder bist du einer dieser Intoleranten Menschen was ich nicht Glaube und auch nicht Hoffe. Also bitte nicht böse sein aber auch das musste ich noch mal loswerden. Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende

PS. Auch ich bin eigentlich ein lieber und netter Kerl - ;)

• Also da möchte ich doch auch mal gegentrollen.
    Meine Gurke ist ca. 3 Jahre alt und hat 400 € gekostet, gaaanze 4 GB RAM ...
    Technische Einzelheiten sind mir mal poopsegal, ich spiele auf "low" und auch das ist mir poopsegal, weil das Spiel, auch wenn es noch nicht fertig ist, einfach nur geil ist !
    Da Frage ich mich eher, wie hoch die persönliche Anforderung an ein Spiel ist, welches erst in einem knappen Jahr offiziell erscheint, wenn das über aus tolle Spiel selbst auf meiner Gurke funktioniert.
    Bei der Ladezeit würde ich übrigens nicht mal das Bündchen eines Babysöckchens schaffen zu stricken ;)
    Grüße

gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

aber mit Herz <3

~~~~

und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

• Das die Grafikkarte bei Ark sehr warm wird ist mir auch aufgefallen.

Egal ob ich 6x WoW und dazu noch 2x Minecraft am laufen hatte, oder sonst irgenteinspiel,
    keines hat meine Grafikkarte über 50 Grad bekommen, bei Ark konstant 60 Grad und das mit Wasserkühlung ..

also lieht das nicht unbedingt an schlechtem gehäusemanagement

• Also ich zocke "auch mit relativ" altem Equip im Gegensatz zu den meisten hier:
    i7 2600k (von 3.4 auf 4.3 Ghz getaktet)
    GTX 770 (EVGA SC ACX 2.0)
    16 GB Ram
    500 GB SSD (Samsung EVO 840)

Meiner Meinung nach spielt es keinen großen Unterschied ob man auf Low-Mid-High zockt. Denn wenn man die Resolution Scale nicht hochstellen kann, dann hat man eh nichts davon. Ich spiele auf Low mit Mid Texturen & Buffers und ohne Motion Blur und etc.Aber es läuft stabil mit 60-70 FPS bei ca. 80% Resolution Scale.
    Vielleicht helfen die Einstellungen jemand ;)

• Resolution Scale bringt auch am meisten Performance, also wenn niedriger. Klar es sieht dann nicht mehr soooo dolle aus, aber es wird spielbar @die mit dem etwas älterem Equip.

• Jetzt muss ich doch auch noch mal was sagen zu meinem eigenenThema.
    Es wurde vielleicht auch etwas missverstanden weil ich in meiner Troll-Aufregung :whistling: es auch nicht ganz so beschrieben habe welche Problemeso alle waren. Es war nicht nur alleine wegen der Grafikanforderungen was sich nun ja durch zahlreiche Typs und Tricks von allen hier wesentlich gebessert hat so das sowohl ich als auch meine Frau mittlerweile das Spiel nicht nur spielen sondern auch genießen können (an dieser Stelle vielen Dank nochmals an alle)
    Es war vielmehr das Verbindungsproblem bei einem Start des Spiels über non-dedicated server
    Das heißt:
    PC 1 (meiner) startet das Spiel und hostet es als (non-dedicated server)
    PC 2 (meine Frau) startet das Spiel und Joint auf meinen non-dedicatedserver
    Dieses Verbinden/Beitreten/Joinen zu meinem Spiel hat teilweise bis zu 20min gedauert.
    Aber auch das wurde komischer weise besser so dass wir nun doch noch zusammen das Spiel genießen können ohne weiter rumjammern ;( zumüssen.
    Nochmal an dieser Stelle danke an alle die nicht nur einen Knüppel in der Hand hatten sondern auch Verständnis, Tips, Tricks und Lösungen.
    Euch allen noch ein schönes WE und weiterhin uns allen viel Spaß bei ark survival evolved