ARK Patchnotes 247.0

  • Mit dem "TheCenter mega-update" könnte WC vielleicht die Community wieder positiv stimmen.

    The Center wird aber nicht von WC (correckt wäre übrigends SW=Studio Wildcard) gepflegt sondern (immer noch) vom Ersteller der ursprünglichen The Center Map Mod. Sie haben die Mod nur als offizielles DLC übernommen. SW hat wenn überhaupt nur sehr wenig Arbeit damit.



    Das sind nur alles Dinge die mit einer Map nichts zu tun haben sondern mit der Game Technik. Das Mega Update betrifft nur die Map The Center und nicht das eigentliche Spiel. Bei der Aussage "was ganz großes" zu Patch 276 hätte da schon eher zu gepasst. Du hast aber recht, all das muss noch vernünftig gemacht werden.

  • The Center wird aber nicht von WC (correckt wäre übrigends SW=Studio Wildcard) gepflegt sondern (immer noch) vom Ersteller der ursprünglichen The Center Map Mod. Sie haben die Mod nur als offizielles DLC übernommen. SW hat wenn überhaupt nur sehr wenig Arbeit damit.

    OT: WC klingt aber lustiger und passt zu dem Gedanken den viele Spieler über den kostenpflichtigen DLC haben ;)


    BTT:
    Schon richtig, dass die ursprüngliche Entwicklung von der Centermap eine Mod war. Aber wenn man sich mal den Ersteller ansieht, dann stellt man ganz schnell fest,
    dass WC nicht nur die Mod zu einem DLC geadelt hat, sondern auch den Ersteller eingestellt hat ;)
    Somit ist Ben “EvilMrFrank” Burkart = WC (oder zumindest Mitarbeiter von WC)


    Das Bild von Kogadins ist übrigens sehr plausibel, da es von Ben “EvilMrFrank” Burkart auch getwittert wurde.
    Die Frage ist, ob es abschließend ist oder er sogar noch Überraschungen bereit hält.

  • Ich denke nicht, dass er für Studio Wildcard arbeitet. Wenn mein Eindruck nicht täuscht ist er eher jemand der sich nicht gerne an einem Projekt aufhängt, sondern neue Dinge lernen und entwickeln möchte. Das spiegelt sich auch in seinem Portfolio wieder. Da es laut ihm auch das vorerst letzte große Content-Update für The Center sein wird, könnte es gut sein, dass er sich zukünftig anderen Dingen widmen wird. Sei es mit Studio Wildcard oder ohne. Ehrlich gesagt denke ich aber, dass er seinen eigenen Weg mit ganz neuen Projekten gehen wird.

  • Ok, sicher weiß ich das nicht.
    Ich hab die Anstellung nur aus seiner eigenen Bezeichnung bei Twitter geschlossen.
    "Level Designer at Studio Wildcard" klingt für mich nach Mitarbeiter.


    Edit :
    Sein LinkedIn Profil sagt jedoch auch, dass er seit Mai 16 für WC arbeitet.

  • The Center wird aber nicht von WC (correckt wäre übrigends SW=Studio Wildcard) gepflegt sondern (immer noch) vom Ersteller der ursprünglichen The Center Map Mod. Sie haben die Mod nur als offizielles DLC übernommen. SW hat wenn überhaupt nur sehr wenig Arbeit damit.


    Das sind nur alles Dinge die mit einer Map nichts zu tun haben sondern mit der Game Technik. Das Mega Update betrifft nur die Map The Center und nicht das eigentliche Spiel. Bei der Aussage "was ganz großes" zu Patch 276 hätte da schon eher zu gepasst. Du hast aber recht, all das muss noch vernünftig gemacht werden.

    Ich sprach auch aus der Sicht eines "nur" Center-Spielers, Wüste interessiert mich nicht, somit wäre das dann für mich ein Center-Update ^^, wenn solche Sachen dann überall funktionieren, freuen sich auch alle, was wiederum den Begriff "Mega" rechtfertigt.


    Dranbleiben und Daumen drücken :D

  • Wo steht der Patch denn als Angekündigt? Würde mich auch freuen, wenn der heute kommt :) .

  • arkpatchnotes.png


    rls1.png

    • 09.09. / 10.09.2016

    Dort steht es. ;)


    246.0 stand übrigens auch durchgehend als angekündigt drin, muss also nichts heißen. Trotzdem gehe ich eher von nem Patch nach dem Wochenende aus, da 246.0 zuviel an Nacharbeit gekostet hat. Gerne würde ich aber daneben liegen.

  • Bisher noch kein Test, daher auch kein Release. Ich rechne Sonntag damit, wenn morhen Testbuild kommt.

  • Das Nachtsichtgerät ist ein wenig sinnlos, weil man ja die Gamma hochschrauben oder die Fackel nehmen kann :/ Ich warte mal ab :D

  • Ich meine, auf manchen offiziellen PVP Servern ist Gamma deaktiviert. Somit könnten sich Alpha Tribes damit also einen weiteren Vorteil sichern. ;)

    • Auf PvE Servern sind die Auto-Demolish Zeiteinstellungen von Gewächshäusern nun 25% länger als fürSteinstrukturen

    Na endlich, Super! Von den Spieleinstellungen fehlt mir das noch



    Der Überlebende Rulin fragte, "Bekommen wir noch das "kein Nebel" Feature für nicht offizielle Server?"
    Antwort: Ja, kommt mit Version 244.0

    (Link zum Digest)


    Könnten sie ja wirklich mal einbauen :D oder hab ich was verpasst?

    • 30-40% verbesserte Renderingperformance bei Strukturen
    • => WOOHOOO


    • 300MB weniger Speicherverbrauch beim dynamischen Streamen von Zerstörungstexturen
    • => hm, ok


    • Windturbinen und Jerboa funktionieren jetzt ordnungsgemäß auf The Center und The Island
    • => WOOHOO - bis jetzt als Deko auf meiner Center-Basis, dann STRROOMM :D


    • Turrets können jetzt mit einem Namen ausgestattet werden - so könnt ihr in eurem Kill-Log sehen, welches Turret "verantwortlich" war
    • cool, nur leider noch nicht freigegeschaltet :/


    • Auf PvE Servern sind die Auto-Demolish Zeiteinstellungen von Gewächshäusern nun 25% länger als für Steinstrukturen
    • => WOOHOOOO (was ein Elend mit der Reparatur)



    alles in allem klingt's SUUPER! freu freu freu


    ps: Center Mega Update.. immer noch keine Vorstellung..

  • Ich denke mal das Center Update beinhaltet Performance Verbesserungen usw.

  • sign


    Sehr schön. Wenn die Tests gut laufen gibt es morgen schon das Update ...


    Freu mich schon. Hoffe es kommt auch alles rein und dass danach auch alles gut läuft.


    Gruß

  • Auf PvE Servern sind die Auto-Demolish Zeiteinstellungen von Gewächshäusern nun 25% länger als für Steinstrukturen

    Nicht das ich jetzt meckern will aber alle Gewächshäuser die ich bis jetzt gesehen habe hatten Steinfundamente. Wenn die vom Auto-Demolish entfernt werden ist doch das Gewächshaus (die Glaswände & Dächer) doch eh Geschichte. Deswegen versteh ich nicht welchen Vorteil das haben soll?

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.