Wyvern im Singleplayer

  • naja ich denke ich kenne das Ergebnis. Laut eng. Wiki geben die beim 2 Mal keine Milch.

    Also dem stimme ich zu 100% zu. Inventar ist leer beim 2. mal betäuben. Habe es jetzt mit 3 verschiedenen Wyvern getestet. Level 12, 47 und 88.

    Es wird jedoch gerätselt ob man einfach nur etwas Zeit vergehen lassen muss damit sie erneut produzieren. Das kann man aber leider nur feststellen wenn man länger Zeit in der Nähe des Käfig bleibt und die Dame nach 1, 2 oder 3h erneut betäubt.

    Da ich ca 6 Flugminuten zum Käfig habe, 4 Wyvern in Aufzucht die alle halbe Stunde kuscheln wollen :P, dazu auch keine Wasserquelle in unmittelbarer Nähe und mein Mozarello noch nicht grad viel Life besitzt um Angriffen ala Scorpi, Schlange und Co zu widerstehen, kann ich es derzeit nicht testen. Vielleicht findet sich ja jemand der das ausprobieren kann?

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • ach mit taming geht das also mit der Aufzucht auch, sehr gut.
    Ja das mit den Deckentoren scheint gut zu sein, hält ein Steinkäfig einen normalen Wyvern stand?

    Also ich weiß ja nicht wie es bei den Drachen ist, aber eigentlich hat der Taming Wert nichts mit dem züchten von Tieren zu tun. Zumindest bei den normalen Dinos, die man selbst züchtet.

  • Bei der Aufzucht von Wyvern kann ab einem bestimmten Level (weiß das Level nicht mehr auswendig) auch Fleisch statt Milch benutzt werden.

    seit also das stimmr aufjedenfall nicht



    Zu dem das man wyvern nicht zweimal ernten kann:
    Its possible to build cages in which to trap female Wyverns to make milking them easier. Be aware that re-knocking out a trapped female Wyvern does not give any more milk immediately. To obtain more milk if the female is trapped knock it out every hour for 5 more milk.


    Auszug aus dem offiziellen wiki (link kommt am abend)

  • Mal ne Frage, wenn ich im Menü "Dino Food Drain" runter setze, dann muss ich denen doch kaum noch Milch bringen oder? Theoretisch wachsen die doch auch so auf, nur mit weniger Milch? Oder ist die Sauferei von irgendwas abhängig?

  • die wachsen dann normal mit weniger verbrauchter milch auf aber ich verspreche es nicht da es für babys glaube ich ne was andere regelung gibt


    Was du machen kannst um milch zu sparen (geht nur bei wyvern mit viel food) die milch immer geben wenn so 1200 food oder mehr runter sind dann sollte sie in der preserving bin einiges länger halten und wenn du den spoiling timer hoch setzt kannst du sie ewig haltbar machen

  • wenn ich im Menü "Dino Food Drain" runter setze, dann muss ich denen doch kaum noch Milch bringen oder?

    habs bei babys net im kop aber bei betäubten is das fatal da sie nur vortschritt machen , in dem momen wo sie fressen = kein fressen kein fortschritt



    wenn ihr schon bescheissen wollt macht einfach nen stack mod drauf , ein 100 stack milch hält lang genug

  • Ich habe es getestet, ebenfalls mit einem ähnlichen Käfig.
    Die betäubte Wyvern despawnt wenn man sie aus den Augen verliert, steht aber ein Spieler afk daneben und beobachtet sie, bleibt sie da.
    Es ist immer wieder Milch in der weibl. Wyver, man muss nur 60min zwischen dem ersten und zweiten betäuben warten.

  • ja dann muss ich das nun ausprobieren. Ich dachte mir nur wenns Fortschritte beim Fressen geben würde, würde ich ja her gehen und gleich 5 Milch auf einmal verfüttern. Oder der Timer würde nicht mehr laufen. Weiß das niemand, worauf es ankommt, beim aufziehen? Zeit oder Fressen, bzw. beides?

  • denke ich mir auch, denn der Balken bewegt sich. Im Singleplayer darf man ruhig ein wenig nachhelfen, sonst kommt man zu nix^^.

  • Kurzes Update:


    Wir haben das Gebäude hier mal nachgebaut und getestet.
    Leider "spucken" die Wyvern durchaus auch durch die Wände und töten die Spieler damit.


    Wir haben also das Gebäude noch ein wenig erweitert:
    - einen kleinen "Bunker" aus Metall nur für die Flug-Dinos gebaut, damit stehen die save.. (wegen der Hitze NICHT für Spieler geeignet)- auch wegen der anderen Viecher in dem Bereich brauchten wir ein sicheren Platz für die Dino´s!


    - eine kleine Lehmhütte mit vielen, vielen Betten, Werkbank und Schrank für die Spieler


    Normale Wyvern sind kein Problem, Wyvern pullen und dann in das Gebäude ziehen und hinten durch die Pillars entkommen.
    Der Alpha hat sich jedoch durchs Dach "gefressen" und ordentlich Schaden am Gebäude angerichtet.


    Leider hatten wir jedoch nie Milch in den toten Wyvern, nur der Alpha hat Milch gedropt. Sonst gefühlt 99% Männchen und die Damen ohne Milch..


    Die Idee mit dem Gebäude ist super, funktioniert und sicher hilfreich für andere ;)


    2. Ausbaustuffe wird das Gebäude komplett aus Metall gebaut- inclusive gekochter Spieler

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • 1. Die käfige hier sehen komisch aus, such mal in youtube da sind bessere konstrukte(viel offener)


    2. Entfernung spíeler zu käfig sollten 19 foundations sein damit trifft der blitz nichtmehr und gift kann man ausweichen


    3. Nur betäubte weibchen und tote alphas geben milch. Also könnt ihr noch soviele töten es gibt keine milch

  • 1. Die käfige hier sehen komisch aus, such mal in youtube da sind bessere konstrukte(viel offener)
    2. Entfernung spíeler zu käfig sollten 19 foundations sein damit trifft der blitz nichtmehr und gift kann man ausweichen


    3. Nur betäubte weibchen und tote alphas geben milch. Also könnt ihr noch soviele töten es gibt keine milch


    Danke für deine Rückinfo- das mit der Milch hatte ich dann wohl völlig falsch verstanden- egal, ich habe ja nun genug. Aber danke- erklärt natürlich das Problem. Warum wir allerdings von rund 20 Wyvern nur 2 Mädels hatten.... ;)


    19 foundations? Ist mit viel zu groß- wie gesagt, einfach ne Hütte mit Bett nebenan und gut ist. Wir haben das Behemoth-Gate genommen und dann 8 Foundations lang gebaut, die Breite vom Behemoth haben wir nach hinten verkleinert und an die wände jeweils den Bunker und die Lehmhütte angeschlossen.


    Klar, könnte man die Wände jeweils noch mit Pillars bauen statt mit geschlossenen Wänden. Mir gefällt die Idee mit den offenen Pillars zum flüchten sehr gut, ein 2.Tor kann klemmen bzw zu lange dauern. Durch die Pillars konnten wir problemlos fliehen.


    Also wie gesagt, wir sind zufrieden und es ging ja um die hier vorgestellte Variante.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • glaub du hast was falsch verstanden , an dem käfig kommt eine reihe (zaun)fundamente und zwar +19 stüch erst da kommt ein key-pad um das tor zu schiessen, dadurch dreht der drache net und ihr seit ziemlich sicher , etwas seitlich kommt das haus.


    und 19 im anschluss zum käfig weil der blitz drache soweit ballert



    Warum wir allerdings von rund 20 Wyvern nur 2 Mädels hatten....

    sicher das das nur 2 waren oder sind die andern gestorben und haben darum keine milch gegeben ?


  • Ah ok.... brauch ich für das key-Pad nicht Strom? Muss gestehen, dass ich die Dinger nie nutze, daher meine Frage....
    Sonst muss ich das Pad wohl doch mal nutzen.


    Also wir waren zu 3. und 1 hat das Tor geschlossen. Aber der Wyvern spuckt ja beim killen durch die Wand durch, also jetzt nicht unbedingt nur beim Tor-schließen und deshalb haben wir die Dino´s lieber sicher weggesperrt ;)


    jep, da bin ich mir sicher... wir haben das vor jedem Kill mit dem ferngla gecheckt. Auch bei den gestohlenene Eier waren von 5 Eieren 4 Männlich *grml*-> dumm gelaufen.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Der Alpha hat sich jedoch durchs Dach "gefressen" und ordentlich Schaden am Gebäude angerichtet.

    Nun ich hatte noch nicht das Vergnügen, einem Alpha zu begegnen :( ist im Singleplayer sicher auch ganz gut so ^^

    Die Idee mit dem Gebäude ist super, funktioniert und sicher hilfreich für andere

    Freut mich zu hören und es ist meine Variante. Für meine Zwecke reicht es aus und ja die machen auch Schaden durch die Wand ( 2 mal gerippt -.-) Keine Ahnung warum das beim 1. Anlauf keinen Schaden gab. Aber wie gesagt, es ist ja eine Idee die man beliebig ändern,umbauen oder erweitern kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.