Problem mit dem Stromgenerator

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Unser Stromgenerator bekommt einfach so Schaden.. Ist uns anfangs nicht aufgefallen, aber der erste war auf einmal weg. Haben jetzt einen neuen gebaut, und da ist uns dann aufgefallen, dass er relativ schnell Leben verliert.
    Im Anhang ein Screenshot dazu.


    Frage: Woran liegt das? Können wir etwas dagegen tun, wenn ja was?



  • Ich finde das sehr nervig. Wir müssen den Generator mindestens einmal am realen Tag reparieren. Leider geht an der Stelle an der wir gebaut haben keine Windturbine weil wir zu wenig Wind haben. Sollten wir noch mal umziehen, dann an einen Ort mit 100% Wind.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Ne ganze Menge.



    K9 Custom Stacks Size,Ultimate Remote Control v0.3, Stargate Atlantis, Advanced Architecture Mod, Egg N Poop Collector N Incubator, Photon Sentry N Rifle, Pimp My Dino, Extra ARK: Doors, MRRadTools.INC Content Pack, Kilrath's Super Epic Boat Mod, FerratsPanels_v2.0.1


    Bisher laufen alle ohne Probleme. ^^


    P.S. SC allerdings nur als Single Player. Sollte aber trotzdem gehen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ja das mit den Generatoren hab wir gestern auch leidlich verstellen müssen. Haben dann halt eine Kombination aus Windrädern und Generator gebaut. Gut das die so schön zu platzieren sind und super snappen dash .
    Auch sind die Dinger verbugged. Man kann zwar den Generator als Notstromaggregat einstellen aber leider klappt das ein und ausschalten auch nicht immer.
    Das mach echt Spaß. Alles vergammelt in wenigen Minuten und die einzige Möglich kein zu kompensieren funktioniert nicht richtig. Wenn man sich am nächsten Morgen einlogged ist der Generator weg und der Kühlschrank leer und das trotz Windrad.

  • K9 Custom Stacks Size


    geht die wieder, Atax?


    Mein letzter Stand war, dass die nur noch Fehler verursacht hat (Engramme in der Werkbank und Fabrikator fehlen etc.).


    *sorry, für Offtopic!!!"

  • Ja das mit den Generatoren hab wir gestern auch leidlich verstellen müssen. Haben dann halt eine Kombination aus Windrädern und Generator gebaut. Gut das die so schön zu platzieren sind und super snappen dash .
    Auch sind die Dinger verbugged. Man kann zwar den Generator als Notstromaggregat einstellen aber leider klappt das ein und ausschalten auch nicht immer.
    Das mach echt Spaß. Alles vergammelt in wenigen Minuten und die einzige Möglich kein zu kompensieren funktioniert nicht richtig. Wenn man sich am nächsten Morgen einlogged ist der Generator weg und der Kühlschrank leer und das trotz Windrad.

    Selbes Problem auch bei uns. Manchmal laufen die Generatoren auch nicht an obwohl die Turbine ausgefallen ist. Schön wäre es auch wenn sich der Generator abschaltet sobald die Turbine wieder läuft aber das ist ja leider bisher nicht der Fall.

  • Das Tempo ist auch unterschiedlich.
    Habe gestern Abend einen gestellt, der war heute Mittag bei 30 %.


    Aufgrund von Umbauten dann kurz darauf einen neuen platziert, der bereits nach 4h nur noch bei 40% war... echt behindert!


    Reichen denn Windräder alleine nicht aus?

    Einmal editiert, zuletzt von GodsRightEgg ()

  • Leider nicht. Auch sind die Dinger gern mal verbugged. Wir hatten schon ganze Tag kein Strom und das mit 6 Windrädern bei 85%. Sind erst nach einem Serverneustart wieder an gegangen. Wenn der Bug gefixed wird und der Generator mal wie ein richtiges Notstromaggregat funktionieren würde (also an und aus), dann wäre das nicht so schlimm. Aber so ist es eine Zumutung und für Tibes wo nicht alle paar Stunden einer online ist einfach nicht möglich. Dazu noch die Reichweitenbegrenzung des Windstroms um den Horror komplett zu machen.
    Unsere Admins hatten die Nase voll und und haben "Structures Plus" als Mod installiert. Die Generatoren gehen nicht kaputt. Ist nicht die schönste Lösung aber es ist eine.

  • auch die wind verteilung is fürn A.... , in meiner und den umligenden zonen is nirgens über 65% wind .
    die nächste zone (gebiets namen auf der karte) in nen berg mit 85% und der is 310 kabel weit wech.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Zu den Generatoren: Wenn ich offline bin (bin allein im Tribe), gehen die Generatoren nicht weiter kaputt. Wenn ich online bin, habe ich das Gefühl, dass die Selbstzerstörung auch davon abhängt, ob ich in der Nähe der Base bin oder weiter weg. Im letzteren Fall bleibt er auch heil. Keine Ahnung, ob das mit Servereinstellungen zu beeinflussen ist, ist nicht mein Server ...


    Zum Wind: Ich dachte auch erst, der Wind könnte mit wachsender Höhe zunehmen, hab mich nen kleinen Berg hochgebaut, immer noch 20%. Windräder sind erst mal ausgeplant ... :D

  • Irgendeinene Generator Mod drauf und man hat seinen Frieden weil 5h bis das Ding im singleplayer kaputt ist ist ein Witz und Wind bekommt man in der Oase nicht zum laufen.
    Ach ja mit den Ferfallszeiten x3 auf SE entspricht x1 auf Center.

  • Zu den Generatoren: Wenn ich offline bin (bin allein im Tribe), gehen die Generatoren nicht weiter kaputt. Wenn ich online bin, habe ich das Gefühl, dass die Selbstzerstörung auch davon abhängt, ob ich in der Nähe der Base bin oder weiter weg. Im letzteren Fall bleibt er auch heil. Keine Ahnung, ob das mit Servereinstellungen zu beeinflussen ist, ist nicht mein Server ...


    Zum Wind: Ich dachte auch erst, der Wind könnte mit wachsender Höhe zunehmen, hab mich nen kleinen Berg hochgebaut, immer noch 20%. Windräder sind erst mal ausgeplant ... :D


    Naja, in der Wüste draußen hat es 100%-> braucht man ja dann auch für die Klimaanlage ;)
    Wir haben 65 % und es läuft nicht wirklich.


    Funktioniert es den besser, wenn ich mehrere Windanlagen baue??? Hatte sowas mal gelesen?

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Funktioniert es den besser, wenn ich mehrere Windanlagen baue??? Hatte sowas mal gelesen?

    In der Theorie schon. Wir haben 6 Windräder gebaut und die ersten Tage hat das sogar funktioniert. Eines der Windräder war eigentlich immer an. Aber nach 2 Tagen dann nicht mehr. Jetzt fallen sie alle synchron aus und gehen erst nach Stunden oder gar erst nach einem Serverneustart wieder an.

  • also test weise stehen bei mir
    3 gekoppelt bei je 65% noch nie laufen sehen und
    1 aufen berg bei 85% is eigendlich immer gelb das karbel wenn ik dran vorbei fliege oder eisen farme


    es muss da noch ein knackpungt geben ! ggf ja die richtung in welcher sie aufgebaut werden ??

    fachchinesisch übersetzer modo

  • das liegt am Sturm und an der automatischen Einschaltung, die musst du ausstellen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.